[NHL] Saison 2022/2023
- SirHighwayman
- Stammspieler
AW: [NHL] Saison 2022/2023
BREAKING:
The Flyers have decided to part ways with Chuck Fletcher. Danny Briere, former Flyer and current special assistant to the GM, will take over as interim general manager.
https://www.nhl.com/flyers/news/flyers- ... -342064764
The Flyers have decided to part ways with Chuck Fletcher. Danny Briere, former Flyer and current special assistant to the GM, will take over as interim general manager.
https://www.nhl.com/flyers/news/flyers- ... -342064764
So schaut's aus.Schinsko hat geschrieben:Dort spielten auch Spieler wie ein gewisser Gretzky, Kurri, Messier oder Hemsky.
Viele im Forum sind deutlich älter als wir beide, vergiss das nicht![]()
Es hat natürlich auch mit Draisaitl zu tun, gar keine Frage. Da ich dann wohl zu den "deutlich älteren" gehöre, spielt aber auch die Historie der Oilers eine Rolle. Gretzky und Messier sind halt heute McDavid und Draisaitl, wobei der Vergleich nicht ernst gemeint ist, andere Zeit......anderes Hockey.
Ich find's nicht verwerflich, wenn zig tausende Eishockey-Fans aktuell mit den Oilers sympathisieren.
Ich vergleich es mal mit dem Nowitzki-Hype, da standen Hunderttausende nachts auf, um die Mavericks beim NBA Titel zu sehn.
Als riesen Fan der Oilers seh ich mich nicht, ich bin eher NHL und grundsätzlich einfach nur Eishockeyfan.
Im Alter lässt das eh a bissl nach, zumindest bei mir.
Egal ob Sechzig oder der EHC, da ist der Stellenwert bei weitem nicht mehr so hoch wie vor vielen Jahren.
Mei......man wird halt nicht jünger

Jeder soll Fan sein, von wem er will.
Ah, du bist also auch Sechzger und EHC Fan.......sehr lobenswertEngelhardt hat geschrieben:Wir haben also doch noch eine Schnittmenge gefunden![]()

- SirHighwayman
- Stammspieler
Îch bin ein Gina Wild Fan ( Ihre Arbeit habe ich immer bewundert )
Bei mir ist das sehr einfach, ich mag das nordamerikanische Eishockey und ich mag die NHL. Und ich mag die beiden Länder, Kanada und USA. Und nachdem mir Kanada (kein Trump, nur Don Cherry
) etwas sympathischer ist und ihnen vom bösen Bettman
nicht das schwarze unter den Fingernägeln gegönnt wird, schau ich immer auf die kanadischen Teams und auf dazu noch auf die Avs aus privaten Gründen. In Vancouver hat mir mal ein Fan erzählt, alle Rivalitäten in Kanada ruhen, wenn ein kanadisches Team in Finale steht. "The Stanley Cup may never go to Texas" (O-Ton)
Am liebsten mag ich im Osten die Maple Leafs, einfach weil die Stadt super und die Franchise ein Original Six ist und im Westen die Oilers. Aber nicht wegen Draisaitl, obwohl der natürlich ein toller Spieler ist. Das geht weiter zurück, natürlich in die Gretzky-Zeit. Irgendwie ist das so ein abseitiger Standort, da ganz oben, in the Middle Of Nowhere. Und richtig sauer war ich damals als Hollywood den Gretzky weggekauft hat. Und - dank der guten Idee des Salary Cap - haben diese kleinen Standorte immer eine Chance. Das macht die NHL spannend.
Ich schau auch auf die Flames, und die Sens und ein wenig auf die Jets und sogar auf die Habs. Bei denen muss ich dann manchmal an den Song von Helix denken "All I Want For Christmas" mit der Textzeile "I don't want a Hab's Jersey, 'cos that's what really sucks."
Aber, als ein richtiger Fan eines der NHL-Teams würde ich mich nicht bezeichnen.
- - - Aktualisiert - - -

Am liebsten mag ich im Osten die Maple Leafs, einfach weil die Stadt super und die Franchise ein Original Six ist und im Westen die Oilers. Aber nicht wegen Draisaitl, obwohl der natürlich ein toller Spieler ist. Das geht weiter zurück, natürlich in die Gretzky-Zeit. Irgendwie ist das so ein abseitiger Standort, da ganz oben, in the Middle Of Nowhere. Und richtig sauer war ich damals als Hollywood den Gretzky weggekauft hat. Und - dank der guten Idee des Salary Cap - haben diese kleinen Standorte immer eine Chance. Das macht die NHL spannend.
Ich schau auch auf die Flames, und die Sens und ein wenig auf die Jets und sogar auf die Habs. Bei denen muss ich dann manchmal an den Song von Helix denken "All I Want For Christmas" mit der Textzeile "I don't want a Hab's Jersey, 'cos that's what really sucks."
Aber, als ein richtiger Fan eines der NHL-Teams würde ich mich nicht bezeichnen.
- - - Aktualisiert - - -
Du bist ein totaler Flyers Fan. Jetzt steh dazu, auch wenn es mit den Play Offs nichts wird und sie Torts als Trainer habenSirHighwayman hat geschrieben:Îch bin ein Gina Wild Fan ( Ihre Arbeit habe ich immer bewundert )

Jetzt hört aber mal bitte auf 
"We are all Canucks"
Smyl
Linden
McLean
Bure
Naslund
Luongo
H.Sedin
D.Sedin..........

"We are all Canucks"

Smyl
Linden
McLean
Bure
Naslund
Luongo
H.Sedin
D.Sedin..........
- SirHighwayman
- Stammspieler
@Whiskyman, ab heute wird alles gut
(GM gefeuert) ;
ich bin mit Legion of Doom (Lindros , LeClair, Renberg) Recchi ,Brind´amour (für mich bleibt er für immer ein Flyer , deswegen drücke ich ihn die Daumen falls er ins Finale kommt) aufgewachsen!
Spieler kommen und gehen (ausser ein Crosby/Ovi) , Erinnerungen und der Verein, bleibt für immer!
@Allgeier, seit Tocchet (exFlyer) übernommen hat ,schaue ich gerne rüber

ich bin mit Legion of Doom (Lindros , LeClair, Renberg) Recchi ,Brind´amour (für mich bleibt er für immer ein Flyer , deswegen drücke ich ihn die Daumen falls er ins Finale kommt) aufgewachsen!
Spieler kommen und gehen (ausser ein Crosby/Ovi) , Erinnerungen und der Verein, bleibt für immer!
@Allgeier, seit Tocchet (exFlyer) übernommen hat ,schaue ich gerne rüber
- Augsburger Punker
- Hockeygott
So schaut's aus.Allgaier hat geschrieben:Jetzt hört aber mal bitte auf
"We are all Canucks"
Smyl
Linden
McLean
Bure
Naslund
Luongo
H.Sedin
D.Sedin..........
- shmul van Fugger
- Profi
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Canes wieder verloren. 0:4 gegen Vegas. Svechnikov verletzt und wenn man heute gegen die Devils verliert ist man die Führung der Metro los und würde in den PO auf den Angstgegner Rangers treffen.

shmul van Fugger hat geschrieben:Boston- Detroit Sonntag 18:15 Pro7 Maxx
https://www.prosiebenmaxx.de/tv/ran-eis ... -red-wings
Da schon wieder TNT und damit Olczyk kommentieren darf gebe ich denen mal eine Chance.
Die Amis haben seit heute Nacht wieder daylight saving time, somit sind es nur 5 Stunden Zeitunterschied für die nächsten 2 Wochen.
Gutes Spiel bisher.shmul van Fugger hat geschrieben:Boston- Detroit Sonntag 18:15 Pro7 Maxx
https://www.prosiebenmaxx.de/tv/ran-eis ... -red-wings
Die Bruins seh ich schon überlegen, Wings aber immer wieder mit Nadelstichen.
Kurz vor Drittel-Schluss gute Chance zum 2-0, da muss der Stürmer selbst abschließen und nicht nochmal passen, hatte freie Schussbahn.
Und Red Wings beginnen das zweite Drittel in ÜZ.
Ja genau.Whiskyman hat geschrieben:Und Red Wings beginnen das zweite Drittel in ÜZ.
Und vielleicht klappt's ja nochmal mit dem PP.
Lachen musste ich wegen dem Typ der Wings auf der Strafbank, mit dem Tablet in der Hand

Was hat der da angeschaut?
Ich schätze mal die Zusammenfassung des letzten EHC Spiel, der wollte halt auch mal "gscheids" Hockey sehn

Wohoooo......Mo Seider mit Shorthander 
In der Wiederholung haste den Speed von Seider gut gesehn, der Abschluss war dann auch sensationell.
Unfassbar, was wir aktuell für Spieler haben in DE.
Btw...... 3-0 Red Wings, wieder PP
Red Wings vs Bruins 5-3
Am Ende war's dann doch noch ein packendes Match.
Bruins erst spät ins Spiel gekommen, dann aber bärenstark aufgedreht........aber zu spät.
Wild Card für Detroit trotzdem nur noch theoretisch möglich.

In der Wiederholung haste den Speed von Seider gut gesehn, der Abschluss war dann auch sensationell.
Unfassbar, was wir aktuell für Spieler haben in DE.
Btw...... 3-0 Red Wings, wieder PP
Red Wings vs Bruins 5-3
Am Ende war's dann doch noch ein packendes Match.
Bruins erst spät ins Spiel gekommen, dann aber bärenstark aufgedreht........aber zu spät.
Wild Card für Detroit trotzdem nur noch theoretisch möglich.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wieder verloren und nun punktgleich mit den Devils. 

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Svechnikov wohl Kreuzbandriss. Jetzt fehlen die 2 besten Torjäger die restliche Saison bis weit in den Sommer. Das wars wieder mit einem langen Play-Off Run. Gerade in der Eastern wird es so nahezu unmöglich Gegner wie die Rangers oder Boston zu besiegen. Einfach zum kotzen.
Toronto-Buffalo 3:4
Seattle-Dallas 3:5
Montreal-Colorado 4:8
Toronto-Buffalo 3:4
Seattle-Dallas 3:5
Montreal-Colorado 4:8

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Aha. Weil man nicht wie ein geisteskranker getraded hat? Oder wie muss man diese Aussage verstehen?

Nicht so übertrieben wie du schreibst aber wenn man den Cup will und das Fenster sich womöglich die nächsten 2-3 Jahre etwas schließt, muss man halt auch etwas riskieren.