Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Einmeister
Neuer Benutzer

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Einmeister »

kottsack hat geschrieben:Man kann sich auch einfach die wirklich einfache Regel dazu merken: Kann ich es durch "welches" ersetzen, dann ist es "das".
Stark welches Elias auch noch kommt :lol:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Einmeister hat geschrieben:Stark welches Elias auch noch kommt :lol:
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich denke das wird es jetzt dann erstmal mit der Kaderplanung gewesen sein oder brauchts noch einen weiteren Spieler?

Aus meiner Sicht könnte man noch einen weiteren dt. Spieler vertragen aber glaube eher an eine Verpflichtung während der laufenden Saison.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klar würd ein Deutscher uns noch gut tun. Aber ich denke da wird erstmal nichts mehr passieren.

Eisblog veröffentlicht heute seine Vorschau für Augsburg.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wenn der Elias noch kommt, sollte man auch bei den Deutschen zufrieden sein. Immer noch zu bedenken, das wir einfach sehr spät dran waren, wegen des erneutem Fastabstieg.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eisblog tippt uns auf Platz 9-11.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich Tipp uns - wenn Verletzungsfrei auf 6-8
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Expo hat geschrieben:Ich Tipp uns - wenn Verletzungsfrei auf 6-8
Ich mag deinen Optimismus. Ich tippe wir machen 9 oder 10. Danach glaub ich an einen Sieg in der PPO-Serie.
Natürlich sind wir alle einfach mit einem sicheren Klassenerhalt zufrieden (um alle Kleinstaplern gleich des Wasser unterm Bug zu nehmen), aber egal wo wir die letzten beiden Jahre gestanden sind am letzten Spieltag, sollte dies mindestens unser Anspruch an uns sein, als AEV, als GmbH und als Fans eines der wenigen reinen Traditionsvereine die es in der DEL noch gibt.
Wir haben mit unserem Standort am Ende der Tabelle nix verloren.
Und um dies wieder zu erreichen, müssen Dinger verändert werden, und dies hat meiner Meinung nach begonnen und wird funktionieren.
Die Räder die u.a. mit LM nun gesetzt worden sind in der Mannschaft werden ineinander greifen.
Ich bin überzeugt, dass wir wieder eine schöne und erfolgreiche Spielzeit sehen werden.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Daran glaube ich heuer auch. Zum ersten Mal in den letzten 3 Jahren erwische ich mich dabei mich zu ärgern nicht mehr dabei zu sein. Mann muss Keller verhindern, dann wird das eine gute Saison.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

good luck hat geschrieben:Daran glaube ich heuer auch. Zum ersten Mal in den letzten 3 Jahren erwische ich mich dabei mich zu ärgern nicht mehr dabei zu sein. Mann muss Keller verhindern, dann wird das eine gute Saison.
Du kannst doch jederzeit wieder gehen. Oder steckt da was dahinter, was nicht theoretisch einfach zu lösen wäre? Such dir ein Spiel aus, kauf ein Ticket und geh einfach hin, wenn du willst.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Die ausverkauften Sitzplätze im Eck meiner Kumpels ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Die ausverkauften Sitzplätze im Eck meiner Kumpels ;)
ich kann das bestätigen, die letzten 3-4 Jahre hatte man die Karte ja nur noch, um seine Freunde regelmäßig zu sehen. Dieses Jahr habe ich wieder Vorfreude, trotz schwerer Rahmenbedingungen durch die Ungewissheit mit dem Abstieg.

Aber es macht halt einen himmelweiten Unterschied, ob Tray Tuomie oder Lothar Sigl den Kader zusammenbasteln und dabei aus fehlender Fachkenntnis alles halten, was nicht von selbst davonrennt oder ob ein Fachmann sich damit beschäftigt. Und das sage ich, ohne Mitchell Fanboy zu sein, aber es war so wichtig diese Position zu installieren und puh, ist man hier in diesem Forum von Leuten angegangen worden für diese Forderung, die jetzt Hosianna singen. Aber scheiß auf die Vergangenheit, ich bin pumped für die neue Saison, wenn auch nicht überoptimistisch wie einige, einfach weil ich Mann noch nicht einzuschätzen vermag und nach der Verpflichtung vom zweiten Elias sehe ich zumindest noch ein Breiten-Qualitätsproblem in der Verteidigung, da dürfen sich nicht die falschen Leute verletzen. Aber in Summe hat man aus den schwierigen Voraussetzungen das beste gemacht und alleine die Entscheidung, gleich 10 AL zu besetzen mit dem Hintergedanken, dass man jetzt für normales Geld Leute bekommt, die man will und im Spätherbst überbezahlen muss, für Leute, die man vielleicht gar nicht unbedingt will, gerade bei unser mangelnden Tiefe im Kader, das zeigt was uns gefehlt hat.
Bild
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Ste_Aux hat geschrieben: Wir haben mit unserem Standort am Ende der Tabelle nix verloren.
Welche Standorte haben denn was am Tabellenende verloren? Daas würde mich jetzt schon interessieren.
Mir würden auf Anhieb zwei einfallen. Die werden aber eher Meister als Letzter.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Elias wurde gerade auf Insta bekannt gegeben
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wenn der Goalie wirklich funktioniert kann es eine Mega Saison werden
Rookie

Beitrag von Offline »

Andy197188 hat geschrieben:Wenn der Goalie wirklich funktioniert kann es eine Mega Saison werden
Und wenn nicht, dann haben wir noch den Keller ;)
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Welche Standorte haben denn was am Tabellenende verloren? Daas würde mich jetzt schon interessieren.
Mir würden auf Anhieb zwei einfallen. Die werden aber eher Meister als Letzter.
Daas :-) :-)

Also ich persönlich bin allgemein kein Freund der Abstiegsregel, darum ist die Frage natürlich relativ schwer zu beantworten, wenn man sie sich nun ernsthaft stellt.
Es gibt natürlich welche, die man Emotional gerne unten sehen möchte, welche wo man persönlich der Meinung ist die haben oben nix verloren, aufgrund unterschiedlicher Gründe.

Und unter dieser Betrachtung bin ich zu dem Entschluss gekommen, ALLE außer wir, und unsere befreundeten Fan-Lager dürfen auch weiter oben stehen ;-) Ansonst dürfen alle gerne an die letzte Position
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Post eines Users aus dem Icehockey-Forum zum Transfer von Florian Elias:

Über das Talent brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das hat er zweifelsohne und gerade für einen U23er-Spot kann er sehr wertvoll sein. Jetzt scheint es aber in seinem Kopf überhaupt nicht zu stimmen. Er ist ja nicht nur unter Poss massiv angeeckt sondern auch unter Shedden und glaubt mir, ich bin gut informiert, der Junge hat sich Sachen erlaubt, normalerweise hättest du ihn hochkant rauswerfen müssen. Das fing an, dass er bereits in der Vorbereitung mehrmals viel zu spät zum Training gekommen ist, teilweise verschlafen hat und geweckt werden musste und hörte damit auf, dass er nicht in einer 4. Reihe spielen wollte. Aber wie gesagt, rein sportlich guter Spieler und mal sieht ja, wir haben auf den U23er Positionen ja massiv Bedarf und dennoch verzichtet man freiwillig auf einen Elias, das sagt alles!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Siehe Spielerthread
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sean_Avery hat geschrieben:Post eines Users aus dem Icehockey-Forum zum Transfer von Florian Elias:

Über das Talent brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das hat er zweifelsohne und gerade für einen U23er-Spot kann er sehr wertvoll sein. Jetzt scheint es aber in seinem Kopf überhaupt nicht zu stimmen. Er ist ja nicht nur unter Poss massiv angeeckt sondern auch unter Shedden und glaubt mir, ich bin gut informiert, der Junge hat sich Sachen erlaubt, normalerweise hättest du ihn hochkant rauswerfen müssen. Das fing an, dass er bereits in der Vorbereitung mehrmals viel zu spät zum Training gekommen ist, teilweise verschlafen hat und geweckt werden musste und hörte damit auf, dass er nicht in einer 4. Reihe spielen wollte. Aber wie gesagt, rein sportlich guter Spieler und mal sieht ja, wir haben auf den U23er Positionen ja massiv Bedarf und dennoch verzichtet man freiwillig auf einen Elias, das sagt alles!
Fairerweise sollte man sich mit dem Flo persönlich unterhalten warum denn das so war. Da gibt es immer Seiten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten