Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

schmidl66 hat geschrieben:Die besten Tribünen sind also momentan die, die von Amateuren - nämlich Panther-Fans - aufgebaut wurden??? Und diese sollen nun erweitert werden???

Die sind gemeint, richtig. Das wird bis Montag überprüft (von der AGS), ob man die erweitern kann.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eismann hat geschrieben:Die sind gemeint, richtig. Das wird bis Montag überprüft (von der AGS), ob man die erweitern kann.
Wohin will man die bitte erweitern? Ein paar Plätze vielleicht, aber doch nichts größeres. Da ist doch gar kein Platz...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Eismann hat geschrieben:Die sind gemeint, richtig. Das wird bis Montag überprüft (von der AGS), ob man die erweitern kann.
Ja, die kann man erweitern - man baut einfach ein Stück an... ob allerdings der Platz dafür da ist, wage ich zu bezweifeln - oder warum wurde nicht gleich größer gebaut?

Hab ich jetzt der AGS die Arbeit abgenommen??? :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Das wäre mit Sicherheit das deutlichste Signal, und ich denke, das damit von den Verantwortlichen der Stadt niemand rechnet. Ohne Hauptmieter hat die Stadt ein Problem, vor allem wenn die Schlagzeile in der Presse dann lautet: Stadionpfusch kostet den Vizemeister die DEL-Lizenz!

Die Rückgabe der Lizenz wäre natürlich der wirklich allerletzte Trumpf, den die Panther im Ärmel haben, wenn man hier überhaupt von Trumpf sprechen kann. Angesichts dessen, was man hier aber schon an Arroganz, Ignoranz, Lügenmärchen, Mauscheleien etc. erlebt hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass selbst dieses Worstcase-Szenario dann in der Pfuscherbande auch keinen mehr juckt.
knopfi89
Anfänger

Beitrag von knopfi89 »

Des ganze Thema is so deprimierend... komischerweise ging beim FCA mit der Impulsarena alles gut, nur beim "kleinen" AEV da passiert sowas...
Is ja auch verständlich, was hätte das für die Stadt bedeutet, wenn das beim ach so tollen FCA passiert wäre, der doch (leider) n paar mehr Fans hat als der AEV??? Für mich gehören alle Verantwortlichen abgesägt, samt Herrn Gribl... :thumbdown:
fgtim

Beitrag von fgtim »

knopfi89 hat geschrieben:Des ganze Thema is so deprimierend... komischerweise ging beim FCA mit der Impulsarena alles gut, nur beim "kleinen" AEV da passiert sowas...
Is ja auch verständlich, was hätte das für die Stadt bedeutet, wenn das beim ach so tollen FCA passiert wäre, der doch (leider) n paar mehr Fans hat als der AEV??? Für mich gehören alle Verantwortlichen abgesägt, samt Herrn Gribl... :thumbdown:
Wieso? Bei der Impuls Arena hat die Stadt sich doch genauso verarschen lassen? Nur da halt von Seiten des Vereins aus.
Echt nur Trottel, die da in der Verantwortlichkeit sind.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wohin will man die bitte erweitern? Ein paar Plätze vielleicht, aber doch nichts größeres. Da ist doch gar kein Platz...

drüber bauen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Huehnermatze
Anfänger

Beitrag von Huehnermatze »

Warum beim FCA alles funktioniert hat? ganz einfach, weil sich der FCA als Wirtschaftsunternehmen Pfusch nicht leisten kann und mit Seinsch ein knallharter Wirtschaftsmanager regiert, der es auch hinbekommt, eine Kommune über den Tisch zu ziehen. Obwohl, man muss bedenken, das auch die Stadt in der Stadiongesellschaft sitzt und auch ein gewisses Interesse hat an einem gesunden FCA. Also scheiß die Fassade an und hoch mit den Datschiburgern in Liga 1.

Der AEV dagegen ist nur Mieter und abhängig von einem Unternehmen der Stadt Augsburg. Das Komunen nicht privatwirtschaftlich Denken und Handeln können sieht man ja an der ganzen finanzmissere in fast allen Kommunen. Außer Gersthofen vielleicht, die haben eben jemand vorne dran sitzen, der eine Ahnung von BWL und Unternehmensführung hat. Kein normales Unternehmen baut einfach weiter, wenn sie Pfusch bemerken. Da wird sofort ein BAUSTOP (ich nehms in den Mund) eingelegt und nach schuldigen gesucht.
Huehnermatze
Anfänger

Noch was: wieso verlassen sämtliche Augsburger Traditionsunternehmen das Stadtgebiet (Silberhorn, Feinkost Kahn etc) und lassen sich in Gersthofen und Friedberg nieder?

Diese Städte sind einfach schneller, innovativer, intelligenter und kleverer!!!
Jürgen69
Rookie

wie war das.....

Beitrag von Jürgen69 »

...an der Stadratssitzung an dem Donnerstag als sich der "Stararchitekt" von einer Verlegenheit in die andere stotterte??? Wie sagte der OB zu dem "Archtikten Held " Sie müssen nichts sagen was sie belasten könnte!!!!! In meinen Augen sagt keiner von den Beteiligten irgendwas ausser heise Luft!!!! Der (O)ber (B)eretter hält seine Hand über allen seinen "Freunden" und Spielt auf Zeit. Irgenwann kommen die Spassvögel alle auf den Trichter das sie alles menschenmögliche getan haben um das CFS Del tauglich und ihren Sensationellen Fans und allen voran den Phantern ein Grundsolides Stadion zur verfügung stellen können. Leider wurden Fehler gemacht die sich aufgrund der langen Zeit nicht mehr nachvollziehen lassen.

Die Typen kotzen mich so an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Huehnermatze hat geschrieben:Noch was: wieso verlassen sämtliche Augsburger Traditionsunternehmen das Stadtgebiet (Silberhorn, Feinkost Kahn etc) und lassen sich in Gersthofen und Friedberg nieder?

Diese Städte sind einfach schneller, innovativer, intelligenter und kleverer!!!
ohne die Augsburger Infrastruktur würde es denen auch nicht so gut gehen ;)

Soll natürlich keine Verteidigung für die Augsburger Dilettanten sein.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

http://www.youtube.com/user/atvaktuell# ... OIk0U_2Es4

Augsburg TV vom 24. November 2010

Die Suche nach der Geheimsitzung
thomas

Beitrag von thomas »

""Der Stadtrat wird in seiner Sitzung am 25. November informiert werden, aber nicht von Dr. Stefan Nixdorf."" Was eigentlich nichts anderes bedeutet, als daß man detaillierte Nachfragen von vorneherein unterbinden will.
Huehnermatze
Anfänger

Interessante Aussage vom Gribl: er spricht nicht mehr vom Gutachten von Nixdorf sondern nur noch von einer FESTSTELLUNG !!!!!!!

Die verarschen die Öffentlichkeit wo es nur geht. Ich hab ab nächster Woche viel Zeit um mich endlich an Aktionen beteiligen zu können! Langsam müssen wir Vollgas geben, es reicht wirklich was die da mit uns treiben.

Kein Interesse an Aufklärung, das sog. Gutachten, das auf einmal nur noch Feststellung heißt (Feststellungen sind günstiger als Gutachten) wird nicht veröffentlicht, Getagt wird heimlich. Diese Geheimniskrämerei muss aufhören. In Stuttgart werden die Gegner besser behandelt und wohl auch ernster genommen als wir!!!

Mich kotzt das so an, da macht einem nichts mehr Spaß.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Zigzag G7 hat geschrieben:Ich kann mich noch (vor vielen Jahren) an einen Aufkleber erinnern der das "Gib AIDS keine Chance" - Logo (kann sich wohl noch jeder dran erinnern) mit "Gib KOHL keine Chance" ersetzte.
Wenn ich mit dem PC mehr drauf hätte würde ich nun einen Aufkleber mit dem Logo kreieren auf dem steht: "Gib GRIBL keine Chance" und den in ganz AU!gsburg verteilen bzw. auf alle möglichen öffentlichen Stellen aufkleben.
Und aufm Auto wär er sowieso!
Hat jemand sowas drauf?
Es ist langsam an der Zeit das was passiert - es gibt eine Zeit zum reden und es gibt eine Zeit zum kämpfen. Die ist jetzt gekommen finde ich (und ich glaub da steh ich nicht allein)!
Man kann doch echt keinem Politiker mehr vertrauen - die verkaufen uns doch echt alle für dumm!

Bild

besser ging es grad nicht
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Huehnermatze hat geschrieben:Interessante Aussage vom Gribl: er spricht nicht mehr vom Gutachten von Nixdorf sondern nur noch von einer FESTSTELLUNG !!!!!!!.

Ich habe es ja schon einmal geschrieben; Nixdorf hat kein Gutachten erstellt (als "Gutachten" wurde es immer nur bezeichnet). Nixdorf hat nur die Sichtlinien beurteilt !

Somit können auch die aktuellen Vorschläge nicht von Nixdorf sein !
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Wann wird hier endlich richtig Front gemacht?
pantherbm
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

ja diese Frage stell ich mir auch...
Wegen den Zusatztribühnen:
a, Wie lange sollen die den da stehen bleiben, sollten die nicht zum Saisonende weg?
b, Umbau ist eigentlich schon möglich nur ob das Kostenverhältnis dann noch paßt?
c, Die Z1 und Z2 wurden ja eigentlich vom den Panthern bezahlt wer bezahlt den jetzt den Umbau?

Hier stinkt es doch gewaltig zum Himmel
Huehnermatze
Anfänger

Eismann hat geschrieben:Ich habe es ja schon einmal geschrieben; Nixdorf hat kein Gutachten erstellt (als "Gutachten" wurde es immer nur bezeichnet). Nixdorf hat nur die Sichtlinien beurteilt !

Somit können auch die aktuellen Vorschläge nicht von Nixdorf sein !
Genau darauf war meine Aussage auch bezogen. Wollte es nur noch einmal Unterstreichen. Dennoch eigenartig, wie ein OB vom Gutachten zur Feststellung wankt. Da sieht man, wie man mit einem einzigen Wort lügen kann!
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

knopfi89 hat geschrieben:...... komischerweise ging beim FCA mit der Impulsarena alles gut, nur beim "kleinen" AEV da passiert sowas...
:thumbdown:

Was ist daran komisch? Halte das nur für logisch, denn die Impulsanrena ist ja nicht im Auftrag der Stadt von WBG und AGS gebaut worden sondern von privaten Investoren und einer Firma, die große Erfahrung im Sportstättenbau hat. Das hat nun mal mit "kleinem AEV" und "achsogroßem FCA" gar nix zu tun. Der Wurm sitzt da schon tiefer, meine ich. Einem privaten Investor und einer Firma mit Erfahrung im Sportstättenbau wäre das nicht passiert.
Antworten