PrePlayoffs/Playoffs 2014
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich denke auch, dass die Matchstrafe für den Check gegen den Kopf war und nicht für die Schlägerei, weil an der war nichts was nicht sonst auch passiert, nur das hier halt die erste voll gesessen hat.
Klar fährt Schopper hin und klopf an, das ist ne klare Ansage zum Fight und die der Dome schon schrieb, fuhr der Wolf rückwärts und hat das angedeutet.
Ich muss Gordon recht geben, vorallem in Sachen Schopper, denn der fährt auch Amateure im Skaterhockey wie irre übern Haufen
Klar fährt Schopper hin und klopf an, das ist ne klare Ansage zum Fight und die der Dome schon schrieb, fuhr der Wolf rückwärts und hat das angedeutet.
Ich muss Gordon recht geben, vorallem in Sachen Schopper, denn der fährt auch Amateure im Skaterhockey wie irre übern Haufen
59:59 ICH WAR DABEI

- Rigo Domenator
Doch wir schaffen das schon noch.punisher hat geschrieben:Ja, ein Mann der Tat war der Wolf allerdings. Aber den überraschten braucht der Schopper jetzt auch nicht miemen.
Ich versteh übrigens auch die Matchstrafe nicht.
Gabs die wegen Kopf?
Wir werden doch nicht noch?![]()
![]()

Der Wolf ist aggro, und wenn der schopper ihn dann zur Rede stellt und dabei auch noch auf den Schläger haut, dann frag ich mich schon mit was außer ner Prügelei rechnet man dann?! Ich heb meine Hand doch auch nicht ins offene Feuer und wunder mich dann, dass ich mich dabei verbrenne. Ich glaub auch nicht, dass sie davor nette Worte ausgetauscht haben, was vermutlich auch noch Zündstoff reinbringt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Neuer Benutzer
Ja, der Schopper halt, hat sich schon von viel gefährlicheren Gegnern "herhauen" lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=A-qYN-W4spw
http://www.youtube.com/watch?v=A-qYN-W4spw
Ich seh das ähnlich. So wie der Schopper da hin fährt muß er damit rechnen daß es gleich rumpeln wird. Dafür war er aber offensichtlich dann doch nicht 100% bereit. Wolf jedoch schon, der hat nur darauf gewartet.Rigo Domenator hat geschrieben:Doch wir schaffen das schon noch.![]()
Der Wolf ist aggro, und wenn der schopper ihn dann zur Rede stellt und dabei auch noch auf den Schläger haut, dann frag ich mich schon mit was außer ner Prügelei rechnet man dann?! Ich heb meine Hand doch auch nicht ins offene Feuer und wunder mich dann, dass ich mich dabei verbrenne. Ich glaub auch nicht, dass sie davor nette Worte ausgetauscht haben, was vermutlich auch noch Zündstoff reinbringt.

Ein klein wenig Prügeln funktioniert genauso wenig wie ein bißchen schwanger , das wird jeder , der schon mal das zweifelhafte 'Vergnügen' hatte in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt zu werden bestätigen. In so einem Fall ist man entweder zu allem bereit oder man muß die schmerzhaften Folgen tragen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das hat für mich nichts mehr mit Eishockey zu tun, was der Wolf da abgezogen hat, sowas gehört nicht zum Spiel, das ist Körperverletzung. Nur weil der Schopper da hinfährt und ihm ein paar Worte an den Kopf schmeißt muss er ihn gleich anspringen? Wenn er das in der NHL macht, kommt der von der Strafbank nicht mehr runter. Und dann noch die Aktion gegen Ficenec und damit meine ich nicht die erste. Beim Eishockey gehört es sich nunmal nicht, dass man auf einen Spieler noch einschlägt, wenn er schon am Boden liegt. Da legt man sich vielleicht noch drauf und macht ein bisschen Bodenringen, aber man schlägt nicht mehr auf einen am Boden liegenden Spieler ein! Und der Wolf macht das immer, das ist bei weitem nicht das erste mal!
Und was mich an dieser Situation noch aufregt ist, dass jetzt dann die ganzen Eishockeygegner kommen und auf diese Situation zeigen und behaupten, Eishockey ist ein Brutalosport in dem das Spiel an sich Nebensache ist. Man muss nur groß genug sein und man kann sich quasi Alles erlauben
Und was mich an dieser Situation noch aufregt ist, dass jetzt dann die ganzen Eishockeygegner kommen und auf diese Situation zeigen und behaupten, Eishockey ist ein Brutalosport in dem das Spiel an sich Nebensache ist. Man muss nur groß genug sein und man kann sich quasi Alles erlauben
- Rigo Domenator
http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... 0-30-.html
Die Begründung find ich schlecht, da man Null auf den Check eingeht. War halt ein unkorrekter körperangriff. Und nur für den Rest find ich 7 zuviel.
Die Begründung find ich schlecht, da man Null auf den Check eingeht. War halt ein unkorrekter körperangriff. Und nur für den Rest find ich 7 zuviel.
hb547490 hat geschrieben:Das hat für mich nichts mehr mit Eishockey zu tun, was der Wolf da abgezogen hat, sowas gehört nicht zum Spiel, das ist Körperverletzung. Nur weil der Schopper da hinfährt und ihm ein paar Worte an den Kopf schmeißt muss er ihn gleich anspringen? Wenn er das in der NHL macht, kommt der von der Strafbank nicht mehr runter. Und dann noch die Aktion gegen Ficenec und damit meine ich nicht die erste. Beim Eishockey gehört es sich nunmal nicht, dass man auf einen Spieler noch einschlägt, wenn er schon am Boden liegt. Da legt man sich vielleicht noch drauf und macht ein bisschen Bodenringen, aber man schlägt nicht mehr auf einen am Boden liegenden Spieler ein! Und der Wolf macht das immer, das ist bei weitem nicht das erste mal!

Sorry, aber ich sehs nicht. Wo geht denn bitteschön Schopper auf Wolf zu. Nachdem der Ficenec niedergestreckt hat, sucht der doch nach jemanden der ihn "zur Rede stellen" will. Soll Schopper da jetzt davonlaufen?Augsburger Punker hat geschrieben:den Lucky Punch finde ich auch nicht so wild, da ist der Schopper tatsächlich selbst schuld. Der Kopfcheck an Ficenec ist dagegen richtig übel.
- Rigo Domenator
Ist natürlich schwer, aber ein stockschlag/stichversuch sorgt nicht unbedingt dafür die Sache zu beruhigen.hb547490 hat geschrieben:Sorry, aber ich sehs nicht. Wo geht denn bitteschön Schopper auf Wolf zu. Nachdem der Ficenec niedergestreckt hat, sucht der doch nach jemanden der ihn "zur Rede stellen" will. Soll Schopper da jetzt davonlaufen?

[quote="Shutout"][/QUOTE]
Was soll den das jetzt heißen? Ich hab nichts gegen Schlägerein, die Gehören zum Eishockey dazu wie der Puck. Aber nicht so. Vielleicht bin ich da zu Idealist, aber ich finde, dass in einer Schlägerei zumindest beide wollen sollten oder zumindest der, der nicht will, davor etwas gemacht haben, das die Schlägerei rechtfertigt. Und wenns los geht, kämpft man nach dem Code und Wolf hat 3 der Regeln verletzt.
Was soll den das jetzt heißen? Ich hab nichts gegen Schlägerein, die Gehören zum Eishockey dazu wie der Puck. Aber nicht so. Vielleicht bin ich da zu Idealist, aber ich finde, dass in einer Schlägerei zumindest beide wollen sollten oder zumindest der, der nicht will, davor etwas gemacht haben, das die Schlägerei rechtfertigt. Und wenns los geht, kämpft man nach dem Code und Wolf hat 3 der Regeln verletzt.
Welchen Check ... der Psycho sagt ja selbst (siehe Freezershomepage) er habe Ficenec in der Szene gar nicht berührtRigo Domenator hat geschrieben:http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... 0-30-.html

Mit 7 Spielen Sperre finde ich kommt er gut weg. Erst fährt er einen Check gg. Kopf und Nacken gg. Jakub (wobei der Puck gespielt ist), dann schlägt er Schopper ohne große Vorwarnung (wie ich vor Ort gehört habe) 6 Zähne aus dem Unterkiefer und als dann Ficenec (o.k., ziemlich ungeschickt) selbst vorbei'schaut', schlägt er (obwohl bereits von nem Linesman gehindert) auf den niedergegangenen Gegner weiter ein. Für mich hätte die Strafe viel höher ausfallen können.
Das einzige, was man als Erklärung anführen könnte ist sein Spiel gestern. Die Panther haben ihn nämlich dermaßen gut aus dem Spiel genommen, dass er hochgradig frustriert war. Und die dauernden Provokationen von Turnbull, Gawlik und auch Greilinger haben dann den Wolf zum Überlaufen gebracht.
Jetzt hat die DEL erst mal Wolf-frei, zumindest was den grenzdebilen David betrifft. Der andere Wolf ist mir da schon lieber.
Spannend wird sicher auch noch die Strafe gg. die Schanzer für den Bierbecherregen auf Wolf beim Verlassen des Eises

Zum Spiel soll aber auch was gesagt werden - perfektes Playoffhockey der Panther. Hart auf den Mann, technisch gut (Jeglic ist ne Augenweide) und schnell und bis auf wenige Phasen hatten sie Hamburg total unter Kontrolle. Völlig verdienter Sieg auch in dieser Höhe

Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise