Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also die Aussage mit "Allein allein" verstehe ich so: Viele hatten auf Grund des Skandals im CFS mit einer Abreibung für die Stadtoberen bei der Kö-Abstimmung gerechnet. Aber das hat der Bürger ja wohl nicht gemacht. Das CFS ist anscheinend für die Mehrheit nicht wichtig genug für eine Abreibung. Und von heute bis morgen kann der Wähler eh nicht denken wie er schon mehrfach bewiesen hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Meiner Meinung nach sowieso sinnfrei, für das erwiesenermaßen schlechtere Projekt zu stimmen, weil man mit dem CFS unzufrieden ist. Da schießt man sich doch gewissermaßen selbst nochmal ins Bein.
goneu
Anfänger

Wer den Schuss nicht hört ....

Beitrag von goneu »

....der ist dazu verdammt, von ihm
getroffen zu werden.

Ich empfehle allen Politikern in
Augsburg, Bayern und Deutschland
den "Zwischenruf aus Berlin" von
Hans-Ulrich Jörges im Stern 47/2010
als Pflichtlektüre !!!
Tenor: Zwischen Volk und Politik
zerreißen die Fäden.

Ein Beispiel: Augsburg

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

goneu hat geschrieben:Liebe Eishockeyfreunde,

Ich habe eine sehr lange Mail an den OB gesandt und möchte
Euch / Ihnen meine zentralen Forderungspunkte zur Kenntnis
bringen:

1. Nehmen Sie endlich die AGS vollständig aus dem Spiel !

2. Bestimmen Sie - unter Beteiligung von Dr. Nixdorf -
einen externen Projektsteuerer, der nachweislich noch niemals
mit der AGS (incl. Muttergesellschaft) und dem Architektenbüro
Hermann & Öttl zusammen gearbeitet hat !

3. Setzen Sie als Bauherrenvertreter das Baureferat ein !

Nur rasches und konsequentes Handeln hilft !

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident
Das ist nicht ganz so einfach es gibt sicherlich einen Vertrag zwischen Stadt und Architekten und Baugesellschaft.Und man kan die Firmen nicht einfach so kicken.Das wäre dan ein Vertragsbruch von Seite der Stadt das hätte dan Rechtliche Konsquenzen für die Stadt.Man muss den Architekten erlauben ihren Pfusch selber auszubessern.Erst wen sie das nicht hinbekommen sollten darf eine andere Firma auf Kosten der ersten angerufen werden.Aber bitte fragt mich nichts genaueres ich bin kein Jurist.Ich bin Handwerker und hatte da mal ein Gespräch mit einem Architekten über eine andere Firma die gepfuscht hat....
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
goneu
Anfänger

Beitrag von goneu »

Bluedragon hat geschrieben:Das ist nicht ganz so einfach es gibt sicherlich einen Vertrag zwischen Stadt und Architekten und Baugesellschaft.Und man kan die Firmen nicht einfach so kicken.Das wäre dan ein Vertragsbruch von Seite der Stadt das hätte dan Rechtliche Konsquenzen für die Stadt.Man muss den Architekten erlauben ihren Pfusch selber auszubessern.Erst wen sie das nicht hinbekommen sollten darf eine andere Firma auf Kosten der ersten angerufen werden.Aber bitte fragt mich nichts genaueres ich bin kein Jurist
Das ist richtig, ich fordere das auch
nicht ! Ich fordere den Ausstieg der
AGS ! Das ist etwas anderes.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

die AGS ist nämlich eine Tochtergesellschaft der Stadt. Deshalb kann ich mir vorstellen, daß man die vom CFS abziehen kann und die Bauleitung zum Beispiel dem Hochbauamt übertragen.

Was rechtlich nicht so einfach ist: H+Ö kicken.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Was machbar ist.
Die gesamte Projektleitung der Sanierung des Umbaus kann an einen GU oder "Generalsanierer" uebertragen werden. Das Buero Hermann&Oettl kann man durch einen "Beobachter" wie bz Dr. Nixdorf ueberwachen lassen. Mit der Sanierung des bisher gepfuschten kann man sofort beginnen. Je laenger das Gezeter noch dauert desto schlechter wird die Stimmung ums Stadion.
pantherbm
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

....das zieht sich......

ich hatte es schon mehrfach geschrieben - Auftritt der Bürokraten - bis sich im Stadion was ändert, braucht der AEV kein Stadion mehr!!! :sneaky2:
mfG
Hubbe
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

? nachdem am Freitag das ZDF im Stadion war, weiß jemand wann da was gesendet wird?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Engelchen hat geschrieben:? nachdem am Freitag das ZDF im Stadion war, weiß jemand wann da was gesendet wird?

Nächsten Samstag !
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

Engelchen hat geschrieben:? nachdem am Freitag das ZDF im Stadion war, weiß jemand wann da was gesendet wird?

ok...habs nachgelesen...Samstag im Länderspiegel...
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

berndmuc hat geschrieben:...ich finde jemanden, der / die Kaffee mag....don't worry... ;)

wenn ihr eine braucht der den kaffe trinkt ich mach's :thumbup1:
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

geht eigtl jemand von euch am Donnerstag auf die Stadtratsitzung?
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Engelchen hat geschrieben:geht eigtl jemand von euch am Donnerstag auf die Stadtratsitzung?
Wieso?
Das CFS ist doch kein Thema mehr, obwohl Herr Merkle einen großen Auftritt hat (siehe Agenda)...

http://www.augsburg.de/index.php?id=1845
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

berndmuc hat geschrieben:Wieso?
Das CFS ist doch kein Thema mehr, obwohl Herr Merkle einen großen Auftritt hat (siehe Agenda)...

http://www.augsburg.de/index.php?id=1845

ok...grad die TO studiert...dann halt net...
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

rochus hat geschrieben:Was machbar ist.

Die gesamte Projektleitung der Sanierung des Umbaus kann an einen GU oder "Generalsanierer" uebertragen werden.
H+Ö hat ein Nachbesserungsrecht, für H+Ö wäre es das beste, wenn die Stadt ihm in Teilbereichen und im Ganzen kündigt.
Nachbesserungsrecht Ja aber doch nur bezgl den Planungen? Oder? Pro Forma kann man denen ihr Recht ja zugestehen.

Das Buero Hermann&Oettl kann man durch einen "Beobachter" wie bz Dr. Nixdorf ueberwachen lassen.
Ich nimm mal als Vergleich Schulnoten. Nixdorf hat in seinen Referenzen nur einzer oder zweier Projekte. Im Endeffekt kommt aus dem jetzigen Sechser CFS maximal ein guter Dreier heraus. Wird sich ein Nixdorf den Notenschnitt wegen einem popligen Eisstadion versauen?
Der Dr. Nixdorf sollte ja auch nur als Überwacher dabeibleiben. Ansonsten GU mit einschlägiger Erfahrung und dann wäre auch die AGS aus dem Rennen.

Mit der Sanierung des bisher gepfuschten kann man sofort beginnen.
Die Tribünen unter laufenden Spielbetrieb auswechseln ????
bezgl Südtribüne von Westen her beginnend

Je laenger das Gezeter noch dauert desto schlechter wird die Stimmung ums Stadion.
Ich denke die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Weiter nach unten geht es nicht mehr.
Doch glaub mir die Stimmung kann noch wesentlich schlechter werden. Lass zb den Larry Mitchel oder den Kohl oder den Kettemer oder..... bekanntgeben dass er nächste Saison nicht mehr in Augsburg ist. Dann wirds richtig dunkel.

Wie H. Neumann geschrieben hat, dass Projektteam AGS und H+Ö trennen und einen externen Projektsteuerer einschalten. Solange die AGS den Stadionbaugöttern als Bauherrnvertreter beisteht, können die Fans, Bürger und Steuerzahler in Augsburg Amok laufen, H+Ö wird nur darüber lächeln.
Meine Meinung

Noch was rochus,
Respekt vor Deinem Einsatz!

Gruß
Pantherbm
der Graf
Neuer Benutzer

Beitrag von der Graf »

goneu hat geschrieben:Liebe Eishockeyfreunde,

Ich habe eine sehr lange Mail an den OB gesandt und möchte
Euch / Ihnen meine zentralen Forderungspunkte zur Kenntnis
bringen:

1. Nehmen Sie endlich die AGS vollständig aus dem Spiel !

2. Bestimmen Sie - unter Beteiligung von Dr. Nixdorf -
einen externen Projektsteuerer, der nachweislich noch niemals
mit der AGS (incl. Muttergesellschaft) und dem Architektenbüro
Hermann & Öttl zusammen gearbeitet hat !

3. Setzen Sie als Bauherrenvertreter das Baureferat ein !

Nur rasches und konsequentes Handeln hilft !

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident
Sehr geehrter Herr Neumann,

haben Sie diese Mail als

- Privatmann
- AEV Ehrenpräsident
- Gründungsmitglied von "Bürger für das CFS"

geschickt.
Es scheint mir so zu sein, dass die Außendarstellung Ihrer Aktionen verwirrend ist und damit an Schlagkraft verliert, oder haben die presseorientierten "Bürger f.d. CFS" nach der gestrigen Tunnel-Schlappe (denn immerhin steht die Stadtregierung mit geschwollener Brust da) keine Lust mehr.

Grüße
der Graf
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

der Graf hat geschrieben: Es scheint mir so zu sein, dass die Außendarstellung Ihrer Aktionen verwirrend ist und damit an Schlagkraft verliert, oder haben die presseorientierten "Bürger f.d. CFS" nach der gestrigen Tunnel-Schlappe (denn immerhin steht die Stadtregierung mit geschwollener Brust da) keine Lust mehr.

Grüße
der Graf
Und wer hat dich für diesen Schmarrn bezahlt? Was soll der Tunnel am Kö mit dem Stadionumbau zu tun haben?
Und so stolz geschwellt braucht die Brust des OB auch wieder nicht sein, denn dem Großteil der Augsburger war diese Abstimmung schlicht scheiß egal, man beachte die tolle Wahlbeteiligung.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

der Graf hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Neumann,

haben Sie diese Mail als

- Privatmann
- AEV Ehrenpräsident
- Gründungsmitglied von "Bürger für das CFS"

geschickt.
Es scheint mir so zu sein, dass die Außendarstellung Ihrer Aktionen verwirrend ist und damit an Schlagkraft verliert, oder haben die presseorientierten "Bürger f.d. CFS" nach der gestrigen Tunnel-Schlappe (denn immerhin steht die Stadtregierung mit geschwollener Brust da) keine Lust mehr.

Grüße
der Graf
Ganz billiger Versuch :-) :-)
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Was für ein Möchtegern hat denn das verfasst.
Es ist schon sehr einfach sich hinter einem nick zu verstecken und dann solche Meldungen abzulassen.
Und so ein Bürgerentscheid an dem nur ein Drittel der Einwohner teilnehmen,gehört für mich persönlich für nichtig erklärt.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Antworten