[Fußball] Europapokal 2014/15
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Man stelle sich vor, eine Mannschaft mit dem x-fachen des Spieleretats von Bayern München, würde im Halbfinale sang- und klanglos und vor allem sieglos gegen den größen Aussenseiter unter den letzten 4 ausscheiden und die Saison völlig ohne Titel beenden. Sowas gibt's natürlich nicht. Oder doch? Besteht da etwa Hoffnung, daß der Gegelte nicht zum dritten mal hintereinander aus unerfindlichen Gründen Weltfußballer wird? War Christiane im Halbfinale eigentlich irgendein Faktor, trotz zweier Tore?
Gratulation Juve. Auch wenn das heute wacklig war, das ist mal ne faustdicke Überraschung, aber gegen Barca werden die wohl kein Land sehen.
Gratulation Juve. Auch wenn das heute wacklig war, das ist mal ne faustdicke Überraschung, aber gegen Barca werden die wohl kein Land sehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Saku Koivu
- All-Star
Eine Barca / Real Situation würde man sich aber in Deutschland auch wünschen. Anders als in Spanien hat der FCB hier in Deutschland halt keinen echten Konkurrenten. Die Bayern werden nur dann nicht Meister wenn sie es nicht selbst versauen.
Klar, im Pokal kann man immer mal rausfliegen. Ein Spiel und wenn man ums verrecken das Tor nicht trifft dann wars das. Über 34 Spiele sind die aber einfach nicht zu schlagen. Ausser ein anderes Team hat einen Lauf wie der BVB damals.
Klar, im Pokal kann man immer mal rausfliegen. Ein Spiel und wenn man ums verrecken das Tor nicht trifft dann wars das. Über 34 Spiele sind die aber einfach nicht zu schlagen. Ausser ein anderes Team hat einen Lauf wie der BVB damals.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu hat geschrieben:Eine Barca / Real Situation würde man sich aber in Deutschland auch wünschen.
Ich vermute eine gottgleiche Person hat irgendwann bestimmt, daß Barca und Real es in Spanien unter sich ausmachen, ausser Atletico oder eine andere Mannschaft haben mal Lust einen Titel zu holen. Wo war denn Barca in den 80er Jahren? Wo war Real in den 90ern? Der Zweikampf Real/Barca ist doch eher einer über die Jahrzehnte gesehen und nicht sooo sonderlich oft in einer aktuellen Saison. Letztes Jahr war Real dritter, heuer holen sie gar nix. Okay, bis Christiane den Elfer verschoß, war es in der Meisterschaft spannend. Fast eine Duplizität zu Robben/BvB in Deutschland. Meistens ist ein einer Dominanzphase der eine dem anderen ein gutes Stück voraus, das macht die einzelnen Jahre in der Meisterschaft auch nicht spannender als hierzulande. Real wurde schon fünfmal oder mehr HINTEREINANDER Meister und hierzulande runzelt an schon die Stirn bei 3 Titeln in Folge (die ja auch Gladbach schon hatte - muß das eine scheiß Zeit gewesen sein). Ich kann mich an wenige Saisonen erinnern, die bis zum Schluß derart spannend waren wie die aktuelle. Bis auf Platz 1 eben. Auf allen anderen Positionen ist zwei Spielage vor Schluß noch alles drin. Lediglich 3 Mannschaften (Mainz, Frankfurt, Bayern) spielen nur noch um die goldene Ananas.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eine Barca-Real-Situation will hier kein echter Fußballfreund haben, weil die sich dann gegenseitig hochrüsten und überhaupt keiner mehr hinterher kommen würde.
Lieber so wie jetzt - da brauchst du die Meisterschaft eh nicht beachten und die ersten umkämpften Plätze sind 2-4. Meinetwegen kannst die Schale gleich wieder im September nach München schicken und die sollen sich dann dafür aus der Bundesliga raushalten.
Lieber so wie jetzt - da brauchst du die Meisterschaft eh nicht beachten und die ersten umkämpften Plätze sind 2-4. Meinetwegen kannst die Schale gleich wieder im September nach München schicken und die sollen sich dann dafür aus der Bundesliga raushalten.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
War ein unterhaltsamer Kick! Kann mir einer erklären seit wann man als EL Sieger der seinen Titel verteid. in der CL antreten darf?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Gleiches vorgehen wie gehabt? Sofern sich ein Team den EL Titel sichert, sich jedoch bereits über die Liga für die CL qualifiziert, ist automatisch der andere Finalist für die CL bzw. für die CL Quali startberechtigt? Und ich gehe mal davon aus, die CL teilnahme Sevillas hat nichts mit der Titelverteidigung im eigentliche Sinne zu tun, sondern der Titel allein reicht ab sofort aus?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/new ... 15223.html
Ich lese davon nix. Sprich der Zweite der EL kann sich nie für die CL qualifizieren?! Finde ich auch richtig so!
Ich lese davon nix. Sprich der Zweite der EL kann sich nie für die CL qualifizieren?! Finde ich auch richtig so!
Thx
Das ist halt in dem Fall enorm bitter für Platz.4!• Zu den drei Top-Verbänden (zurzeit Spanien, England und Deutschland*): Wenn zwei Mannschaften aus diesen Verbänden die UEFA Champions League und die UEFA Europa League gewinnen, und sich keine von beiden durch ihre Platzierungen in der nationalen Liga für die UEFA Champions League qualifiziert, passiert Folgendes:
- Der Klub, der die UEFA Champions League gewonnen hat, steigt direkt in der Gruppenphase ein
- Der Sieger der UEFA Europa League steigt in den Play-offs der UEFA Champions League ein
- Der Klub, der sich durch sein Abschneiden in der nationalen Liga für die Play-offs zur UEFA Champions League qualifiziert hatte (also Vierter wurde), wird in die UEFA Europa League transferiert