Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Saku Koivu
All-Star

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Saku Koivu »

Ich dachte mir das das als Argument kommt. Und das ist ja durchaus valide. Aber anscheinend reicht es nicht um einen wirklich konkurrenzfähigen Kader aufzustellen.

Dem einen tut ein 50er zB nicht weh - dem anderen schon. Man könnte zB eine Crowdfunding Kampagne starten. Es gibt vermutlich nicht wenige die können sich keine DK leisten und eventuell auch nur sporadisch oder nie (so wie ich ^^) das Stadion besuchen.

Ich zB würde da einfach nen 100er reinwerfen. Da mir die Qualität der DEL zu gering ist, interessieren mich die Spiele eher weniger und muss ich mir nicht anschauen. Viele treffen sich ja auch auf den Spielen und das Spiel selbst ist eher nebensächlich. Sowas würde bei mir auch wegfallen.

Das muss alles ja nicht mal Zweckgebunden sein. Ein höherer Spieleretat würde ja automatisch zu einer höheren Qualität führen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Du meinst, die Fans sollen endlich aufhören, dem Verein zu schaden? :-)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt macht euch mal nicht ins Höschen.

Wenn die wollen, können die sicherlich einen weiteren Spieler holen, sprich auch einen Torwart.
Das ist sicherlich budgetiert.

Das ist aktuell sicher kein Thema vom Geld, sondern will ich für die Position des Torwarts drei etablierte Spieler im Kader, wenn der Dennis sich vermeintlich fit fühlt.

Und letzteres wissen wir nicht und sind aktuell nur Spekulationen.

Andere haben zu dem Zeitpunkt ja auch keine 3 ältere Torhüter.

Die Panther werden reagieren, wenn sie es für notwendig finden und das ist aktuell sicherlich keine Frage des Geldes, sondern des Vertrauens an die Leistungsfähigkeit vom Dennis Endras.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich dachte mir das das als Argument kommt. Und das ist ja durchaus valide. Aber anscheinend reicht es nicht um einen wirklich konkurrenzfähigen Kader aufzustellen.

Dem einen tut ein 50er zB nicht weh - dem anderen schon. Man könnte zB eine Crowdfunding Kampagne starten. Es gibt vermutlich nicht wenige die können sich keine DK leisten und eventuell auch nur sporadisch oder nie (so wie ich ^^) das Stadion besuchen.

Ich zB würde da einfach nen 100er reinwerfen. Da mir die Qualität der DEL zu gering ist, interessieren mich die Spiele eher weniger und muss ich mir nicht anschauen. Viele treffen sich ja auch auf den Spielen und das Spiel selbst ist eher nebensächlich. Sowas würde bei mir auch wegfallen.

Das muss alles ja nicht mal Zweckgebunden sein. Ein höherer Spieleretat würde ja automatisch zu einer höheren Qualität führen.
Ich arbeite beruflich gerade ziemlich genau an diesem Thema, konkret am Aufbau einer Plattform zum Crowdfunding verschiedener Projekte von Sportvereinen. Primärer Fokus sind eigentlich Amateurvereine um bspw. neue Trainingsbälle anzuschauen, im Prinzip lässt sich das aber auf die Panther übertragen. Ich kann hierzu gerne mit den Panthern Kontakt aufnehmen und Ihnen anhang einer vorab erstellten Seite das Thema vorstellen.

Zugrunde liegt dem ganzen ja der Ansatz, dass Vereine bisher in Form von Mitgliedsbeiträgen einen Einheitspreis von seinen Mitgliedern verlangt (bei den Panthern wären das die Eintrittspreise). Jedoch gibt es in jedem Vereinsnetzwerk immer Leute, die mehr zahlen können, jedoch werden diese oftmals nicht von selbst aus aktiv, wenn sie nicht darauf angesprochen werden. Zudem muss das ganze digital ablaufen, da sonst die Spende davon abhängt, physisch zu einem bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein.

Normalerweise unterstützt Crowdfunding ja ein bestimmtes Projekt, wie du schon richtig gesagt hast kann man in diesem Fall halt nur allgemein den Spieleretat aufstocken, da es kaum möglich ist, einen bestimmten Spieler zu finanzieren.

Im Gegensatz zu Amateurvereinen, wo ich die Zahlung als Spende ohne unmittelbare Gegenleistung sehe, sollte es bei einem Profitverein einen Reward geben, so wie dies auch Sponsoren in Form von Werbeleistungen und VIP-Plätzen bekommen. Während Unternehmen jedoch primär deren Bekanntheit und Image steigern wollen, möchten Fans neben erfolgreichen Spielen v.a. besondere "Fan-Momente" erlebet. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die den Verein und Spieler i.d.R. nicht viel mehr außer Zeit kosten oder wofür nicht voll ausgelastete Kapazitäten genutzt werden, für den Fan aber einen deutlichen Mehrwert geben. Sollte der Unterstützer keine Gegenleistung wollen, so muss er diese ja nicht wahrnehmen und kann optional den Benefit weitergeben.

Ab Betrag A - Nutzung freier Kapazitäten: Teilnahme an Verlosung für VIP-Uprades bei einem Heimspiel
Ab Betrag B - Gemeinschaftserlebnisse: Teilnahme an einem Spieler-Fan Event in kleiner Gruppe (bspw 10 Fans auf 1 Spieler), z.B. Bowling spielen
Ab Betrag C - Magic Moments: Teilnahme an Verlosung für
  • Fan-Betreuer: Begleite die Panther zu einem Auswärtsspiel im Spielerbus und unterstütze den Betreuer-Staff bei ihren Aufgaben in der Kabine vor, während und nach dem Spiel
  • Feel like a Player: Du wirst in voller Montur mit Schlittschuhen, Helm und Trikot ausgestattet und nimmst am Pre-Season Foto-Shooting teil. Neben deinen eigenen "Spielerbildern" kannst du dich für nach dem offiziellen Mannschaftsfoto noch ein "innofzielles" Mannschaftsfoto mit dir als Teil des Teams bekommen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Johannes hat geschrieben:Ich arbeite beruflich gerade ziemlich genau an diesem Thema, konkret am Aufbau einer Plattform zum Crowdfunding verschiedener Projekte von Sportvereinen. Primärer Fokus sind eigentlich Amateurvereine...
Das finde ich Klasse! Eventuell könnte man da was für den AEV auf die Beine stellen. Bei den Panthern schwimmt halt immer so ein Geschmäckle mit weil Proficlub und GmbH.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

cavalier hat geschrieben:Jetzt macht euch mal nicht ins Höschen.

Wenn die wollen, können die sicherlich einen weiteren Spieler holen, sprich auch einen Torwart.
Das ist sicherlich budgetiert.

Das ist aktuell sicher kein Thema vom Geld, sondern will ich für die Position des Torwarts drei etablierte Spieler im Kader, wenn der Dennis sich vermeintlich fit fühlt.

Und letzteres wissen wir nicht und sind aktuell nur Spekulationen.

Die Panther werden reagieren, wenn sie es für notwendig finden und das ist aktuell sicherlich keine Frage des Geldes, sondern des Vertrauens an die Leistungsfähigkeit vom Dennis Endras.
:thumbup1:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Johannes hat geschrieben:Ich arbeite beruflich gerade ziemlich genau an diesem Thema, konkret am Aufbau einer Plattform zum Crowdfunding verschiedener Projekte von Sportvereinen. Primärer Fokus sind eigentlich Amateurvereine um bspw. neue Trainingsbälle anzuschauen, im Prinzip lässt sich das aber auf die Panther übertragen. Ich kann hierzu gerne mit den Panthern Kontakt aufnehmen und Ihnen anhang einer vorab erstellten Seite das Thema vorstellen.

Zugrunde liegt dem ganzen ja der Ansatz, dass Vereine bisher in Form von Mitgliedsbeiträgen einen Einheitspreis von seinen Mitgliedern verlangt (bei den Panthern wären das die Eintrittspreise). Jedoch gibt es in jedem Vereinsnetzwerk immer Leute, die mehr zahlen können, jedoch werden diese oftmals nicht von selbst aus aktiv, wenn sie nicht darauf angesprochen werden. Zudem muss das ganze digital ablaufen, da sonst die Spende davon abhängt, physisch zu einem bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein.

Normalerweise unterstützt Crowdfunding ja ein bestimmtes Projekt, wie du schon richtig gesagt hast kann man in diesem Fall halt nur allgemein den Spieleretat aufstocken, da es kaum möglich ist, einen bestimmten Spieler zu finanzieren.

Im Gegensatz zu Amateurvereinen, wo ich die Zahlung als Spende ohne unmittelbare Gegenleistung sehe, sollte es bei einem Profitverein einen Reward geben, so wie dies auch Sponsoren in Form von Werbeleistungen und VIP-Plätzen bekommen. Während Unternehmen jedoch primär deren Bekanntheit und Image steigern wollen, möchten Fans neben erfolgreichen Spielen v.a. besondere "Fan-Momente" erlebet. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die den Verein und Spieler i.d.R. nicht viel mehr außer Zeit kosten oder wofür nicht voll ausgelastete Kapazitäten genutzt werden, für den Fan aber einen deutlichen Mehrwert geben. Sollte der Unterstützer keine Gegenleistung wollen, so muss er diese ja nicht wahrnehmen und kann optional den Benefit weitergeben.

Ab Betrag A - Nutzung freier Kapazitäten: Teilnahme an Verlosung für VIP-Uprades bei einem Heimspiel
Ab Betrag B - Gemeinschaftserlebnisse: Teilnahme an einem Spieler-Fan Event in kleiner Gruppe (bspw 10 Fans auf 1 Spieler), z.B. Bowling spielen
Ab Betrag C - Magic Moments: Teilnahme an Verlosung für
  • Fan-Betreuer: Begleite die Panther zu einem Auswärtsspiel im Spielerbus und unterstütze den Betreuer-Staff bei ihren Aufgaben in der Kabine vor, während und nach dem Spiel
  • Feel like a Player: Du wirst in voller Montur mit Schlittschuhen, Helm und Trikot ausgestattet und nimmst am Pre-Season Foto-Shooting teil. Neben deinen eigenen "Spielerbildern" kannst du dich für nach dem offiziellen Mannschaftsfoto noch ein "innofzielles" Mannschaftsfoto mit dir als Teil des Teams bekommen.
Du meinst die Panther wären so innovativ? :lol: :lol: :lol:
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Johannes

Beitrag von Johannes »

Saku Koivu hat geschrieben:Das finde ich Klasse! Eventuell könnte man da was für den AEV auf die Beine stellen. Bei den Panthern schwimmt halt immer so ein Geschmäckle mit weil Proficlub und GmbH.
Deswegen meinte ich, dass es bei der GmbH nur mit Gegenleistung Sinn macht, während die Unterstützung für den Stammverein eine Spende ohne Gegenleistung ist. Ich halte euch mal auf dem Laufenden zu dem Thema wenn sich was getan hat.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

cavalier hat geschrieben:

.
Und da muss bereits und im Blick auf die kommende Saison die oberste Priorität bei Neuverpflichtungen liegen, damit man frühzeitig dran ist. Und das Gehampere auf dieser Position aufhört.
Denn wir brauchen endlich einen jungen Deutschen für da hinten, der zumindest das Potenzial hat, einmal ein brauchbarer Backup für die DEL zu werden. Denn ich gehe davon aus, das einer von unseren beiden Jetzigen Goalies auch nächstes Jahr bei uns spielen wird. Und da brauchts, neben einer neuen,starken Nummer 1 auch einen Dritten Goalie, der zur Not nicht nur auf dem Zettel, sondern wirklich einsatzfähig ist. Und der entweder Endras bei Verletzung, oder davon gehe ich eher aus, Keller als Backup unter Druck oder ersetzen kann. Wir wissen alle warum.
Ein weiter so, allein mit dem was da ist, darf es auch mit einer dann neuen, starken Nummer 1 , hinter Dieser nicht geben.
Das muss einfach drin sein, da ich davon ausgehe, das zumindest Keller nochmal dranhängt nächste Saison.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben:Und da muss bereits und im Blick auf die kommende Saison die oberste Priorität bei Neuverpflichtungen liegen, damit man frühzeitig dran ist.

Nachdem man sich bei der Endras Verpflichtung selbst so unnötig durch einen Mehrjahresvertrag in eine äußerst schlechte Position gebracht hat und auch bei Keller seit Jahren nix an der Situation zu ändern gedenkt, willst du jetzt die Priorität auf eine Nummer 3 legen, die dann Keller Druck macht, obwohl wir noch gar nicht wissen wo der Weg übernächste Saison hingeht, mit einem vermeintlichen Abstieg im Hinterkopf, eben weil man seit Jahren die Prioritäten falsch gesetzt hat. Wenn du hier von priorisieren sprichst, so muss ich schon die Frage stellen wieso man erneut die Prioritäten falsch setzen sollte. Priorität müssen andere Baustellen (PLURAL!) im Kader haben und ganz am Ende sollte irgendwann der Goalie auf Abruf kommen, welcher dann Druck machen kann. Sollte man die Klasse diesmal halten (was schwer genug wird) so müssen viele Baustellen angegangen werden und auch wenn ein jüngerer Spieler nicht die Welt kassiert, Geld ist immer noch Mangelware bei uns und überall wo Kohle "übrig" ist würde ich diese sicher nicht in einen Goalie auf Abruf investieren sondern möglichst in die Spitze (sprich man legt das was "übrig" ist in der Spitze on Top oben drauf um den Zuschlag für einen absoluten Top Goalie zu bekommen, als Beispiel. Könnte man ebenso auf Center, Defender oder Wings ummünzen!) und wenn sich dann letztlich wirklich noch was ergibt und immer noch ein schmaler Tahler übrig ist (weil man zur Abwechslung mal clever verhandelt hat? How knows.) kann man immer noch was machen aber priorisieren darf man hier gar nix was eine Nummer 3 angeht, dafür haben wir wie gesagt zu viele andere Positionen die zukünftig mehr priorisiert werden müssen, sofern die Mission Klassenerhalt gelingen sollte. Nur meine Meinung.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Regensburger
Stammspieler

Mei, bei den Deutschen sollte man halt früher dran sein, als bspw. Bei einem AL- Torwart für nächste Saison. Nenne es von mir aus zeitliche Priorisierung , nicht die Sportliche. Bei den Deutschen musst einfach früher dran sein und das begin Eigentlich schon im Herbst.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Regensburger hat geschrieben:...und das begin Eigentlich schon im Herbst.
Leider weiß da aber niemand für welche Liga :(
Regensburger
Stammspieler

speyerer0 hat geschrieben:Leider weiß da aber niemand für welche Liga :(
Theoretisch ist das aber auch für alle Mannschaften gleich gültig.

Bleibt halt andersrum das andere Problem. Das Du nach Saisonende keine brauchbaren Deutschen mehr bekommst.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo-QN hat geschrieben:Du meinst die Panther wären so innovativ? :lol: :lol: :lol:
Immerhin haben sie den rotierenden Hauptsponsor erfunden. Und auch sonst sind sie da seit Jahren eigentlich schon ganz gut dabei.

Der Crowdfunding-Vorschlag ist trotzdem gut
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Kapitänstrio steht fest:

Warsofsky C

Soramies A

Hakulinen A

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3662.html
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eventuell ist das C zu viel Verantwortung für Warsofsky.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Warum?
Regensburger
Stammspieler

Soramies finde ich etwas überraschend, aber nicht unklug.
Hatte da eher mit Flaake gerechnet. Aber nach kurzem überlegen ist Soramies auch für mich die bessere Wahl. Immerhin Vizeweltmeister und die Wahl ein Zeichen für den Spieler, das man ihn gerne näher und länger an Augsburg binden möchte, mit mehr Verantwortung.
Bei Warsofsky erhoffe ich mir einen kleinen Extra-Motivationsschub und bei Hakulinen ist es natürlich seiner enormen Erfahrung geschuldet.
Alle 3 für mich ok. Ob Hakulinen mit den Deutschen Schiris sportlich und sprachlich schon zurecht kommt, wird sich dann zeigen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben: Ob Hakulinen mit den Deutschen Schiris sportlich und sprachlich schon zurecht kommt, wird sich dann zeigen.
Sprachlich? Ist sein Englisch nicht so gut oder das Englisch der Refs zu schlecht? :-)
Also in einer Liga in der Englisch quasi die Amtssprache darstellt, seh ich auf den ersten Blick kein Problem. Klär mich auf.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Blubb hat geschrieben:Warum?
Warum??? Echt dein Ernst?? Wenn du den in der Vorbereitung bis jetzt spielen sehen hast, musst du dich doch jetzt übergeben, wenn so einer zum Kapitän ernannt wird. Nicht nur das er scheiße, spielt das macht Keller seit Jahren. Nur der Keller versucht wirklich sein Möglichstes und man hat immer den Eindruck das er eben wirklich auch gerne im Verein spielt und dankbar ist, dass zumindest die Augsburger so doof sind, um dem einen Vertrag anzubieten. Bei Warsofsky schaut das immer so aus, wie wenn er meint er ist eigentlich falsch hier und er müsste in der NHL auflaufen. Für mich war der in den Vorbereitungsspielen klar der schlechteste Verteidiger und das trotz der Größen da hinten drin. Ein größeres Delta zwischen Anspruch und Wirklichkeit kann es ja nicht geben. Ich konnte schon im ersten Spiel nicht fassen das hier über den Sezemsky diskutiert wird wenn man den Warsofsky hat spielen sehen. Aber vielleicht ist das bei dem Masche, ein halbes Jahr vor sich hinzudümpeln um am Schluss ein wenig aufzudrehen, damit hier alle wieder zufrieden sind mit dem Nummer 1 Verteidiger.

Vertrag hin oder her den zu halten war saudumm und den jetzt zum Kapitän zu machen nach den Leistungen in der Vorbereitung ist ein Zeichen. Ein Zeichen dafür das der Kreutzer gut zu den Panthern passt und jetzt alle komplett übergeschnappt sind.
Antworten