[Spielerabgang] #35 Jonathan Boutin

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Sehr schön geschrieben :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

tho hat geschrieben:Sehr schön geschrieben :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Und das aus deinem Mund.

Da hauts dich echt vom Hocker.

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Ich erkenne halt die Stärken anderer an und steh gleichzeitig zu meinen Schwächen :p
Perfekt formuliert des ganze vom Eismann :)
Du hast aber auch eine Stärke, bist nicht mehr ganz so penetrant mir gegenüber wie früher und schreibst mit weniger Nicks :-)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

tho hat geschrieben:Ich erkenne halt die Stärken anderer an und steh gleichzeitig zu meinen Schwächen :p
Perfekt formuliert des ganze vom Eismann :)
Du hast aber auch eine Stärke, bist nicht mehr ganz so penetrant mir gegenüber wie früher und schreibst mit weniger Nicks :-)
Im Alter verliert er halt sonst den Überblick.... :lol: ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Eismann hat geschrieben:
Zurück zum Thema, ich gehöre zu den bösen Fans die von der Verpflichtung gnadenlos enttäuscht sind. Mir geht es aber ebenso wie einem anderen Forumsuser hier, ich wünsche keinem so sehr wie Boutin, dass er sich durchsetzt und freue mich für ihn wenn es gelingt !! Trotzdem halte ich es zum aktuellen Zeitpunkt für falsch ihn verpflichtet zu haben, das möchte ich dann auch schreiben dürfen ohne kritisiert zu werden.
Und wenn das jemand so auf diese Art und Weise kund tut, dann ist das auch alles absolut in Ordnung! :thumbup1:
Ich bin allerdings zu faul, die Beiträge von zB. GoodLuck, TK und weiteren rauszusuchen, in denen eben von "sachlich" nicht viel übrig bleibt.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Basti1977 hat geschrieben:Um das Thema zum Ende zu bringen, ein posting von "Rochus" auf FB von heute:
Wahnsinn wie man sich die Wahrheit hindrehen kann wie man will.
Jetzt ist also das böse Forum schuld. Nur gab es hier diese "Hetze" überhaupt nicht, bzw. wenn doch wurde durch moderation eingeschritten, ein normaler Vorgang.
Und nochmal, die Verpflichtung kritisiere ich so oft ich will. Boutin kann nichts dafür, aber wer im März 700Euronen auf den Tresen legt, der darf eine Meinung haben.
Scheint ja ziemlich verbittert zu sein der "Rochus".
Mal wieder bekommt das Forum und Mr. Shut-out sein Fett weg auf Facebook :-)
Aufruf zur Straftat Beamtenbestechung? Teilweise Kopfkrank, was da im Forum über Boutin geschrieben wurde. Der Oberscout und hilfsmanager Mr. Shut-out
Wir hätten sammeln sollen und einen Beamten in Kanada und/oder Deutschland bestechen sollen, dass er die Papiere nicht bekommt. Normal müsste man lachen wenn es nicht so traurig wäre. Ein Kotschnew hält nächste Saison vllt. in Bremerhaven während wir einen DEL 2 Torwart holen. Da fehlen einem einfach die Worte!
Quelle: FB Panther
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Bist du jetzt der Forums-Pressesprecher vom rochus?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn man dahinter keine Ironie mehr versteht dann weiß ich auch nicht mehr :-) Zumal es mein einziger Post hier zur Boutin Verpflichtungen war während andere durchdrehen. Wenn es um kopfkrank geht muss er nur seine eigene Meinung schreiben. V.a. sagt dass der, der gefühlt jeden Spieler hier nur kritisiert und unsere Golies jahrelang in der Luft zerrissen hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tatsächlich besorgniserregend.

Sternzeit 08152412
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

theobald123 hat geschrieben:Bist du jetzt der Forums-Pressesprecher vom rochus?
Kennst ihn nicht? Das ist sein Hauptmetier :-)

Bild
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ghandi hat geschrieben:Kennst ihn nicht? Das ist sein Hauptmetier :-)
Du solltest dich durch Beleidigungen mehr angespochen fühlen.
Pure Emotion, :thumbup:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Basti1977 hat geschrieben:Du solltest dich durch Beleidigungen mehr angespochen fühlen.
Pure Emotion, :thumbup:
:-) :-) ;)

Aber ernsthaft, bedarf es bei solchen Aussagen noch irgendwelcher Zitate und Kommentare? Die Vergangenheit hat immer wieder gelehrt, dass solchen Personen der Spaß schnell vergeht, wenn es kein Feedback mehr gibt, und zwar egal in welche Richtung. Solange man ihnen eben durch genau solche unglückliche Aktionen eine Plattform und Aufmerksamkeit bietet, dann haben sie doch genau das ereicht, was sie wollen, und haben Gründe, weitere Aussagen dieser Art zu tätigen. Sollte eine Überlegung wert sein, oder?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ghandi hat geschrieben: :-) :-) ;)

Aber ernsthaft, bedarf es bei solchen Aussagen noch irgendwelcher Zitate und Kommentare? Die Vergangenheit hat immer wieder gelehrt, dass solchen Personen der Spaß schnell vergeht, wenn es kein Feedback mehr gibt, und zwar egal in welche Richtung. Solange man ihnen eben durch genau solche unglückliche Aktionen eine Plattform und Aufmerksamkeit bietet, dann haben sie doch genau das ereicht, was sie wollen, und haben Gründe, weitere Aussagen dieser Art zu tätigen. Sollte eine Überlegung wert sein, oder?
Grundsätzlich richtig, nur ist der Gutste hier über das Ziel hinaus geschossen.
Die Mods sahen das wohl genauso und dem "Bekanntheitsgrad" dieses users geschuldet sollten doch einige hier wissen was er von ihnen denkt in den sozialen Nezuwerken so ablässt. Weitere Aussagen? Macht das Ganze nur noch lächerlicher, aber ausgeschlossen ist es nicht.
Damit ist das Thema auch durch.
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Hallo,

Vielschreiber (vorallem die!) lest Euch mal die letzten Seiten durch und zählt mal wieviele Themen Ihr da angeht. ( Rochus, Sponsoren, Steward, Sigl, SoPr und und und ). Das eigentliche Thema Boutin ist hier überall nur noch Aufhänger um teilweise irrwitzige Theorien von sich zu geben.

Kann mir nicht vorstellen das "einer" genaue Kalkulationen und Planungen der Sponsorenzahlungen und die Gehaltsstruktur der Spielergehälter kennt.
Trotzdem wird hier spekuliert wie easy es doch ist einen guten Hauptsponsor zu akquirieren.
Wenn in diesem Threat ein Sponsor mitliest dann ist noch ein zusätzliches Problem. Sigl ind Co. müssen dann noch mehr Überzeugungsarbeit leisten. Denn positiv werden die Panther ja von den Vielschreibern nicht dargestellt.
Oder sehen das die drei, vier,fünf oder sechs user die 95% aller Berichte schreiben anders? Meinungsfreiheit ja , aber Zumüllen mit immer ein und derselben Nachricht ( Message ) überflüssig.
Hab DK und die schon lange trotzdem kann und darf ich keine Entscheidungen beeinflußen. Ist auch besser so denn Entscheidungen und Risiko müssen ausgewogen sein. Wer garantiert uns den bei großem Namen im Tor das die z.B. 100k€ mehr an Gehalt auch aus Zuschauereinnahmen generiert werden können? ( Risiko ) Straubing als Beispiel, sehr gute Saison und ein dickes minus am Jahresende.
Sicher macht unser Management Fehler aber die haben ein weites Feld vor sich ( gesamte Mannschaft ) und einige hier sehen nur eine Position.

Mein Wunsch wäre #77 oder #6 aus Tampa und unser defensives Problem in der DEL ist Vergangenheit. Torhüter kann dann einer der Vielschreiber sein, oder sogar ich. :D Wobei doch Boutin die besser Wahl wäre.
Soviel zu Wunsch und Realität.
Cassy O'Peia
Hockeygott

61kalami hat geschrieben:.

Mein Wunsch wäre #77 oder #6 aus Tampa und unser defensives Problem in der DEL ist Vergangenheit.
.
Selbst da würde man aktuell das Haar in der Suppe finden.

Sternzeit 08152412
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

61kalami hat geschrieben: Hab DK und die schon lange trotzdem kann und darf ich keine Entscheidungen beeinflußen.
Und wie kann man mit einer Dk eine entscheidung beeinflussen?
wenn das wirklich geht hol ich mir doch noch eine.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Wonderland
Anfänger

Beitrag von Wonderland »

Snake hat geschrieben:Und wie kann man mit einer Dk eine entscheidung beeinflussen?
wenn das wirklich geht hol ich mir doch noch eine.
Er hat doch geschrieben, dass man das eben nicht kann... :blink:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

So Leute, nachdem hier in den letzten Tagen der Punk abging, möchte ich mal versuchen, ohne große Emotionen (was mir teilweise schwer fällt) meine Meinung darzulegen.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich Jonathan Boutin alles Glück der Welt wünsche. Er möge in unserem Trikot maximalen Erfolg haben und somit zu einem sicheren Rückhalt werden, den wir dringend benötigen, um erfolgreich zu sein.

Ich schäme mich auch für sog. "Fans", die ihn (und seine Familie) über die sozialen Medien wohl beschimpft und beleidigt haben müssen. In der Tat ist so etwas nicht tolerierbar und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man den eigenen Frust oder Ärger, auf die Person Boutin kanalisieren kann. Das ist einfach unterste Schublade und absolut arm.

Trotzdem sollte man jetzt schon genau hinsehen, wo Beleidigungen ausgesprochen wurden, und wo eben nicht. Und hier, in diesem Forum, konnte ich keine Beleidigungen an der Person Jonathan Boutin entdecken. Es wurde lediglich gegen diese Verpflichtung argumentiert. Und wer ein Problem mit anderen Meinungen und Ansichten hat, sollte einem Diskussionsforum - welches ja genau davon "lebt" - besser fern bleiben. Natürlich sollte (oder eher muss) die Netiquette in den Diskussionen, gerade bei Kritik, gewahrt bleiben. Und ja, oftmals ist der Grad schmal und mag auch mal überschritten werden. Dennoch sehe ich hier keine Anfeindungen, die unterhalb der Gürtellinie anzusiedeln wären.

Nun zum eigentlichen Thema:
Aus diversen Gründen, die hier gebetsmühlenartig bereits erläutert wurden, bin ich mit dieser Personalentscheidung der Verantwortlichen ebenfalls überhaupt nicht zufrieden. Dies alles hat - und dies möchte ich nochmal betonen, überhaupt nichts mit der Person Jonathan Boutin zu tun. Auch wenn ich mir noch so sehr wünschen würde, dass dieser personelle Schachzug "aufgeht", so wenig kann ich verstehen bzw. nachvollziehen, wieso man hier - gerade nach den letzten Jahren - ein solch unkalkulierbares Risiko eingeht.

Ich war niemandem böse, dass ein Chris Mason verpflichtet wurde und er total floppte. Gleiches gilt für Jeff Deslauriers. Auch die Verlängerung von Patrick Ehelechner war für mich nicht kritikwürdig. Ganz im Gegenteil, alle Verpflichtungen der Goalies in den letzten 3 Jahren ergaben für mich Sinn, auch wenn es bei jeder einzelnen Personalie hier Stimmen gab, die diese (im Nachgang zurecht) kritisch bewertet haben. Aus meiner Sicht versuchte man aber eben in jedem Jahr, den bestmöglichsten Spieler fürs Team auf dieser immens wichtigen Position zu verpflichten. Geht dies aber nicht auf, ist es halt Pech und wird von mir nicht kritisiert. Dinge können immer mal schief laufen, ohne jede Frage. Aber gerade diesen Eindruck habe ich heuer eben nicht. Und sorry, aber das ärgert mich, das ärgert mich sogar richtig.

Seit vielen Jahren besitze ich eine Dauerkarte. Man legt als Vertrauensvorschuss annähernd 700,- Euro auf den Tisch, in dem Vertrauen, die Verantwortlichen versuchen damit - aus unseren Möglichkeiten - die bestmöglichste Mannschaft auf die Beine zu stellen. Hatte ich in den letzten Jahren, auch in Zeiten des Misserfolgs, dabei ein gutes Gefühl, so kommt es mir heuer eben abhanden. Da klaffen zwischen Ankündigungen/Anspruch zum Resultat/Ergebnis aus meiner Sicht meilenweite Lücken, die für mich nicht nachvollzieh- bzw. erklärbar sind.

Aber gut, damit müssen wir leben. Und natürlich wünsche ich sehr, dass uns die Verantwortlichen Lügen strafen werden und sie alles richtig gemacht haben. Allein der Glaube bzw. die Hoffnung fehlt mir. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Das ist meine Meinung, die ich mir von niemandem verbieten lasse. Und ich werde mir diese Saison ganz genau anschauen, ob ich zukünftig weiterhin bereit sein werde, den Verantwortlichen einen Vertrauensvorschuss in Form meines Geldes zu geben. Nein, ich werde dem AEV nicht den Rücken kehren. Aber ich werde ggf. abwägen, komme halt nur noch dann, wenn es sich für mich persönlich lohnt. Bis dato ordnete ich gerne - soweit natürlich möglich - das Familienleben und die Arbeit dem Spielplan unter, fährt annähernd 100 km zu jedem Spiel. Bei Spielen um die goldene Ananas bereits im Dezember ist dies nicht so wirklich lustig. Ich behalte mir einfach persönlich vor, meine eigene Konsequenz daraus zu ziehen, eine andere Möglichkeit habe ich als Person ja nicht.

Noch ein paar Worte zum Trainer:
Nun, ehrlich gesagt ist bei mir persönlich der "Welpenschutz" für Mike Stewart aufgebraucht. Ja, es war seine erste DEL-Saison und man sollte so fair sein und auch ihm Zeit geben. Diese 2. Chance kriegt er natürlich auch von mir. Dennoch sehe ich da (als Laie bzw. Fan) einige Dinge durchaus sehr kritisch. In mir kommt auch immer wieder die Frage hoch, ob er tatsächlich das Niveau der Liga richtig einzuschätzen vermag? Egal, was weiß ich schon? Es bleibt zu hoffen, dass er aus dem ersten Jahr seine Lehren gezogen hat, begangene Fehler abstellen kann und die richtigen Entscheidungen trifft. Sonst denke ich, könnte es durchaus schnell ungemütlich werden, was wir alle sicherlich nicht hoffen.

Ich wünsch mir für die letzten Verpflichtungen richtige Verstärkungen. Die müssen fast sitzen.

In diesem Sinne...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Andromeda
Testspieler

Beitrag von Andromeda »

Michi hat geschrieben:So Leute, nachdem hier in den letzten Tagen der Punk abging, möchte ich mal versuchen, ohne große Emotionen (was mir teilweise schwer fällt) meine Meinung darzulegen.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich Jonathan Boutin alles Glück der Welt wünsche. Er möge in unserem Trikot maximalen Erfolg haben und somit zu einem sicheren Rückhalt werden, den wir dringend benötigen, um erfolgreich zu sein.

Ich schäme mich auch für sog. "Fans", die ihn (und seine Familie) über die sozialen Medien wohl beschimpft und beleidigt haben müssen. In der Tat ist so etwas nicht tolerierbar und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man den eigenen Frust oder Ärger, auf die Person Boutin kanalisieren kann. Das ist einfach unterste Schublade und absolut arm.

Trotzdem sollte man jetzt schon genau hinsehen, wo Beleidigungen ausgesprochen wurden, und wo eben nicht. Und hier, in diesem Forum, konnte ich keine Beleidigungen an der Person Jonathan Boutin entdecken. Es wurde lediglich gegen diese Verpflichtung argumentiert. Und wer ein Problem mit anderen Meinungen und Ansichten hat, sollte einem Diskussionsforum - welches ja genau davon "lebt" - besser fern bleiben. Natürlich sollte (oder ehr muss) die Netiquette in den Diskussionen, gerade bei Kritik, gewahrt bleiben. Und ja, oftmals ist der Grad schmal und mag auch mal überschritten werden. Dennoch sehe ich hier keine Anfeindungen, die unterhalb der Gürtellinie anzusiedeln wären.

Nun zum eigentlichen Thema:
Aus diversen Gründen, die hier gebetsmühlenartig bereits erläutert wurden, bin ich mit dieser Personalentscheidung der Verantwortlichen ebenfalls überhaupt nicht zufrieden. Dies alles hat - und dies möchte ich nochmal betonen, überhaupt nichts mit der Person Jonathan Boutin zu tun. Auch wenn ich mir noch so sehr wünschen würde, dass dieser personelle Schachzug "aufgeht", so wenig kann ich verstehen bzw. nachvollziehen, wieso man hier - gerade nach den letzten Jahren - ein solch unkalkulierbares Risiko eingeht.

Ich war niemandem böse, dass ein Chris Mason verpflichtet wurde und er total floppte. Gleiches gilt für Jeff Deslauriers. Auch die Verlängerung von Patrick Ehelechner war für mich nicht kritikwürdig. Ganz im Gegenteil, alle Verpflichtungen der Goalies in den letzten 3 Jahren ergaben für mich Sinn, auch wenn es bei jeder einzelnen Personalie hier Stimmen gab, die diese (im Nachgang zurecht) kritisch bewertet haben. Aus meiner Sicht versuchte man aber eben in jedem Jahr, den bestmöglichsten Spieler fürs Team auf dieser immens wichtigen Position zu verpflichten. Geht dies aber nicht auf, ist es halt Pech und wird von mir nicht kritisiert. Dinge können immer mal schief laufen, ohne jede Frage. Aber gerade diesen Eindruck habe ich heuer eben nicht. Und sorry, aber das ärgert mich, das ärgert mich sogar richtig.

Seit vielen Jahren besitze ich eine Dauerkarte. Man legt als Vertrauensvorschuss annähernd 700,- Euro auf den Tisch, in dem Vertrauen, die Verantwortlichen versuchen damit - aus unseren Möglichkeiten - die bestmöglichste Mannschaft auf die Beine zu stellen. Hatte ich in den letzten Jahren, auch in Zeiten des Misserfolgs, dabei ein gutes Gefühl, so kommt es mir heuer eben abhanden. Da klaffen zwischen Ankündigungen/Anspruch zum Resultat/Ergebnis aus meiner Sicht meilenweite Lücken, die für mich nicht nachvollzieh- bzw. erklärbar sind.

Aber gut, damit müssen wir leben. Und natürlich wünsche ich sehr, dass uns die Verantwortlichen Lügen strafen werden und sie alles richtig gemacht haben. Allein der Glaube bzw. die Hoffnung fehlt mir. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Das ist meine Meinung, die ich mir von niemandem verbieten lasse. Und ich werde mir diese Saison ganz genau anschauen, ob ich zukünftig weiterhin bereit sein werde, den Verantwortlichen einen Vertrauensvorschuss in Form meines Geldes zu geben. Nein, ich werde dem AEV nicht den Rücken kehren. Aber ich werde ggf. abwägen, komme halt nur noch dann, wenn es sich für mich persönlich lohnt. Bis dato ordnete ich gerne - soweit natürlich möglich - das Familienleben und die Arbeit dem Spielplan unter, fährt annähernd 100 km zu jedem Spiel. Bei Spielen um die goldene Ananas bereits im Dezember ist dies nicht so wirklich lustig. Ich behalte mir einfach persönlich vor, meine eigene Konsequenz daraus zu ziehen, eine andere Möglichkeit habe ich als Person ja nicht.

Noch ein paar Worte zum Trainer:
Nun, ehrlich gesagt ist bei mir persönlich der "Welpenschutz" für Mike Stewart aufgebraucht. Ja, es war seine erste DEL-Saison und man sollte so fair sein und auch ihm Zeit geben. Diese 2. Chance kriegt er natürlich auch von mir. Dennoch sehe ich da (als Laie bzw. Fan) einige Dinge durchaus sehr kritisch. In mir kommt auch immer wieder die Frage hoch, ob er tatsächlich das Niveau der Liga richtig einzuschätzen vermag? Egal, was weiß ich schon? Es bleibt zu hoffen, dass er aus dem ersten Jahr seine Lehren gezogen hat, begangene Fehler abstellen kann und die richtigen Entscheidungen trifft. Sonst denke ich, könnte es durchaus schnell ungemütlich werden, was wir alle sicherlich nicht hoffen.

Ich wünsch mir für die letzten Verpflichtungen richtige Verstärkungen. Die müssen fast sitzen.

In diesem Sinne...
Danke für diesen Beitrag.
Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Du sprichst mir aus der Seele.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

So schauts doch aus und so denken 95% hier außer den bekannten 2-3 Kandidaten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten