Miami hat geschrieben: kannst du mir einen Grund sagen warum ein Kuffner DEL 2 spielen soll?
Als Wiedergutmachung für die miserable erste Saisonhälfte hier?
Das er so unsichtbar gewesen ist lag sicher nicht nur an Russell

Miami hat geschrieben: kannst du mir einen Grund sagen warum ein Kuffner DEL 2 spielen soll?
Whiskyman hat geschrieben:Zerter-Gossage war nach seiner Zeit in Harvard nirgendwo mehr konstant im Line-Up. Trotzdem, natürlich ist er eine Überlegung wert. Kann er C spielen? Ich kann wenig zu ihm beitragen. Weiß einer mehr?
Ich kann auch einen anderen einsetzen. Kuffner ist eigentlich der typische AL für die DEL2. Kommt eigentlich aus der ECHL, wo er durchaus überzeugt hat. In den höheren Ligen lief es nicht gut. Für mich der einzige unserer AL, der überhaupt eine Option für diese Liga ist. Die anderen sind entweder zu teuer, haben enttäuscht oder beides.Miami hat geschrieben:@Whiskyman,
kannst du mir einen Grund sagen warum ein Kuffner DEL 2 spielen soll?
Warum sollte Wahl nichts sein? Willst du nicht wieder aufsteigen? Mit welcher Begründung sind die nichts?Whiskyman hat geschrieben:Bei den Doppelflagglern gibt es immer einige, Mitch Wahl, Ryon Moser, Trevor Evanik .... Aber das ist genau die Spielerkategorie, die nicht gewünscht wird.
Nein, ich gehe schon bei Mr. Shut-Out mit, wir müssen verjüngen. Trotzdem schätze ich Pfleger für die DEL2 schon höher ein als Valenti oder Streu. Brunnhuber ist eben auch interessant, weil er Center ist. Da wird es schnell dünn und am Ende landen wir bei Mitch Wahl. Man sieht es bei unserem derzeitigen Team. Es werden Spieler auf dieser Position (Clarke, Saponari) eingesetzt, die auf dem Flügel wertvoller sind. Mit Pfleger würden wir eben zwei starke Pärchen zusammenbekommen.
Pfleger - Huntebrinker - Valenti
Kuffner - Boland - Streu
Reisnecker - Brunnhuber (Soramies) - Clarke
Trevelyan - Dunham - Hanke
(Niewollik - Nirschl - Scott Feser)
In der Abwehr halte ich Adrian Klein für schwer zu bekommen. Er ist U23 bei Straubing und in der CHL gedraftet. Geht es in Straubing nicht so weiter wie erwartet, dann wechselt er eher zu den Peterborough Petes als in die DEL2. Dann eher mal den Kaufbeurer Leon van der Linde unter die Lupe nehmen. Musste zuletzt in die OL, vielleicht tut ihm eine Luftveränderung gut. Ist ein großes Talent.
Ich sag es einfacher... ich will wieder hoch.Whiskyman hat geschrieben:Das habe ich so nicht geschrieben. Es war eher die Replik auf den Wunsch eher auf jüngere Spieler zu setzen. Gerade Wahl wäre aufgrund seines guten Passspiels schon eine Überlegung wert. Es braucht halt eine Mischung. Erfahrung aber auch jüngere Spieler wie Streu, Valenti oder Reisnecker.
Bubba88 hat geschrieben:Ich sag es einfacher... ich will wieder hoch.
Gib mir einfach die bestmöglichen. Wenn die 25 ok, wenn die 30 sind auch ok.
Wie hoch schätzt du die Chance ein das wir nächste Saison DEL spielen werden? Man wird so oder so gezwungen sein mehrere Kompromisse eingehen zu müssen und sollte da jetzt nicht noch ne halbe Ewigkeit spekulieren, auf Szenarien die jetzt nicht unbedingt die besten Aussichten auf Erfolg haben. Gehen wir deswegen mit einem nicht ganz so starken Kader im Bereich einiger Deutscher nächste Saison in der DEL an den Start (man könnte es ja immer noch durch gewisse ALs kompensieren, zu kompensieren versuchen) so wird da doch keiner groß meckern, da eh kaum einer damit gerechnet haben dürfte, dass wir auch weiterhin im Oberhaus verbleiben. Da wird jeder mehr oder weniger glücklich sein, ein weiteres Jahr DEL Eishockey sehen zu dürfen und wenn man dann wie gesagt bei den ALs zur Abwechslung dann nicht knausert, sondern eben mal richtig reinhaut, muss man deswegen ja nicht automatisch abgeschlagen sein was die Möglichkeiten des Teams betrifft. Viel schlechter als in der aktuellen Saison kann es hoffentlich kaum werden und da haben unsere VErantwortlichen ja bereits für die DEL geplant, obwohl die teils wie ein DEL2 Team spielenMr. Shut-out hat geschrieben: Und wie gesagt. So lange es nur 2-3 sind, okay. Aber du darfst jetzt nicht nur DEL 2 Deutsche holen, weil diese Liga wahrscheinlicher ist und am Ende spielst du DEL.
Wenn wir jetzt eine Zweitligamannschaft fixieren und dann nächste Saison "dummerweise" doch erste Liga spielen und da dann mit einer Zweitligamannschaft erwartbar komplett die Fresse dick kriegen, dann soll nicht gemeckert werden? Ja, bestimmtel_bart0 hat geschrieben:Wie hoch schätzt du die Chance ein das wir nächste Saison DEL spielen werden? Man wird so oder so gezwungen sein mehrere Kompromisse eingehen zu müssen und sollte da jetzt nicht noch ne halbe Ewigkeit spekulieren, auf Szenarien die jetzt nicht unbedingt die besten Aussichten auf Erfolg haben. Gehen wir deswegen mit einem nicht ganz so starken Kader im Bereich einiger Deutscher nächste Saison in der DEL an den Start (man könnte es ja immer noch durch gewisse ALs kompensieren, zu kompensieren versuchen) so wird da doch keiner groß meckern, da eh kaum einer damit gerechnet haben dürfte, dass wir auch weiterhin im Oberhaus verbleiben. Da wird jeder mehr oder weniger glücklich sein, ein weiteres Jahr DEL Eishockey sehen zu dürfen und wenn man dann wie gesagt bei den ALs nicht knausert, sondern eben mal richtig reinhaut, muss man deswegen ja nicht automatisch abgeschlagen sein was die Möglichkeiten des Teams betrifft.
Zu den AL:Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar musst du jetzt auch für die DEL 2 planen, aber eben auch für die DEL. Das magische Wort ist zweigleisig![]()
Und wie gesagt. So lange es nur 2-3 sind, okay. Aber du darfst jetzt nicht nur DEL 2 Deutsche holen, weil diese Liga wahrscheinlicher ist und am Ende spielst du DEL.
Dr. Strangelove hat geschrieben:Am Schluss dann in der DEL wieder einen Bergman, Rogl, Clarke, Saponari [...] vorgesetzt zu bekommen, werden die Leute bestimmt klaglos annehmen, weil ja für die zweite Liga geplant worden ist.
Angebot und Nachfrage.Mr. Shut-out hat geschrieben:Birk, warum sollte ein Barinka jetzt bei uns verlängern oder ein Proft jetzt zu uns kommen? Mit dem Risiko, dass er im Mai kaum noch Möglichkeiten hat und im bestenfalls bei uns um Platz 10-14 spielt. Also ich würde das nicht machen, sondern lieber jetzt bei einem Team unterschreiben, dass sich in der DEL spielt.
Wenn der nichts hat, dann nimmt den auch der Aufsteiger oder die erste größere Verletzung die einen Platz frei macht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Birk, warum sollte ein Barinka jetzt bei uns verlängern oder ein Proft jetzt zu uns kommen? Mit dem Risiko, dass er im Mai kaum noch Möglichkeiten hat und im bestenfalls bei uns um Platz 10-14 spielt. Also ich würde das nicht machen, sondern lieber jetzt bei einem Team unterschreiben, dass sich in der DEL spielt.