Gegen wen soll die Gurkentruppe überhaupt Punkte holen? Iserlohn und Düsseldorf fallen auf Grund der letzten Spiele mal weg.PinkPanther hat geschrieben:Was hat jetzt die Leistung des AEV mit diesem Spiel zu tun?
Genau, nämlich nichts.
Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber über die 60min war Ingolstadt besser.
Es gewinnt halt nicht immer der bessere.
[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
-
- Ersatzspieler
Ich verstehe jetzt deine Frage nicht im Zusammenhang mit meinem Posting.Rochus hat geschrieben:Gegen wen soll die Gurkentruppe überhaupt Punkte holen? Iserlohn und Düsseldorf fallen auf Grund der letzten Spiele mal weg.
Ich beantworte sie dir aber gerne.
Ich glaube morgen gegen Nürnberg.
Dieses Glück hatten wir heuer auch schon. Beispielsweise im ersten Heimspiel gegen den heutigen Gegner der Düsseldorfer.PinkPanther hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber über die 60min war Ingolstadt besser.
Es gewinnt halt nicht immer der bessere.
-
- Ersatzspieler
Ja stimmt und ist auch okay.Whiskyman hat geschrieben:Dieses Glück hatten wir heuer auch schon. Beispielsweise im ersten Heimspiel gegen den heutigen Gegner der Düsseldorfer.
Man „darf“ auch glücklich gewinnen.
Und da kommen wir wieder zum eigentlichen Ausgangspunkt.
Ingolstadt war das bessere Team.
Aber Düsseldorf nimmt die Punkte mit. Ob mit Wille/Kampf oder Glück. Das spielt keine Rolle.
-
- Profi
Möchtest du dich bewerben?Expo hat geschrieben:Hab das letztens mit den oberen diskutiert. Die sagen selber das die Schiedsrichter eine Katastrophe sind, dass es keine einheitliche Linie gibt und das sie besser ausgebildet gehören. Allerdings gibt es wohl auch zu wenig die den Job machen wollen
Ich würde behaupten es ist nie zu spät dafür. Kann dir sehr gerne den Kontakt herstellen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
In den ersten 15 Minuten des letzten Drittels hatte Düsseldorf 2 Schüsse. Was ist daran bitte verdient. Die hatten ein paar Konter und das wars.

-
- Ersatzspieler
Genau das habe ich auch gesehen!Mr. Shut-out hat geschrieben:In den ersten 15 Minuten des letzten Drittels hatte Düsseldorf 2 Schüsse. Was ist daran bitte verdient. Die hatten ein paar Konter und das wars.
Und zu Beginn des Spiels waren es 13:2 Torschüsse, ein wirklich gutes PP und die meiste Zeit im Drittel von Düdo.
-
- Profi
Menno. Kann das hart diskutierte Tor noch nicht sehen.
Entweder ich bekomme erneut einen Lachkrampf oder Fake Shutti kann inzwischen ein "Spiel" lesen
Entweder ich bekomme erneut einen Lachkrampf oder Fake Shutti kann inzwischen ein "Spiel" lesen

Da gefällt mir mein jetziger Job besserLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Möchtest du dich bewerben?
Ich würde behaupten es ist nie zu spät dafür. Kann dir sehr gerne den Kontakt herstellen.

-
- Profi
Schade. Mit der Klappe sind so viele groß.Expo hat geschrieben:Da gefällt mir mein jetziger Job besser![]()
Ich hätte mich sehr gefreut mal zu sehen was du so kannst.

-
- Profi
Magenta hat jetzt zumindest die Highlights vom Spiel hochgeladen.
Wer das Tor heute mit dem von Oblinger vergleicht ist entweder blind oder doof. Vielleicht auch beides.

Wer das Tor heute mit dem von Oblinger vergleicht ist entweder blind oder doof. Vielleicht auch beides.

Sehr glücklicher Heimsieg der DEG.
Für mich zumindest mitentscheidend war die Phase nach dem 0-1, wenn da die Schanzer das durchaus mögliche 0-2 und 0-3 machen ist bei der DEG schnell der Stecker gezogen und das Match wäre wohl standesgemäß 1-5 ausgegangen.
Aber das ist halt nur Hätte-Hätte-Fahrradpumpe.
Der Chancenwucher von Ingolstadt hat die DEG im Spiel gehalten, Haukeland hatte da auch seinen Anteil.
Ingolstadt war für mich das klar bessere Team, im Abschluss aber zu umständlich und nicht präzise genug.
Unverdient war der Sieg nicht, aber schon extrem glücklich.
Am Schneckenrennen im Abstiegskampf ändert sich trotz dem Sieg der DEG nichts.
Für mich zumindest mitentscheidend war die Phase nach dem 0-1, wenn da die Schanzer das durchaus mögliche 0-2 und 0-3 machen ist bei der DEG schnell der Stecker gezogen und das Match wäre wohl standesgemäß 1-5 ausgegangen.
Aber das ist halt nur Hätte-Hätte-Fahrradpumpe.
Der Chancenwucher von Ingolstadt hat die DEG im Spiel gehalten, Haukeland hatte da auch seinen Anteil.
Ingolstadt war für mich das klar bessere Team, im Abschluss aber zu umständlich und nicht präzise genug.
Unverdient war der Sieg nicht, aber schon extrem glücklich.
Am Schneckenrennen im Abstiegskampf ändert sich trotz dem Sieg der DEG nichts.
immer diese Phrasen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Schade. Mit der Klappe sind so viele groß.
Ich hätte mich sehr gefreut mal zu sehen was du so kannst.Du wärst mittendrin und müsstest nicht vor oder nach dem Spiel mit den ganz großen sprechen. Denk darüber nach.
Ja logisch ist es auf dem Eis nicht immer einfach die richtige Entscheidung zu treffen. Aber die Fehlentscheidungen und die nicht vorhandene Linie kannst ja nicht leugnen. Das ist doch nicht mehr wegzudiskutieren.
Würde ich diesen Job machen dann will ich der beste darin sein. Ich geh davon aus das wollen die auch.. also ist es eine Schulungsfrage.
Was verdient den eigentlich ein Schiedsrichter?
-
- Profi
Diese Diskussion wäre jetzt wirklich sehr interessant, aber ist nicht ganz das Thema. Wenn du möchtest, dann gebe ich dir eine Hausaufgabe für unser Heimspiel gegen Nürnberg morgen. Du notierst dir alle Situationen bei denen du eine Fehlentscheidung erkennst und kannst es mir dann gern über PN mitteilen. Das würde mich tatsächlich sehr interessieren.
Da brauchst du nur im Forum lesen.. da sind genug Situationen beschrieben - je Spieltag.
https://www.kicker.de/highlights-von-du ... 9369/video
Hmmmm ....sehr schwierig zu beurteilen, ob da ein Kick vorliegt, ganz enge Kiste.
So ganz allein der Bewegung geschuldet war das Tor mMn nicht, da ging der Fuß schon noch a bissl nach vorne. Ich hätte das Tor nicht gegeben.
Gutes Neues Jahr, bleibt's gsund
Hmmmm ....sehr schwierig zu beurteilen, ob da ein Kick vorliegt, ganz enge Kiste.
So ganz allein der Bewegung geschuldet war das Tor mMn nicht, da ging der Fuß schon noch a bissl nach vorne. Ich hätte das Tor nicht gegeben.
Gutes Neues Jahr, bleibt's gsund
Boaah der Zugbegleiter hat wieder Sendezeit. Entweder man gibt beide nicht oder lässt beide gelten.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Magenta hat jetzt zumindest die Highlights vom Spiel hochgeladen.
![]()
![]()
![]()
Ich vermute Zugausfälle aufgrund der drei Schneeflocken.good luck hat geschrieben:Boaah der Zugbegleiter hat wieder Sendezeit. Entweder man gibt beide nicht oder lässt beide gelten.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
-
- Ersatzspieler
Leute Leute
Auch wenn die DEG nicht gut war sie hat was
3 Punkte geholt und das zählt im Moment
Wäre froh wenn wir schlecht spielen würden, was wir ja machen, aber wir holen halt keine Punkte
Auch wenn die DEG nicht gut war sie hat was
3 Punkte geholt und das zählt im Moment
Wäre froh wenn wir schlecht spielen würden, was wir ja machen, aber wir holen halt keine Punkte
-
- Profi
Weil?good luck hat geschrieben:Boaah der Zugbegleiter hat wieder Sendezeit. Entweder man gibt beide nicht oder lässt beide gelten.
Hast du dafür eine Begründung?