[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ich glaube aber nicht, dass Real so "dumm" ist, sich auf Webster zu berufen. Das würde zu einem Dammbruch im europäischen Fußball führen, mit nicht absehbaren Konsequenzen.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Ryan hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, dass Real so "dumm" ist, sich auf Webster zu berufen. Das würde zu einem Dammbruch im europäischen Fußball führen, mit nicht absehbaren Konsequenzen.
zumindest müssten sie sich bewusst machen, dass es dann ihnen (irgendwann) ebenso ergehen kann mit ihren stars..
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dann gäbe es C. Ronaldo in 3 Jahren für 25 - 30 Mio Ablöse, statt für 1 Mrd. und das im besten Fußballer Alter. :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ryan hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, dass Real so "dumm" ist, sich auf Webster zu berufen. Das würde zu einem Dammbruch im europäischen Fußball führen, mit nicht absehbaren Konsequenzen.
Du meinst Ribéry. ;)
Rummenigge und Butragueno von Real pflegen ja ein sehr gutes Verhältnis...aber ob das alleine reichen wird. Für Perez zählt doch nur, einen offensiven Weltstar nach dem anderen zu präsentieren.

@Dennis:
Ronaldo hat einen Vertrag bis 2015, wenn ich mich nicht täusche. Klagt er sich nach 3 Jahren raus, sind immer noch 3x13 Mio Gehalt + Nebengeräusche fällig.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Trotz seiner gewagten (aber unterhaltsamen) Ausflüge war der hinten zumeist eine Bank und mindestens eine Klasse besser als Demichelis, der wohl immer noch von einer einzigen Übersaison zehrt.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Von Krolock hat geschrieben:Trotz seiner gewagten (aber unterhaltsamen) Ausflüge war der hinten zumeist eine Bank und mindestens eine Klasse besser als Demichelis, der wohl immer noch von einer einzigen Übersaison zehrt.

Dem kann ich im Prinzip nur zustimmen, trotzdem sage ich: "...und tschüß". Reisende soll man nicht aufhalten.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Wenn noch ein IV kommt ist es Ok. Wenn nicht kann man nur mit dem Kopf schütteln. Gehen wir halt mit Breno, Badstuber, Demichelis und Van Buyten in die Saison. Aber hauptsache man hat einen Linksfuß auf links und einen Rechtsfuß auf Rechts. Kann lustig werden, wenn man bedenkt, dass dahinter dann noch Butt oder Rensing steht. Die komplette Kaderplanung ist doch absolut lächerlich. Bei 7 Verpflichtungen gerade mal 2 Problemzonen ausgemerzt (Defensives Mittelfeld und kaderbreite).
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Pantherjoe hat geschrieben:Gehen wir halt mit Breno, Badstuber, Demichelis und Van Buyten in die Saison.

Laut LVG kann Braafheid auch als IV eingesetzt werden! Aber das ist natürlich keine Lösung.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Lucio zu Inter.....ich kann echt nicht glauben wie blöd man sein kann....aber gut, man hat ja van Buyten, Demichelis der ein Grottenjahr gespielt hat und die unglaublichen Braafheid und Badstuber. Die mögen alle für sich nicht schlecht sein, aber den Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft abzugeben...

Kopfballstark, unglaubliche Durchsetzungskraft, super Zweikampfwerte und immer ein Vorbild an Einsatz. Einziges Manko sein unbedingter Wille Spiele zu gewinnen und der damit einhergehende Drang nach vorne.

Und für Ribéry sind die unglaublichsten Summen nicht genug....

Nochmal: Hilfe wie blöd kann man sein.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:Lucio zu Inter.....ich kann echt nicht glauben wie blöd man sein kann....aber gut, man hat ja van Buyten, Demichelis der ein Grottenjahr gespielt hat und die unglaublichen Braafheid und Badstuber. Die mögen alle für sich nicht schlecht sein, aber den Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft abzugeben...

Kopfballstark, unglaubliche Durchsetzungskraft, super Zweikampfwerte und immer ein Vorbild an Einsatz. Einziges Manko sein unbedingter Wille Spiele zu gewinnen und der damit einhergehende Drang nach vorne.

Und für Ribéry sind die unglaublichsten Summen nicht genug....

Nochmal: Hilfe wie blöd kann man sein.

Klinsi ist schuld. ;)

Für mich als neutraler Betrachter ist dieser Transfer auch absolut nicht nachvollziehbar!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

rigo domenator hat geschrieben:Klinsi ist schuld. ;)
Der hätte ihn nicht abgegeben.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Von Krolock hat geschrieben:Der hätte ihn nicht abgegeben.

Na also, dann ist er schuld, weil er nicht mehr da ist... ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Jetzt aber her mit Boswinga von Chelsea :thumbup:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

...kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Hoeneß das einfach so durchwinkt, ohne bereits ein As im Ärmel zu haben.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich finds ok! Irgendwann muss man die Abwehr umbauen. Vielleicht wollte van Gaal ihn nicht mehr. Warum sollten sie nicht den Badstuber da mal hinstellen. Wenns total mißlingt, dann hat er noch Braafheid und auch van Buyten (den man nicht hergeben kann, weil Ribéry sonst weint) einspringen und in der Winterpause kann man nachrüsten. Deutschlandweit sollte das machbar sein und die Gruppenphase der CL sollten sie auf jeden Fall auch überstehen. Wenn dann die dicken Brocken kommen, dann können sie immer noch einen neuen holen. Schweinsteiger, Lahm etc. musste man auch irgendwann mal einbauen. Das war auch riskant. OK, Lahm baute man in Stuttgart ein, um seine Tauglichkeit zu testen, aber wozu sollen sie denn noch die ganzen Talente für die Jugend holen, wenn eh keiner den Sprung schafft? Lucio wäre nächstes Jahr ablösefrei gewesen und dann wäre er auf jeden Fall weg gegangen. So bekommt man warscheinlich so um die 10 Mio und spart sich sein Gehalt für dieses Jahr, wo man eine prächtige und günstige Alternative mit Badstuber und seinen Backups zu haben scheint. Hintendrin sind sie doch ganz gut besetzt. Demichelis hat ja auch gezeigt, dass er es kann. Qualität hat er - abrufen muss er sie eben auch mal wieder und wenn der Coach sich zutraut die rauszukitzeln, dann ist mir der lieber. Er ist jünger und nicht ganz so blind auf dem Weg nach vorne. Dafür fehlt es ihm vielleicht ein wenig an Führungskraft, so weit man das überhaupt als Aussenstehender beurteilen kann. Führungskräfte sollten auf jeden Fall noch genug im Kader stehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

fgtim hat geschrieben: Und für Ribéry sind die unglaublichsten Summen nicht genug....
Genau das peil ich auch nicht ab. Lucio bringt 1-2 Sätze von wegen "dann ist er halt weg" und darf gehen und Ribery schaukelt sich in Klinsis-Luxusherberge die Eier.
Ribery jetzt bitte nach Spanien schicken und dafür VdV, Sneijder und Robben plus X Mio nehmen. Was besseres kann einem doch nicht passieren.
fgtim

Beitrag von fgtim »

kottsack hat geschrieben:Ich finds ok! Irgendwann muss man die Abwehr umbauen. Vielleicht wollte van Gaal ihn nicht mehr. Warum sollten sie nicht den Badstuber da mal hinstellen. Wenns total mißlingt, dann hat er noch Braafheid und auch van Buyten (den man nicht hergeben kann, weil Ribéry sonst weint) einspringen und in der Winterpause kann man nachrüsten. Deutschlandweit sollte das machbar sein und die Gruppenphase der CL sollten sie auf jeden Fall auch überstehen. Wenn dann die dicken Brocken kommen, dann können sie immer noch einen neuen holen. Schweinsteiger, Lahm etc. musste man auch irgendwann mal einbauen. Das war auch riskant. OK, Lahm baute man in Stuttgart ein, um seine Tauglichkeit zu testen, aber wozu sollen sie denn noch die ganzen Talente für die Jugend holen, wenn eh keiner den Sprung schafft? Lucio wäre nächstes Jahr ablösefrei gewesen und dann wäre er auf jeden Fall weg gegangen. So bekommt man warscheinlich so um die 10 Mio und spart sich sein Gehalt für dieses Jahr, wo man eine prächtige und günstige Alternative mit Badstuber und seinen Backups zu haben scheint. Hintendrin sind sie doch ganz gut besetzt. Demichelis hat ja auch gezeigt, dass er es kann. Qualität hat er - abrufen muss er sie eben auch mal wieder und wenn der Coach sich zutraut die rauszukitzeln, dann ist mir der lieber. Er ist jünger und nicht ganz so blind auf dem Weg nach vorne. Dafür fehlt es ihm vielleicht ein wenig an Führungskraft, so weit man das überhaupt als Aussenstehender beurteilen kann. Führungskräfte sollten auf jeden Fall noch genug im Kader stehen.
Teilweise hast du recht. Nur hat man nicht einen Effenberg verkauft/auf die Bank gesetzt, um einen Schweinsteiger einzubauen. Und bei aller Liebe...etwas mehr als Führungsqualitäten bringt Lucio schon mit ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:Nur hat man nicht einen Effenberg verkauft/auf die Bank gesetzt, um einen Schweinsteiger einzubauen.
Irgendwie hat man genau das gemacht. Schweinsteigers Karriere in der 1. Mannschaft begann als Effenberg ging. 02/03
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

fgtim hat geschrieben:Teilweise hast du recht. Nur hat man nicht einen Effenberg verkauft/auf die Bank gesetzt, um einen Schweinsteiger einzubauen. Und bei aller Liebe...etwas mehr als Führungsqualitäten bringt Lucio schon mit ;)
Was hat der Lucio denn, was Demichelis in guter Form nicht hat? Kopfballspiel sind sie beide top, defensiv ebenfalls. Vorteil an Demichelis ist, dass man ihn notfalls auch als DM aufstellen kann, er ist jünger und als IV aufgestellt ausschließlich defensiv vertreten.
Da bleibt nicht mehr viel für lucio. Nicht falsch verstehen: Lucio ist gut, aber die haben sich dadurch warscheinlich 15 Mio verdient und können den Jungen eine Chance geben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten