Rogalla hat geschrieben:Und du liegst jetzt mit deinem Gschmäckle richtig, weil er letztes Jahr ausgefallen ist und jetzt wenige Einheiten gefehlt hat?
Es ist nicht sein Geschmäckle, sondern das empfinden mehrerer User hier, mich eingeschlossen.
In der AZ war am 26.4. Folgendes zu lesen:
Vom neuen Chefcoach kam ein klares Ja. Denn: „Wenn der Spaß und die Lockerheit bei ihm zurückkommen, ist er ein topfitter Vorzeigesportler mit großen Fähigkeiten.“ Bereits seit Wochen hat Endras sein Sommerprogramm mit seinem bewährten persönlichen Fitnesscoach aufgenommen und setzt dabei viel auf Yoga und Meditation. „Ich stehe schon um 5 Uhr morgens auf und mache meine Übungen. Wenn mein Sohn Ian aufwacht, kann ich das Tagesprogramm starten und andere Aufgaben übernehmen“, erzählt Endras.
Kreutzer ordnet die Entscheidung in der Torwart-Frage so ein: „Vermutlich hatte kein Zweiter mehr mit dem Verlauf der letzten Spielzeit zu kämpfen als er selber, was menschlich nachvollziehbar ist. Deshalb haben wir ihm die Zeit für die Entscheidung über seine Zukunft gegeben und ihm erst einmal einen Familienurlaub verordnet. Schon vor seiner Rückkehr nach Augsburg vor drei Wochen hat uns Dennis klar signalisiert, dass er, egal in welcher Liga, bereit für die neue Saison mit den Panthern ist und auf unsere Entscheidung wartet.“
Wenn Endras also seit April mit seinem persönlichem Fitnesscoach arbeitet, er laut Kreutzer topfit ist und Endras zudem sagt dass er bereit ist, dann hat sein Fehlen in ein paar Vorbereitungsspielen und Trainingseinheiten gerade wegen der Begründung "Belastungssteuerung" für mich sehr wohl ein Geschmäckle nach nur 4 Wochen Training. Liegt es also am fehldenden Spaß und der fehlenden Lockerheit? Kommt bei dir da auch unter Berücksichtigung seines Ausfalls in der letzten Saison kein Zweifel auf, ob er wirklich in der Lage ist, die Nr1 nächstes Jahr zu sein?