Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Augsburger Punker »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich würde mir ja nen Scout wünschen.

Du hast mit Österreich, Italien, Tschechien und der Schweiz eigentlich gleich vier Ligen um dich rum wo man ohne viel Aufwand Spieler scouten könnte.
Österreich: Will man nicht, wie hier schon oft zu lesen war.
Italien: Dasselbe, nur schlimmer.
Tschechien: die spielen lieber woanders und am liebsten zuhause. Und wenn jemand nen Deutschtschechen ausgräbt, dann sicher nicht wir. Ich denke da an "Wenzel" Führbacher, der nie deutsch wurde im Gegensatz zu Dusan Frosch und dem anderen Saubauern, dessen Namen ich vergessen habe. War zur selben Zeit, aber halt ein anderer Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt (oder derselbe, und der saß in KF).
Schweiz: Zu teuer. Bzw. wieso haben wir uns nicht um Kahun bemüht?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was wir hier wollen is ja völlig wurscht. Jemanden vor Ort zu haben der sich die Spieler halt auch mal wirklich anschaut, darum gehts.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben: im Gegensatz zu Dusan Frosch und dem anderen Saubauern, dessen Namen ich vergessen habe.
Es war Daniel Kunce
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Interessante Diskussion. Bei Spielern aus der ICEHL (Italien, Österreich, Slowenien und noch bisserl was) muss halt genauer hingeschaut werden. Der deutsche Pass nicht mehr so attraktiv für die Tschechen und Slowaken, dafür findet man in diesem Ligen evtl mal einen vernünftigen AL (z.B. Thorell bei Sparta). Persönlich schau ich gerne nach Finnland, weil die gehaltsmäßig tiefer sind als die Schweden, ein hohes Niveau spielen und immer wieder vernünftige Nordamerkaner an Land ziehen.

AHL und ECHL wird wegen der zwei neuen Klubs (Coachella Valley Firebirds und Savannah) schwieriger.

NL (Schweiz) ist zu teuer und auch sowieso ein Paradies für starke AL. Schaut mal wer aus der NL alles in Peking spielt. Eventuell wird eher die KHL weniger interessant für die Spieler aus Kanada oder den USA, falls sich die politische Situation weiter zuspitzt. Und nicht jeder Standort dort ist Moskau und St.Petersburg. Vielleicht verzichtet dann der ein oder andere Nordamerikaner auf Geld und spielt lieber woanders.

@ Saku Koivu. Natürlich ist das folgenlos hier, aber trotzdem interessant. Mitchell fliegt zum Scouten nach Finnland und Nordamerika. Aber sei beruhigt, auch bei uns geht es nicht mehr über das Faxgerät. Das ist eine böswillige Unterstellung in diesem Forum. Es ist davon auszugehen, die Geschäftsstelle beherrscht auch modernere Kommunikationstechniken wie E-Mail oder Messengerdienste. :-) :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Whiskyman hat geschrieben:@ Saku Koivu. Natürlich ist das folgenlos hier, aber trotzdem interessant. Mitchell fliegt zum Scouten nach Finnland und Nordamerika. Aber sei beruhigt, auch bei uns geht es nicht mehr über das Faxgerät. Das ist eine böswillige Unterstellung in diesem Forum. Es ist davon auszugehen, die Geschäftsstelle beherrscht auch modernere Kommunikationstechniken wie E-Mail oder Messengerdienste. :-) :-)
Aber im Endeffekt is halt keiner wirklich vor Ort. Augsburg sitzt da halt wirklich günstig um die Liegen begutachten zu können.

Mir kanns ja egal sein, die Mädelz haben Bronze geholt und die Männer spielen um Gold. Läuft.

Das ich in das Stadion keinen Fuß mehr setzen werde is für mich auch völlig klar, daher bin ich diesbezüglich in einer Position des Beobachters. Die Führung is völlig unfähig und maximal Inkompetent, aber das scheint ja so gewünscht zu sein. Mir völlig wurscht was mit den "Panthers" passiert, primär is mir der AEV wichtig. Die Panther sind eine GmbH, und die reiten das halt in die Scheisse hinein. Sollen sie schauen wie sie da wieder rauskommen...

Keinen Cent werden die Augsburger Panther von mir sehen, denn jeden Cent den ich über habe wird wenn überhaupt in den Stammverein AEV gehen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Es war Daniel Kunce
Aber nicht Frosch :-) )
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Saku Koivu hat geschrieben:
Das ich in das Stadion keinen Fuß mehr setzen werde is für mich auch völlig klar....
Ein Mann, ein Wort!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich würde mir ja nen Scout wünschen.
Saku Koivu hat geschrieben:Was wir hier wollen is ja völlig wurscht.
Saku Koivu hat geschrieben: Mir kanns ja egal sein, die Mädelz haben Bronze geholt und die Männer spielen um Gold. Läuft.

Mir völlig wurscht was mit den "Panthers" passiert
:rolleyes:

Dann sei halt wenigstens konsequent
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Saku Koivu hat geschrieben:Aber im Endeffekt is halt keiner wirklich vor Ort. Augsburg sitzt da halt wirklich günstig um die Liegen begutachten zu können.

Mir kanns ja egal sein, die Mädelz haben Bronze geholt und die Männer spielen um Gold. Läuft.

Das ich in das Stadion keinen Fuß mehr setzen werde is für mich auch völlig klar, daher bin ich diesbezüglich in einer Position des Beobachters. Die Führung is völlig unfähig und maximal Inkompetent, aber das scheint ja so gewünscht zu sein. Mir völlig wurscht was mit den "Panthers" passiert, primär is mir der AEV wichtig. Die Panther sind eine GmbH, und die reiten das halt in die Scheisse hinein. Sollen sie schauen wie sie da wieder rauskommen...

Keinen Cent werden die Augsburger Panther von mir sehen, denn jeden Cent den ich über habe wird wenn überhaupt in den Stammverein AEV gehen.
Morgen.
Was ist dein gelernter/ausgeübter Beruf? Muss ja schon was "besseres" sein. Denn wer einer GF eines Millionenunternehmens Unfähigkeit und max. Inkompetenz unterstellt, der muss schon richtig dick und fest im leben stehen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Aber nicht Frosch :-) )
Doch, es waren Kunce und Frosch. Allerdings nicht Dusan, sondern Frantisek (Franz)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Der Dusan Frosch ist noch aktiv in der Bayernliga.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Doch, es waren Kunce und Frosch. Allerdings nicht Dusan, sondern Frantisek (Franz)
Eben
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Prinzregent hat geschrieben:Morgen.
Was ist dein gelernter/ausgeübter Beruf? Muss ja schon was "besseres" sein. Denn wer einer GF eines Millionenunternehmens Unfähigkeit und max. Inkompetenz unterstellt, der muss schon richtig dick und fest im leben stehen.
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Einen Professor der Quantenmechanik würde ich zB nicht die Elektrik in einem Haus verlegen lassen.
Prinzregent

Saku Koivu hat geschrieben:Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Einen Professor der Quantenmechanik würde ich zB nicht die Elektrik in einem Haus verlegen lassen.
Also bist du ein GF, Manager, Direktor oder ähnlicher Position eines Sportvereins. Wo ist das denn?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Prinzregent hat geschrieben:Also bist du ein GF, Manager, Direktor oder ähnlicher Position eines Sportvereins. Wo ist das denn?
Behalt den Strohmann dich lieber für sich.
Prinzregent

Saku Koivu hat geschrieben:Behalt den Strohmann dich lieber für sich.
Den versteh ich net.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Übrigens wenn wir in der DEL bleiben,
Oli Roy verlängern.
Der Mann ist doch wieder fit und beweglich wie früher.
Einen Besseren gibt es nicht für uns zudem ist er einfach einer der Unseren.
Oli muss bleiben, keine Wiederrede!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:Übrigens wenn wir in der DEL bleiben,
Oli Roy verlängern.
:rolleyes: :rolleyes:

Du schießt dich ja immer mehr ins Aus.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Oli Roy verlängern.
Sehe ich genauso.

Das heißt allerdings, dass du entweder Keller halten musst bzw. einen BU mit gleichem Preis-Niveau oder schlechter nimmst, oder aber weniger für die Offensive und Defensive an Kohle über hast.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Oli Roy verlängern.
Also das wäre neben Campbell wirklich die einzige AL die ich auf gar keinen Fall "verlängern würde" wie es Neudeutsch so schön heißt.
Antworten