Straubing Tigers
AW: Straubing Tigers
Tatsächlich ist mir da ein Fehler unterlaufen und wurde umgehend korrigiert
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Auf Straubing bin ich sehr gespannt. Ich persönlich glaube nicht, dass sie auch nur annähernd so gut sind wie die letzten Jahre

die Verteidigung sehe ich jetzt nicht als besser an, als letztes Jahr, im Gegenteil.
Wenn die halt wieder so ins Rollen kommen, dann trau ich denen durchaus die Top 6 wieder zu
Wenn die halt wieder so ins Rollen kommen, dann trau ich denen durchaus die Top 6 wieder zu
-
- Profi
Frage an die Straubinger hier.
Was ist eigentlich mit J.C Lippon?
Tippe auf Verletzung aber auf die schnelle habe ich nichts gefunden.
Was ist eigentlich mit J.C Lippon?
Tippe auf Verletzung aber auf die schnelle habe ich nichts gefunden.
Aufbautraining nach Unterkörperverletzung
Quelle: Tigers HP
https://www.straubing-tigers.de/straubi ... gen-geben/
Quelle: Tigers HP
https://www.straubing-tigers.de/straubi ... gen-geben/
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Leonhardt angeblich nach Straubing. Tuomie wird heiß nach Köln gerüchtet.

Leonhardt und Fleischer zur nächsten Saison von Nürnberg nach Straubing. Quelle: In beiden Fällen Rink Rat.
Als Abgänge werden die älteren Herren gehandelt. Kohl (Karrierende), Lampl (Deggendorf).
- Augsburger Punker
- Hockeygott
und Connolly wird deren T.J. - wenn er's nicht schon ist
Neben Leonhardt und Fleischer soll noch ein dritter, jüngerer Nürnberger Angreifer kommen. Kann eigentlich nur Kechter oder Hede (mit deutschem Pass) sein.
Ausserdem gibt es ein Gerücht um Nowak aus Berlin.
-
- Stammspieler
(Wäre) Insgesamt echt bitter für die Nürnberger, die im Bereich junge Spieler zur Zeit wirklich tolle Arbeit machen.Whiskyman hat geschrieben:Neben Leonhardt und Fleischer soll noch ein dritter, jüngerer Nürnberger Angreifer kommen. Kann eigentlich nur Kechter oder Hede (mit deutschem Pass) sein.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ustorf meinte schon, dass es wohl einen größeren Umbruch geben wird.

Straubing hat halt finanziell nicht nur uns und Nürnberg abgehängt, so viel ich weiß, haben die inzwischen auch einen höheren Spieleretat als Ingolstadt.
Und Nürnberg geht’s inzwischen wie uns, Spieler die gefragt sind, können die nicht mehr halten, müssen immer neu aufbauen und sind finanziell immer auch an der Schwelle zur DEL 2.
Deren großes Plus ist deren Trainer, der Rowe ist aus meiner Sicht überragend, gerade auch in der Arbeit mit den Jungen.
Und Straubing staubt in dem Fall halt ab.
Und Nürnberg geht’s inzwischen wie uns, Spieler die gefragt sind, können die nicht mehr halten, müssen immer neu aufbauen und sind finanziell immer auch an der Schwelle zur DEL 2.
Deren großes Plus ist deren Trainer, der Rowe ist aus meiner Sicht überragend, gerade auch in der Arbeit mit den Jungen.
Und Straubing staubt in dem Fall halt ab.
-
- Stammspieler
Muss man wohl anerkennen, das es für finanzschwächere Klubs gleich überhaupt nix mehr bringt, sich junge Spieler heranzuziehen. Das man sich mal einen abgreift, wie den Fleischer, ok. Gleich Im Paket, ist halt schon bitter.
Meine Rede.Regensburger hat geschrieben:Muss man wohl anerkennen, das es für finanzschwächere Klubs gleich überhaupt nix mehr bringt, sich junge Spieler heranzuziehen. Das man sich mal einen abgreift, wie den Fleischer, ok. Gleich Im Paket, ist halt schon bitter.
Hier träumen ja einige von einem jungen talentierten Torhüter, der länger als 1-2 Jahre bei uns spielt. Dass das Risiko bei einem solchen jedoch größer als bei Opa Endras ist, scheint den wenigsten bewusst.
-
- Stammspieler
Da gehör(t) e ich schon auch dazu, also zu denen, die gerne einen jungen deutschen Goalie dazu gehabt hätten.
Auch wenn dieser junger talentierte Torwart nach 1-2 Jahren weg ist, würde sich das Risiko arg in Grenzen halten.Rogalla hat geschrieben:Meine Rede.
Hier träumen ja einige von einem jungen talentierten Torhüter, der länger als 1-2 Jahre bei uns spielt. Dass das Risiko bei einem solchen jedoch größer als bei Opa Endras ist, scheint den wenigsten bewusst.
Viel weniger als einen einzigen, winzigen Dreier bis zum 08.01.2024 hätten wir wahrscheinlich mit keinem einzigen anderen Backup aus der DEL erzielen können. Mit einer Verteidigung mit der man konstant punkten kann, das sieht man ja wenn wir mit dem Markus Keller spielen.
Das die Augsburger Panther heuer noch nicht in sicheren Gewässer sind, hat natürlich was mit der schwachen Siegquote vom Endras zu tun.
Das Risiko hätte sich bereits heuer arg in Grenzen halten, ganz arg.
-
- Stammspieler
Es hat halt neben dem mannschaftlichen Erfolg auch immer Freude gemacht, die Entwicklung von jungen Spielern wie bspw. Endras, Arendt, Barta, Kohl oder Kettemer ein paar Jahre mitverfolgen zu dürfen. Meist nach 3 Jahren kam dann halt der Cut, wo sie dannnan die Geldigen weiter gingen. Aber 3 Jahre hatte man dann wenigstens etwas Spaß und es war am Ende der Entwicklung immer noch mindestens 1 richtig starkes Jahr zu sehen, von diesen Spielern, bevor sie weiterzogen.
Heutzutage hat man das Gefühl, das geht halt noch schneller. Und wenn es dann noch im Paket geschieht, ist das schon besonders bitter.
Naja, genug nostalgiert.
Heutzutage hat man das Gefühl, das geht halt noch schneller. Und wenn es dann noch im Paket geschieht, ist das schon besonders bitter.
Naja, genug nostalgiert.
Es geht immer um die aktuelle Saison und die 2 oder gar 3 Nürnberger Jungs haben einen großen Anteil, dass die Nürnberger da stehen, wo sie stehen.
Deshalb hat sich das Nürnberg immer rentiert, auch wenn sie sich jetzt nach Straubing verabschieden.
Nürnberg darf trotzdem gerne einen Platz hinter uns ins Ziel kommen, als Elfter können die durchaus auch zufrieden sein, hatten ja eine Phase mit vielen Verletzten zu überstehen.
Deshalb hat sich das Nürnberg immer rentiert, auch wenn sie sich jetzt nach Straubing verabschieden.
Nürnberg darf trotzdem gerne einen Platz hinter uns ins Ziel kommen, als Elfter können die durchaus auch zufrieden sein, hatten ja eine Phase mit vielen Verletzten zu überstehen.
Hatte ich dir doch bereits aufgezeigt, welche Spiele Endras hatte. Also lass doch dieses nur einen Dreier mal stecken. Letzte Saison hat hier ein gewisser Herr auch ständig auf die wenigen Siege mit Keller verwiesen, war der selbe Quatsch wie nun hoffentlich alle erkannt haben.cavalier hat geschrieben:Auch wenn dieser junger talentierte Torwart nach 1-2 Jahren weg ist, würde sich das Risiko arg in Grenzen halten.
Viel weniger als einen einzigen, winzigen Dreier bis zum 08.01.2024 hätten wir wahrscheinlich mit keinem einzigen anderen Backup aus der DEL erzielen können. Mit einer Verteidigung mit der man konstant punkten kann, das sieht man ja wenn wir mit dem Markus Keller spielen.
Das die Augsburger Panther heuer noch nicht in sicheren Gewässer sind, hat natürlich was mit der schwachen Siegquote vom Endras zu tun.
Das Risiko hätte sich bereits heuer arg in Grenzen halten, ganz arg.
Ein junger Torhüter ist schon mal ein großes Risiko, da man nicht weiß, ob er wirklich ankommt und was taugt. Und nachdem die jungen Talente in der DEL an einer Hand abgezählt werden können, kannst dir ja ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.
Und selbst wenn man eine Art Bugl bekommt für 1 Jahr, dann stehst danach wieder da und musst das nächste Risiko gehen. Kompletter schmarrn mit unseren Mitteln, denn früher oder später stehst dann da mit einem Hane.
Und nochmal dein Beispiel mit DD… wie findest denn deren BU z.B? Und das ist nur ein Beispiel. Der ist 5 Stufen unter Endras. Also lasst das Thema für diese Saison endlich ruhen.