Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Regensburger
Stammspieler

AW: Iserlohn Roosters

Beitrag von Regensburger »

JR27 hat geschrieben:Kann ja total bedeutungslos gewesenen sein ist mir halt nur aufgefallen.
Mein post war jetzt nicht auf deines bezogen. Sondern mir geht es um die Entwicklung allgemein. Shedden war damals bei uns in der Pressekonferenz einer der Dent wegen der Spieler zur Seite sprang.
Da ist egal, welcher Spieler da wieder unzufrieden war. Es ging sicher erneut von den Spielern aus.
Noch vor knapp 2Wochen meinte ukbekile noch, wieviel Spaß es mit der Truppe aktuell macht und alles toll ist. Und jetzt ist der Trainer weg.
Mir gefällt diese Entwicklung einfach nicht und deswegen haben Trainer heute einen noch schwereren Stand, weil sie keinerlei Rücken Deckung mehr bekommen, wenn Hinz und Kunz plötzlich unzufrieden sind, wie sich auch angeblich bei uns Spieler vorstellig wurden.

Darum geht es. Spieler sollen mal bei sich selbsr anfangen, nach Fehler zu suchen.

Hab also nicht dein Post persönlich genommen. Sondern irgend so ein Anlass wird es halt wieder gewesen sein. Ob das der Ziegler, der jenike oder sonst wer war, dem ein pfurz durch die Magengegend ging, ist mir da egal. ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der Zeitpunkt ist halt wenig durchdacht bei den Roosters. Wie hier schon festgestellt wurde könnte deren Trainerwechsel sehr schnell verpuffen mit dem anstehenden Programm. Die ganze Nummer könnte uns noch sehr entgegenkommen und dann kracht es bei den Roosters vermutlich erst so richtig. Also erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen und entsprechend aus der Pause kommen aber dieser Move der Iserlohner war brandgefährlich, also für sie selbst, ja sofern wir dann halt hoffentlich den Schritt machen und endlich im Endspurt Modus ankommen und entsprechend jedes Spiel so angehen wie vor der Pause. Wenigstens scheint es bei uns vom Team-Klima sehr viel besser zu passen als bei den Roosters, wenn man dann auch sieht das wir die Goalies über mehrere Spiele wechseln können ohne das man da was hört das unser eigentlicher Starter revoltiert. So etwas sind äußerst ungute Vorzeichen, also für die Roosters und für nahezu jeden Trainer der da kommt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
JR27

Beitrag von JR27 »

Ah ja stimmt an das Interview vom Ukbekile erinner ich mich auch, der war ja total begeistert vom Teamgeist.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Whiskyman hat geschrieben:Zumindest bei einem der Spiele saß er auf der Bank. War er doch nicht so krank? Der User Kampfhahn auf Icehockeytalk macht einen seriösen Eindruck. Auch im Roosters Forum wird spekuliert.

Auf jeden Fall ist die Entlassung zehn Spiele vor Schluss komisch bei einer Mannschaft, wo es angeblich im Team stimmt.
Macht es immer noch nicht besser, Du hast hier ein Gerücht quasi als Wahrheit verkauft.

Denk doch mal nach, das sind Profivereine, die würden niemals auf Erpressungsversuche eines Spielers eingehen, dann hättest du als Management verloren.

Der Grund aus meiner Sicht weshalb das Iserlohn gemacht hat, die sind aufgrund der Siegesserie der Augsburger Panther nervös geworden.

Und der Fritzmeier will sich nichts vorwerfen lassen, tatenlos zugeschaut zu haben.
Von der Leistung gab es keinen Grund, gegen Frankfurt mit kleinem Kader unverdient verloren, das Spiel gegen Wolfsburg habe ich nicht gesehen, war aber wohl auch ein wenig unglücklich.

Zudem habe ich selber auch bei Magenta gehört, dass die Stimmung innerhalb des Teams gut ist.

Uns kann’s recht sein, der Fritzmeier ist irgendwie ein komischer Typ und mein Gefühl sagt mir, der bringt eine funktionierende Gruppe eher durcheinander.

Und ein Gerücht sollte hier auch als Gerücht angegeben werden und nicht so getan als wäre es die Wahrheit.
Das ist so ein Unding in diesen Zeiten.
Lies dir bitte genau dein erstes Posting zum Thema Jenike durch.
Meiner Meinung nach ist das ein tadelloser Sportsmann.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

cavalier hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist das ein tadelloser Sportsmann.
Im Iserlohner Forum wird ihm durchaus zugetraut, dass er beleidigt ist.
Da wird auch von mehreren Nutzern berichtet, Jenike sei eine Diva.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Es stand in Iserlohner Fanforen, also darf man es auch ansprechen. Wenn ich zu vorsichtig formuliere, kommen andere um die Ecke und beschweren sich.

Natürlich haben Clubs schon auf die Meinungen der Anführer in einer Mannschaft reagiert, meinetwegen nennst Du es Erpressungsversuche. Das gab es schon immer. Du bist doch ein großer Bayern-Fan? Du kannst es nachlesen, welche Trainer beispielsweise ein Paul Breitner abgeschossen, verhindert und inthronisiert hat.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Logischerweise sind im Iserlohner Forum auch viele Whiskymänner unterwegs.

Und nein, ich muss das mit dem Jenike nicht als Wahrheit verkaufen.
Es sind Gerüchte! Und über den Quatsch über die seriösen Usern, die man zudem gar nicht kennt, muss ich auch schmunzeln.

Und wegen dem Paul Breitner bin ich sogar Bayern Fan.
Der durfte selbstverständlich alles.
Damals war es aber ein Großteil der Mannschaft und das ist ein Unterschied.

Wenn ein Team geschlossen bzw. deren Sprecher zu einer Meinung steht, dies begründet und nachvollziehbar ist, dann kann und darf/muss das Management auch reagieren.

Aber doch nicht weil ein Jenike beleidigt ist, weil er mal nicht spielt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der cavalier hat schon recht. Besagter User und sein Flurfunk sind schon oft rein spekulativ und wollen es als Wahrheit verkaufen. Fällt nicht nur ihm auf.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der cavalier hat schon recht. Besagter User und sein Flurfunk sind schon oft rein spekulativ und wollen es als Wahrheit verkaufen. Fällt nicht nur ihm auf.

Also zunächst einmal verkauft Whisky hier nichts als die Wahrheit, sondern teilt lediglich das mit uns, was er beim Stöbern in anderen Foren entdeckt hat. Natürlich sitzt er weder in Iserlohn in der Kabine noch ist er der beste Kumpel von Mende oder Fritzmeier, die ihm das bei einem Glas Whisky am Kaminfeuer erzählt haben. Es ist doch vollkommen offensichtlich, dass in einem Fanforum niemand die absolute Wahrheit oder die vollständigen Entscheidungsprozesse der Verantwortlichen kennt – weder bei den Panthern noch erst recht bei einem anderen Team.

Ich persönlich bin froh, solche Gerüchte zu erfahren, weil ich dann nicht selbst recherchieren muss, welche Infos und möglichen Hintergründe es hierzu gibt. Es ist mir wirklich schleierhaft, wie man Whisky hier kritisieren kann, weil eine solche Aussage in einem Forum von einem fan natürlich immer ein Gerücht ist. Er hat die Quelle genannt, und es wird niemals zu 100 % bestätigt sein, weil kein Club so etwas jemals in einer Pressemitteilung veröffentlichen würde.

Zur eigentlichen Thematik

Ich persönlich finde es sehr amüsant, wenn ich an die letzte Saison denke. Damals wurde Shedden bzw. Iserlohn hier von manchen gelobt, weil sie durch den Trainerwechsel angeblich einen neuen Impuls gegeben und so den Klassenerhalt geschafft haben, während die Panther angeblich total dumm gewesen sein sollen, weil sie an Kreutzer festgehalten haben.

Schon damals habe ich darauf hingewiesen, dass Shedden in seinen ersten 14 Spielen nur 11 Punkte geholt hat – sechs weniger als die Panther im gleichen Zeitraum. Und Shedden hat dann auch nicht plötzlich an Weihnachten einen Zauberstab gefunden, mit dem Iserlohn in den letzten 20 Spielen 34 Punkte geholt hat. Vielmehr lag es primär daran, dass
a) Jenike in den God Mode wechselte und
b) sich das Powerplay unter ihm zwar auf 20 % erhöhte, es aber nicht an Shedden lag. Sie kamen im Januar in einen Flow und hatten plötzlich eine Powerplay-Quote von 37 %, ehe sie im Februar wieder auf 15 % abstürzte.

So hat Jenike Iserlohn letztes Jahr in 55 % der Spiele (11 von 20) im Schlussspurt eine Fangquote von über 93 % beschert, in denen sie 27 Punkte geholt haben (2,45 Punkte pro Spiel). Dieses Jahr haben sie in solchen Spielen sogar 2,5 Punkte pro Spiel im Schnitt geholt – allerdings ist Jenikes God Mode vorbei. Deshalb haben sie nur noch in 29 % der Spiele (12 von 42) eine Fangquote über 93 %.

Auch wir brauchen eine gute Torhüterleistung, um zu gewinnen. Doch es spricht gegen die Qualität der Iserlohner Mannschaft, dass sie in dieser Saison noch stärker von einem starken Goalie abhängig sind. Wenn ihre Fangquote unter 93 % liegt, holen sie in dieser Saison nur noch 0,37 Punkte pro Spiel – im Vergleich zu 0,57 Punkten in der Saison 23/24.

Zudem wurde hier geschrieben, dass Iserlohn ja mit der richtigen Einstellung in die Spiele geht. Ja, sie haben manche Spiele gedreht, was diese Aussage stützt. Aber: In dieser Saison hatten sie 19 Spiele, in denen sie mit 1–2 Toren in Führung lagen, und haben daraus nur miserable 14 Punkte geholt (9-mal 0 Punkte). Zum Vergleich: Die Panther haben in 11 Spielen 20 Punkte geholt (nur 2-mal 0 Punkte).

Zum Gerücht von Whisky bezüglich Jenike

Seine Fangquote in den ersten 15 Spielen lag noch bei 91,5 %. Seitdem ist sie auf 87,3 % gefallen, während Hahne im gleichen Zeitraum (ab Spieltag 16) eine Fangquote von 92 % hat.

Sollte es also tatsächlich stimmen, dass Jenike Stunk gemacht hat und deswegen wieder mehr spielen darf, dann kann uns das nur recht sein – denn leistungstechnisch ist Hahne aktuell um Welten besser.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Ihr macht einen Kopf Wahnsinn

Er ist weg.... Hoffendlich gut für uns... Im Forum in Iserlohn brennt der Baum

Wir müssen punkten Ende
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das Auswärtsprogramm der Hühner ist heftig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Dafür haben sie das letzte Spiel zu Hause gegen uns, schon auch ein Vorteil wenn es wirklich das Entscheidende ist.

Aber wir können froh sein uns überhaupt dazu Gedanken zu machen, eigentlich waren wir gefühlt vor dem Straubing Spiel fast schon weg und die Iserlohner irgendwie fast gesichert.

Vielleicht läuft es tatsächlich umgekehrt wie letztes Jahr.
JR27

Beitrag von JR27 »

Iserlohn hat Mittwoch in Bremerhaven die Chance auf 4 Punkte zu erhöhen. Die können ganz schnell wieder auf 7 Punkte weg sein.

Hoffe Kunyk und Baptiste können jetzt mehr Impact geben durch die Pause. Dann können wir echt powern.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

JR27 hat geschrieben:Iserlohn hat Mittwoch in Bremerhaven die Chance auf 4 Punkte zu erhöhen.
Haben sie nicht!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Maximal drei Punkte sind möglich, für die DEG maximal vier. Die spielt in Berlin.
JR27

Beitrag von JR27 »

Mein Fehler, sind ja punktgleich, dachte Sauerland hat n Punkt mehr
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wenn es halt für Fishtown nicht selbst grad um alles ginge ;)
Die haben zwar jetzt noch einige Nachholspiele auf der Uhr aber die benötigen jetzt Punkte, weil das Programm von der Taktung so heftig wird, sogar deren Heimrecht ist akut bedroht und das obwohl die doch die gesamte Saison in dieser Spitzengruppe mit den Ingos und Berlin unterwegs waren. Kann mir nicht vorstellen das Fishtown die Roosters hier unterschätzen wird.

Aber ganz egal was die anderen machen, so müssen unsere Hausaufgaben sitzen und das wir jetzt plötzlich konstant stabile Leistungen abliefern, noch hab ich erhebliche Zweifel, auch wenn die Hoffnung auf den Klassenerhalt natürlich wieder lebt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Fishtown hat nur Probleme, weil so viele verletzt sind. Da sollen jetzt aber einige zurückkommen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Fishtown hat nur Probleme, weil so viele verletzt sind. Da sollen jetzt aber einige zurückkommen.

Noch dazu hatten die ja jetzt zusätzlich Regenration. Auch wenn dieser Faktor natürlich dafür sorgen kann das man den Rhythmus etwas verliert, deren Trainingsbetrieb läuft nun auch wieder geordnet. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das die da jetzt völlig abstürzen und entsprechend werden die jetzt auch um die Top Position für die POs kämpfen, dementsprechend eingestellt sein. Mal sehen aber es gibt sicher aussichtsreichere Aufgaben auswärts als aktuell in Fishtown antreten zu müssen.
Antworten