heisst du kennst die Gründe, damit du das auch fair und sachlich analysieren kannst?Goof1974 hat geschrieben: P. S. Es ärgert mich einfach nix mehr, wenn vorhandenes Potenzial aus verschiedensten Gründen nicht abgerufen wird und hierbei ist meine Toleranzgrenze extrem niedrig.......
Schnauze voll
- Rigo Domenator
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Servus Chris
Natürlich kann jeder einen Leserbrief schreiben. Wir haben uns ja im Stadion schon Unterhalten.
Verschwendete Lebenszeit finde ich jetzt ein wenig hart aber seis drum das is deine Meinung und somit für mich zu Respektieren.
d'ehre Jürgen
Natürlich kann jeder einen Leserbrief schreiben. Wir haben uns ja im Stadion schon Unterhalten.
Verschwendete Lebenszeit finde ich jetzt ein wenig hart aber seis drum das is deine Meinung und somit für mich zu Respektieren.
d'ehre Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
- Thane Krios
- Stammspieler
So ein frischer Wind nach einem Trainerwechsel bringt doch höchstens ein paar Spiele was und verpufft dann wieder. Oft bringt es auch überhaupt nichts (siehe Köln).Bubba88 hat geschrieben:Wer ansonsten kommt is mir egal, da geht es vor allem eher drum frischen Wind zu bringen und nicht ewig an dem vergangenen festzuhalten.
Wenn man den erfolgreichsten Trainer unserer Geschichte entlässt, sollte man das schon besser begründen können als nur mit dem Wunsch nach einer frischen Brise.
Beschämend. Ist mir auch aufgefallen. Aber es scheint augenscheinlich niemanden wirklich zu interessieren. Im Endeffekt kannst da nur den Kopf schütteln.#57GOC hat geschrieben: Evan Kaufmann ... "Jude"
Der gute war übrigens schon Anlass um die 'Akte Henry' hier zu öffnen. War damals glaube ich der 'kirianer'
Darf ich dann zur Ablehnung einer Wette den alten Spruch "Wetta dean d'Juda" auch nicht mehr verwenden? Oder trage ich dann schon verwerfliches, gar rechtes Gedankengut in mir?

Darf ich dann auch nicht mehr "Geh nach Hause Polakencheck" rufen, wenn die Müllmänner wieder da sind?
ops:

Darf ich dann auch nicht mehr "Geh nach Hause Polakencheck" rufen, wenn die Müllmänner wieder da sind?

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Aye Aye, Sir Commandante!!!maxwpet hat geschrieben:Im öffentlichen Raum haben solche Äußerungen nichts verloren! Wir Fans vertreten in gewisser Weise auch den Verein und haben uns daher nichts zu Schulden kommen zu lassen.
So ein Knalldeppen muss sofort von den Fans und Ordnern zum Nachdenken vor die Tür gesetzt werden.
Wenn man in einer Gruppe zusammensitzt und die anderen wissen, dass man es nicht ansatzweise so meint, mag das vielleicht noch in Ordnung gehen.

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66 hat geschrieben: Darf ich dann auch nicht mehr "Geh nach Hause Polakencheck" rufen, wenn die Müllmänner wieder da sind?![]()
![]()
ops:
Das du von Polakencheck weder Herkunft noch religiöse Zugehörigkeit erwähnst.schmidl66 hat geschrieben:Wo is denn der Unterschied?
Schreibst du 'katholische Polakenflugente' ist keiner mehr da.
Wegen mir kann sich ja jeder öffentlich zum Affen machen, aber doch bitte nicht auf Kosten anderer die nichts dafür können.
punisher hat geschrieben:Das du von Polakencheck weder Herkunft noch religiöse Zugehörigkeit erwähnst.

Ich verstehs trotzdem inhaltlich nicht ganz.... kannst du's mir bitte anders erklären?punisher hat geschrieben:Das du von Polakencheck weder Herkunft noch religiöse Zugehörigkeit erwähnst.
Schreibst du 'katholische Polakenflugente' ist keiner mehr da.

Ich verspreche: Nie wieder werd ich in der Öffentlichkeit jemanden "Hartzer" nennen. Ich hoffe, dass sich auch alle anderen daran halten - kein "Mongo" oder "Spast" mehr in der Strassenbahnpunisher hat geschrieben: Wegen mir kann sich ja jeder öffentlich zum Affen machen, aber doch bitte nicht auf Kosten anderer die nichts dafür können.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Weil man sich nicht weiter entwickelt?Thane Krios hat geschrieben:So ein frischer Wind nach einem Trainerwechsel bringt doch höchstens ein paar Spiele was und verpufft dann wieder. Oft bringt es auch überhaupt nichts (siehe Köln).
Wenn man den erfolgreichsten Trainer unserer Geschichte entlässt, sollte man das schon besser begründen können als nur mit dem Wunsch nach einer frischen Brise.
Weil man in den Köpfen noch im Vergangenen steckt anstatt mal Richtung Zukunft schaut?
Durch 2010 hat LM bereits 2x überlebt und durfte bleiben. Langsam ist das alles verjährt. Ich frage mich immer noch warum man nicht mal langsam versuchen sollte wieder ein erfolgreiches Jahr zu haben. Ein neues 2010 zu erreichen. Ich sag jetzt das 4te Jahr in Folge das gleiche. Jedes Jahr werden es mehr die einen neuen langsam aber sicher befürworten würden.
Die Zeit in der LM bei Augsburg funktioniert ist abgelaufen. Man könnte sagen das Haltbarkeitsdatum ist überschritten und er hat sich hier einfach abgenutzt.
Wir wissen alle was wir an LM haben, nur sehnen sich manche einfach nach mehr und erkennen das Potential das eigentlich vorhanden wäre. Mit Larry kommen wir vllt in die PPOs, doch sehe ich nichts das uns weiter kommen lassen würde. Anschließend verweisen wir wieder auf unseren Etat und das wir doch damit zufrieden sein müssen... während man immer mehr Tickets verkauft und das noch mit doch gut gestiegenen Preisen. Während man soweit auch noch gut Sponsorengelder bekommt.
Um Mitchells Fähigkeiten als Scout wurde es die letzten 2-3 Jahre auch eher ruhiger, während in Iserlohn die AL Deutschen die Liga teilweise an die Wand spielen.
Wir sind inzwischen an dem Punkt angekommen wo ein Wechsel - relativ egal zu wem - nicht schlechter sein kann als das was wir haben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Das sind exakt meine Gedanken und das nicht nur seit dieser Saison.Bubba88 hat geschrieben:Weil man sich nicht weiter entwickelt?
Weil man in den Köpfen noch im Vergangenen steckt anstatt mal Richtung Zukunft schaut?
Durch 2010 hat LM bereits 2x überlebt und durfte bleiben. Langsam ist das alles verjährt. Ich frage mich immer noch warum man nicht mal langsam versuchen sollte wieder ein erfolgreiches Jahr zu haben. Ein neues 2010 zu erreichen. Ich sag jetzt das 4te Jahr in Folge das gleiche. Jedes Jahr werden es mehr die einen neuen langsam aber sicher befürworten würden.
Die Zeit in der LM bei Augsburg funktioniert ist abgelaufen. Man könnte sagen das Haltbarkeitsdatum ist überschritten und er hat sich hier einfach abgenutzt.
Wir wissen alle was wir an LM haben, nur sehnen sich manche einfach nach mehr und erkennen das Potential das eigentlich vorhanden wäre. Mit Larry kommen wir vllt in die PPOs, doch sehe ich nichts das uns weiter kommen lassen würde. Anschließend verweisen wir wieder auf unseren Etat und das wir doch damit zufrieden sein müssen... während man immer mehr Tickets verkauft und das noch mit doch gut gestiegenen Preisen. Während man soweit auch noch gut Sponsorengelder bekommt.
Um Mitchells Fähigkeiten als Scout wurde es die letzten 2-3 Jahre auch eher ruhiger, während in Iserlohn die AL Deutschen die Liga teilweise an die Wand spielen.
Wir sind inzwischen an dem Punkt angekommen wo ein Wechsel - relativ egal zu wem - nicht schlechter sein kann als das was wir haben.
Und meine Überlegungen gehen noch etwas weiter. Ob AEV wirklich immer noch der DEL Verein ist, mit dem niedrigsten Etat? Die finanzielle Lage hat sich seit dem CFS Umbau deutlich verbessert (mehr Sitzplätze, gestiegene Zuschauerzahlen, VIP Logen, höhere Dauer- und Einzelticketpreise...). Deshalb kann ich diese Ausrede für den "Stillstand" in der Mannschaftsentwicklung unter Mitchell nicht mehr nachvollziehen. Zumal es auch keine genaueren Etatangaben mehr in der DEL gibt.

- Thane Krios
- Stammspieler
Genau das glaube ich eben nicht. Es ist uns vor Mitchell nicht gelungen, einen so erfolgreichen Trainer zu bekommen und ich wüsste nicht, wieso uns das jetzt auf einmal sicher gelingen sollte.Bubba88 hat geschrieben:Wir sind inzwischen an dem Punkt angekommen wo ein Wechsel - relativ egal zu wem - nicht schlechter sein kann als das was wir haben.
Dieses Jahr ist ein Schicksalsjahr für Mitchell und die Panther. Schafft er es, uns in die PPO´s zu führen, ist ihm das in fünf von sieben Fällen gelungen, was eine großartige Bilanz wäre und jede Trainerdiskussion überflüssig werden ließe. Gelingt es ihm nicht, steht es nur 4:3 wobei wir die letzten beiden Jahre ohne Playoffteilnahme wären. In diesem Fall müsste man dann überlegen, ob man mit einem neuen Coach wieder erfolgreicher wäre. Sollten die Verantwortlichen zu dieser Ansicht gelangen, dann trennt man sich am Saisonende eben.
Eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt würde aber Mitchell die Chance nehmen, zu beweisen, dass er immer noch der Richtige ist. Diese Chance hat er sich nach seinen Leistungen der Vergangenheit allemal verdient.
Die Panther hingegen würden bei einer vorzeitigen Entlassung den womöglich besten Kandidaten für dieses Amt leichtfertig vor die Tür setzen.
Aber es würden einen Teil des besserwissenden-Augsburger-Eishockey-Pöbels erheitern.Thane Krios hat geschrieben:Genau das glaube ich eben nicht. Es ist uns vor Mitchell nicht gelungen, einen so erfolgreichen Trainer zu bekommen und ich wüsste nicht, wieso uns das jetzt auf einmal sicher gelingen sollte.
Dieses Jahr ist ein Schicksalsjahr für Mitchell und die Panther. Schafft er es, uns in die PPO´s zu führen, ist ihm das in fünf von sieben Fällen gelungen, was eine großartige Bilanz wäre und jede Trainerdiskussion überflüssig werden ließe. Gelingt es ihm nicht, steht es nur 4:3 wobei wir die letzten beiden Jahre ohne Playoffteilnahme wären. In diesem Fall müsste man dann überlegen, ob man mit einem neuen Coach wieder erfolgreicher wäre. Sollten die Verantwortlichen zu dieser Ansicht gelangen, dann trennt man sich am Saisonende eben.
Eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt würde aber Mitchell die Chance nehmen, zu beweisen, dass er immer noch der Richtige ist. Diese Chance hat er sich nach seinen Leistungen der Vergangenheit allemal verdient.
Die Panther hingegen würden bei einer vorzeitigen Entlassung den womöglich besten Kandidaten für dieses Amt leichtfertig vor die Tür setzen.
Ich glaub kaum, dass auch nur einer hier mehr Ahnung vom Eishockey und Trainer sein hat als LM.
Ich kann´s nur immer wieder sagen, wenn er weg ist, dann werden ihm hier viele nachtrauern auch die, die ihn aus der Stadt jagen wollen
59:59 ICH WAR DABEI

Ich stell mir grad die Frage nach der eigenen Erwartungshaltung. Wo sieht man Augsburg in der DEL in einer realistischen Erwartungshaltung? Die Liga ist richtig eng, da kann so ziemlich jeder jeden schlagen... sofern man eine Saison ohne große Überraschungen erlebt, waren wir irgendwo mal ernsthafter Kandidat für die Top.6? Auch wenn ich unseren Kader im Vergleich nur schwer zum Rest der Liga einschätzen kann, ist es doch immer durchweg positiv bis zum Ende der Saison im Kampf um Platz.10 dabei zu sein! Nichts anderes ist als Zielsetzung ausgegeben worden? Soll natürlich nicht bedeuten das man sich die Ziele nicht höher setzen sollte, trotzdem muss man das doch in seine eigene Erwartungshaltung mit einbringen!?
Ich schließe mich dem Posting von Krios an! Köln ist trotz Trainerentlassung immer noch richtig gebeutelt und man sieht das diese Entscheidung nicht immer Früchte trägt!
Ich schließe mich dem Posting von Krios an! Köln ist trotz Trainerentlassung immer noch richtig gebeutelt und man sieht das diese Entscheidung nicht immer Früchte trägt!
Es geht doch - zumindest mir - gar nicht um die Erwartung oder das erreichte/nicht erreichte.
Es geht mal wieder ums wie. Den Rotz der von unserer Mannschaft dargeboten wird macht einfach keinen Spaß. Das ist ja schlimmer als letzte Saison. Und das will was heißen. Der gemeine will halt unterhalten werden. Da ist das Forum aktuell die bessere Alternative im Vergleich zum Stadionbesuch.
Es geht mal wieder ums wie. Den Rotz der von unserer Mannschaft dargeboten wird macht einfach keinen Spaß. Das ist ja schlimmer als letzte Saison. Und das will was heißen. Der gemeine will halt unterhalten werden. Da ist das Forum aktuell die bessere Alternative im Vergleich zum Stadionbesuch.
Das ist nur bedingt richtig. Meine Meinung (und auch einiger anderen hier) zu Mitchell hängt nicht von der Platzierung am Ende der Doppelrunde ab, obwohl die 4 Jahre nach der Vizemeisterschaft mehr als bescheiden waren. Im ersten Jahr Tabellenletzter, danach folgten 2 Jahre mit jeweils 2 Niederlagen (die Heimspiele gegen Köln und Straubing waren katastrophal) und schnellem Saisonende und ein 11. Platz im vergangenen Jahr. In dieser Saison ist die Erwartungshaltung bei vielen berechtigterweise jedoch etwas höher. Denn noch nie konnten wir, wie dieses Jahr, alle Leistungsträger aus vergangener Saison halten und die Mannschaft doch deutlich verstärken. Aber trotz guter Vorbereitung und einem sehr guten Saisonstart geht die Leistungskurve der Mannschaft (wie so oft in der Vergangenheit unter Mitchell) deutlich nach unten. Und aus solchen Tiefs hat LM bisher unsere Mannschaft noch nie vernünftig herausgeführt. Am wenigsten kann mir die alljährliche Auswärtsschwäche unter Mitchell erklären. Wenn sich Mitchell aber nicht bald etwas einfallen lässt, wird unser Saisonziel wahrscheinlich Anfang Januar schon begraben sein, denn von den morgen beginnenden 17 Spielen bis 2. Januar, müssen wir 11 auswärts bestreiten. Und das bedeutet sicherlich nichts gutes.el_bart0 hat geschrieben:Ich stell mir grad die Frage nach der eigenen Erwartungshaltung. Wo sieht man Augsburg in der DEL in einer realistischen Erwartungshaltung? Die Liga ist richtig eng, da kann so ziemlich jeder jeden schlagen... sofern man eine Saison ohne große Überraschungen erlebt, waren wir irgendwo mal ernsthafter Kandidat für die Top.6? Auch wenn ich unseren Kader im Vergleich nur schwer zum Rest der Liga einschätzen kann, ist es doch immer durchweg positiv bis zum Ende der Saison im Kampf um Platz.10 dabei zu sein! Nichts anderes ist als Zielsetzung ausgegeben worden? Soll natürlich nicht bedeuten das man sich die Ziele nicht höher setzen sollte, trotzdem muss man das doch in seine eigene Erwartungshaltung mit einbringen!?
Über Spielanlage, System, PP und PK will ich hier nicht mehr klagen, dies haben andere schon ausführlich gemacht.
Deshalb bin ich auch für einen Trainerwechsel, bevor es in dieser Saison auch schon wieder zu spät ist. Ich schlage hier bewusst auch keinen Trainer vor, da ich nicht weiß, wer von denen, die zur Zeit frei sind, gut für uns wäre.
Da bin ich voll bei dir.punisher hat geschrieben:Es geht doch - zumindest mir - gar nicht um die Erwartung oder das erreichte/nicht erreichte.