Playoffs 06/07
-
- Ersatzspieler
Re: Playoffs 06/07
[quote="rigo domenator "]
Wobei ich den Transfer um einiges sicherer ansehe, als das Mannheim in der Serie schon Meister ist. ]
Das Spiel könnte der Knackpunkt gewesen sein. Heftig, sich lange Zeit gegen diese Übermacht zu stemmen und dann im Gefühl einer sicheren Überzahl plötzlich wegen Beinstellens raus zu müssen. Mannheim hat von mir aus verdient gewonnen, das 3:2 fiel aber wegen Schütz. Die Truppe hat so eine verdammte Moral, hoffentlich hält die auch sowas stand. Ein Sieg heute wäre überragend wichtig gewesen.
Wobei ich den Transfer um einiges sicherer ansehe, als das Mannheim in der Serie schon Meister ist. ]
Das Spiel könnte der Knackpunkt gewesen sein. Heftig, sich lange Zeit gegen diese Übermacht zu stemmen und dann im Gefühl einer sicheren Überzahl plötzlich wegen Beinstellens raus zu müssen. Mannheim hat von mir aus verdient gewonnen, das 3:2 fiel aber wegen Schütz. Die Truppe hat so eine verdammte Moral, hoffentlich hält die auch sowas stand. Ein Sieg heute wäre überragend wichtig gewesen.
- Rigo Domenator
Hast wieder nicht Premiere geschaut, das nächste Spiel ist das entscheidende (von 12 Sieger holten 11 den Titel). :icon_mrgreen: ;-) Und da habt ihr mit eurem Heimrecht auf jeden Fall ne Chance. Bei der Strafe bleib ich auch dabei, die muss man wirklich nicht geben. Insgesamt gesehen fand ich mehrere gegebene und nicht gegebene Strafen etwas seltsam, auf beiden Seiten aber!MrMonk hat geschrieben: Das Spiel könnte der Knackpunkt gewesen sein. Heftig, sich lange Zeit gegen diese Übermacht zu stemmen und dann im Gefühl einer sicheren Überzahl plötzlich wegen Beinstellens raus zu müssen. Mannheim hat von mir aus verdient gewonnen, das 3:2 fiel aber wegen Schütz. Die Truppe hat so eine verdammte Moral, hoffentlich hält die auch sowas stand. Ein Sieg heute wäre überragend wichtig gewesen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Labbe mit besser Fangquote als Pelletier, 94,7. Dürften 60 Schüsse gewesen sein. Die hätten wohl jede Mannschaft ohne Labbé im Tor gnadenlos abgeschossen. Mal sehen, was am Sonntag geht, eine Karte habe ich ja. Zu was eine Dauerkarte alles gut ist.
Übrigens kapiere ich die Strafe zum entscheidenenden Tor immer noch nicht. Ich werde mal meine Kreditkarte bitten, Schütz zu fragen :icon_mrgreen:
edit: Übrigens hat Monk natürlich nicht Premiere geschaut, sondern war in Mannheim. Wie auch meine Wenigkeit. Man darf ja deren Sprecher nicht verpassen...
Übrigens kapiere ich die Strafe zum entscheidenenden Tor immer noch nicht. Ich werde mal meine Kreditkarte bitten, Schütz zu fragen :icon_mrgreen:
edit: Übrigens hat Monk natürlich nicht Premiere geschaut, sondern war in Mannheim. Wie auch meine Wenigkeit. Man darf ja deren Sprecher nicht verpassen...
Nicht tot - untot!
Oh MannMrMonk hat geschrieben: Angeblich mit Ausstiegsklausel im Vertrag, falls er starke PO spielt.![]()
Bei 94 % ist er stark und darf aussteigen und bei 93 nicht. Oder entscheidet das irgend ein Frankenschädel im Wirtshaus??
-
- Ersatzspieler
Das entscheiden Sykora und Laporte, die die PO abwarten wollten, um zu sehen, wie Labbe dort seinen Job ausübt. Bei einer zufriedenstellenden Leistung setzen sich die beiden Parteien nochmals zusammen. Deswegen vermutlich auch die angebliche Klausel im Vertrag. Wobei Verträge im Eishockey eh keinen Wert besitzen, das müsstest du doch wissen.good luck hat geschrieben: Bei 94 % ist er stark und darf aussteigen und bei 93 nicht. Oder entscheidet das irgend ein Frankenschädel im Wirtshaus??
-
- Hockeygott
WO hat Labber nen neuen Vertrag unterschrieben?! Der Manager von denen hätte mal meinen Preis für den größten Vollidioten der Welt sicher...

Klar und die Österreicher mit dem unterschriebenen Vertrag legen noch 2 Flaschen Wein drauf. Habt ihr eigentlich Finale Fieber? Ok ihr seit halt einfach so und als es schlecht lief seit ihr ja auch unter euch gewesen und ich hab vergessen wie sehr mir Sinuprt auf den Sack geht.MrMonk hat geschrieben: Das entscheiden Sykora und Laporte, die die PO abwarten wollten, um zu sehen, wie Labbe dort seinen Job ausübt. Bei einer zufriedenstellenden Leistung setzen sich die beiden Parteien nochmals zusammen. Deswegen vermutlich auch die angebliche Klausel im Vertrag.
-
- Hockeygott
Vielleicht holen sie ja nun auch Marc Andre Fleury. Den wollten sie ja letztes Jahr schon :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

-
- Ersatzspieler
Kann schon sein, aber lustig, dass mir ein Augsburger was vom Finale erzählen will.good luck hat geschrieben: Habt ihr eigentlich Finale Fieber?
Mal offen gesprochen: Labbe hat den Ruf eines geldgeilen Torwarts. Wenn Hertel nach diesen PO mit den Scheinen wedelt, wird es da schon eine Möglichkeit geben, wenn der Verein Labbe unbedingt halten will. War doch mit Fical und Mannheim exakt das gleiche.
@good luck: Hat Fedra bei dir Priorität oder wieso sieht man dich hier neuerdings so selten?
Nicht tot - untot!
Naja irgendwie seh ich halt ein, dass ihr uns auf allen Bahnen überholt habt und Spaß macht das hier alles keinen mehr.Senfgnu hat geschrieben: @good luck: Hat Fedra bei dir Priorität oder wieso sieht man dich hier neuerdings so selten?
Mir war bis vor ein paar Jahren immer klar das der dümmste Manager Sykora oder Capla heißt, nachdem was aber jetzt bei uns läuft, brauch ich mich über andere nicht mehr aufzuregen.
Sehen aber viele Augsburger so oder habt ihr in Augsburg schon mal um Punkte vor 3900 und 3400 Zuschauern gespielt??
Ich wette nicht das es dieses Jahr mehr werden.
-
- Hockeygott
Jetzt bleiben wir alle ruhig. Labber wird seinen Vertrag verlängern und als Backup holt ihr Fleury :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Was ihr immer alles glaubt ist schon weltklasse. Wobei das mit Fleury echt das beste war...
die Nürnberger.... immer wieder ein Highlight. :icon_mrgreen:
Was ihr immer alles glaubt ist schon weltklasse. Wobei das mit Fleury echt das beste war...
die Nürnberger.... immer wieder ein Highlight. :icon_mrgreen:

-
- Ersatzspieler
Was war mit dem ? Hab echt nichts von einer ähnlichen Geschichte mitbekommen.König von Spanien hat geschrieben: Wobei das mit Fleury echt das beste war...
Vielleicht hälst du wirklich mal deine Klappe, wenn Labbe auch noch bleibt. Vom Viertelfinalfluch muss man ja jetzt - gott sei dank - nichts mehr hören.
- Rigo Domenator
Dann darf ich aber auch erwarten, dass ihr mit solchen Storys aufhört, wenn er geht. :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:MrMonk hat geschrieben: Was war mit dem ? Hab echt nichts von einer ähnlichen Geschichte mitbekommen.
Vielleicht hälst du wirklich mal deine Klappe, wenn Labbe auch noch bleibt. Vom Viertelfinalfluch muss man ja jetzt - gott sei dank - nichts mehr hören.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ich kann mich noch gut an meinen Einmarsch bei euch erinnern, in 3 Stunden war alles geschlossen und jeder gebannt, bis auf mich.MrMonk hat geschrieben: Was war mit dem ? Hab echt nichts von einer ähnlichen Geschichte mitbekommen.
Reicht dem nicht auch 3rd?König von Spanien hat geschrieben: Jetzt bleiben wir alle ruhig. Labber wird seinen Vertrag verlängern und als Backup holt ihr Fleury :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Wobei mich schonmal interessieren würde, wo das stand? Habe im Sommer bei uns nichts in der Richtung gelesen
Nicht tot - untot!
Bei aller Liebe und wirklich versuchten Neutralität, aber diese Aussage ist an Arroganz wohl kaum zu überbieten....MrMonk hat geschrieben: Das entscheiden Sykora und Laporte, die die PO abwarten wollten, um zu sehen, wie Labbe dort seinen Job ausübt. Bei einer zufriedenstellenden Leistung setzen sich die beiden Parteien nochmals zusammen. Deswegen vermutlich auch die angebliche Klausel im Vertrag. Wobei Verträge im Eishockey eh keinen Wert besitzen, das müsstest du doch wissen.
Nur weil sich die beiden Götter Laporte und Sykora bemüht fühlen, darf JFL in Nürnberg bleiben, oder wie darf man das interpretieren? Wie du schon sagst... Labbe ist ein geldgeiler Goalie (wer ist das eigentlich nicht - oder schaut ansonsten inFranken keiner aufs Geld - wahrscheinlich nicht, weil es nämlich ein Ehre sein Muß vor den dümmsten Fans des Landes spielen zu dürfen), aber wegen Euch wird er Vertragsbrüchig (ach Schmarrn, der Labber hat sich extra wegen Euch ne Klausel in den Vertrag setzen lassen....). Ne.... so blöd können echt bloß Franken sein!
Mein Tipp:
Falls er wirklich schon in Wien unterschrieben hat, wird er auch dort spielen. Wenn das allerdings alles ein Fake war (würde mich wiederum nicht wundern, wenn Sykora & Co. dieses Gerücht selbst gestreut hätten um in Nachhinein super dazustehen), dann können sich die beiden Wichtel ja im Wohlwonnen der Franken sonnen.... Also so oder so, die Gewinner sind die Franken. :icon_mrgreen:
Zumindest hat Jay-Eff seinen Namen noch nicht verkauft! Soviel zum Thema Geldgeilheit *kopfschüttel*

Quelle: http://www.nz-online.de
Verdienter Adler-Sieg mit Nachgeschmack
Strafe vor dem 2:3 erzürnte die Ice Tigers
MANNHEIM/NÜRNBERG - Die Szene spielte sich etwa 20 Minuten nach Spielende ab. Tigers-Trainer Benoit Laporte und Schiedsrichterbeobachter Stefan Trainer diskutieren in den Katakomben der SAP Arena lautstark über jene Entscheidung von Hauptschiedsrichter Richard Schütz in der 75. Minute, die nicht unwesentlichen Einfluss auf den folgenden Mannheimer Siegtreffer hatte. Bei jeweils nur drei Feldspielern erzielt Colin Forbes das 3:2 für den Titelfavoriten, nachdem kurz vorher Adler-Verteidiger Francois Bouchard Nürnbergs Justin Mapletoft regelwidrig zu Fall gebracht hatte – zu aller Überraschung aber auch der Tigers-Angreifer auf die Strafbank geschickt wurde.
Verständlich der Ärger im Gästelager in diesem Moment und natürlich auch noch nach der spannungsgeladenen Partie, denn bei 4:3-Überzahl hätte sich ihnen die große Chance geboten, selbst das alles entscheidende Tor zu erzielen. Stattdessen nutzte Forbes zwei individuelle Nürnberger Fehler von Scott King und Michel Periard zum «Todesstoß» nach genau 74:47 Minuten. Zurück blieben bitter enttäuschte Tigers-Profis, die einen beherzten Kampf geliefert hatten, dem Vorrundenprimus wirklich alles abverlangten und nur hauchdünn im ersten Finalspiel den großen Coup verpassten.
Schiedsrichterbeobachter: «Die Entscheidung war korrekt»
«So eine Entscheidung ist schon enttäuschend», konnte auch Tigers- Sportdirektor Otto Sykora die Hinausstellung von Mapletoft nicht ganz nachvollziehen. Der Schiedsrichter wollte ein Foul des Gefoulten gesehen haben, was auch der Schiedsrichterbeobachter im Rededuell mit Laporte so bestätigte: «Mapletoft hat mit der Hand den Mannheimer Bouchard zu Fall gebracht. Die Entscheidung war korrekt!» Nicht natürlich für Laporte. «Das ist Beinstellen?», fragte der erzürnte Tigers-Trainer.
Sei’s drum, das (Eishockey)-Leben geht weiter, und für die Sinupret Ice Tigers und die Adler Mannheim schon morgen Nachmittag um 15.30 Uhr in der Nürnberger Arena. «Es bleibt keine Zeit, um nachzudenken. Wir müssen nach vorne schauen und das Positive aus dem ersten Spiel sehen», richtet Sykora den Blick nur nach vorne.
Ein bisschen Rückblick auf das erste Finale sei aber dennoch gestattet. So ärgerlich das Ende für die Gäste war, in einem Punkt waren sich alle einig: Der Mannheimer Sieg ging vollauf in Ordnung. Allein schon das Schussverhältnis von 64:28 zeigt, wer die dominierende Mannschaft war. Das kam allerdings auch nicht überraschend und war so von den Ice Tigers durchaus einkalkuliert. «Wir konnten nicht in einen offenen Schlagabtausch gehen. Mannheim kann mit seinem großen Kader viel mehr powern. Unsere Vorgabe war, hinten kompakt stehen. Das ist uns gut gelungen», verrät Sykora, der aber gleichzeitig den beiden Großchancen von Alexander Polaczek (28.) und Petr Fical (36.) nachtrauerte: «Wenn wir da das 2:0 gemacht hätten . . .!»
Sicher, dann wären die Ice Tigers vielleicht sogar als Sieger nach Hause gefahren. Dafür brannte es aber auch des Öfteren lichterloh vor dem Nürnberger Gehäuse, so dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, wann die Adler ausgleichen und in Führung gehen würden. «Man hat gesehen, warum Mannheim der große Favorit ist. In der Angriffszone sind sie immer gefährlich», zeigte sich Laporte vom Gegner beeindruckt, der aber dennoch Schwerstarbeit verrichten musste, um die kampfstarken Tiger in die Knie zu zwingen.
«Wer dachte, wir schießen die ab, der hat sich getäuscht», sagte der geschaffte Adler-Manager Marcus Kuhl. Derweil trauerte Trainer Greg Poss den vielen verpassten Chancen nach: «Wir haben wahnsinnig gut gespielt, aber wir hatten ein Problem mit dem Toreschießen.» Was aber auch an der Gegenwehr der Ice Tigers lag, wie Poss zugab: «Nürnberg hat eine hervorragende Mannschaft. Sie haben sehr kompakt gespielt.»
Für die morgige Partie an seiner alten Wirkungsstätte erwartet Poss wieder «einen großen Kampf». Und wahrscheinlich wird man wieder eine eher abwartend reagierende Nürnberger Mannschaft sehen, denn eines wollen die Ice Tigers auf keinen Fall: Dem Gegner, wie es den Kölner Haien im Halbfinale passiert ist, ins offene Messer laufen.
«Sie haben sechs Tore in Köln geschossen», erinnert Sykora an den 6:4-Erfolg der Adler, «und deshalb werden wir eine ähnliche Taktik wählen wie in Mannheim.» Allerdings sollten sich einige Tigers-Profis gegenüber dem Donnerstagsspiel steigern. «Die besten Spieler waren nicht die Besten. Da haben wir noch Luft nach oben», gestand Sykora und dachte da vor allem an die Stürmer, die in der Offensive zu wenig Akzente setzen konnten.
Und natürlich hofft man im Tigers-Lager, dass Petr Fical wieder voll einsatzfähig ist. Sechs Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit hatte der 29-jährige Nationalspieler den 2:2-Ausgleich erzielt – in der anschließenden Verlängerung wurde er aber nicht mehr gesehen. «Die Schmerzen waren zu groß», verriet Fical, der noch immer unter dem Bandencheck des Düsseldorfers Sean Brown aus der Halbfinalserie zu leiden hat.
All die Schmerzen werden den Nürnberger Torschützen vom Dienst allerdings nicht daran hintern, auch morgen wieder auf dem Eis zu stehen. «Wir lassen den Kopf nicht hängen. Wir haben weiterhin gute Chancen», ist sich Fical sicher, dass im Kampf um die deutsche Meisterschaft noch alles offen ist.
Wenn, dann wars eher Handstellen. Naja, egal, wir haben die Tatsachenentscheidung und morgen gehts weiter. Außer ich verkaufe meine Karte für 50 Euro :icon_mrgreen:
Nicht tot - untot!