[Trainerabgang] Tray Tuomie
- Von Krolock
- Hockeygott
AW: [Trainer] Tray Tuomie
Man sieht nach vier Spielen, oder waren es schon fünf, nicht viel, richtig. Aber dir wird nicht entgangen sein, dass er auch als Hirn der Mannschaft seine Nebenleute brauchte. Ich will das gar nicht vertiefen, find es nur merkwürdig, dass bei der Fehlerproduktion, die manche Spieler abliefern, du ausgerechnet LeBlanc als anscheinend größtes Übel ausmachst. Aber in der Analyse warst du ja immer schon das Boulevardblatt unter den Berichterstattern.
Aber gerne für dich etwas abgesetzt: Drew LeBlanc macht das Team momentan nicht besser.
Aber gerne für dich etwas abgesetzt: Drew LeBlanc macht das Team momentan nicht besser.
Na da hat die Süddeutsche jetzt wenigstens den Sportjournalisten geschickt das man das selber bemerkt.Von Krolock hat geschrieben:Man sieht nach vier Spielen, oder waren es schon fünf, nicht viel, richtig. Aber dir wird nicht entgangen sein, dass er auch als Hirn der Mannschaft seine Nebenleute brauchte. Ich will das gar nicht vertiefen, find es nur merkwürdig, dass bei der Fehlerproduktion, die manche Spieler abliefern, du ausgerechnet LeBlanc als anscheinend größtes Übel ausmachst. Aber in der Analyse warst du ja immer schon das Boulevardblatt unter den Berichterstattern.
good luck hat geschrieben:Also Fakt ist LB wollte aus Augsburg nur weg weil er zu Stewart wollte.
Nur um es nochmal zu verdeutlichen, vor allem bei diesem ThemaVon Krolock hat geschrieben:Außerdem ist nicht Fakt, wenn du schreibst Fakt. Wenn du schreibst Fakt, ist das immer „vielleicht“

- - - Aktualisiert - - -
Hatte etwas von Axel Stein, damals zumindestShutout hat geschrieben:Tölzers Bäckchen wirkten beim Interview nach dem Nürnberg Spiel schon etwas praller als sonst. Kann aber natürlich auch an der Kurzhaarfrisur liegen
In der Manschaft- wie sie sich da zu Saisonbeginn präsentierte- wären auch Spieler mit viel höherer Qualität "untergegangen".Von Krolock hat geschrieben:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- onkel hotte
- Stammspieler
Zumindest bei Lamb liegst Du da völlig daneben. Der war zu Saisonbeginn noch nie so schmal wie heuer.djrene hat geschrieben:Fällt bei einigen auf. Lamb ja schon traditionell, da verdeckt der Bart vermutlich die dicken Backen. Auch Sezemsky scheint nicht der größte Kostverächter gewesen zu sein, ebenso Payerl. Erinnert alles ein wenig an Woywitka in Saison 2.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Dann muß es an was anderem liegen...onkel hotte hat geschrieben:Zumindest bei Lamb liegst Du da völlig daneben. Der war zu Saisonbeginn noch nie so schmal wie heuer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Saisonbeginn?el_bart0 hat geschrieben:In der Manschaft- wie sie sich da zu Saisonbeginn präsentierte- wären auch Spieler mit viel höherer Qualität "untergegangen".
In München waren wir auf Augenhöhe, gegen Schwenningen - bis auf gut fünf Minuten im Schlussdrittel nach einer langen Zeit ohne Wechselmöglichkeiten - ebenso.
Das ist nicht Fitness. Die können das schon mitgehen. Für mich eher Ausrede als sonst was.Engelhardt hat geschrieben:Das ist ein sehr guter Punkt. WENN es wirklich fehlende Fitness ist, dann ist Tuomie der letzte der sich die ankreiden muss. Und wenn es einfach nur hängende Köpfe und fehlender Glaube sind, dann kriegt er hier auch nur 50%, denn dafür hat man eigentlich einen Mentalcoach. Also entweder der Fitnessplan war scheiße, oder die Einstellung der Spieler dazu, oder der Mentalcoach kriegt auch einen Teil ab. Wenn man überhaupt davon sprechen will. Ich hab uns jetzt fünf mal live gesehen und habe eigentlich nichts von fehlender Fitness bemerkt.
Weder in der Vorbereitung, als wir jeweils gleichauf waren, noch gegen München, Schwenningen oder Nürnberg. Schwenningen hat uns einmal im Schlussdrittel für 8min rund gespielt...passiert. Aber auch gegen Nürnberg lag es in meinen Augen nicht an der Fitness. Eher daran, dass man nach dem 0:1 einfach wie paralysiert war und nie wieder ins Spiel gekommen ist. Die kommen ja nicht aus der ersten Drittelpause und können plötzlich nicht mehr.
(Dein Zitat auch nur Stellvertretend)
Wenn es halt an allem mangelt, dann muss man sich halt Wege überlegen. Unser PP ist eine einzige Katastrophe, Nürnberg hatte in jedem UZ mehr und bessere Chancen als wir mit einem mehr. Der Abbott sucht verzweifelt einen Abnehmer seiner Pässe während der Bergman schlimm als der Forrest war.
Bei 5vs5 denkt sich TT stell ich mal keinen der "jungen talentierten" Spieler hin.
Ist halt alles dumm wenn man nen Trainer hält, der Null zum Kader passt, der nicht mal ein System hat und nur um seinen eigenen Job kämpft.
Normal kann man den nur entfernen, einen bringen der bis Ende der Saison übernimmt und das Prinzip "kein Geld, viele jüngere Spieler" besser und klüger umsetzt. Zur neuen Saison einen suchen mit mehr Plan, mehr Erfahrung und mehr Verständnis von dem Job.
Tuomie ist 2x in der selben Situation und 2x daran gescheitert (mit den selben Problemen und Fehlern).
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Stammspieler
Wobei ich es gar nicht so einfach finde, Reihen zu bilden. Man hat bei der U23 Fraktion 1 LW und 3 RW. Wenn man nun jeden der 3 RW zu den etablierten stellen will, müsste Payerl in den 4. Sturm zu Lambacher. Auch nicht so das Optimale
Eventuell ja so
Eisenmenger - LeBlanc - Abbott
Trevelyan - Stieler - Payerl
Hafenrichter - Clarke - Sternheimer
xxxx - Lambacher Khaboutli
Soweit ich mich erinnern kann hat Eisenmenger im 1. Vorbereitungsspiel neben LeBlanc gespielt und war da der absolute Chancentod.
Nach dem Ausfall von Holzmann braucht man aber eigentlich noch einen neuen Spieler. Oder kann einer der RWs ohne großen Qualitätsverlust auch LW? Da Miller ja eigentlich auch ein Rght Wing ist.
Eventuell ja so
Eisenmenger - LeBlanc - Abbott
Trevelyan - Stieler - Payerl
Hafenrichter - Clarke - Sternheimer
xxxx - Lambacher Khaboutli
Soweit ich mich erinnern kann hat Eisenmenger im 1. Vorbereitungsspiel neben LeBlanc gespielt und war da der absolute Chancentod.
Nach dem Ausfall von Holzmann braucht man aber eigentlich noch einen neuen Spieler. Oder kann einer der RWs ohne großen Qualitätsverlust auch LW? Da Miller ja eigentlich auch ein Rght Wing ist.
Mit Miller und Magnus Eisenmenger hat man ja 2 Optionen und für einen Wing offside zu spielen ist kein allzu großes Problem.
- onkel hotte
- Stammspieler
Miller kann auch die andere Seite. Hat er in Memmingen schon gezeigt...Allgaier hat geschrieben:Mit Miller und Magnus Eisenmenger hat man ja 2 Optionen und für einen Wing offside zu spielen ist kein allzu großes Problem.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Da das ja eher hier her gehört
Das PK ist gut
Das PP ist etwas besser, aber immer noch nicht zündend. Da muss dran gearbeitet werden.
Ich seh aktuell zumindest keinen Bedarf für eine Ablösung von TT. Aber auch das kann sich wieder ändern, je nach weiterem Verlauf. Das heißt aber nicht, dass ich ihn nächstes Jahr wieder als Trainer haben will zum jetzigen Zeitpunkt.
Thema junge Spieler scheint in meinen Augen soweit zu funktionieren aktuell.Kurwa11 hat geschrieben: Wie steht es nun eigentlich um deine Analyse bzgl. Tuomie? Die zwei/drei Spiele sind ja um...
Das PK ist gut
Das PP ist etwas besser, aber immer noch nicht zündend. Da muss dran gearbeitet werden.
Ich seh aktuell zumindest keinen Bedarf für eine Ablösung von TT. Aber auch das kann sich wieder ändern, je nach weiterem Verlauf. Das heißt aber nicht, dass ich ihn nächstes Jahr wieder als Trainer haben will zum jetzigen Zeitpunkt.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Hätte ruhig ein wenig länger sein dürfen aber die mussten sicherlich lüften 
Durchaus sehenswert aber auf jeden angesprochenen Punkt hätte man halt auch ausführlicher eingehen können. Schade aber im Kontext war hier durchaus was rauszuhören, wie so ein Matchplan von TT aussehen kann- wo er hin möchte mit der Manschaft.

Durchaus sehenswert aber auf jeden angesprochenen Punkt hätte man halt auch ausführlicher eingehen können. Schade aber im Kontext war hier durchaus was rauszuhören, wie so ein Matchplan von TT aussehen kann- wo er hin möchte mit der Manschaft.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Von Krolock
- Hockeygott
Der Esch, der ja von Berufs wegen die „harmloseren“ Fragen stellen muss, zeigt den Journalisten, wie man Fragen stellt, die den Leser/Hörer interessieren. Und wenn man ehrlich ist, sind die Antworten auch ganz okay
In meinen Augen ein mehr als ordentlicher Auftritt von TT.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Sympathisches Interview.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Nur wenn er nicht mindestens Vizemeister wird, dann ist er aus Augsburger Sicht natürlich wieder ein TrainerheldCassy O'Peia hat geschrieben:Also doch nicht raus?
-
- Stammspieler
DochCassy O'Peia hat geschrieben:Also doch nicht raus?