Torwartdiskussion

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Regensburger
Stammspieler

AW: Torwartdiskussion

Beitrag von Regensburger »

Saku Koivu hat geschrieben:Wo ich mich eh frage woher eigentlich sein Standing hier kommt? Ja, er war zwar Vize mit den Panthern - hat aber danach auch sofort das Weite gesucht. Klar, bei Mannheim kannst fett Asche machen, daher versteh ich seine Entscheidung.
.
Er hat nicht sofort das weite gesucht. Er wurde nach der Vizemeisterschaft ,glaube ich von den Minnesota wild unter Vertrag genommen und hat gebeten, noch ein Jahr an uns verliehen zu werden, als gleich ins AHL-Farmteam.Danach gings erst mal" rüber "und anschließend zunächst nach Finnland, bis er dann in Mannheim aufschlug.
Und das wollte er, (noch ein Jahr bei uns)so meine Erinnerung , weil er Augsburg so viel zu verdanken hatte. Und die Wilds haben dem freundlicherweise zugestimmt.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ganz abseits der Diskussion finde ich es tatsächlich spannend, dass hier immer noch Leute unterwegs sind, die den verteidigen. Wirklich vollkommen verrückt ist das :-)
Hier verteidigt niemand etwas.

Wenn hier Leute Fehler von Endras sehen wollen, bitte. Solang es hilft.

Gestern war genau 1 Fehler zu sehen von einem Torhüter, und es war nicht Endras.

Aber du darfst auch mal ein paar Beispiele nennen, wo er bei seinen ach so auffällig vielen Abprallern diesen vermeiden hätte können.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Vor allem wie man sich daran aufgeilt bei einem ab der 21. Minute chancenlosen 2:5. Man könnte meinen wir haben 1:2 verloren und in der 60. Minute bekommen wir ein Gegentor von der Mittellinie. Die 4 Einsätze zuvor 2,44 GTD und fast 92% SV.

Und ja, er hätte sofort nach NA gehen können, blieb aber nochmal ein Jahr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ich denke unsere Verantwortlichen erkennen schon die Problematik. Immerhin war man wohl an Tuohimaa wirklich dran.

Nur, wir haben derzeit 12 Punkte Vorsprung vor Iserlohn. Vielleicht will man noch abwarten und wenn das Abstiegsgespenst nicht doch noch anklopft, das Geld sparen und es lieber in eine (oder auch zwei oder drei) Vertragsauflösungen stecken. Sonst hängt uns die zweigleisige Planung noch länger nach.
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei meinen Planungen muss ich mich nach dem Markt richten. Und eben in unserem Fall nach bestehenden Verträgen.

Keller hätte es als Nummer 2 verdient, ja. Aber Endras und Keller geht eben nicht.

Dietl hat das Problem, dass Landshut den Vogl an der Backe hat. Ähnlich wie bei uns Endras. Folglich haben die noch Langmann geholt. Und somit ist Dietl erstmal raus, da er noch DNL spielen kann. Einer wie Dietl wäre super als Nummer 3, den man aufbauen kann zum Back-up plus x.

Hungerecker gäbe es noch. Aber mit Keller/Endras zusammen eigentlich auch zu wenig.
Was nicht außer Acht gelassen werden sollte, es ist davon auszugehen, zwischen Keller und Endras bestehen größere Gehaltsunterschiede.

Falls sich Kreutzer wirklich dagegen sträubt, eine Lizenz ins Tor zu packen, so könnte man sich durchaus mit der Wundertüte aus Weiswasser, Matthew Galajda, beschäftigen. Der scheint es da wirklich gut zu machen. Allerdings ist der Unterschied auf dieser Position zwischen den beiden Ligen schon recht groß. Devin Williams konnte Garteig bei den Ingos bis jetzt kaum entlasten.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Whiskyman hat geschrieben:Was nicht außer Acht gelassen werden sollte, es ist davon auszugehen, zwischen Keller und Endras bestehen größere Gehaltsunterschiede.

Falls sich Kreutzer wirklich dagegen sträubt, eine Lizenz ins Tor zu packen, so könnte man sich durchaus mit der Wundertüte aus Weiswasser, Matthew Galajda, beschäftigen. Der scheint es da wirklich gut zu machen. Allerdings ist der Unterschied auf dieser Position zwischen den beiden Ligen schon recht groß. Devin Williams konnte Garteig bei den Ingos bis jetzt kaum entlasten.
Roy kam aus Crimmitschau oder aus der NHL. Roy war in seiner Zeit in Augsburg ein DEL Nummer 1 goalie. Über uns lacht ganz Deutschland wenn man mit einem 2 Saisonen Torhüterversager ein drittes Mal in eine Saison startet. Wenn man hier zwischen den Zeilen liest, muss ein Traditionsverein gegen eine geplante Hausfinanzierung in die zweite Liga absteigen. Geht es noch???
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Das liest Du falsch.

Ich zeige lediglich Möglichkeiten auf. Meine persönliche Meinung ist, Endras ist mit 38 Jahren leider nicht mehr konstant genug und seit seiner Verletzung in der Vorsaison auch nur noch ein Schatten früherer Tage. Er dürfte mehr Geld als Keller verdienen, der diese Saison es überraschend gut macht aber im Endeffekt ein solider Backup ist. Fraglich ist, ob der das über die Saison hinaus konservieren kann. Wir haben ihn auch schon anders erlebt.

Deshalb würde ich auch einer kompletten Neuausrichtung auf dieser Position nicht abgeneigt gegenüberstehen.

Roy kam aus der DEL2, das stimmt. Aber, wenn das jetzt die Blaupause für die nächste Saison sein soll, wäre das schon risikobehaftet.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Als Panther muss man Endras die Pistole auf die Brust setzen.
Entweder Trennung zum Saisonende und er kriegt noch ein paar Abschiedsspiele oder wenn er sich quer stellt dann halt nächste Saison jedes Training und jede Auswärtsfahrt mitmachen lassen aber definitiv keine Sekunde mehr spielen lassen. Klar kostet das Geld aber eine Vertragsauflösung von Vereinsseite wird auch nicht billiger sein, schätze ich.
Ich glaub das man ihn schon psychisch packen kann. Hat man ja letztes Jahr gesehen.
Irgendwie traurig, wie aus einem Vizemeister-Star nur noch ein lästiges Anhängsel geworden ist. Der hätte besser seine Karriere nach Mannheim beendet, wo er noch nen Namen hatte.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Als Panther muss man Endras die Pistole auf die Brust setzen.
Entweder Trennung zum Saisonende und er kriegt noch ein paar Abschiedsspiele oder wenn er sich quer stellt dann halt nächste Saison jedes Training und jede Auswärtsfahrt mitmachen lassen aber definitiv keine Sekunde mehr spielen lassen. Klar kostet das Geld aber eine Vertragsauflösung von Vereinsseite wird auch nicht billiger sein, schätze ich.
Ich glaub das man ihn schon psychisch packen kann. Hat man ja letztes Jahr gesehen.
Irgendwie traurig, wie aus einem Vizemeister-Star nur noch ein lästiges Anhängsel geworden ist. Der hätte besser seine Karriere nach Mannheim beendet, wo er noch nen Namen hatte.
Dann hast Du gleich Mißstimmung im Kader. Gerade weil das Team eine Einheit ist, stehen wir überraschend gut da. Wenn man der Meinung ist, es hat keinen Zweck mehr, dann muss der Vertrag aufgelöst werden.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich glaub jetzt nicht, dass Iserlohn, Nürnberg und Frankfurt besonders laut über uns lachen, ich glaube nicht mal Düsseldorf.

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, nur aus dem Kopf, wir waren einmal mit dem Oli in unserer Wundersaison Dritter und sonst glaub ich 12., 10. und 11.
Also genau in dem Bereich, in dem wir uns auch in dieser Saison aufhalten.
Und ich bin bekennender Roy Fan.

Das ist hier alles von sowas überzogen und ja nicht mehr sachlich.

Natürlich sollten wir uns nextes Jahr auf der Torwartposition verbessern, muss ja das Ziel sein. Aber heuer werden wir das auch mit unseren beiden schaffen, obwohl ich auch glaube, dass der Markus Keller seine sehr gute Form nicht durchziehen kann.

Hier drehen einige ganz schön durch, obwohl die gesamte Mannschaft gestern nicht gut war.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Whiskyman hat geschrieben:Dann hast Du gleich Mißstimmung im Kader. Gerade weil das Team eine Einheit ist, stehen wir überraschend gut da. Wenn man der Meinung ist, es hat keinen Zweck mehr, dann muss der Vertrag aufgelöst werden.
Ich bekomme auch gleich eine Missstimmung.
Die Panther GmbH ist ein Profiverein und nicht das Austragshäuschen für ehemalige alt- Profis . Endras kann dem Panthern dankbar sein, das damals Mitchell Ihm als Nummer 1 eine Chance, als Grundstock für seine Karriere, gab. Für die 2 Liga keine Lust, aber mit liga1Vertrag kann das Häuschen abgezahlt werden. Da bekomme nochmals eine Missstimmung. Die Panther sind kein Amateur-Kegelclub, der einmal zur Stimmungshebung nach Malle fährt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rochus hat geschrieben:Endras kann dem Panthern dankbar sein, das damals Mitchell Ihm als Nummer 1 eine Chance, als Grundstock für seine Karriere, gab.

Das darf man halt nicht vergessen, bei all dem "er ist aber noch ein Jahr geblieben, nachdem er das Vertragsangebot aus Minnesota bereits unterzeichnete", schließlich war auch das eine Win-Win Situation für Endras und nicht nur ein einseitiges Entgegenkommen des Spielers gegenüber dem Klub. Er bekam hier die einmalige Chance seine Karriere zu starten und wer weiß ob es auch für ihn außerhalb von Augsburg zum Beginn direkt so gelaufen wäre, mit allem was da dranhing- DEB und dann der NHL Contract durch das MVP Turnier. Er muss es halt auch irgendwann selbst einsehen. Er hatte eine Vorzeigekarriere, wonach sich viele andere Goalies die Finger lecken würden. Für den ganz großen Wurf hat es zwar nicht gereicht in der besten Liga der Welt aber man kann halt auch nicht alles haben. Jetzt muss er es langsam einsehen das es vorbei ist als aktiver Sportler. So wirklich konstant wird er nicht mehr werden, allein schon durch seine Verletzungsanfälligkeit mittlerweile, äußerst unwahrscheinlich und das ist eben ein sehr großes Problem wenn wir über die Anforderungen an einen DEL Goalie in Augsburg sprechen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Keine Ahnung warum du dich da wieder aufhängst. Der Saku hat nachgefragt und dann unkorrekt weitererzählt. Ich habe ihm das eine erklärt und das andere korrigiert.

Es war eine Frage.und die Antwort darauf von mir keine Glorifizierung, sondern einfach eine den Tatsachen und zeitlichem Ablauf entsprechende Antwort.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Als Panther muss man Endras die Pistole auf die Brust setzen.
Da habe ich eine komplett andere Wahrnehmung der Panther.
Was du da schreibst ist genau das Gegenteil wie
mM nach die Spieler hier behandelt werden.
Und das ist gut so !
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

aevschorsch hat geschrieben:Da habe ich eine komplett andere Wahrnehmung der Panther.
Was du da schreibst ist genau das Gegenteil wie
mM nach die Spieler hier behandelt werden.
Und das ist gut so !
Ja das ist mir auch klar, dass das bei den Panthern nicht so läuft und laufen wird.

Ich persönlich halte von Endras nichts mehr, obwohl ich mir damals das Trikot von ihm geholt habe. Charakterlich wie spielerisch.
In den Urlaub fahren, wenn sich andere auf der Abschiedsfeier den Fans stellen, nur noch für den Verein spielen, wenn man in der DEL bleibt und dann aber fehlen die Leistungen dafür. Er hätte als Idol gehen können mit einem Namen. Jetzt ist es halt ein alternder Profi, der den Absprung nicht geschafft hat.

Egal. Ich werde es nicht ändern und wir alle müssen wohl mindestens noch diese Saison damit klar kommen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Viel Text für wenig Klarheit

Was ist denn sicher von dem was du schreibst?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Guten Morgen,

der Text ist kurz.

Nichts ist sicher. Es war ein Gedanke, weil davon auszugehen ist, dass unsere Verantwortlichen die Spiele sehen.

Sie sehen das gleiche wie wir alle. Noch eine Saison mit diesem TW Duo ist ein zu großes Risiko.

Also benötigt man eine Lösung für die kommende Saison. Endras als Bestandteil dieser Lösung ist schwer vorstellbar, da ich ebenfalls davon ausgehe, er kassiert das Gehalt einer No.1, performt aber nicht wie eine solche.

Bevor uns wieder eine Notlösung wie Kickert präsentiert wird, wird lieber Geld für eine notwendige Vertragsauflösung in die Hand genommen.

Nur so ein Gedanke.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Hier wird zuviel in der Vergangenheit herumgewühlt - in der älteren und in der noch ziemlich frischen.

Fakt und auch Mehrheitsmeinung hier ist, Endras ist durch und auf keinen Fall mehr eine Nummer 1 in der DEL.

Somit muss eine gesichtswahrende Lösung her mit dem Ziel, nächste Saison heisst die Nummer 1 auf der wichtigsten Position weder Endras noch Keller. Gesichtswahrend ist sicher nicht "Pistole auf die Brust".
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Glaubt ihr wirklich, Dennis bekam in seinem Alter mehr als einen Zweijahresvertrag? Das wäre natürlich grob fahrlässig.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Weder kennen wir sein Gehalt, noch die Laufzeit seines Vertrags. Also ist das doch wieder reinster Zeitvertreib mit Spekulatius, der die Gerüchteküche warm hält.

Ich mein, wie oft lagen die sicheren Quellen nun schon daneben? Hier gibt es ein zwei User, die scheinbar näher dran sind und es wissen könnten. Dazu geäußert hat sich davon aber noch keiner.
Antworten