Corona-Virus
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Corona-Virus
Wie sind denn die Todeszahlen in Serbien? Extreme Abweichungen zu anderen Ländern?
Das ist dort tatsächlich völlig unerheblich, weil kaum eine Erfassung erfolgt. In Belgrad und Novi Sad schon, aber in der Fläche lässt man die Leute damit allein. Lauf Statistik 12k tote auf 10 Millionen ist der offizielle Wert glaube ich. Laut meinen Bekannten aus einer ländlichen Praxis ist das aber deutlich zu niedrig...Cassy O'Peia hat geschrieben:Wie sind denn die Todeszahlen in Serbien? Extreme Abweichungen zu anderen Ländern?

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ja klar, das stimmt natürlich.Tommy-Fan hat geschrieben:Das ist dort tatsächlich völlig unerheblich, weil kaum eine Erfassung erfolgt.
In Kroatien heute 198 neue Fälle.
19 Tote..
Ab Heute ist alles wieder göfnet..
Aber alles...
19 Tote..
Aber alles...
Ich kann lediglich berichten, was mir die Leute sagen. Wenn du bessere Informationen hast, dann teile es dich mit und stelle nicht grundlos etwas nicht Frage, weil es dir nicht in dein Weltbild passt. Unfassbar...Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja klar, das stimmt natürlich.

Hat die kroatische Regierung etwa erkannt dass der Coronakaiser gar keine Kleider anhat?patriot hat geschrieben:In Kroatien heute 198 neue Fälle.
19 Tote..
Aber alles...
Mir drängt sich immer wieder dieses schöne alte Märchen auf bei Corona
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Was willst denn du jetzt von mir?Tommy-Fan hat geschrieben:Ich kann lediglich berichten, was mir die Leute sagen. Wenn du bessere Informationen hast, dann teile es dich mit und stelle nicht grundlos etwas nicht Frage, weil es dir nicht in dein Weltbild passt. Unfassbar...
Ich hab dir doch recht gegeben

Ich habe nur geschrieben was die aktuellen Zahlen sind und das ab Heute alles wieder geöffnet ist..
Praktisch bei uns war gar keine richtige Lockdown..
Ausser Caffe Bars und Fitness Center war ganze Zeit alles andere geöffnet.
Praktisch bei uns war gar keine richtige Lockdown..
Ausser Caffe Bars und Fitness Center war ganze Zeit alles andere geöffnet.
Keine Ahnung wie die Testen und ob die Zahlen nur schön Reden..
Weis nur das alles wieder geöffnet ist.
Die sind auch in EU glaube nicht das Kroatien so was darf,so extrem Lügen..
Dann hab ich dich missverstanden. Dachte du meinst es ironisch, tut mir leid!!Cassy O'Peia hat geschrieben:Was willst denn du jetzt von mir?
Ich hab dir doch recht gegeben![]()

Israel bestätigt die Wirksamkeit des Impfstoffes von Biontech.
https://www.nzz.ch/international/israel ... ld.1601541
In einem anderen Bericht heißt es aber auch:
"Israels Corona-Beauftragter warnt, dass die erste Dosis des Biontech-Impfstoffes "weniger wirksam" sein könnte als erwartet.
Wenn dem so ist, dann müssen alle mit der Strategie erstmal möglichst viele 1 x zu impfen und irgendwann erst die 2. Impfung, gewarnt sein.
https://www.nzz.ch/international/israel ... ld.1601541
In einem anderen Bericht heißt es aber auch:
"Israels Corona-Beauftragter warnt, dass die erste Dosis des Biontech-Impfstoffes "weniger wirksam" sein könnte als erwartet.
Wenn dem so ist, dann müssen alle mit der Strategie erstmal möglichst viele 1 x zu impfen und irgendwann erst die 2. Impfung, gewarnt sein.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Alles gut.Tommy-Fan hat geschrieben:Dann hab ich dich missverstanden. Dachte du meinst es ironisch, tut mir leid!!
Allerdings stellt sich mir dann die Frage - Zahlen hin, Zahlen her - die HR das dann überstanden hat. Ich meine, Tote lassen sich ja nicht "unter den Teppich" kehren.
Ich komme einfach nicht von dem Gedanken weg, das man hier ein wenig "überreagiert hat".
Den Artikel in der Welt (hoffe die Quelle ist allen recht) ist auch sehr interessant.
Ein Bericht von WELT AM SONNTAG hat gezeigt, wie das Innenministerium für eine Corona-Analyse Wissenschaftler einspannte.
Mit Israel habe ich nur gelesen das die Inzdenz ziemlich hoch war trotz Impung ?
weiß zwar nicht wie das zusammenpasst
aber Papier ist geduldig.
Kroatien glaube ich nicht an eine Schönung der Zahlen sondern da Wirt halt einfach weniger getestet und fertig.
weiß zwar nicht wie das zusammenpasst
aber Papier ist geduldig.
Kroatien glaube ich nicht an eine Schönung der Zahlen sondern da Wirt halt einfach weniger getestet und fertig.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ein Vergleich der beiden Länder gestaltet sich schwierig. Alleine die Faktoren:
- Klima (Kroatien hat eine um über 5°C höhere Durchschnittstemperatur)
- Bevölkerungsdichte unterscheiden sich Deutschland und Kroatien um den Faktor 10
- Ballungszentren: es gibt in Kroatien eigentlich nur eines
- Und natürlich die Testungen: wer sich die Augen zuhält, der sieht halt auch nix.
Das spielt neben vielem weiteren bestimmt eine Rolle. Das is mir nur auf die Schnelle eingefallen.
Aber mir egal. Kann sich hier ja inzwischen jeder hier hindrehen, wie es ihm passt und idiotische Behauptungen aufstellen. Informativ ist das hier nicht mehr. Von daher: ich bin auch dafür, dass Kroaten einfach grundsätzlich immun sind - das ist irgendwas mit Genen und Chemie. Das ist die einfachste, also richtige Erklärung.
- Klima (Kroatien hat eine um über 5°C höhere Durchschnittstemperatur)
- Bevölkerungsdichte unterscheiden sich Deutschland und Kroatien um den Faktor 10
- Ballungszentren: es gibt in Kroatien eigentlich nur eines
- Und natürlich die Testungen: wer sich die Augen zuhält, der sieht halt auch nix.
Das spielt neben vielem weiteren bestimmt eine Rolle. Das is mir nur auf die Schnelle eingefallen.
Aber mir egal. Kann sich hier ja inzwischen jeder hier hindrehen, wie es ihm passt und idiotische Behauptungen aufstellen. Informativ ist das hier nicht mehr. Von daher: ich bin auch dafür, dass Kroaten einfach grundsätzlich immun sind - das ist irgendwas mit Genen und Chemie. Das ist die einfachste, also richtige Erklärung.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Das machen die auch nicht, aber die werden einfach nicht als Coronatote registriert, sondern Tod im Zusammenhang mit einer Lungenentzündung oder so. Die testen auf dem Land kaum bis nicht und die befreundetet Arzthelferin zum Beispiel hat sein Beginn der Pandemie keine einzige Maske getragen in der Praxis, die haben einfach keine und zuhause bleiben kann da auch keiner, sonst verhungert die Familie...Cassy O'Peia hat geschrieben:Alles gut.
Allerdings stellt sich mir dann die Frage - Zahlen hin, Zahlen her - die HR das dann überstanden hat. Ich meine, Tote lassen sich ja nicht "unter den Teppich" kehren.

Lukaschenko in Weißrussland hat ja letztes Jahr empfohlen das seine Bevölkerung mehr Wodka trinken und mehr saunen sollepatriot hat geschrieben:Keine Ahnung wie die Testen und ob die Zahlen nur schön Reden..
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Hatte er das nicht der Opposition empfohlen??Manne hat geschrieben:Lukaschenko in Weißrussland hat ja letztes Jahr empfohlen das seine Bevölkerung mehr Wodka trinken und mehr saunen solle

Cassy O'Peia hat geschrieben:Alles gut.
Ich komme einfach nicht von dem Gedanken weg, das man hier ein wenig "überreagiert hat".
Den Artikel in der Welt (hoffe die Quelle ist allen recht) ist auch sehr interessant.
Ein Bericht von WELT AM SONNTAG hat gezeigt, wie das Innenministerium für eine Corona-Analyse Wissenschaftler einspannte.
Ok, ich versuche es noch ein Mal:
Was an dem Artikel ist jetzt für dich "sehr interesssant".
Leider ist der eigentliche Artikel ja hinter einer Bezahlschranke. In dem verlinkten Artikel werden ja nur Meinungen von Politikern beschrieben, die eine "umfassende Aufklärungsarbeit" fordern und ansonsten vorwiegend spekulieren...
Ein Kollege von mir hat seine Mutter aus Kroatien nach München geholt, da dort medizinische Versorgung nicht gewährleistet ist aktuell. Die Zahlen kommen mir schon seltsam vor, aber was ich nicht suche kann ich auch nicht nachweisen. Auch ein wenig das Renten-System zu entlasten. 
Dass die AfD auf Präsenzveranstaltungen setzt zur Kandidatenkür habe ich fast erwartet, aber dass die CSU so mit zweierlei Maß misst, das ist dann doch schon grotesk. Alle anderen müssen daheim bleiben, man selber hat aber ein Super-Hygienekonzept.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.5201521
So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen muss.
PS: Und nein, ich stelle die Notwendigkeit von Maßnahmen an sich weiterhin nicht in Frage.

Dass die AfD auf Präsenzveranstaltungen setzt zur Kandidatenkür habe ich fast erwartet, aber dass die CSU so mit zweierlei Maß misst, das ist dann doch schon grotesk. Alle anderen müssen daheim bleiben, man selber hat aber ein Super-Hygienekonzept.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.5201521
So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen muss.
PS: Und nein, ich stelle die Notwendigkeit von Maßnahmen an sich weiterhin nicht in Frage.
Hat’s geholfen ?Manne hat geschrieben:Lukaschenko in Weißrussland hat ja letztes Jahr empfohlen das seine Bevölkerung mehr Wodka trinken und mehr saunen solle
Wenn ja mach ich mir Sauna an und werde mir mal einen einzentrieren.
Aufjedenfall hilft das langsam wenigstens gegen diese Panikstimmung.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character