Sichtbehinderung durch Baufehler?!
-
- Stammspieler
Ich habe langsam so das Gefühl, entweder wir kriegen das mit den Sichtverhältnissen noch einigermaßen hin und die Stararchitekten sowie Baupfuscher kommen mit einem blauen Auge davon. Das worst case Szenario - das nur provisorisch und dilletantisch geflickt wird, erscheint mir aber derzeit irgendwie viel wahrscheinlicher. Danach gibt es eine saftige Klage der Panther GmbH die vermutlich erfolgreich gewonnen wird, aber sehen werden wir trotzdem nicht mehr oder besser. Diese "Zukunftsaussicht" gefällt mir mal ganz und garnicht.
Und durch dämliche Streitereien, Unterstellungen und Anfeindungen haben wir zwar einen tollen Zeitvertreib, torpedieren aber unsere eigenen Fortschritte. Dann hat eben einer ein "FCA" im Nicknamen stehen und/oder ist vielleicht nicht der Größte AEV-Junkie, möchte aber eventuell dennoch über die aktuelle Lage informiert sein und sich dazu äußern. Wie ich bereits an Herrn Grab vor einigen Seiten geschrieben habe, muss man nicht jeden Beitrag kommentieren (auch wenn ich das jetzt tue), vor allem dann, wenn er übers Ziel hinausschießt. Darüber crosbyn muss man sowieso nicht.
Weiß nicht, ob es die Idee schon gab bzw. ob dies schon jemand tut. Einfach mal alles sammeln, was man via Internet über unsere Architektenfreunde zusammenkratzen kann und absichern, damit man ihnen das früher oder später um die Ohren hauen kann. Dazu gehören für mich natürlich auch die Expertenbeitrage, die Aussagen oder "heilsbringende" Pläne widerlegen.
Und nochmals vielen Dank an alle, die sich so stark für unsere Sicht einsetzen. Dem gebührt gewaltigen Respekt.
Und durch dämliche Streitereien, Unterstellungen und Anfeindungen haben wir zwar einen tollen Zeitvertreib, torpedieren aber unsere eigenen Fortschritte. Dann hat eben einer ein "FCA" im Nicknamen stehen und/oder ist vielleicht nicht der Größte AEV-Junkie, möchte aber eventuell dennoch über die aktuelle Lage informiert sein und sich dazu äußern. Wie ich bereits an Herrn Grab vor einigen Seiten geschrieben habe, muss man nicht jeden Beitrag kommentieren (auch wenn ich das jetzt tue), vor allem dann, wenn er übers Ziel hinausschießt. Darüber crosbyn muss man sowieso nicht.
Weiß nicht, ob es die Idee schon gab bzw. ob dies schon jemand tut. Einfach mal alles sammeln, was man via Internet über unsere Architektenfreunde zusammenkratzen kann und absichern, damit man ihnen das früher oder später um die Ohren hauen kann. Dazu gehören für mich natürlich auch die Expertenbeitrage, die Aussagen oder "heilsbringende" Pläne widerlegen.
Und nochmals vielen Dank an alle, die sich so stark für unsere Sicht einsetzen. Dem gebührt gewaltigen Respekt.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Also gut, dann will ich etwas berichten; mir fällt es aber schwer viel positive Dinge zu finden.
Wir hatten eben (je ein Vertreter der Fan-Clubs + Herr Neumann) einen Termin beim OB; das ganze war direkt im Anschluß der Pressekonferenz. Wie schon berichtet war heute den kompletten Tag "CFS-Tag" bei der Stadt.
Das Positive:
Ich (für mich) habe nach wie vor Vertrauen in den OB (in sonst niemand bei der Stadt); da gehe ich auch nach der Versammlung nicht davon ab.
Die AGS (Herr Deutschmann) will bis Montag prüfen, ob die Tribünen Z1 und Z2 erweitert und ausgebaut werden können.
Zum Negativen:
Ich bin mit einem unguten Gefühl zu der Versammlung gegangen; die negativen Erwartungen wurden aber leider (für mich) deutlich übertroffen.
Es wird nach wie vor mit der Erhöhung der Eisfläche geplant; an das Grundproblem (die Neigung zu ändern) will bis heute noch niemand hin. Für mich ist das (auch) eine Kopfsache; greife ich das Grundproblem an und baue einen Teil der Tribüne zurück, dann wird das als richtiger Fehler gesehen. Erhöhe ich die Eisfläche sage ich, das war ja schon immer angedacht ... und ändere ich etwas an den Tribünen (aufdoppeln), dann kann ich das als "Optimierung" verkaufen. Letzters ist nur meine Meinung und wurde so nicht angesprochen ...
Die prov. Tribüne auf der Südtribüne sei vom Tisch, weil das eine Sonderanfertigung sei, die würde 300 % mehr kosten als eine "normale" Tribüne und hätte 6 Wochen Lieferzeit. Mit einer normalen Tribüne kann man die Neigung nicht andern; die Tribüne würde flach bleiben. Auf unsere Anregung hin will man das Thema aber morgen mit Herrn Sigl und Herrn Fedra nochmals aufgreifen.
Der "Nackenschlag" kam dann im Anschluß; das Stadion wird dann ab 23. Dezember bis Saisonende für max. 4.000 Besucher freigegeben. Das könnte das Ende der Panther sein ...
Herr Deutschmann meinte zwar, da gibt es einen Spielraum, die Panther könnten eventuell ja 4.000 + x verkaufen ... nur sieht das "x" halt nix. Da muß ich dem Herrn Neumann zustimmen der meinte: "Das dürfte höchstens heißen 4.000 - x" !
Ich sehe vielleicht einen kleinen Lichtblick für nach der Saison (es werden vom OB auch Alternativen geprüft), aber die können für uns unwichtig werden, wenn ich mitbekomme, was diese Saison los ist ... dann gibt es vielleicht keine nächste Saison mehr.
Ich höre jetzt auf zu schreiben; es war alles extrem ernüchternd heute. Alleine die Leute die mir von der PK entgegengekommen sind, haben schlimmes erahnen lassen, wenn man in ihre Gesichter gesehen hat.
Mir fällte es schwer, hier eine positive Stimmung zu verbreiten ...
Wir hatten eben (je ein Vertreter der Fan-Clubs + Herr Neumann) einen Termin beim OB; das ganze war direkt im Anschluß der Pressekonferenz. Wie schon berichtet war heute den kompletten Tag "CFS-Tag" bei der Stadt.
Das Positive:
Ich (für mich) habe nach wie vor Vertrauen in den OB (in sonst niemand bei der Stadt); da gehe ich auch nach der Versammlung nicht davon ab.
Die AGS (Herr Deutschmann) will bis Montag prüfen, ob die Tribünen Z1 und Z2 erweitert und ausgebaut werden können.
Zum Negativen:
Ich bin mit einem unguten Gefühl zu der Versammlung gegangen; die negativen Erwartungen wurden aber leider (für mich) deutlich übertroffen.
Es wird nach wie vor mit der Erhöhung der Eisfläche geplant; an das Grundproblem (die Neigung zu ändern) will bis heute noch niemand hin. Für mich ist das (auch) eine Kopfsache; greife ich das Grundproblem an und baue einen Teil der Tribüne zurück, dann wird das als richtiger Fehler gesehen. Erhöhe ich die Eisfläche sage ich, das war ja schon immer angedacht ... und ändere ich etwas an den Tribünen (aufdoppeln), dann kann ich das als "Optimierung" verkaufen. Letzters ist nur meine Meinung und wurde so nicht angesprochen ...
Die prov. Tribüne auf der Südtribüne sei vom Tisch, weil das eine Sonderanfertigung sei, die würde 300 % mehr kosten als eine "normale" Tribüne und hätte 6 Wochen Lieferzeit. Mit einer normalen Tribüne kann man die Neigung nicht andern; die Tribüne würde flach bleiben. Auf unsere Anregung hin will man das Thema aber morgen mit Herrn Sigl und Herrn Fedra nochmals aufgreifen.
Der "Nackenschlag" kam dann im Anschluß; das Stadion wird dann ab 23. Dezember bis Saisonende für max. 4.000 Besucher freigegeben. Das könnte das Ende der Panther sein ...
Herr Deutschmann meinte zwar, da gibt es einen Spielraum, die Panther könnten eventuell ja 4.000 + x verkaufen ... nur sieht das "x" halt nix. Da muß ich dem Herrn Neumann zustimmen der meinte: "Das dürfte höchstens heißen 4.000 - x" !
Ich sehe vielleicht einen kleinen Lichtblick für nach der Saison (es werden vom OB auch Alternativen geprüft), aber die können für uns unwichtig werden, wenn ich mitbekomme, was diese Saison los ist ... dann gibt es vielleicht keine nächste Saison mehr.
Ich höre jetzt auf zu schreiben; es war alles extrem ernüchternd heute. Alleine die Leute die mir von der PK entgegengekommen sind, haben schlimmes erahnen lassen, wenn man in ihre Gesichter gesehen hat.
Mir fällte es schwer, hier eine positive Stimmung zu verbreiten ...
Eismann hat geschrieben:Also gut, dann will ich etwas berichten; mir fällt es aber schwer viel positive Dinge zu finden.
...
Mir fällte es schwer, hier eine positive Stimmung zu verbreiten...
Na dann gute Nacht

Mir reichts dann für heute...
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Sorry Hans wenn ich das Ganze jetzt doch mal ins Parteipolitische ziehen muß, wie Dir vielleicht aufgefallen ist habe ich mir das bislang verkniffen. Warum um alles in der Welt vertraust Du einem Gribl? Weil er Dein Parteikumpel ist? Er könnte endlich mit der Wahrheit ans Licht rücken und mal Tacheles reden. Er könnte die Nixdorf Papiere veröffentlichen lassen und so mancheinen seines Stabes mal zur Raison rufen. Nichts von alldem geschieht. ER ist dafür politisch verantwortlich. Zuallererst, zualleroberst und irgendwann wird in seinen Analen stehen, daß ER es zu verantworten hat. Warum um alles in der Welt sträubt er sich dagegen mit der Öffentlichkeit zusammen zu arbeiten, Roß und Reiter zu nennen und Fakten und Dtaen offen zu legen? Wen seiner Kumpels deckt er? Welche Gelder sind da evtl. geflossen was da nicht ans Licht darf? Fragen über Fragen und KEINE Antworten. Sorry, an Gribl muß man ran. Und zwar mit aller Härte. Ansonsten kannst den Deckel zumachen, den Nagel schlägt dann der OB samt Handlangern ein. Schluß mit dem Schmusekurs, es ist an der Zeit den Hammer rauszuholen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:Sorry Hans wenn ich das Ganze jetzt doch mal ins Parteipolitische ziehen muß, wie Dir vielleicht aufgefallen ist habe ich mir das bislang verkniffen. Warum um alles in der Welt vertraust Du einem Gribl? Weil er Dein Parteikumpel ist?
...........................................................................
Entschuldige Rene; hier habe ich aufgehört zu lesen. Ich mag diese Diskussion hier nicht anfangen.
Ich kann deine letzte Frage mit einem klaren NEIN beantworten; aber dafür gibt es eigene Themen.
Die Geschichte hat mit einer bestimmten Partei (als Partei) GAR NIX zu tun.
Hinter der Geschichte stecken in erster Linie Personen. (Planer/AGS/Stadt)
Mehr schreibe ich dazu nicht ...
Alleine wenn ich lese, daß jemand verkündet man solle doch Plätze ohne Sicht verkaufen zeigt in meinen Augen, daß wir nur verhöhnt werden. Da hätte der OB dem Deutschmann aber derart in die Parade fahren müssen, daß der nimmer weiß wo rechts und links ist. Tut er aber nicht. Warum?
Du hättest weiter lesen müssen (was Du natürlich getan hast). Denn dort stehen die Fragen die geklärt werden müssen um das Gemauschel zu beenden.Eismann hat geschrieben:Entschuldige Rene; hier habe ich aufgehört zu lesen. Ich mag diese Diskussion hier nicht anfangen.
Ich kann deine letzte Frage mit einem klaren NEIN beantworten; aber dafür gibt es eigene Themen.
Die Geschichte hat mit einer bestimmten Partei (als Partei) GAR NIX zu tun.
Hinter der Geschichte stecken in erster Linie Personen. (Planer/AGS/Stadt)
Mehr schreibe ich dazu nicht ...
im Wesentlichen stimm ich Dir voll zu.djrene hat geschrieben:Sorry Hans wenn ich das Ganze jetzt doch mal ins Parteipolitische ziehen muß, wie Dir vielleicht aufgefallen ist habe ich mir das bislang verkniffen. Warum um alles in der Welt vertraust Du einem Gribl? Weil er Dein Parteikumpel ist? Er könnte endlich mit der Wahrheit ans Licht rücken und mal Tacheles reden. Er könnte die Nixdorf Papiere veröffentlichen lassen und so mancheinen seines Stabes mal zur Raison rufen. Nichts von alldem geschieht. ER ist dafür politisch verantwortlich. Zuallererst, zualleroberst und irgendwann wird in seinen Analen stehen, daß ER es zu verantworten hat. Warum um alles in der Welt sträubt er sich dagegen mit der Öffentlichkeit zusammen zu arbeiten, Roß und Reiter zu nennen und Fakten und Dtaen offen zu legen? Wen seiner Kumpels deckt er? Welche Gelder sind da evtl. geflossen was da nicht ans Licht darf? Fragen über Fragen und KEINE Antworten. Sorry, an Gribl muß man ran. Und zwar mit aller Härte. Ansonsten kannst den Deckel zumachen, den Nagel schlägt dann der OB samt Handlangern ein. Schluß mit dem Schmusekurs, es ist an der Zeit den Hammer rauszuholen.
die Übeltäter:
Grigl, Grab, Merkle, Mathe
uns jetzt noch der Oberknaller:
Holzapfel will einen Untersuchungsausschuss,...wieso..., seine Parteigenossin Schabbert-Zeidler sitzt doch bei der AGS mit dem guten Gribl im Aufsichtsrat.....
so, ich muss mir jetzt einen Willi eingießen und den aus EX kippen, sonst beiß ich in die Tastatur.....
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
..außerdem hat der Gribl doch ein Provisorium für die SÜDTRIBÜNE versprochen. Was machen sie jetzt mit dem ganzen Südbereich. Für eine Chefsache kommt genauso wenig wie beim Grab raus.
Resümieren wir mal. Grab bleibt Sportreferent, Merkle bleibt Baureferent. Öttl und Herrman hervorragende Architekten und der Mathe regiert die AGS während der Tanzer die Projektleitung hat.
Lösungen keine, alles bleibt beim alten, der Nixdorf schüttelt den Kopf und die Panther bezahlen die Zeche.
Nichts hat es gebracht seit der Gribl mitwurschtelt. Gar nichts. Erst läßt er sich von total unfähigen und korropten Armleuchtern verarschen und selbst jetzt kann er die ganze Hampelmanntruppe nicht zur Räson bringen.
Die einzigen die die Deppen ins Grab bringen sind die Panther. Mathe, Merkle, Tanzer und die Startruppe Öttl und HErrmann lacht sich ins Fäustchen.
Resümieren wir mal. Grab bleibt Sportreferent, Merkle bleibt Baureferent. Öttl und Herrman hervorragende Architekten und der Mathe regiert die AGS während der Tanzer die Projektleitung hat.
Lösungen keine, alles bleibt beim alten, der Nixdorf schüttelt den Kopf und die Panther bezahlen die Zeche.
Nichts hat es gebracht seit der Gribl mitwurschtelt. Gar nichts. Erst läßt er sich von total unfähigen und korropten Armleuchtern verarschen und selbst jetzt kann er die ganze Hampelmanntruppe nicht zur Räson bringen.
Die einzigen die die Deppen ins Grab bringen sind die Panther. Mathe, Merkle, Tanzer und die Startruppe Öttl und HErrmann lacht sich ins Fäustchen.
genau Good Luck, so schaut's aus ... und , sorry, die FanClubs schauen zu, nich !good luck hat geschrieben:..außerdem hat der Gribl doch ein Provisorium für die SÜDTRIBÜNE versprochen. Was machen sie jetzt mit dem ganzen Südbereich. Für eine Chefsache kommt genauso wenig wie beim Grab raus.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
djrene hat geschrieben:Du hättest weiter lesen müssen (was Du natürlich getan hast).
Nöh ...
Die politische Schiene ist (hier) nicht mein Ding. Sie ist aber nicht unwichtig; da stimme ich dir soweit schon zu.
Die Sache aber von einer bestimmten Partei anzuhängen zu machen ist doch Quatsch ... dahinter stecken (für mich) Personen. Wie der Roland eben geschrieben hat.
Als Ergänzung möchte ich noch den Tanzer hinzufügen !!!Gribl, Grab, Merkle, Mathe
Für mich hat die Hauptschuld in diese Reihenfolge:
1. Mathe / Merkle
2. Tanzer
3. Grab
4. Gribl
berndmuc hat geschrieben: so, ich muss mir jetzt einen Willi eingießen und den aus EX kippen, sonst beiß ich in die Tastatur.....
Heute würde ich auf einen Kaffee verzichten ... und würde mich mit dir am liebsten total sinnlos Besaufen, auch wenns leider nix ändert.
Kann man das so verstehen,dass im Süden im Sommer "aufgedoppelt" werden soll?Eismann hat geschrieben:......
Die prov. Tribüne auf der Südtribüne sei vom Tisch, weil das eine Sonderanfertigung sei, die würde 300 % mehr kosten als eine "normale" Tribüne und hätte 6 Wochen Lieferzeit. Mit einer normalen Tribüne kann man die Neigung nicht andern; die Tribüne würde flach bleiben. Auf unsere Anregung hin will man das Thema aber morgen mit Herrn Sigl und Herrn Fedra nochmals aufgreifen....
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
-
- Anfänger
die ganze Situation bestätigt mich nur in der Sache das 80 % der politischen Entscheidungsträger in Deutschland überflüssig sind.berndmuc hat geschrieben:im Wesentlichen stimm ich Dir voll zu.
die Übeltäter:
Grigl, Grab, Merkle, Mathe
uns jetzt noch der Oberknaller:
Holzapfel will einen Untersuchungsausschuss,...wieso..., seine Parteigenossin Schabbert-Zeidler sitzt doch bei der AGS mit dem guten Gribl im Aufsichtsrat.....
so, ich muss mir jetzt einen Willi eingießen und den aus EX kippen, sonst beiß ich in die Tastatur.....

Ein hoch auf die Kofferträger der Stararchitekten

Hauptschuld???
Also für mich ist der OB der Chef, er macht es zur Chefsache und dann kommt sowas dabei raus. Also bitte das hätten wir zwei auch so hinbekommen. Alles bleibt beim alten, jeder auf seinem Posten und dann legen wir die Eisfläche höher wenn die Panther tot sind.
Hans, das kann doch nicht dein Ernst sein. Der OB hat versagt, zuerst weil er den Verbrechern und Unfähigen vertraut hat und dann weil er sich wie ein Cowboy in den Sattel schwang und General Custer immitieren wollte, der Sattel aber nicht auf einem Pferd war sondern einem Schaf umgebunden wurde. Sorry für das riesen Tamtam ist jetzt mal gar nichts rausgekommen.
OB der drittgrößten Stadt von Bayern. Eine Schande ist das, der war bei der freiwilligen Feuerwehr in Kriegshaber genau an der richtigen Position, alles andere ist dem eine Nummer zu groß. Der reiht sich nahtlos zu den anderen Blödmännern ein. Wobei die haben sich wenigstens noch berreichert. Dreckspack!
Also für mich ist der OB der Chef, er macht es zur Chefsache und dann kommt sowas dabei raus. Also bitte das hätten wir zwei auch so hinbekommen. Alles bleibt beim alten, jeder auf seinem Posten und dann legen wir die Eisfläche höher wenn die Panther tot sind.
Hans, das kann doch nicht dein Ernst sein. Der OB hat versagt, zuerst weil er den Verbrechern und Unfähigen vertraut hat und dann weil er sich wie ein Cowboy in den Sattel schwang und General Custer immitieren wollte, der Sattel aber nicht auf einem Pferd war sondern einem Schaf umgebunden wurde. Sorry für das riesen Tamtam ist jetzt mal gar nichts rausgekommen.
OB der drittgrößten Stadt von Bayern. Eine Schande ist das, der war bei der freiwilligen Feuerwehr in Kriegshaber genau an der richtigen Position, alles andere ist dem eine Nummer zu groß. Der reiht sich nahtlos zu den anderen Blödmännern ein. Wobei die haben sich wenigstens noch berreichert. Dreckspack!
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Eismann hat geschrieben:Also gut, dann will ich etwas berichten; mir fällt es aber schwer viel positive Dinge zu finden.
Mir fällt es schwer, hier eine positive Stimmung zu verbreiten ...
Stand nicht in der Erstveröffentlichung des Gutachtens, dass zusätzlich bei Anhebung der Eisfläche auch der Neigungswinkel verändert werden müsse?
Mir ist jetz richtig übel. Sorry bin deprimiert und habe mich nach dem Gutachten so gefreut, dass doch noch alles gut wird.

Hm...Hans... ich denke den Kaffee kannst Du mal immer bereit stellen, wobei ich die Wette nur ungern gewinne. Genau so hab ich mir den Gribl nach dem Erfolg vom Sonntag vorgestellt...unser Altbundeskanzel würde sagen : "Ätsch, verarscht !!!"Eismann hat geschrieben: Heute würde ich auf einen Kaffee verzichten ... und würde mich mit dir am liebsten total sinnlos Besaufen, auch wenns leider nix ändert.