Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Es gibt genügend andere Kandidaten, die das machen könnten....
Dolak als Sündenbock zu behalten wäre eine innovative Form der Entlastung aller Verantwortlichen. Je nach Notwendigkeit wäre er dann für die Auswahl der Spieler, für die miesen Specialteams oder auch für fehlende neue Sponsoren namentlich „verantwortlich“, so dass der Augsburger Grantler sich hieran abarbeiten kann. Wo soll man sonst künftig nur beim Einlauf pfeifen? Keller fällt raus, Sigl müsste man extra besingen… Bekanntlich lässt sich eine Gruppe von Menschen immer durch ein gemeinsames Feindbild einen, der als Grund allen Übels inszeniert wird.
Wenn er seinen Assi nicht gleich mitbringt könnte es Dolak bleiben. Von Larry kam bisher keine Kritik an ihm. Man wird nun vermutlich auch den Focus auf die noch ausstehenden Spieler legen. Könnte mir denken mit dem Coach hat man auch ein Zeichen für die Spieler gesetzt. Natürlich ist noch nichts gut, aber man hat bestimmt Hoffnungen auf mehr Erfolg geweckt.
Ich kann mir vorstellen er könnte für einige Spieler sogar ein Argument für den AEV sein. Viele Trainer in Europa mit seiner Vita gibt es nicht.speyerer0 hat geschrieben: 30.05.2025 14:43 Wenn er seinen Assi nicht gleich mitbringt könnte es Dolak bleiben. Von Larry kam bisher keine Kritik an ihm. Man wird nun vermutlich auch den Focus auf die noch ausstehenden Spieler legen. Könnte mir denken mit dem Coach hat man auch ein Zeichen für die Spieler gesetzt. Natürlich ist noch nichts gut, aber man hat bestimmt Hoffnungen auf mehr Erfolg geweckt.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Es gibt ja auch noch jedem menge Spieler ohne Vertrag die Peters schon mal gecoacht hat.
Verteidiger Roland McKeown oder Ryan Sproul z.B. oder Stürmer Ryan Spooner
Verteidiger Roland McKeown oder Ryan Sproul z.B. oder Stürmer Ryan Spooner

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
1. hat Vertrag, 2. würde ich nicht haben wollen und 3. ist normal zu gut.
Aber ja, wie ich bereits beim Trainer Thema geschrieben habe, er kennt natürlich die Spieler aus der Organisation von Detroit, Carolina und Calgary gut.
Aber ja, wie ich bereits beim Trainer Thema geschrieben habe, er kennt natürlich die Spieler aus der Organisation von Detroit, Carolina und Calgary gut.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Hast recht McKeown hat Vertrag für nächste Saison.
Von welchem Schattenspender ist das der Burner Account?Alfred hat geschrieben: 30.05.2025 12:26 Überragende Verpflichtung. Und den Moralaposteln wurde auch direkt der Wind aus den Segeln genommen. Top Pressearbeit, die Aussagen wirken absolut authentisch.
Was ist ein Burner Account?
Ich war bis jetzt interessierter Leser. Den Kommentar konnte ich mir aber nicht verkneifen, nachdem die Scharfrichter hier ja schon mal vorsorglich ihre Beile geschärft haben.
Alfred hat geschrieben: 30.05.2025 12:26 Überragende Verpflichtung. Und den Moralaposteln wurde auch direkt der Wind aus den Segeln genommen. Top Pressearbeit, die Aussagen wirken absolut authentisch.
Ich stehe zu 100 Prozent zu dem was ich geschrieben habe.Ist mir auch egal ob du mich Moralapostel nennst.
Allerdings bin ich in dem Fall sehr zufrieden wie die Panther damit öffentlich und damit ja auch der Peters jetzt umgegangen sind. Das war das Gegenteil von Verharmlosung bzw. totschweigen.
Das ist vorbildlich in so einem Fall.
Und natürlich bekommt der Peters jetzt auch von mir eine faire Chance.
-
- Profi
Wie sehen das User Roma und noch ein paar andere?
Zur sportlichen Einordnung im Wesentlichen alles im persönlichen Thread.
Hier zu den ganzen Nebengeräuschen und gestattet mir, beim Verein und dessen Kommunikation anzufangen. Oft habe ich das zurecht als amateurhaft kritisiert. Heute gibt es ein dickes Lob. Es wurde nichts unter den Teppich gekehrt, die Presseerklärung hat den Sachverhalt klar und ehrlich angesprochen. Vor allem war sie proaktiv. Kann man als Musterbeispiel nehmen fürs BWL-Studium, Schwerpunkt Marketing, hier Fallbeispiel für gelungene PR.
Persönlich nehme ich Rassismus und rassistische Vorfälle verdammt ernst. Sowas geht gar nicht. Auch ist die Trennung von Sport, Gesellschaft und Politik bestenfalls Wunschdenken. Der Sport existiert nicht im luftleeren Raum. Der Sport und natürlich auch das Eishockey repräsentiert Werte. Diese Werte schließen Rassismus aus.
Liest man sich alle Berichte durch, schaut die Videos und kennt man ein paar Zusammenhänge verfestigt sich der Eindruck, Peters war kein beinharter Rassist vom Schlag eines Don Cherry. Er hatte auch in seinem späteren Karriereverlauf PoC in der Mannschaft, so den eritreisch-stämmigen Kyllington. Darnell Nurse berief er ins Team Canada. Er war eher ein Mann, der seine Emotionen nicht im Griff hatte und Spieler schlimm demütigte, sie an einer schwachen Stelle packte. Er hat in unverantwortlicher Weise das Machtgefälle zwischen dem Headcoach und den Spielern, speziell denen aus "hinteren Reihen" ausgenutzt.
Er hat daran gearbeitet und nicht nur mal in einem Wochenendseminar. Er sprach selber von den Lerneffekten, eines seiner Ziele sei jetzt, für jeden Spieler ein "safe place" zu schaffen, aus dem dieser sein Leistungspotenzial ausschöpfen kann. Natürlich wird ein Bill Peters ein harter, aber inzwischen fairer Hund bleiben, der den Spielern deutlich machen wird, wo es langgeht.
Es ist fast zynisch. Die Verfehlungen ermöglichen, nach Pierre Page kommt wieder ein angesehener NHL-Headcoach in die Liga und das nicht nach Berlin oder München, sondern ins kleine und beschauliche Augsburg (Korintenkacker werden jetzt Eakins und Rowe vorhalten, aber Eakins war nicht angesehen und der von mir geschätzte Rowe war nur kurz Head Coach in der NHL).
Zum Ende noch zum unsäglichen Vergleich mit der Situation um Tölzer, dessen Tat schlimmer war. Es geht immer um Verzeihen, Resozialisieren etc. Bei Tölzer ging es darum, ob dieses Verzeihen es beinhaltet, sein Trikot unter das Dach neben denen von Moeser und Ambros zu ziehen, bei Peters geht es um die zweite berufliche Chance für eine Trainerpersönlichkeit. Da gibt es einen Unterschied.
Hier zu den ganzen Nebengeräuschen und gestattet mir, beim Verein und dessen Kommunikation anzufangen. Oft habe ich das zurecht als amateurhaft kritisiert. Heute gibt es ein dickes Lob. Es wurde nichts unter den Teppich gekehrt, die Presseerklärung hat den Sachverhalt klar und ehrlich angesprochen. Vor allem war sie proaktiv. Kann man als Musterbeispiel nehmen fürs BWL-Studium, Schwerpunkt Marketing, hier Fallbeispiel für gelungene PR.
Persönlich nehme ich Rassismus und rassistische Vorfälle verdammt ernst. Sowas geht gar nicht. Auch ist die Trennung von Sport, Gesellschaft und Politik bestenfalls Wunschdenken. Der Sport existiert nicht im luftleeren Raum. Der Sport und natürlich auch das Eishockey repräsentiert Werte. Diese Werte schließen Rassismus aus.
Liest man sich alle Berichte durch, schaut die Videos und kennt man ein paar Zusammenhänge verfestigt sich der Eindruck, Peters war kein beinharter Rassist vom Schlag eines Don Cherry. Er hatte auch in seinem späteren Karriereverlauf PoC in der Mannschaft, so den eritreisch-stämmigen Kyllington. Darnell Nurse berief er ins Team Canada. Er war eher ein Mann, der seine Emotionen nicht im Griff hatte und Spieler schlimm demütigte, sie an einer schwachen Stelle packte. Er hat in unverantwortlicher Weise das Machtgefälle zwischen dem Headcoach und den Spielern, speziell denen aus "hinteren Reihen" ausgenutzt.
Er hat daran gearbeitet und nicht nur mal in einem Wochenendseminar. Er sprach selber von den Lerneffekten, eines seiner Ziele sei jetzt, für jeden Spieler ein "safe place" zu schaffen, aus dem dieser sein Leistungspotenzial ausschöpfen kann. Natürlich wird ein Bill Peters ein harter, aber inzwischen fairer Hund bleiben, der den Spielern deutlich machen wird, wo es langgeht.
Es ist fast zynisch. Die Verfehlungen ermöglichen, nach Pierre Page kommt wieder ein angesehener NHL-Headcoach in die Liga und das nicht nach Berlin oder München, sondern ins kleine und beschauliche Augsburg (Korintenkacker werden jetzt Eakins und Rowe vorhalten, aber Eakins war nicht angesehen und der von mir geschätzte Rowe war nur kurz Head Coach in der NHL).
Zum Ende noch zum unsäglichen Vergleich mit der Situation um Tölzer, dessen Tat schlimmer war. Es geht immer um Verzeihen, Resozialisieren etc. Bei Tölzer ging es darum, ob dieses Verzeihen es beinhaltet, sein Trikot unter das Dach neben denen von Moeser und Ambros zu ziehen, bei Peters geht es um die zweite berufliche Chance für eine Trainerpersönlichkeit. Da gibt es einen Unterschied.
Wer wegen der Vita unseres neuen Coachs skeptisch ist, darf das natürlich auch zum Ausdruck bringen. Hätte man Kill Bill mit einem Anti-Aggressions-Diplom vorgestellt, würde ich arge Zweifel haben. Es müssen nicht alle der gleichen Meinung sein. Für meinen Teil habe ich Hoffnung diese Entscheidung könnte sich Positiv auf die Zukunft der Panther auswirken. Es braucht aber noch ein paar andere gute Entscheidungen um den Abwärtstrend wirklich zu drehen.
Barber kann man vergessen,der geht nach ingolstadt
-
- Testspieler
Ich hab nur erwähnt das er in Deutschland angeboten wird und Damiani ihn kennt nicht das er zu uns wechselt
Weiss ich,und ich hab nur geschrieben,das wir ihn vergessen können,falls man an ihm dran wahrLuca_31Aev hat geschrieben: 30.05.2025 21:12 Ich hab nur erwähnt das er in Deutschland angeboten wird und Damiani ihn kennt nicht das er zu uns wechselt
Sehr interessanter Artikel von Rinkrat, wäre interessant ob sich so ein Spieler realisieren lassen würde für uns?
Grundsätzlich. Vor einiger Zeit haben wir uns über Spieler aus der KHL ausgetauscht.
Der Tenor war, wenn diese dort eine vernünftige Leistung bringen, sind sie für den AEV normalerweise finanziell unerreichbar.
Nathan Todd hatte ich ins Gespräch gebracht.
Der Tenor war, wenn diese dort eine vernünftige Leistung bringen, sind sie für den AEV normalerweise finanziell unerreichbar.
Nathan Todd hatte ich ins Gespräch gebracht.
-
- Testspieler
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... yle-mayhew
Ein Interessanter DEF die letzten zwei Jahre offensiv sehr gut, allerdings nur 1.73 wäre doch eigentlich der Wunsch den vielen wollten als Offensivverteigiger der im PP spielen kann
Ein Interessanter DEF die letzten zwei Jahre offensiv sehr gut, allerdings nur 1.73 wäre doch eigentlich der Wunsch den vielen wollten als Offensivverteigiger der im PP spielen kann
Also so wie manche hier über Peters schreiben, könnte man meinen er hat einen Spieler ermordet.
Liebe Gegner von Peters, er hat einen Fehler vor 16 Jahren gemacht, hat ihn zugegeben, hat sich dafür entschuldigt und seit dem nie wieder negativ aufgefallen.
Wollen wir jetzt bei jedem alte Kamellen aufwärmen und schauen wo er den kleinsten Fehltritt hatte?
Diese ganze Diskussion ist doch Schwachsinn!
Einfach mal froh sein, dass sich ein Coach seines Kalibers für Augsburg entschieden hat, wird ständig das Haar in der Suppe gesucht um mit dem Finger auf denjenigen zu zeigen.
Liebe Gegner von Peters, er hat einen Fehler vor 16 Jahren gemacht, hat ihn zugegeben, hat sich dafür entschuldigt und seit dem nie wieder negativ aufgefallen.
Wollen wir jetzt bei jedem alte Kamellen aufwärmen und schauen wo er den kleinsten Fehltritt hatte?
Diese ganze Diskussion ist doch Schwachsinn!
Einfach mal froh sein, dass sich ein Coach seines Kalibers für Augsburg entschieden hat, wird ständig das Haar in der Suppe gesucht um mit dem Finger auf denjenigen zu zeigen.