Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Über Stärken und Schwächen von Warsofsky wurde hier schon x-Mal diskutiert. Ihn als schlecht abzustempeln ist lächerlich. Und wie du selber sagst. Du hast keine Ahnung was intern abgeht. Und der Kapitän muss nicht einer der besten 3-5 Spieler sein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ich glaube, dass Warsofsky von Grund auf schlecht ist, behauptet hier niemand.
Die Leistungsfähigkeit, die Belastbarkeit und die Ausfallwahrscheinlichkeit nach einer Gehirnerschütterung sind halt die ganze großen Fragezeichen. Und die gilt es durchaus bei der C-Frage zu berücksichtigen.
Ich persönlich habe kein Problem mit ihm als C. Da haben wir 4-5 deutlich größere Baustellen momentan... :(
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

smued hat geschrieben:Ich glaube, dass Warsofsky von Grund auf schlecht ist, behauptet hier niemand.
Die Leistungsfähigkeit, die Belastbarkeit und die Ausfallwahrscheinlichkeit nach einer Gehirnerschütterung sind halt die ganze großen Fragezeichen. Und die gilt es durchaus bei der C-Frage zu berücksichtigen.
Ich persönlich habe kein Problem mit ihm als C. Da haben wir 4-5 deutlich größere Baustellen momentan... :(
Die da wären ?????
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich fürchte nachdem bisher gesehenen, die Gesamtqualität des Kaders dürfte einfach zu dünn sein.

Aber da mache ich niemanden einen besonders großen Vorwurf.
Es ist einfach auch schwieriger geworden mit Verpflichtungen auf den AL Positionen.

Wie Frankfurt aus der KHL ist halt für uns nicht möglich.
Aber auch bei denen ist dann im Sturm nichts mehr besonderes passiert.
Nur ein Beispiel, bei anderen Teams auf unserem Level komme ich auch keine Gänsehaut bei deren Verpflichtungen.

Und wenn es schwierig für unser Budget ist, bessere Qualität von Außen zu bekommen, dann braucht man einen besseren Stamm. Haben wir aber halt auch nicht.

Ich glaube auch nicht, dass wir mehr Qualität in der Mannschaft haben als letztes Jahr.
Möglicherweise können wir über den Teamspirit war rausholen, aber ob das langt?

Was beim Torwart passiert, da warten wir mal ab.

Aber ob jetzt der Dave Pantherkapitän ist oder nicht, an dem hängt der Saisonverlauf beim besten Willen nicht ab.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Über Stärken und Schwächen von Warsofsky wurde hier schon x-Mal diskutiert. Ihn als schlecht abzustempeln ist lächerlich. Und wie du selber sagst. Du hast keine Ahnung was intern abgeht. Und der Kapitän muss nicht einer der besten 3-5 Spieler sein.
Bullshit. Der Kapitän muss nicht einer der 3-5 besten Spieler sein, da hast du noch Recht. Aber Warsofsky MUSS einer der 3-5 besten Spieler sein, weil er auch das 3-5 beste Gehalt erhält und weil er einfach der Nummer 1 Verteidiger ist und so hat er in keinem einzigen Vorbereitungsspiel gespielt. In keinem und wenn der Warsofsky selbst gegen Peiting defensiv Fehler macht, dann ist das lächerlich. Und nichts anderes. Ich habe das erste Turnier im Stream verfolgt und hier wurde über Sezemsky referiert. Habt ihr echt nicht gesehen das Warsofsky bei fast allen Gegentoren auf dem Eis war? DAs Sezemsky mittlerweile in der Liga nichts mehr zu suchen hat überrascht keinen, aber die Leistung die Warsofsky gebracht hat, ist lächerlich.

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:
Aber ob jetzt der Dave Pantherkapitän ist oder nicht, an dem hängt der Saisonverlauf beim besten Willen nicht ab.
Nein das Problem ist das der Warsofsky noch im Kader steht. Das man aber den jetzt auch noch zum Kapitän ernennt, da hängt nichts mehr davon ab da bin ich komplett bei euch. Aber es ist auch bezeichnend was in diesem Laden läuft und ja ich hatte Hoffnung das ich irgendwann mit Kreutzer was ändert. Aber das es bei den Panthern nicht an den Trainern liegt, weiß ja mittlerweile auch schon jeder. Der ein oder andere will, darf oder kann es halt nicht aussprechen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben: Aber das es bei den Panthern nicht an den Trainern liegt, weiß ja mittlerweile auch schon jeder. Der ein oder andere will, darf oder kann es halt nicht aussprechen.

Eigentlich würde ich dir sogar zustimmen, weil die Trainer oftmals die ärmste Säue bei uns waren, wenn man sich so anschaut wie weit deren Handlungsspielraum scheinbar reicht bei der Kaderzusammenstellung, auch und besonders was die Weiterverpflichtungen angeht. Die Frage die sich mir aber stellt, würdest du mit einer solchen Abwehr inkl. Goaliegespann die Marschroute Defensiveishockey ausgeben? Nicht unbedingt clever, wenn Kreutzer dies dann auch so zum Start der DEL umzusetzen gedenkt. Das wir in Augsburg sicher nicht dazu in der Lage sind die Gegner reihenweise zu dominieren, nachvollziehbar und Anpassungen benötigt es hier immer aber wenn wir wirklich versuchen uns primär hinten reinzustellen (wie z.B. Schwenningen oder die DEG, die im Gegensatz zu uns eben richtig gute Goalies und eine bessere Abwehr haben und dann meist versuchen über Low-Score-Games zu punkten) krieg ich jetzt schon vom Gedanken an unsere Abwehr und Goalies ein ungutes Gefühl.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Ich würde zu gerne wissen was Suikkanen von Warsofsky so gehalten hat. ?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Über Stärken und Schwächen von Warsofsky wurde hier schon x-Mal diskutiert. Ihn als schlecht abzustempeln ist lächerlich. Und wie du selber sagst. Du hast keine Ahnung was intern abgeht. Und der Kapitän muss nicht einer der besten 3-5 Spieler sein.
Nie habe ich behauptet, Warsofsky ist ein schlechter Eishockeyspieler. Das ist er nämlich nicht. @smued: Danke.

Von Anfang an war ich eben skeptisch, ihn als Defender #1 zu sehen, speziell als Nachfolger für Graham, was ich stets begründet habe. Leider haben sich diese Befürchtungen weitgehend bestätigt, was aber nicht bedeutet, dass er schlecht ist. Aufgrund seiner Vorerfahrungen gehe ich davon aus, er wird entsprechend verdienen. Wohler wäre mir, hätten wir in der Abwehr auf drei AL gesetzt. Mit dem Kapitänsamt hat das alles nichts zu tun.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich hab mit keinem Wort erwähnt das Warsofsky schlecht ist.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das bei Olympia ein Großteil der Spieler eben welche aus der NCAA waren. Daher lässt sich eigentlich kein Rückschluß auf die Qualität des Spielers ziehen. Natürlich muss man auch da erstmal nominiert werden und somit ganz klar ein gutes Grundniveau haben.

Es ging mir ja auch nur darum, das ich von außen die Wahl etwas unglücklich finde. Verletzt gewesen, schlechte Saison gespielt usw. Man wird sehen ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war.

- - - Aktualisiert - - -
RBR-DUK hat geschrieben:Für Dich reicht es allemal was viele andere hier argumentieren.
So wie du grad? Großes Kino. Ich gebe mich geschlagen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
smued
Profi

Beitrag von smued »

Servicecrew81 hat geschrieben:Die da wären ?????
1. Keinen #1 Torwart. Endras ist zu verletzungsanfällig und ob psychisch wieder alles ok ist, weiß keiner. Für mich ein zu großes Risiko.
2. Keinen #1 Verteidiger. Wir haben keinen mit vernünftigen 1. Pass und vernünftigen Schuss fürs PP. Von Härte fange ich erst gar nicht an. Warsofsky gerne als #2 Verteidiger.
3. Kein Ersatz für Volek.
4. Kein #1 Center. (Bzw. #2 Center. Zack ist mir da ein zu großes Risiko nach der Verletzung. Da hätte man lieber LeBlanc als #2 gehalten)
5. Keinen Sniper neben Pumpel.
6. Viel zu wenig Klasse in der Verteidigung. Das ist eine gute DEL2 Verteidigung, aber nicht für die DEL. Unser neuer Öltanker macht mir große Sorgen.

Grob in der Reihenfolge. 4. Und 5. Könnte man vertauschen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

smued hat geschrieben:1. Keinen #1 Torwart. Endras ist zu verletzungsanfällig und ob psychisch wieder alles ok ist, weiß keiner. Für mich ein zu großes Risiko.
2. Keinen #1 Verteidiger. Wir haben keinen mit vernünftigen 1. Pass und vernünftigen Schuss fürs PP. Von Härte fange ich erst gar nicht an. Warsofsky gerne als #2 Verteidiger.
3. Kein Ersatz für Volek.
4. Kein #1 Center. (Bzw. #2 Center. Zack ist mir da ein zu großes Risiko nach der Verletzung. Da hätte man lieber LeBlanc als #2 gehalten)
5. Keinen Sniper neben Pumpel.
6. Viel zu wenig Klasse in der Verteidigung. Das ist eine gute DEL2 Verteidigung, aber nicht für die DEL. Unser neuer Öltanker macht mir große Sorgen.

Grob in der Reihenfolge. 4. Und 5. Könnte man vertauschen.
Genau so schaut es aus!! Da bin ich komplett dabei. Wenn der Sigl letztes Jahr von Unfall sprach, möchte ich wissen wie er heuer den letzten Platz erklärt? Mit einem Sprung vom Hochhaus ohne Fallschirm in kurzen Hosen und Sandalen, würde es passen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:

Nein das Problem ist das der Warsofsky noch im Kader steht.
Nicht, dass man das nicht schon unzählige Male erwähnt hätte, aber einen unter Vertrag stehenden Spieler mal eben so abzufinden und von dem nicht gesparten Geld einen besseren Verteidiger zu holen, der bestimmt sehr günstig zu haben ist, ist nicht die klügste Lösung, zumal das Geld ja angeblich knapp ist.

Eigentlich braucht es da keinen einzigen Beitrag in diese Richtung, da Fakten nun mal unumstößlich sind.

Als Kapitän ist er vermutlich der richtige Mann, wenn man davon ausgeht, dass er nicht nur mit seiner eigenen Formfindung beschäftigt sein wird. Aber davon gehe ich jetzt nicht unbedingt aus.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ist das Geld jetzt wirklich knapp und wenn ja warum ist das so? Hat Jahn und Partner so ein Loch gerissen was jetzt nicht aufzufangen war? Wir dürften uns ja einig sein, dass es weder am Zuschauerschnitt letztes Jahr noch am Dauerkarten Verkauf dieses Jahr liegen kann. Vielleicht sollten sie auf der Marketingseite wieder Conti anrufen und der bringt seinen Schwurblerfreund wieder mit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:
Als Kapitän ist er vermutlich der richtige Mann, wenn man davon ausgeht, dass er nicht nur mit seiner eigenen Formfindung beschäftigt sein wird. Aber davon gehe ich jetzt nicht unbedingt aus.
Von was gehst du jetzt aus? Das die ersten Monate der letzten Saison ein Zufall waren und das die letzten Wochen der letzten Saison, sein wahres Gesicht gezeigt haben. Dazu noch das jetzt Vorbereitung ist und man das alles nicht für voll nehmen kann. Du gehst also jetzt davon aus das in dieser Grattlerverteidigung zumindest Warsofsky gute Leistungen zeigt. Also da wäre ich jetzt beim zuschauen wirklich gerne in deiner Nähe :D
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Wieso Schwurblerfreund ? Verstehe den Zusammenhang nicht richtig, bitte um Aufklärung.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

vogibeule hat geschrieben:Wieso Schwurblerfreund ? Verstehe den Zusammenhang nicht richtig, bitte um Aufklärung.
Conti und Jahn (und Partner) waren sehr dicke. Der Jahn hatte auch immer erzählt das seit Conti nicht mehr hier ist, sich keiner mehr um die Sponsoren kümmert. Zum Abschied hat der Jahn dann auch noch die Todesanzeige in das Panther Inside gesetzt, warum auch immer.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Und er hat bereits vergessen, für was zum Großteil geplant wurde und vor allem ab wann man erst anders planen konnte.

Nun kann man sich wieder die ganze Zeit sein dauernegatives und realitätsfremdes Geschreibsel durchlesen, und das natürlich in Dauerschleife. Seine zwei Säue treibt er ja sogar schon vor dem ersten Saisonspiel durchs Dorf.

Groß Posaunen keine DK mehr zu kaufen, aber sein Senf darf natürlich nirgends fehlen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Sponsoren werden ganz einfach weniger zahlen wie früher. Wirtschaftskrise und so…

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Nicht, dass man das nicht schon unzählige Male erwähnt hätte, aber einen unter Vertrag stehenden Spieler mal eben so abzufinden und von dem nicht gesparten Geld einen besseren Verteidiger zu holen, der bestimmt sehr günstig zu haben ist, ist nicht die klügste Lösung, zumal das Geld ja angeblich knapp ist.
Naja
Ich höre bei sowas ja eigentlich immer dass Eishockeyspieler normale Arbeitnehmer sind.
Dann wären aussergerichtlich normalerweise letztes Monatsbrutto * Dienstjahre
Sollte jetzt keine zu grossen Lücken reissen

Gut, es kostet mehr wie null wenn das Geld eh schon knapp ist
Da frage ich mich dann aber warum eigentlich, wir haben bestimmt einige Spieler abgegeben die wirklich gut verdient haben, und das nicht nur für Augsburger Verhältnisse.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rogalla hat geschrieben:Und er hat bereits vergessen, für was zum Großteil geplant wurde und vor allem ab wann man erst anders planen konnte.

Nun kann man sich wieder die ganze Zeit sein dauernegatives und realitätsfremdes Geschreibsel durchlesen, und das natürlich in Dauerschleife. Seine zwei Säue treibt er ja sogar schon vor dem ersten Saisonspiel durchs Dorf.

Groß Posaunen keine DK mehr zu kaufen, aber sein Senf darf natürlich nirgends fehlen.
Zwischen Posaunen und machen unterscheiden wir uns gewaltig. Sigl bekommt für seinen Irrsinn von mir weder Geld für eine Dauerkarte, noch kaufe ich dem ein Trikot ab. Gesagt getan und auch wenn der einzige der da leiden wird ich bin, mir wird nämlich wirklich was fehlen wenn ich nach 40 Jahren nicht mehr ins Stadion gehe.

Jetzt kannst du mal mit der Panamericana anfangen, dass wiegen sollte jetzt geklappt haben :D :D :D
Antworten