Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

kottsack hat geschrieben:Was Andi schreibt, ist fachlich falsch. Glaubt ihm nicht. Er versteht nicht, wovon er schreibt.
Sitzt du auch Sonntags in der Kirche und sagst das den Zuhörern?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Weil jeder asiatische Staat eine restriktive Diktatur ist, oder?
Nein, daran würde ich es jetzt nicht festmachen, sondern eher daran das es eine Sache der Ehre ist und eine Art Scham für die Menschen dargestellte Ziele nicht zu erreichen.
Im Fall von China würde ich deinen Kommentar aufgreifen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

vogibeule hat geschrieben:Nein, daran würde ich es jetzt nicht festmachen, sondern eher daran das es eine Sache der Ehre ist und eine Art Scham für die Menschen dargestellte Ziele nicht zu erreichen.
Im Fall von China würde ich deinen Kommentar aufgreifen.
Wenn du es nur von anderen kulturellen Gepflogenheiten ableitest, warum sollen die Asiatischen Zahlen dann nicht vertrauenswürdig sein?

Der Westen täte gut daran, mal vom hohen Ross herabzusteigen und darüber nachzudenken, ob er nicht tatsächlich was von zahlreichen asiatischen Nationen, auf die man sonst gerne mal herabblickt, lernen kann, das fasst bspw. dieser Artikel recht treffend zusammen, finde ich.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

https://www.goal.com/de/meldungen/crist ... frrfa5y0yy

CR7 darf gegen Barca nicht spielen und ist sauer. Die Coronatests, die bei ihm nach wie vor positiv ausfallen, nennt er "Bullshit".

:o :D

Ok mal bisschen sachlicher, sogar die WHO schreibt richtig:
The presence of antibodies indicates that a person was infected with the COVID-19 virus, irrespective of whether the individual had severe or mild disease, or even asymptomatic infection.
https://www.who.int/emergencies/disease ... f-covid-19

Wenn man Antikörper findet kann man von ner Infektion sprechen, nicht wenn man nur Genschnipsel findet nach 45facher Amplifikation.

In den Guidelines der WHO zu Schulöffnungen steht rein garnix von einem PCR Test..
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Andi hat geschrieben:https://www.goal.com/de/meldungen/crist ... frrfa5y0yy

CR7 darf gegen Barca nicht spielen und ist sauer. Die Coronatests, die bei ihm nach wie vor positiv ausfallen, nennt er "Bullshit".

:o :D

Was soll uns das jetzt sagen wenn Prof. Ronaldo und Aluhut Andi das hier verbreiten ? Was bitte ?

Und was bitte hat Bill Gates zusammengemischt, das wir nehmen sollen ?

Was hat Bill Gates überhaupt mit Corona zu tun ??
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

... und weil ich gerade bei Aluhüten bin.

Was macht denn gerade Querdenken-Chef Ballweg ?

Zählt der jetzt nur noch seine Kohle von den ganzen Schenkungen auf sein privates Girokonto ??

Mit den Querköpfen war 2020 ja gutes Geld zu verdienen !!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Engelhardt hat geschrieben:Und bitte nicht mehr drauf eingehen.

Du hast recht :o
Dr. Strangelove
Stammspieler

Engelhardt hat geschrieben:Bitte sperren. Und bitte nicht mehr drauf eingehen.
Pro Sperren. Das Drauf Eingehen ist ja eher so eine Grundsatzfrage, bei der ich es nach wie vor wichtig finde, offensichtlichen (gefährlichen) Unfug nicht unwidersprochen stehen zu lassen. Wenn auch nur einer das liest und anfängt, das zu glauben, weil es der Rest schweigend hinnimmt, haben wir alle verloren.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wenn du es nur von anderen kulturellen Gepflogenheiten ableitest, warum sollen die Asiatischen Zahlen dann nicht vertrauenswürdig sein?

Der Westen täte gut daran, mal vom hohen Ross herabzusteigen und darüber nachzudenken, ob er nicht tatsächlich was von zahlreichen asiatischen Nationen, auf die man sonst gerne mal herabblickt, lernen kann, das fasst bspw. dieser Artikel recht treffend zusammen, finde ich.
Absolut Nein
Hohes Ross ? Wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht zeigt man mit dem Finger hin und wenn scheinbar etwas gut geht dann soll man es genauso übernehmen ?
Da bin ich kein Freund davon, Demokratie muß man sich erarbeiten und in einer Diktatur landet man von selbst.
Die Gesellschaft spaltet sich gerade von selbst das kann man hier im Forum ganz deutlich erkennen, wir bewegen uns sowieso in diese Richtung.

Lässt sich auch gut daran erkennen das man hier versucht ein User zu sperren weil er Unsinn verzapft oder dessen Meinung nicht passt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wow, einfach nur wow.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Muss ich mir künftig aussuchen, ob ich Menschenrechtsverletzungen in China anprangere, oder ob ich darauf verweise, dass man von den Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung in demokratischen Staaten wie Südkorea, Japan oder Taiwan lernen kann? Das hat doch exakt nichts miteinander zu tun. Wir reden von Staaten, die sich, wie du sagst, eine Demokratie erarbeitet haben. Asien ist nicht nur China.

Und wenn du denkst, dass es bei besagtem User wirklich nur darum geht, dass er eine unbequeme Meinung vertritt, mit der man sich nicht auseinandersetzen mag, dann hast du im vergangenen Jahr auch einfach nicht aufgepasst. Dass du aber ohnehin gerne gewissen Narrativen anheim fällst, ist auch keine Neuigkeit mehr, insofern überrascht die mindestens unterschwellig implizierte Meinungsdiktatur, in der man ja eh nichts mehr sagen darf, auch nicht und passt einfach gut ins Bild.
smued
Profi

Beitrag von smued »

vogibeule hat geschrieben:
Lässt sich auch gut daran erkennen das man hier versucht ein User zu sperren weil er Unsinn verzapft oder dessen Meinung nicht passt.

Bei bewusster Verbreitung von Falschmeldungen oder so genannten Fake News sollten soziale Medien schon korrigierend einwirken bzw. zumindest solche Postings als unwahr kennzeichnen. Das ist auch mittlerweile per Gesetzt so vorgeschrieben. Facebook und Co haben dafür Algorithmen und Leute, das so was in einem kleinen Forum natürlich nicht möglich ist, sollte klar sein. Hier muss man dann halt zu anderen Mitteln greifen.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Und das eine schließt das andere aus? :rolleyes:

Um mal zum Thema zurück und weg von diesen "Theorien" mit Gates zu kommen, hier eine Auswertung einer Studie (pre-print) bzgl. Der Ansteckungsgefahr über Aerosole in geschlossenen Räumen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9NcCvtlFcJ
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Muss ich mir künftig aussuchen, ob ich Menschenrechtsverletzungen in China anprangere, oder ob ich darauf verweise, dass man von den Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung in demokratischen Staaten wie Südkorea, Japan oder Taiwan lernen kann? Das hat doch exakt nichts miteinander zu tun. Wir reden von Staaten, die sich, wie du sagst, eine Demokratie erarbeitet haben. Asien ist nicht nur China.

Und wenn du denkst, dass es bei besagtem User wirklich nur darum geht, dass er eine unbequeme Meinung vertritt, mit der man sich nicht auseinandersetzen mag, dann hast du im vergangenen Jahr auch einfach nicht aufgepasst. Dass du aber ohnehin gerne gewissen Narrativen anheim fällst, ist auch keine Neuigkeit mehr, insofern überrascht die mindestens unterschwellig implizierte Meinungsdiktatur, in der man ja eh nichts mehr sagen darf, auch nicht und passt einfach gut ins Bild.
Schon klar,
Sagen darf man schon was man will, aber wer das macht ist sowieso geistig limitiert, Querdenker oder Nazi.
Mich wundert nur das bei soviel Intelligenz hier nicht der nötige Respekt vorhanden ist.

- - - Aktualisiert - - -
smued hat geschrieben:Bei bewusster Verbreitung von Falschmeldungen oder so genannten Fake News sollten soziale Medien schon korrigierend einwirken bzw. zumindest solche Postings als unwahr kennzeichnen. Das ist auch mittlerweile per Gesetzt so vorgeschrieben. Facebook und Co haben dafür Algorithmen und Leute, das so was in einem kleinen Forum natürlich nicht möglich ist, sollte klar sein. Hier muss man dann halt zu anderen Mitteln greifen.
Ist doch gut so ! Bin selber schon oft Sachen aufgesessen die ich im Vorbeigehen aufgenommen habe.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

vogibeule hat geschrieben:
Dieser User verzapft nicht nur Unsinn, sondern verbreitet in den meisten Fällen ganz bewusst Unwahrheiten oder reißt Dinge total aus dem Zusammenhang, das ist schon noch ein ganz gewaltiger Unterschied.

Ganz Unrecht hatte er zumindest beim Thema Maskenbeschaffung durch Herrn Spahn nicht. Dazu empfehle ich den Faktencheck zur letzten Anstalt vom 02. Februar, zu finden ab Seite 19 (und gleich noch die Sendung selbst, solange noch verfügbar)

https://www.zdf.de/assets/faktencheck-2 ... 3217686831

Und auch da sitzt EY wieder als fette Made im Speck.

- - - Aktualisiert - - -
smued hat geschrieben:Bei bewusster Verbreitung von Falschmeldungen oder so genannten Fake News sollten soziale Medien schon korrigierend einwirken bzw. zumindest solche Postings als unwahr kennzeichnen. Das ist auch mittlerweile per Gesetzt so vorgeschrieben. Facebook und Co haben dafür Algorithmen und Leute, das so was in einem kleinen Forum natürlich nicht möglich ist, sollte klar sein. Hier muss man dann halt zu anderen Mitteln greifen.
Ich kann leider nicht jeden Tag oder rund um die Uhr hier nach dem rechten sehen, ein Verschieben der Falschbehauptungen sollte vorerst noch/wieder reichen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Ryan hat geschrieben:Dieser User verzapft nicht nur Unsinn, sondern verbreitet in den meisten Fällen ganz bewusst Unwahrheiten oder reißt Dinge total aus dem Zusammenhang, das ist schon noch ein ganz gewaltiger Unterschied.
Schullijung, hab nur die WHO zitiert die alten Aluhüte.

Dein "SOLANGE NOCH VERFÜGBAR" bezgl dem Video da in der ZDF Mediathek zeigt eigentlich schon wo wir gelandet sind mittlerweile, merkst selber ne
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Andi hat geschrieben:Schullijung, hab nur die WHO zitiert die alten Aluhüte.

Dein "SOLANGE NOCH VERFÜGBAR" bezgl dem Video da in der ZDF Mediathek zeigt eigentlich schon wo wir gelandet sind mittlerweile, merkst selber ne
Ich sag nur q.e.d.

Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt und reißt Aussagen aus dem Zusammenhang um sie für deine Zwecke zu missbrauchen. Mir ging es um die urheberrechtliche Verfügbarkeit, darüber lässt sich sicher auch streiten, das gehört aber sicher nicht hierher und steht in keinerlei Zusammenhang zu der von dir unterstellten Nicht-mehr-Verfügbarkeit.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ryan hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -

Ich kann leider nicht jeden Tag oder rund um die Uhr hier nach dem rechten sehen, ein Verschieben der Falschbehauptungen sollte vorerst noch/wieder reichen.
Genau das wollte ich sagen.
Sperren oder den Blödsinn verschieben. Mehr Alternativen hat man hier nicht. Und wenn die Falschbehauptungen eine gewisse Frequenz annehmen, bleibt halt nur das sperren.

- - - Aktualisiert - - -
Andi hat geschrieben:Schullijung, hab nur die WHO zitiert die alten Aluhüte.

Nein, hast du nicht.
Du hast ein vermeintliches Zitat der WHO ohne Quellenangabe gepostet.
Dann hast du aber deine falschen Rückschlüsse als die Wahrheit verkauft, die deiner Meinung nach mit der der AHO übereinstimmt, was allerdings nicht der Fall ist.

Merkst den Unterschied?
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Ryan hat geschrieben:Ich sag nur q.e.d.

Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt und reißt Aussagen aus dem Zusammenhang um sie für deine Zwecke zu missbrauchen. Mir ging es um die urheberrechtliche Verfügbarkeit, darüber lässt sich sicher auch streiten, das gehört aber sicher nicht hierher und steht in keinerlei Zusammenhang zu der von dir unterstellten Nicht-mehr-Verfügbarkeit.
Was für urheberrechtliche Verfügbarkeit? Die Sendung lief doch im ZDF.

Angesichts der nicht unerheblichen Anzahl an Löschungsvorfällen der ZDF Mediathek bei missliebigen Aussagen kann man es fast nur so verstehen.

Die Sendung von Lanz wos um Umsatzerstattung an Starbucks ging war zuerst weg und dann wieder drin mit den interessanten 3 Minuten einfach rausgeschnitten.

Is doch klar dass ich davon ausgehe du spielst darauf an

- - - Aktualisiert - - -
smued hat geschrieben:Genau das wollte ich sagen.
Sperren oder den Blödsinn verschieben. Mehr Alternativen hat man hier nicht. Und wenn die Falschbehauptungen eine gewisse Frequenz annehmen, bleibt halt nur das sperren.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, hast du nicht.
Du hast ein vermeintliches Zitat der WHO ohne Quellenangabe gepostet.
Dann hast du aber deine falschen Rückschlüsse als die Wahrheit verkauft, die deiner Meinung nach mit der der AHO übereinstimmt, was allerdings nicht der Fall ist.

Merkst den Unterschied?
Quellenangabe wurde sehr wohl gepostet
Cassy O'Peia
Hockeygott

Was raucht der Kerl eigentlich? Das so jemand "was zu sagen hat", macht mir echt Angst. Also voll.

[
Antworten