2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von Mr. Shut-out »

cavalier hat geschrieben:Die werden schon noch einen Torwart verpflichten und wer weiß, vielleicht ist der dann der Schlüsselspieler zum Aufstieg.

Deutscher wird eben schwierig und wenn du einen AL holst, dann können halt nur noch 3 auf dem Feld spielen.... Maurer hat auf jeden Fall Potenzial. Gestern gleich mal zu Null. War allerdings auch nur Regensburg.

Unterschätzt Ravensburg nicht. Die sind richtig on fire und wenn Czarnik noch Deutscher wird, können die nochmal richtig nachlegen. Des Weiteren ist Payerl ja schon Deutscher. Aktuell spielen die nur mit 3 AL und haben 4 Lizenzen vergeben. Lass da mal noch 2 gute AL kommen, dann ist mit denen richtig zu rechnen.

Auch Weiden darf man nicht unterschätzen. Gestern sogar gegen Ravensburg gewonnen. Ich find klasse, was dort passiert. Trotz der finanziellen Probleme und nur 2 AL (die 3. mit dem Notgoalie der nie spielt kann man eigentlich nicht mitzählen). Schade, dass die kein Geld haben. Wenn man den Kader verstärken könnte, wäre da das Halbfinale drin. Wer mit dort richtig gefällt ist Tomas Rubes. Nur 173 cm, aber dem traue ich die DEL zu. Hat auch einen deutschen Pass mittlerweile. Auch Tyler Ward ist richtig stark.

Freiburg weiter im freien Fall. Duell der Krisenteams gewinnt Kaufbeuren mit 5:0!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

Yannic Seidenberg zu Kassel fix.
collina
Anfänger

Beitrag von collina »

collina hat geschrieben:Vertrag von Michael Kreitl beim ESV Kaufbeuren als Sportlicher Leiter beim ESV Kaufbeuren endet zum 30.04.25 bzw. wird nicht verlängert!

„Ich war von der Entscheidung meinen Vertrag nicht zu verlängern, welche mir der Beirat heute Mittag mitgeteilt hat, sicherlich überrascht und auch enttäuscht. Für eine genaue Analyse und Aufarbeitung werde ich aber sicherlich noch etwas Zeit brauchen. Entscheidend ist nun aber, dass wir uns voll und ganz auf die wichtigen anstehenden Spiele konzentrieren, um mit der Mannschaft noch den bestmöglichen sportlichen Erfolg zu haben.“

Patrick Reimer wird als Nachfolger laut esvkforum gerüchtet.....
Tatsächlich wurde heute Patrick Reimer als neuer Sportlicher Leiter ab nächster Saison bekanntgegeben.....
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

collina hat geschrieben:Tatsächlich wurde heute Patrick Reimer als neuer Sportlicher Leiter ab nächster Saison bekanntgegeben.....
Auch für die Oberliga???
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich denke schon. Das ist halt sein Heimatverein, er könnte dann wieder in der Nähe seines Geburtsortes wohnen und es ist schwer davon auszugehen, dass die Saubauern der Topfavorit für den sofortigen Wiederaufstieg sein würden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
collina
Anfänger

Beitrag von collina »

Whiskyman hat geschrieben:Auch für die Oberliga???
Da mach' ich mir eher weniger Sorgen, daß der ESVK absteigen könnte.....im Gegensatz zu einem anderen Verein in der DEL :D :cursing: ! Da stehen die "Chancen" wohl höher.....
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

David Wolf übrigens in 8 Spielen mit einem Scorerpunkt!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

GreenHill hat geschrieben:David Wolf übrigens in 8 Spielen mit einem Scorerpunkt!
1 Tor und 1 Assist ist 2
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

Miami hat geschrieben:1 Tor und 1 Assist ist 2
Wann hat er das Tor geschossen?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Duchene_ hat geschrieben:Wann hat er das Tor geschossen?
das 2:0 gegen Regensburg erhielt er erstmal, steht sogar noch so im Bericht zum Spiel:

DEL2 | Shutout-Erfolg für Kassel und Kaufbeuren

In den Stats wurde es wohl im Nachhinein Turgeon gutgeschrieben. Sieht man in der Zusammenfassung des Spiels auch nur schwer.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Dane Fox hatte wohl Glück im Unglück.

https://www.lr-online.de/nachrichten/re ... T0bcUzz7Gg
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Hat Freiburg jetzt wirklich schon den vierten Trainer in dieser Saison?
Ja brutal, die waren am Anfang doch gar nicht so schlecht gestanden.

Die hätten den Abstieg redlich verdient.
Ist quasi hart erarbeitet.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

cavalier hat geschrieben:Hat Freiburg jetzt wirklich schon den vierten Trainer in dieser Saison?
Ja brutal, die waren am Anfang doch gar nicht so schlecht gestanden.

Die hätten den Abstieg redlich verdient.
Ist quasi hart erarbeitet.

Ja, mit dem ersten lief es ja solide. Aber man wollte sportlich mehr. Dann lief es mit Nemirovsky eigentlich auch super. Man war glaube ich sogar in den Top 6 mit Tendenz nach oben. Auf einmal ging nichts mehr. Dann dachte man, dass man es mit dem Sportdirektor (Salmiak) schafft. Aber man befindet sich weiter im freien Fall und hat nun zwölfmal in Folge verloren. Deswegen nun Trainer Nummer 4. Da unten alle punkten sind meine Favoriten auf den Abstieg Regensburg und eben wer für Bad Nauheim wohl noch aus den Top 10 fällt, also Kaufbeuren oder Freiburg.

Generell rüsten nun alle auf bzw haben es schon. Da sind schon paar Gute dabei, z.B. Sproul in Selb.

Nachfolger von Maxwell ist da. Wie erwartet ein AL: https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... c4260.html

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Dateianhang IMG_0502.jpg existiert nicht mehr.
Der Trainer mit der satirischen Fantrophy für die schnellste Entlassung der Saison,
mit tun die Freiburger Spieler fast ein bisschen leid.
Dateianhänge
IMG_0502.jpg

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rigo Domenator

Rigo Domenator hat geschrieben:Dane Fox hatte wohl Glück im Unglück.

https://www.lr-online.de/nachrichten/re ... T0bcUzz7Gg
https://m.bild.de/sport/mehr-sport/eish ... 34badcca8b

Auch wenn es bild ist, das schaut übel aus und hätte richtig übel enden können
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja, mit dem ersten lief es ja solide. Aber man wollte sportlich mehr. Dann lief es mit Nemirovsky eigentlich auch super. Man war glaube ich sogar in den Top 6 mit Tendenz nach oben. Auf einmal ging nichts mehr. Dann dachte man, dass man es mit dem Sportdirektor (Salmiak) schafft. Aber man befindet sich weiter im freien Fall und hat nun zwölfmal in Folge verloren. Deswegen nun Trainer Nummer 4. Da unten alle punkten sind meine Favoriten auf den Abstieg Regensburg und eben wer für Bad Nauheim wohl noch aus den Top 10 fällt, also Kaufbeuren oder Freiburg.

Generell rüsten nun alle auf bzw haben es schon. Da sind schon paar Gute dabei, z.B. Sproul in Selb.

Nachfolger von Maxwell ist da. Wie erwartet ein AL: https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... c4260.html
klingt sehr finnisch
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Weiden mit dem 6:3-Auswärtssieg heute in Krefeld mit dem sechsten Sieg in Folge!

Sowohl in der Form-Tabelle der letzten 5, als auch in denen der letzten 10 und 15 Spiele liegt Weiden auf Platz 1 und jeweils auf Platz 2 ist immer Ravensburg.

Ravensburg mit sieben Siegen aus den letzten acht Spielen (die einzige Niederlage, wen wundert es, gegen Weiden :D ).

Die Tabelle seit dem Jahreswechsel (15 Spiele):

1. Weiden 34
2. Ravensburg 31
3. Dresden 29
4. Kassel 28

... ... ...

14. Freiburg 9
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Sgaraglia hat geschrieben:Weiden mit dem 6:3-Auswärtssieg heute in Krefeld mit dem sechsten Sieg in Folge!

Sowohl in der Form-Tabelle der letzten 5, als auch in denen der letzten 10 und 15 Spiele liegt Weiden auf Platz 1 und jeweils auf Platz 2 ist immer Ravensburg.

Ravensburg mit sieben Siegen aus den letzten acht Spielen (die einzige Niederlage, wen wundert es, gegen Weiden :D ).

Die Tabelle seit dem Jahreswechsel (15 Spiele):

1. Weiden 34
2. Ravensburg 31
3. Dresden 29
4. Kassel 28
... ... ...

14. Freiburg 9
Wie Weiden aktuell performt - Respekt!
Heute ein 2:0 Rückstand bringt sie auch nicht aus der Ruhe…
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Vielleicht hat die DEG ja Glück und Weiden, bzw. Ravensburg machen es... ;)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten