23. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

punisher hat geschrieben:Robby, darüber hat die Ligenleitung zu entscheiden. Und in die setze ich nach dem Krefeldurteil mein vollstes Vertrauen! Bild

Hört mir auf mit Ligenleitung. Wie war denn die Sache damals mit dem Stadionsprecher? Nur weil er diesen nicht "ordentlich" begrüßt hat. :D
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

HshEisbaer hat geschrieben:also bei uns kommt man mit Thor Steinar nicht mehr in die Halle :)

AAAAAAAARRREEEEENNNNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dummer Ossi, :cursing: :blink: :lol: :lol:
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
augsburger85
Anfänger

Beitrag von augsburger85 »

Fakt ist nun mal, die pösen pösen Augsburger haben bei einer Schlägerei zwischen Murphy und Robinson wilde Urwaldgeräusche gemacht, darunter wahren wohl unanständige Verdauungsgeräusche (mit Sicherheit), und UH UH UH - Rufe, scheinen wohl auch dabei gewesen zu sein :huh: .
Deswegen sollen alle Augsburger nach Berlin fahren, um dort zu lernen, wie man sich tollerant verhält, den Berlin ist ja ganz offensichtlich Vorzeigestadt in solchen sachen. Als Erleuchtete kommen wir wieder nach hause, und werden das erlernte Wissen von Generation zu Generation weitergeben :blink: !

Die Berliner wollen uns auch nicht mehr in der Liga sehen, da wir überflüssig geworden sind :( ! Sie sind für 12 Teams in der DEL :huh: .

Liebe Berliner hier mein Vorschlag:
Berlin, Hamburg,Hannover, Köln, Düsseldorf, Mannheim, Nürnberg und Ingolstadt setzen sich mit Herrn Tripcke an einen großen Tisch, und gründen die DZLidFhWs (Deutsche Zirkusliga in der Familien herzlich Willkommen sind)
Statt Eishockey - Spielern betreten lustige Clowns das Eis, und ziehen 3 x 20min ein lustiges Bühnenprogramm ab, wer dabei UH UH UH - Rufe macht, bekommt Hausverbot! Zuckerwattenverkauf und Ponyreiten vor dem Stadion..., äh sorry,... vor der ARENA natürlich :rolleyes: , runden das Programm ab. :sleep:

Die anderen Vereine, setzen sich mit dem ESBG in Verbindung, und gründen die 1 Bundesliga, mit Auf-, und Abstieg (jawohl ;) )! Dann kommen noch andere Vereine in die erste Liga, wie Schwenningen, Kaufbeuren, Rissersee, usw...! Dann wird wieder EISHOCKEY gespielt ;) .

Liebe Berliner, wenn ein Verein in der Liga überflüssig ist, dann seid ihr es, ihr seid der Sargnagel einer Sportart in Deutschland!
punisher

Beitrag von punisher »

augsburger85 hat geschrieben: Deswegen sollen alle Augsburger nach Berlin fahren,
Nein, ohne mich. Ich war schon zweimal in dem neuen Lampenladen. Das erste und das letzte mal. Da werd ich von der LaSi (LampenSicherheit) gezwungen, Essen wegzuwerfen. Da steh ich nicht drauf.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Vor 20 Jahren haben sie noch sabbernd durch nen Zaun geschaut, haben Angst haben müssen, dass ihr eigener Nachbar sie verpfeift weil sie Westfernsehen geschaut haben, und heute machen sie einen auf dicke Hose weil sie alles in den Arsch geblasen bekommen.
Mir hätte Bonn als Hauptstadt weitherhin locker gereicht. :cool:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

augsburger85 hat geschrieben: Liebe Berliner hier mein Vorschlag:
Berlin, Hamburg,Hannover, Köln, Düsseldorf, Mannheim, Nürnberg und Ingolstadt setzen sich mit Herrn Tripcke an einen großen Tisch, und gründen die DZLidFhWs (Deutsche Zirkusliga in der Familien herzlich Willkommen sind)
Das ist nun auch wieder großer Blödsinn. Düsseldorf und Köln sind DIE Clubs in Deutschland und die Arenen sind nichts anderes als ein Zugeständnis an die aktuellen Gegebenheiten. Dass da neben dem Sport auch andere Dinge zählen, liegt sicher weder an den Kölner noch an den Düsseldorfer Eishockeyfans. Und wenn Nürnberg aufgeführt ist, warum fehlt dann Krefeld?

Mir ist Eishockey auch wichtiger als das nebenher gebotene Spaßprogramm, aber Bruchbudenhockey zu glorifizieren, muss nun auch nicht sein.

Und was den Auf- und Abstieg betrifft, sollte man schon noch mal daran erinnern, warum es den nicht mehr gibt. Das hat vor allem finanzielle Gründe. Und was nützt ein Aufsteiger Kaufbeuren, wenn er im Dezember aus finanziellen Gründen wieder verschwindet? Die ganze Auf- und Abstiegsregelung ist gut gemeint, aber derzeit nicht durchzuführen. Daran ist nicht die DEL schuld.
punisher

Beitrag von punisher »

Und was nützt - wenn du schon Kaufbeuren aufzählst - ein Vorrundenerster, der 3-4 Jahre lang mit Geld um sicht wirft und somit den kleinen, rechtsschaffenden das Leben schwer macht, und ne tolle neue (von den Fans so geliebte) Arena hat und trotzdem in der nächsten Saison schon im Dezember verschwindet?
augsburger85
Anfänger

Von Krolock hat geschrieben:Das ist nun auch wieder großer Blödsinn. Düsseldorf und Köln sind DIE Clubs in Deutschland und die Arenen sind nichts anderes als ein Zugeständnis an die aktuellen Gegebenheiten. Dass da neben dem Sport auch andere Dinge zählen, liegt sicher weder an den Kölner noch an den Düsseldorfer Eishockeyfans. Und wenn Nürnberg aufgeführt ist, warum fehlt dann Krefeld?
Es ist auch nicht wirklich ernst gemeint. Dass der ISS Dome nun mal da ist, weil man ihn halt dringend braucht halte ich für blösdsinn, Es gibt keine neue Arena, die der Eishalle an der Brehmstraße das Wasser reichen könnte, sie ist halt legendär, und ein halbvoller ISS Dome lächerlich. Genauso Berlin, lieber Wellblechpalast als O2 - World, in solchen Arenen tritt der Sport in den hintergrund, die Stimmung ist nur halb so toll, ich kann das aber nur von Düsseldorf sagen, da ich in beiden Stadien war, bei Berlin hingegen nur im Wellblechpalast. Das Stadion am Pferdeturm in Hannover, ist viel besser als die langweilige TUI - Arena, da ist Gänsehaut angesagt. In Stadien müssen nunmal Fans, und keine Stadientouristen, siehe Fussball, da ist der Iduna Park, besser bekannt als Westfalen - Stadion das non - plus - ultra, keine Allianz - Arena kann diesem Stadion das Wasser reichen, ähnlich das Stadion am Millerntor (St.Pauli) Solche Stadien sind das Salz in der Suppe.
Von Krolock hat geschrieben: Und was den Auf- und Abstieg betrifft, sollte man schon noch mal daran erinnern, warum es den nicht mehr gibt. Das hat vor allem finanzielle Gründe. Und was nützt ein Aufsteiger Kaufbeuren, wenn er im Dezember aus finanziellen Gründen wieder verschwindet? Die ganze Auf- und Abstiegsregelung ist gut gemeint, aber derzeit nicht durchzuführen. Daran ist nicht die DEL schuld.
Da kannst du recht haben, wahr ja nicht wirklich ernst gemeint, siehe oben!
briefkastenoma
Anfänger

Beitrag von briefkastenoma »

Bill Terry hat geschrieben:Jetzt wissen wir also,wo in Deutschland die Brutstätte des Rassismus steckt. In Bayern halt. Weil hier werden Berliner Gäste mit Kameras beobachtet, Die Bayern können ehr nur denken von jetzt bis später, unser Ausländischen Mitbürger fühlen sich in Bayern verfolgt und gemobbt. Uh,Uh Rufe in Sportstadion sind wie bei einem Tier Signale, das bei uns in Bayern sich ein Ausländer zu unterwerfen hat. Soweit dir Ironie von Briefkasten-Oma und co- Die und das kann keiner bestreiten anhand der dokumentierten Zahlen von Behörden, aus Kreisen der höchsten Ausländerproblematik kommen. Habt ihr Berliner, die Ihr doch ein Herz für Ausländer habt, schon mal einen Ausländer in Bayern befragt?
Macht das mal, dann werdet Ihr sehen, wie wenig Bayern mit Uh-Uh rufen in ein ausländisches Lokal gehen, während in und ich betone nochmals "Ost-Berlin" sich eine auslädische Familie nicht in eine Straßenbahn traut, weil ein paar Dynamo-Fans anwatscheln! Wenn Ihr diese Problematik, dich ich über einen längeren Zeitpunkt tag für Tag erlebt habe auch noch bagatellisiert, seit ihr die ihr euch als tolle fans bezeichnet ja noch schlimmer als gedacht. Wegschauen ist euer Motto ne Oma, auf die dummen Bayern schieben, und ach so gescheit daherreden. Schau dir besser mal an, was die Statisken an Aussagen an Gewalttaten an Ausländern bertirifft
Und dichtet nicht in eurem Hirn irgendwas den Bayern an, was euer größtes Problem ist. Und dann bitte ich unentgeltlich noch meine Hilfe an. Jeder Grieche, jeder Türke, jede andere Nationalittät hat mein Leben bereichert. Aber wenn Ihr armen mißverstandenen Ossis das wirklich wollt steh ich sofort parat , diese Mauer wieder aufzubauen. Brauchen tu ich euch nicht. Im Gegensatz zu jedem , ob Türke, Italiener , Grieche oder sonstigem, die unser Leben bereichert haben!
wirklich schöner vortrag.
so richtig bin ich mir bis jetzt aber nicht im klaren ob das nur dümmliche provoziererei ist oder wirklich ernst gemeint.da du mich aber hier recht konkret ansprichst werde ich dir darauf mal einfach antworten.
ich denke du solltest dich doch mit persönlichen anwürfen etwas zurück halten.ich denke weiterhin das du nicht beurteilen kannst wie ich zum thema gewalt stehe und ob ich in situationen in denen menschen bedroht oder herabgewürdigt werden reagiere.
ich schrieb zudem an anderer stelle schon das hier der eine vorfall wohl den anderen nicht entschuldigen würde.was macht einen rassistischen angriff in Mörs besser wenn in Magdeburg die problematik eine weitaus höhere ist ?
sorry aber das ist nur eine dumme rechtfertigung.
im übrigen und jetzt mal zu dem teil der mich doch eher schmunzeln lässt,niemand dichtet hier irgendetwas "den Bayern" an.niemand hat hier irgendwen in die nähe von rechtsradikalen gerückt.es ging um (scheinbar) rassistische äusserungen einiger personen.also keine sorge,sippenhaft ist nicht geplant.
das du mit derlei unterschieden nicht so fein umgehst zeigt ja deine billige retourkutsche bei der du wieder besseren wissens auch mal schnell pauschalisierst.und dann flott noch den anschein erweckst man hätte doch den mund zu halten wenn man doch aus regionen stammt die selbst derlei probleme hätten.
bravo.nur leider argumentativ ganz schwach.
wenn du etwas gegen z.t. pauschale äusserungen von eisbärenfans hast,bitte,habe ich sogar verständniss dafür.nur wenn du mich direkt ansprichst dann unterlasse derartigen blödsinn doch bitte.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

HshEisbaer hat geschrieben:Diese Äußerungen gingen ganz klar gegen ihn und seine Hautfarbe die er sich nunmal leider nicht vom Körper pellen kann damit er sich so etwas nicht anhören muss!!!
Ganz klar? Aha! Kannst du mir mal erklären, woher du diese Klarheit nimmst? Und erklär mir bei der Gelegenheit doch auch gleich, was den Unterschied ausmacht, wenn z.B. Olli Kahn mit diesen Rufen bedacht wird. Ich bin wirklich gespannt.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Golden Brett hat geschrieben:Ganz klar? Aha! Kannst du mir mal erklären, woher du diese Klarheit nimmst? Und erklär mir bei der Gelegenheit doch auch gleich, was den Unterschied ausmacht, wenn z.B. Olli Kahn mit diesen Rufen bedacht wird. Ich bin wirklich gespannt.
Olli Kahn ist doch ein Albinoafrikaner....Mönsch GB..stell dich nicht so an. :D
punisher

Beitrag von punisher »

Es kam ja auch vor der Szene schon zu kleineren Scharmützeln mit dem Afrokanadier (danke GB). Es wundert mich halt wirklich, dass die Tatsache (!) total ignoriert wird, dass es da zu keinem Zeitpunkt zu den UhUhUh-Rufen gekommen ist (die ich - nochmals - auch nicht hörte, als NR das Eis verließ...
augsburger85
Anfänger

Golden Brett hat geschrieben:Ganz klar? Aha! Kannst du mir mal erklären, woher du diese Klarheit nimmst? Und erklär mir bei der Gelegenheit doch auch gleich, was den Unterschied ausmacht, wenn z.B. Olli Kahn mit diesen Rufen bedacht wird. Ich bin wirklich gespannt.
Diese Info stammt wohl von einem Augsburger, der das dort erzählt hat! Auf die Idee, dass dieser Augsburger keinen ahnung von solchen Dingen hat (davon geh ich mal aus) kommen die sehr schlauen Berliner nicht, die ja die Hochkultur der Deutschen sind :rolleyes: , und andere mit Füssen treten, denn DIE dürfen das.
briefkastenoma
Anfänger

Und erklär mir bei der Gelegenheit doch auch gleich, was den Unterschied ausmacht, wenn z.B. Olli Kahn mit diesen Rufen bedacht wird. Ich bin wirklich gespannt.
wenn man unbedingt will kann man sich natürlich auch ganz dumm anstellen und einfach nicht verstehen wollen... :blink:
da ihr ja hier schon vorfälle in Berlin mit M.Gehrig angesprochen habt scheint euch aber irgendwie doch bewusst zu sein was das problem und der unterschied sein könnten.

aussage unseres pressesprechers:
Grundsätzlich haben wir die DEL über die Vorfälle informiert und die werden jetzt auch den Augsburger Sicherheitsdienst darauf hinweisen und eingehend die Sache spätestens beim Treffen der Security-Leute der Liga im Januar besprechen.
ich denke dort ist es am besten aufgehoben.euer verein wird sich dazu sicherlich äussern können und vielleicht hilft es ja eurer "bekannten klientel"
die das aber natürlich nie und nimmer rassistisch gemeint haben wird , mal auf die finger zu klopfen.in diesem sinne.
punisher

Beitrag von punisher »

Also ich fände es sehr rassistisch, wenn man einen dunkelheutigen nicht genauso behandeln würde, wie ein Milchbrot.

Gut, das nächste mal bringt bitte jeder eine Banane und Erdnüsse mit, dann bewerfen wir NR und machen jedes mal wenn er am Puck ist die UhUh Rufe. Statt unser Team zu feiern, wenn wir die Bären wieder geputzt haben, stimmen wir halt die NAtionalhymne an.

Dann haben die DEL und die sozial eingestellten Bärenfans wenigstens einen Grund.
briefkastenoma
Anfänger

nein,bleibt ruhig bei euren urwaldlauten.das passt schon... :tt2:
HshEisbaer
Neuer Benutzer

Beitrag von HshEisbaer »

Alter Schwede hat geschrieben:AAAAAAAARRREEEEENNNNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dummer Ossi, :cursing: :blink: :lol: :lol:
Jupp das ist natürlich ein tolles Argument :sleep:
Wenn man auf Fragen und Tatsachen nicht antworten kann,muss man halt mit dummen Sprüchen um sich werfen um in der Masse dabei zu sein...

Also ich habe Nathan noch nicht brüllend und wild gestikulierend durchs Tor hüpfen sehen.
Ist der Vergleich vielleicht eine Schutzbehauptung?
Aber will ja hier keinem etwas unterstellen ;)

Find es nur lustig,wie sich Leute in eine Diskussion schmeißen,alles abstreiten,irgentwie aber doch zugeben und am Schluss rechtfertigen wobei sie damit nichts zu tun hatten/haben wollen...

So ein Thema kann man auch analysieren, ohne hier mit solchen angreifenden Sprüchen um sich zu werfen.Dann wär die Runde sicherlich ruhiger geblieben
thomas

Beitrag von thomas »

Ruhig wäre es geblieben wenn der Haufen durchgeknallter Ossis darauf verzichtet hätte hier einen auf Dickermax und Moralapostel zu machen.

Bleibt in eurer Stadt, bleibt in eurem Forum und laßt uns hier in Ruhe.
briefkastenoma
Anfänger

thomas hat geschrieben:Ruhig wäre es geblieben wenn der Haufen durchgeknallter Ossis darauf verzichtet hätte hier einen auf Dickermax und Moralapostel zu machen.

Bleibt in eurer Stadt, bleibt in eurem Forum und laßt uns hier in Ruhe.
ist das eigentlich so eine art reflexhandlung ??? :confused: :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

HshEisbaer hat geschrieben:Jupp das ist natürlich ein tolles Argument :sleep:
Wenn man auf Fragen und Tatsachen nicht antworten kann,muss man halt mit dummen Sprüchen um sich werfen um in der Masse dabei zu sein...

Also ich habe Nathan noch nicht brüllend und wild gestikulierend durchs Tor hüpfen sehen.
Ist der Vergleich vielleicht eine Schutzbehauptung?
Aber will ja hier keinem etwas unterstellen ;)

Find es nur lustig,wie sich Leute in eine Diskussion schmeißen,alles abstreiten,irgentwie aber doch zugeben und am Schluss rechtfertigen wobei sie damit nichts zu tun hatten/haben wollen...

So ein Thema kann man auch analysieren, ohne hier mit solchen angreifenden Sprüchen um sich zu werfen.Dann wär die Runde sicherlich ruhiger geblieben

Ok dann gehen wir doch in dem Thread mal an den Anfang zurück und schauen wer als erstes mit angreifenden Sprüchen angefangen hat:
ricola hat geschrieben:Was für ein armseliges Pack!

Was erwartest du denn für ne Reaktion, wenn ein User des Gästeteams sowas in ein Forum schreibt?!

Ansonsten geb ich dir zu dem Punkt aber absolut Recht!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt