Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: Straubing Tigers

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wären die Deutschen Spieler besser würden sie nicht immer öfter durch Ausländer ersetzt werden.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Art. 45 AEUV:
(2) Die Freizügigjeit der Arbeitnehmer umfasst die Abschaffung jeder auf der Staatsangehörigkeit beruhenden unterschiedlichen Behandlung der Arbeitnehmer der Mitgliedstaaten in Bezug auf Beschäftigung, Entlohnung und sonstige Arbeitsbedingungen.

Es hat einfach nur bisher kein EU-Bürger geklagt, nur daher funktioniert das System mit den Kontingentstellen.

Mein Vorschlag wäre daher:
- mindestens 2 U23-Spieler im Kader. Am Spieltag reduziert sich die Gesamtanzahl an Spielern auf dem Spielberichtsbogen, wenn nicht mindestens 2 U23-Spieler draufstehen (ähnlich wie bisher)
- mindestens 7 Spieler im Spieltagskader, die für die Nationalmannschaft berechtigt sind
- max 5 Kontingentstellen an nicht EU-Bürger
- die restlichen Kaderplätze sind mit EU-Bürgern zu besetzen
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Birk69 hat geschrieben: - max 5 Kontingentstellen an nicht EU-Bürger
- die restlichen Kaderplätze sind mit EU-Bürgern zu besetzen
Das hatten wir schon mal (zu Zeiten von Marc Habscheid). Wir wären vermutlich alle überrascht, wer da plötzlich alles EU-Bürger wäre
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

onkel hotte hat geschrieben:Wenn Conolly nach so vielen Jahren den deutschen Pass bekommt ist das mehr als in Ordnung. Ich wüsste auch nicht was da die Reduzierung auf acht Kontis bringen sollte.

Mit einem allerdings hättest Du Recht: die wenigen Deutschen werden dadurch teurer. Ich glaube aber, darunter leiden die vermeintlich kleinen Clubs wie wir und nicht Mannheim oder München.

Ganz ehrlich, mir geht es in erster Linie um die Panther und nicht um die Nationalmannschaft. Die Erfolge der DEB-Vertretung sind schön, aber die Faszination Eishockey für die Stars von Morgen wird viel eher bei den Vereinen als bei der Nationalmannschaft erzeugt.
Alle drei Absätze unterschreibe ich. Nur beim zweiten befürchte ich zusätzlich, dass die dann noch teureren Biodeutschen - jedenfalls die, die bei uns ankommen würden - auch noch schlechter wären als die jetzigen: Die "reichen" Clubs brauchen davon auch mehr als aktuell und bedienen sich zuerst...
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Mike Connolly und Cole Fonstad (?!) erhalten den deutschen Pass.

Quelle EH News

"...Jetzt aber können und werden die Niederbayern mit neun Kontingentspielern in die neue Saison gehen, nachdem auch Elis Hede vor einigen Wochen seinen deutschen Pass erhalten hatte und aktuell aus der Lizenzierungsliste bei der Deutschen Eishockey Liga hervorgeht, dass auch Stürmer Cole Fonstad künftig als Deutscher auflaufen wird. Auch hierzu fehlt eine Bestätigung seitens des DEL-Clubs...."

Denke, das ist ein Fehler in der Lizenzierungsliste.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Einfach nur crazy.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Cole Fonstad wird als AL auflaufen. War wohl eine Ente.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Angeblich kommt Stefan Loibl zurück .. laut deren Forum
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Haben die wieder ein Forum?
Oder ist das das alte, das vor einiger Zeit eigentlich tot war?
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Das alte Tode
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Straubing und Fonstad trennen sich.

Die Straubing Tigers und Cole Fonstad gehen Eisblog-Infos zufolge getrennte Wege. Der Stürmer verlässt den Club mit sofortiger Wirkung.

quelle: Eisblog
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Dreamteam hat geschrieben:Straubing und Fonstad trennen sich.

Die Straubing Tigers und Cole Fonstad gehen Eisblog-Infos zufolge getrennte Wege. Der Stürmer verlässt den Club mit sofortiger Wirkung.

quelle: Eisblog
Zwei Spieler gesperrt, einer mit sofortiger Wirkung weg. Dazu noch zwei (heftige) Niederlagen in der CHL und zuletzt eine gegen die Haie…
… läuft
Mr. Shut-out
Hockeygott

Zahlen einfach zu schwach für einen AL und Straubing ihr Kader ist ja breit ohne Ende.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

PinkPanther hat geschrieben:Zwei Spieler gesperrt, einer mit sofortiger Wirkung weg. Dazu noch zwei (heftige) Niederlagen in der CHL und zuletzt eine gegen die Haie…
… läuft

Wobei deren Leistungskurve eher wieder nach oben geht. Spiel gegen die Haie war wieder besser und durchaus eng, hätte auch anders ausgehen können und die 2 Niederlagen in der CHL waren gegen eines der absoluten Top Teams im Wettbewerb, wo es für jeden DEL Klub schwer geworden wäre. Wenn ich da an das Heimspiel gegen Nürnberg denke, wo sie völlig chancenlos untergegangen sind, die steigern sich grad wieder, trotz der Niederlagen.

In den Top 6 sehe ich sie dieses Jahr eher nicht mehr aber POs werden sie wohl klarmachen, wenn da nix größeres passiert im weiteren Saisonverlauf. Ob das dann deren eigener Erwartungshaltung entspricht? Keine Ahnung aber ich wäre froh wenn wir uns so eingependelt hätten nach der Top Saison unser Stewart. Aber anders als wir halten die dann halt nicht nur gewisse Spieler (wobei es da halt ebenso oft dann schwer wird wenn die großen Klubs anklopfen) die halten vor allem ihren Trainer und das es da nicht schon Anfragen gab, ich denke durchaus.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

el_bart0 hat geschrieben:Wobei deren Leistungskurve eher wieder nach oben geht. Spiel gegen die Haie war wieder besser und durchaus eng, hätte auch anders ausgehen können und die 2 Niederlagen in der CHL waren gegen eines der absoluten Top Teams im Wettbewerb, wo es für jeden DEL Klub schwer geworden wäre. Wenn ich da an das Heimspiel gegen Nürnberg denke, wo sie völlig chancenlos untergegangen sind, die steigern sich grad wieder, trotz der Niederlagen.

In den Top 6 sehe ich sie dieses Jahr eher nicht mehr aber POs werden sie wohl klarmachen, wenn da nix größeres passiert im weiteren Saisonverlauf. Ob das dann deren eigener Erwartungshaltung entspricht? Keine Ahnung aber ich wäre froh wenn wir uns so eingependelt hätten nach der Top Saison unser Stewart. Aber anders als wir halten die dann halt nicht nur gewisse Spieler (wobei es da halt ebenso oft dann schwer wird wenn die großen Klubs anklopfen) die halten vor allem ihren Trainer und das es da nicht schon Anfragen gab, ich denke durchaus.
Ich gehe auch stark davon aus, dass sie unter den ersten 10 landen werden.
Aber da das Ziel Meisterschaft ausgegeben war, ist das aktuell dann doch sehr enttäuschend.

Ist mir aber egal… mit Ingolstadt und München das Team mit den größten Unsympathen, s. u.a. St. Denis.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

PinkPanther hat geschrieben: Aber da das Ziel Meisterschaft ausgegeben war, ist das aktuell dann doch sehr enttäuschend.

Das wäre halt typisch bayrische Arroganz in Reinkultur :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wo wurde das offiziell ausgegeben? Vermutlich haben es Spieler gesagt. Und da sagen auch unsere Spieler sie wollen jedes Spiel gewinnen. Vor der Pause haben die übrigens ohne Ende gewonnen.

LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Gestern haben die kein Land gesehen. Sie haben es dann mit Härte versucht aber dafür waren sie zu langsam.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Gestern haben die kein Land gesehen. Sie haben es dann mit Härte versucht aber dafür waren sie zu langsam.
Genau wir wir in den DEL Spielen, allerdings ohne Ersteres vom zweiten Satz.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Laut Eisblog geht Müller nächstes Jahr zurück nach Krefeld.

Antworten