Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wenn's sein muss, dann fluche ich englisch, mit zwei Fingern. Kapiert hierzulande eh kaum jemand :-)

Bild

Schönes Spiel bisher übrigens, mit genug internationaler Härte
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich find Brasilien wieder nicht überzeugend. Bleiben aber noch 20 Minuten für ne entscheidende Schwalbe :p
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich find Brasilien wieder nicht überzeugend. Bleiben aber noch 20 Minuten für ne entscheidende Schwalbe :p
Marcelo hats schon probiert...
Bild
BildBildBild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Turnierfavorit? Mitnichten, da knirscht's in allen Mannschaftsteilen. Meine Prophezeiung: Ende spätestens im Halbfinale, bei stärkerer Konkurrenz in der Gruppenphase wäre nicht mal der Gruppensieg gesichert.
Ich frage mich bloß, was der Mob veranstaltet, wenn's wirklich so kommen sollte.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

chris9090 hat geschrieben:Marcelo hats schon probiert...
Und wie billig er auch fällt. Da könnte man die ständigen Wünsche vom scolari mal erfüllen und gelb geben. :rolleyes:

0:0 ist auf jeden Fall kein Ergebnis, dass wirklich Schrecken verbreitet, außer in Brasilien selbst. Und das Geschenk aus Spiel 1 wird noch wertvoller, sonst wärs richtig düster.

Ich bin da wirklich schon aufs Achtelfinale gespannt, denn da wartet vermutlich Chile oder Spanien.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Turnierfavorit? Mitnichten, da knirscht's in allen Mannschaftsteilen.

Erfahrungsgemäß funktionieren die Vorhersagen aber während der Gruppenphase (noch) nicht. Allerdings war das bisher wirklich nicht sehr beängstigend
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Turnierfavorit? Mitnichten, da knirscht's in allen Mannschaftsteilen. Meine Prophezeiung: Ende spätestens im Halbfinale, bei stärkerer Konkurrenz in der Gruppenphase wäre nicht mal der Gruppensieg gesichert.
Ich frage mich bloß, was der Mob veranstaltet, wenn's wirklich so kommen sollte.
Jap im AF gehts gegen Holland, Spanien oder Chile, das wird schon nicht einfach mit der Leistung von heute.
Bild
BildBildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Entweder hatte der Schiri mächtig Dusel, daß ihm dieses Spiel nicht entglitten ist, oder er hatte ein verdammt gutes Feeling dafür was man noch durchgehen lassen kann. Wobei die Knochenbrecher Grätsche von Thiago Silva schon über der Grenze war.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Von Krolock hat geschrieben:Erfahrungsgemäß funktionieren die Vorhersagen aber während der Gruppenphase (noch) nicht. Allerdings war das bisher wirklich nicht sehr beängstigend
Natürlich soll es Steigerungen im Turnierverlauf geben, allerdings werden auch die Gegner zwangsläufig stärker werden. Das ist nicht das Brasilien der vergangenen Jahrzehnte, die kochen mittlerweile mit ziemlich dünnem Wasser. Neymars gab es früher wenigstens > 5 im Team. Die Defensive bleibt anfällig. Es wird nicht reichen, den Titel zu holen.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Rigo Domenator hat geschrieben:Und wie billig er auch fällt. Da könnte man die ständigen Wünsche vom scolari mal erfüllen und gelb geben. :rolleyes:

0:0 ist auf jeden Fall kein Ergebnis, dass wirklich Schrecken verbreitet, außer in Brasilien selbst. Und das Geschenk aus Spiel 1 wird noch wertvoller, sonst wärs richtig düster.

Ich bin da wirklich schon aufs Achtelfinale gespannt, denn da wartet vermutlich Chile oder Spanien.
Ja er fällt nicht gerade geschickt. Vorallem muß er nur weiterlaufen und das Tor einfach machen. Aber er wurde auch klar gehalten kurz. Also man kanns auch übertreiben jetzt.

Angst muß man sicherlich nicht vor ihnen haben. Das Spiel heute müssen sie aber auch gewinnen. Neymar muß ihn machen und Thiago mit seinem Kopfball erst Recht. Dazu in der ersten Halbzeit die Riesenchance und das Spiel läuft ganz anders. wir haben halt die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und dann lief es von alleine. Brasilien hat zuviel liegen gelassen und dann wirds natürlich schwierig.

interessant wird ein Achtelfinale gegen Spanien sicherlich werden.

Belgien war die 1 Halbzeit auch sowas von grottig. Dann hat der Wilmots zum Glück gemerkt das er eigentlich seinen besten Spieler vielleicht von Anfang an bringen sollte. :D
Manne
Hockeygott

Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

Beitrag von Manne »

Der Schiri bei RUS-SKOR greift halt mal durch

Mr Chekow ist auch dabei
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Manne hat geschrieben:RUS-SKOR
1:1 Endstand
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also Überzeugt haben mich die Brasilianer bis jetzt noch nicht. Deutschland bisher auch erst gegen die sich selbst dezimierende Portugiesen, dafür aber aller erste Sahne souverän. Einzig die Holländer, mit ihrem Gestirn "Van-Persie/Robben", haben mir mit Ihren Toren bisher wirklich was auf die Augen gegeben. Sicherlich war der Deutschland Sieg absolut ungefährdet und souverän aber so gibt es für mich trotzdem Baustelle im Deutschen Spiel, Mesut Özil ist so eine. Mag sein das der erst kürzlich zu Arsenal gewechselte, in einem kleinem Formtief zuhängen scheint aber mit seiner mangelnden Defensiv Arbeit hat das bestimmt weniger zu tun. Ich Favorisiere immer noch die Variante mit:
Links Poldi, in der Mitte Götze/Müller, Rechts Müller/Götze.
Gerade Poldi hat einen sehr hungrigen Eindruck im letzten Testspiel gegen Armenien hinterlassen aber mal sehen vllt. wird der auch einfach zur Geheimwaffe in den KO Spielen :-)

Deutschland scheint jedenfalls mit der Müllerischen Blasmusik voll den Ton getroffen zu haben, wenn jetzt Geigen Mesut noch den Ton trifft, kann das was harmonisch neues werden... AHsoo und der neue Abwehrchef da hinten drin muss unbedingt wieder fit werden bis zum Achtelfinale! Kroos hat Schweinsteiger erstmal vergessen gemacht und zu Khedira sei noch gesagt, unglaublich wie der nach seinem Kreuzbandriss zurück gekommen ist.

Edit: Gute Arbeit Jogi!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Die Holländer heute wieder Old School. Von 1 - 11 durch nummeriert.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
kirianer

Beitrag von kirianer »

Cahill !!!!! WOW !!! Was für ein Tor :thumbup1:
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

jep. Wird sicherlich eins der Top3 werden am Ende des Turniers.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wollt ihr was neues lesen - Pech gehabt, denn über die Ticker kommt das hier:
Ronaldo bricht Training ab

Erst feierten die Fans Cristiano Ronaldo, als wäre nichts passiert.
Dann beendete der Weltfußballer erneut mit einem Eisbeutel auf seinem lädierten Knie vorzeitig das Training und bereitete Portugal neue Sorgen.
Bei der ersten Übungseinheit nach der bitteren 0:4-Pleite gegen die deutsche Mannschaft wurde der 29-Jährige von rund 7000 Zuschauern zwar empfangen wie ein Rockstar, doch das komplette Programm konnte er nicht absolvieren.
Seit Monaten plagen CR7 Knieprobleme. Vor dem WM-Auftakt gegen die DFB-Elf hatte er sich zwar selbst "bei 100 Prozent" gesehen, doch die fehlende Fitness war ihm deutlich anzumerken.
Im Estadio Moises Lucarelli hatte es zunächst so ausgesehen, als hätte es den WM-Fehlstart und Ronaldos Knieprobleme gar nicht gegeben. Als er aus dem Spielertunnel auf Feld trabte, brandete Jubel auf, Musik dröhnte aus den Lautsprechern, zahllose Mädchen kreischten seinen Namen.
Über dem Trainingsstadion der Portugiesen kreiste ein Hubschrauber der brasilianischen Militärpolizei.
"In Sieg und Niederlage immer mit Cristiano Ronaldo", hatte ein Fan auf ein Plakat geschrieben.
Die Unterstützung der in Portugal- und Brasilien-Trikots gekleideten Zuschauer für den Weltfußballer war ungebrochen.
Nach einigen Übungen mit der Mannschaft arbeitete Ronaldo mit dem Physiotherapeuten, schließlich verließ er mit einem Eisbeutel auf dem linken Knie vorzeitig das Feld und setzte sich auf eine Bank. Dort erfüllte er Autogrammwünsche.
Als seine Teamkollegen nach Trainingsende T-Shirts an die Fans verteilten, machte der Kapitän mit.
Neben Ronaldos Fitnesszustand bereitet den Portugiesen vor dem zweiten Gruppenspiel am Sonntag gegen die USA ihr weiteres Verletzungspech Sorgen.
Nach dem WM-Aus für Außenverteidiger Fabio Coentrao (Adduktorenverletzung im rechten Oberschenkel) fallen auch Stürmer Hugo Almeida und Torhüter Rui Patricio (beide Oberschenkelverletzungen) für den Rest der Gruppenphase aus.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Schon wieder so ein Schwachfug Elfer. Der kickt dem den Ball an die Hand und der wollte auch nichts anderes. :thumbdown:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

AEV Fan AB hat geschrieben:Schon wieder so ein Schwachfug Elfer. Der kickt dem den Ball an die Hand und der wollte auch nichts anderes. :thumbdown:
So ein Schwachsinn.
Was hat die Hand da hinten zu suchen?
Klar ist es scheiße und ein schwachsinn, aber nach der Regel (Körperfläche vergrößert) ein klarer Elfer.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Shutout hat geschrieben:So ein Schwachsinn.
Was hat die Hand da hinten zu suchen?
Klar ist es scheiße und ein schwachsinn, aber nach der Regel (Körperfläche vergrößert) ein klarer Elfer.
Klar ist das lt. Regel ein Elfmeter. Nur ich finde es halt rein Regeltechnisch blöd, wenn der Angreifer dem Verteidiger aus einem Meter an die Hand schießt, dass dies ein Elfer ist.
Klar hat er sich blöd angestellt, man kann die Hände ja auch hinterm Rücken verstecken wie es der Luiz macht.
Aber dennoch, wenn das Schule macht hast du in jedem Spiel etliche Elfmeter.
Antworten