Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

3
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

'[RoMa hat geschrieben:]AFAIR gar keine, zumindest keine mit größerem Zuschauerandrang, wo es zu dem o.g. Problem kommen könnte. Außer natürlich das Public Viewing letztes Jahr. Insofern sehe ich das wie Gribl "als nicht besonders tragisch".
Stimmt nicht!
Es gab zumindest ein großartiges Konzert mit der 8. Symphonie von Gustav Mahler, das ist die sogenannte Symphonie der Tausend. Der Name wurde wegen der großen Anzahl von Akteuren vergeben, es sind aber nicht 1.000.
Ich denke, da waren gut 2.000 bis 3.000 Zuschauer dabei.
http://magazin2.klassik.com/konzerte/re ... ew&PID=423

Seitens des Theaters gab es wohl mehrfach Anfragen, etwas derartiges zu Wiederholen. Da aber nun aus dem Innenraum keine Ausreichenden Fluchtwege zur Verfügung stehen, sind solche Veranstaltungen planmäßig nicht mehr möglich.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Komme gerade aus dem CFS zurück.
drei Worte

Passt und perfekt

Klasse Arbeit von H. Schlenker und den dazugehörigen Fachplanern. Einfach nur Danke.

PS
Fragen zu Stehplätzen im Osthang werden überlesen.

gibts heute wohl auch noch ein Video... :) ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
füri
Neuer Benutzer

Beitrag von füri »

rochus hat geschrieben:Komme gerade aus dem CFS zurück.
drei Worte

Passt und perfekt

Klasse Arbeit von H. Schlenker und den dazugehörigen Fachplanern. Einfach nur Danke.

PS
Fragen zu Stehplätzen im Osthang werden überlesen.

Klasse dieses Lob von Rochus. Da kommt Freude auf!

Dies noch in Verbindung mit der Meldung aus Schwenningen!

Auf die AEV-Zukunft!!!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Frage :
Bisher konnte man über die Homepage der Stadt zur Webcam und zwar auf der CFS - Seite mit all den Pressemeldungen die die Stadt abgegeben hat.

Bei mir ist da alles weg bis auf Thema Tüv - Prüfung ! (3.3.)

Wo ist das Zeugs hin - soll da etwas nicht länger öffenlich sein ??
Gibts einen anderen Link zu den Webcams ?
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

aevschorsch hat geschrieben:Frage :
Bisher konnte man über die Homepage der Stadt zur Webcam und zwar auf der CFS - Seite mit all den Pressemeldungen die die Stadt abgegeben hat.

Bei mir ist da alles weg bis auf Thema Tüv - Prüfung ! (3.3.)

Wo ist das Zeugs hin - soll da etwas nicht länger öffenlich sein ??
Gibts einen anderen Link zu den Webcams ?

Der Link der Stadt Augsburg

http://www.augsburg.de/index.php?id=25636
http://www.augsburg.de/index.php?id=25637

Der direkte Link zu den Kameras

http://www.augsburg.de/fileadmin/www/da ... n/live.jpg
http://www.augsburg.de/fileadmin/www/da ... /live2.jpg
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

der inschinör hat geschrieben:Stimmt nicht!
AFAIR = soweit ich mich erinnern kann
Da mit "stimmt nicht" zu antworten, ist irgendwie...komisch.

Nun, egal. Viel wichtiger ist das hier:
Passt und perfekt
:thumbup:
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Danke nochmal an rochus fürs Opfern der Arbeitszeit und der ausführlichen Erklärungen!!
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

rochus hat geschrieben:Himmelherrgottsakrament, ich habe gesagt, keine Seitenansicht von mir. :cursing: :cursing: :cursing: Ab sofort Diät, ich bin zu fett. :D :D
Das äääähhhh ... ist nur die Linse!!! Die verzerrt das so arg 8)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Danke euch für den kleinen Einblick,TOP :thumbup1: :thumbup1:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Sehr informativ! Gelungene Sache, vor allem nachdem man ja von Seiten der Stadt überhaupt nichts zu hören bekommt.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

:thumbup1: Top Infos......Danke Rochus

:thumbup1: Super Transparent von der Stadt :o
mfG
Hubbe
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

rochus hat geschrieben:Himmelherrgottsakrament, ich habe gesagt, keine Seitenansicht von mir. :cursing: :cursing: :cursing: Ab sofort Diät, ich bin zu fett. :D :D
Man könnte glauben, da steht ein Rigo :-)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

CanadianOllie hat geschrieben:Man könnte glauben, da steht ein Rigo :-)
:thumbup: :thumbup: Das ist ja jetzt die Höchststrafe fürn Rochus... ;)

DANKE FÜR DIE INFOS! :) :)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich kann das von der Webcam so schlecht abschätzen. Fedra hat mal ein paar Zahlen genannt, auf welche Höhe die Mauern reduziert werden, aber auch nur grob:

Kann oder konnte man jetzt schon erkennen, auf welcher Höhe die untersten Sitzplätze auf der West bzw. Ostseite (werden ja die gleichen Höhen sein, nehme ich an) hinter den Straf- bzw. Auswechselbänken und daneben sein werden? Gerne auch geschätzt.
Bild
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

schmidl66 hat geschrieben:Sehr informativ! Gelungene Sache, vor allem nachdem man ja von Seiten der Stadt überhaupt nichts zu hören bekommt.
Dem kann ich nur beipflichten ! Vielen Dank für die Infos ! Am Besten wäre natürlich sowas alles 2 - 3 Wochen um die interessierten Fans über den Baufortschritt zu informieren :thumbup1:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Habe auch einen Plan kurz einsehen können. Die Sitzplätze Ost werden ziemlich der Westseite gleichen. Direkt hinter der Spielerbank fallen 2 Stufen zu den seitlichen Plätzen weg. Die unterste Reihe im Sitzplatzbereich hinter der Spielerbank wird auf Augenhöhe ca 3,20 m (mit Eisflächenerhöhung) über der Eisfläche sein. Siehe Anlage Betrag 546. Wenn nur ein Sitzplatz hinter der Spielerbank wegfällt sind es dann ca 2,70 cm Augenhöhe über Eis.
also dass 2 Reihen wegfallen ist nur deine Vermutung, weil du auch noch die Höhe angibst, wenn nur eine Reihe wegfällt, oder? Ansonsten danke für die Info!
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Habe auch einen Plan kurz einsehen können. Die Sitzplätze Ost werden ziemlich der Westseite gleichen. Direkt hinter der Spielerbank fallen 2 Stufen zu den seitlichen Plätzen weg. Die unterste Reihe im Sitzplatzbereich hinter der Spielerbank wird auf Augenhöhe ca 3,20 m (mit Eisflächenerhöhung) über der Eisfläche sein. Siehe Anlage Betrag 546. Wenn nur ein Sitzplatz hinter der Spielerbank wegfällt sind es dann ca 2,70 cm Augenhöhe über Eis.

Keine Panik
Für alle Waldorf und Statler :) :) :) in der Osttribüne, es fallen zwei weg, da bin ich mir sicher, da der erheblich reduzierte Umgang auch hinter der Spielerbank bleibt, so habe ich es in den Plänen gesehen. 100%ig. Bei 6:03 im heutige Video blickt man auf die Tribüne hinter der Strafbank. Die sichtbare Wandhöhe entspricht der Fusshöhe, +1,20 dann hat man die ca Augenhöhe.
Nochmals danke.

Du sagst das mit so einem Grinsen, aber es muss ja sichergestellt sein, dass die Spieler das auch Hören, wenn Waldorf und Stadler von der ersten Reihe runtermeckern. :-) Eine schützende Plexiglasscheibe würde nur der Verweichlichung der Spieler entgegenkommen. :-)
Bild
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

"Man sieht's auch hier an der berühmten Idiotenmauer..."

:-) :-) :-) +:-)
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

rochus hat geschrieben:Habe auch einen Plan kurz einsehen können. (...)
Dabei hättet ihr mal Rochus' Augen sehen sollen. Wie mit 8 Jahren an Weihnachten! :D
Antworten