Der Umbau vom Umbau
-
- Ersatzspieler
Stimmt nicht!'[RoMa hat geschrieben:]AFAIR gar keine, zumindest keine mit größerem Zuschauerandrang, wo es zu dem o.g. Problem kommen könnte. Außer natürlich das Public Viewing letztes Jahr. Insofern sehe ich das wie Gribl "als nicht besonders tragisch".
Es gab zumindest ein großartiges Konzert mit der 8. Symphonie von Gustav Mahler, das ist die sogenannte Symphonie der Tausend. Der Name wurde wegen der großen Anzahl von Akteuren vergeben, es sind aber nicht 1.000.
Ich denke, da waren gut 2.000 bis 3.000 Zuschauer dabei.
http://magazin2.klassik.com/konzerte/re ... ew&PID=423
Seitens des Theaters gab es wohl mehrfach Anfragen, etwas derartiges zu Wiederholen. Da aber nun aus dem Innenraum keine Ausreichenden Fluchtwege zur Verfügung stehen, sind solche Veranstaltungen planmäßig nicht mehr möglich.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
- Rigo Domenator
rochus hat geschrieben:Komme gerade aus dem CFS zurück.
drei Worte
Passt und perfekt
Klasse Arbeit von H. Schlenker und den dazugehörigen Fachplanern. Einfach nur Danke.
PS
Fragen zu Stehplätzen im Osthang werden überlesen.
gibts heute wohl auch noch ein Video...

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
rochus hat geschrieben:Komme gerade aus dem CFS zurück.
drei Worte
Passt und perfekt
Klasse Arbeit von H. Schlenker und den dazugehörigen Fachplanern. Einfach nur Danke.
PS
Fragen zu Stehplätzen im Osthang werden überlesen.
Klasse dieses Lob von Rochus. Da kommt Freude auf!
Dies noch in Verbindung mit der Meldung aus Schwenningen!
Auf die AEV-Zukunft!!!
-
- Stammspieler
Frage :
Bisher konnte man über die Homepage der Stadt zur Webcam und zwar auf der CFS - Seite mit all den Pressemeldungen die die Stadt abgegeben hat.
Bei mir ist da alles weg bis auf Thema Tüv - Prüfung ! (3.3.)
Wo ist das Zeugs hin - soll da etwas nicht länger öffenlich sein ??
Gibts einen anderen Link zu den Webcams ?
Bisher konnte man über die Homepage der Stadt zur Webcam und zwar auf der CFS - Seite mit all den Pressemeldungen die die Stadt abgegeben hat.
aevschorsch hat geschrieben:Frage :
Der Link der Stadt Augsburg
http://www.augsburg.de/index.php?id=25636
http://www.augsburg.de/index.php?id=25637
Der direkte Link zu den Kameras
http://www.augsburg.de/fileadmin/www/da ... n/live.jpg
http://www.augsburg.de/fileadmin/www/da ... /live2.jpg
Danke euch für den kleinen Einblick,TOP

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
- Rigo Domenator
-
- Hockeygott
ich kann das von der Webcam so schlecht abschätzen. Fedra hat mal ein paar Zahlen genannt, auf welche Höhe die Mauern reduziert werden, aber auch nur grob:
Kann oder konnte man jetzt schon erkennen, auf welcher Höhe die untersten Sitzplätze auf der West bzw. Ostseite (werden ja die gleichen Höhen sein, nehme ich an) hinter den Straf- bzw. Auswechselbänken und daneben sein werden? Gerne auch geschätzt.
Kann oder konnte man jetzt schon erkennen, auf welcher Höhe die untersten Sitzplätze auf der West bzw. Ostseite (werden ja die gleichen Höhen sein, nehme ich an) hinter den Straf- bzw. Auswechselbänken und daneben sein werden? Gerne auch geschätzt.

Dem kann ich nur beipflichten ! Vielen Dank für die Infos ! Am Besten wäre natürlich sowas alles 2 - 3 Wochen um die interessierten Fans über den Baufortschritt zu informierenschmidl66 hat geschrieben:Sehr informativ! Gelungene Sache, vor allem nachdem man ja von Seiten der Stadt überhaupt nichts zu hören bekommt.

-
- Hockeygott
also dass 2 Reihen wegfallen ist nur deine Vermutung, weil du auch noch die Höhe angibst, wenn nur eine Reihe wegfällt, oder? Ansonsten danke für die Info!rochus hat geschrieben:Habe auch einen Plan kurz einsehen können. Die Sitzplätze Ost werden ziemlich der Westseite gleichen. Direkt hinter der Spielerbank fallen 2 Stufen zu den seitlichen Plätzen weg. Die unterste Reihe im Sitzplatzbereich hinter der Spielerbank wird auf Augenhöhe ca 3,20 m (mit Eisflächenerhöhung) über der Eisfläche sein. Siehe Anlage Betrag 546. Wenn nur ein Sitzplatz hinter der Spielerbank wegfällt sind es dann ca 2,70 cm Augenhöhe über Eis.

-
- Hockeygott
Nochmals danke.rochus hat geschrieben:Habe auch einen Plan kurz einsehen können. Die Sitzplätze Ost werden ziemlich der Westseite gleichen. Direkt hinter der Spielerbank fallen 2 Stufen zu den seitlichen Plätzen weg. Die unterste Reihe im Sitzplatzbereich hinter der Spielerbank wird auf Augenhöhe ca 3,20 m (mit Eisflächenerhöhung) über der Eisfläche sein. Siehe Anlage Betrag 546. Wenn nur ein Sitzplatz hinter der Spielerbank wegfällt sind es dann ca 2,70 cm Augenhöhe über Eis.
Keine Panik
Für alle Waldorf und Statler![]()
![]()
in der Osttribüne, es fallen zwei weg, da bin ich mir sicher, da der erheblich reduzierte Umgang auch hinter der Spielerbank bleibt, so habe ich es in den Plänen gesehen. 100%ig. Bei 6:03 im heutige Video blickt man auf die Tribüne hinter der Strafbank. Die sichtbare Wandhöhe entspricht der Fusshöhe, +1,20 dann hat man die ca Augenhöhe.
Du sagst das mit so einem Grinsen, aber es muss ja sichergestellt sein, dass die Spieler das auch Hören, wenn Waldorf und Stadler von der ersten Reihe runtermeckern.