Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
schmidl66
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von schmidl66 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Zahlen steigen wieder!
Und ist nicht gut! Ich vermute, jetzt schlagen langsam die ansteckenderen Mutanten durch. Was freu ich mich auf die ersten Lockerungen....^^

Wobei sie bei uns relativ konstant bleiben, zumindest aktuell noch... vielleicht liegts ja doch wirklich an der Kombination der jeweiligen Bevölkerungsdichten, -schichten, Industriedichte, Bildungsdichte, etc...?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Meine Prognose ist, das der Lockdown erstmal bis Ostern verlängert und alle Lockerungen zurück genommen werden. War grad einkaufen - in der Citygalerie wurden noch Masken getragen, sonst fast keiner mehr. Sitzen alle gemütlich im Kreis..... das wird ein Fest! ^^

Ich mach drei Kreuze das ich nicht in einem Bereich arbeite der von dem Lockdown betroffen ist. Für alle anderen tuts mir halt wirklich leid. Der Normale Deutsche ist halt blöd wie 10 Meter Feldweg. Außer es läuft ne Katze durch den Feldweg.... dann gewinnt der Feldweg.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

So wirds kommen, ja. Aber dann jammern sie wieder die ganzen Hohlpratzen und Verschwörungstheoretiker. Hier, bei Facebook und überall.

Facebook nutze ich eigentlich nur noch als Newsfeed, aber öfter stolpert man halt doch über Kommentare der Intelligenzbestien.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ihr habt beide leider vollkommen recht.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Saku Koivu hat geschrieben:Meine Prognose ist, das der Lockdown erstmal bis Ostern verlängert und alle Lockerungen zurück genommen werden. War grad einkaufen - in der Citygalerie wurden noch Masken getragen, sonst fast keiner mehr. Sitzen alle gemütlich im Kreis..... das wird ein Fest! ^^

Ich mach drei Kreuze das ich nicht in einem Bereich arbeite der von dem Lockdown betroffen ist. Für alle anderen tuts mir halt wirklich leid. Der Normale Deutsche ist halt blöd wie 10 Meter Feldweg. Außer es läuft ne Katze durch den Feldweg.... dann gewinnt der Feldweg.
Jetzt mal ganz ehrlich, an so nem schönen Tag wie heute draußen mit Maske rumlaufen.
Wer macht denn sowas?
Das ist ja Selbstschändung.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ob die Zahlen steigen ist mir langsam echt egal, ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen mir tun die Leute leid die mit den Kranken dann konfrontiert werden.
Ich persönlich gehe auch nicht in die Innenstadt und vermeide viele Leute.
Aber ich komme gerade von meiner Baustelle und habe 28! Masken eingesammelt die die Arschlöcher rund um meine Baustelle verteilt haben.
Aber ein alter Spruch sagt
Die wirklich blöden heilt nur der Tot !
schönes WE
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Andi hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich, an so nem schönen Tag wie heute draußen mit Maske rumlaufen.
Wer macht denn sowas?
Das ist ja Selbstschändung.
Und wegen dieser Sichtweise werden wir nie aus dem Lockdown rauskommen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Saku Koivu hat geschrieben:Und wegen dieser Sichtweise werden wir nie aus dem Lockdown rauskommen.
Hängt ganz von der Gunst der Regierung ab....die können immer weiter runtergehen mit den ihren genehmen Grenzwerten 50, 35, 20, 10, 0.....und dann haben wir schon wieder Herbst und es geht von neuem los.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

In Israel und UK merkt man die Impfungen, sowohl bei Neuinfektionen als auch bei Toten.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Andi hat geschrieben:Hängt ganz von der Gunst der Regierung ab....
Nein, es hängt von der Einsicht der Menschen ab. Für die is es ne lästige Pflicht - ohne jemals verstanden zu haben warum die Maske auch jetzt noch wichtig ist. Die Politik is im Wahlkampfmodus.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Saku Koivu hat geschrieben:Nein, es hängt von der Einsicht der Menschen ab. Für die is es ne lästige Pflicht - ohne jemals verstanden zu haben warum die Maske auch jetzt noch wichtig ist. Die Politik is im Wahlkampfmodus.
Stimmt. Ist lästig. Aber ohne Maske du nix kaufen.
Ich glaub net dran dass des Ding was bringt.

Also du gibts jetzt hier grad der Politik nen Persilschein raus, denn egal wie sinnfrei die Maßnahmen sind, immer sind die Bürger schuld.
Das ist einfach nur das nachgequakt was aus der Regierung kommt, da sind nämlich auch immer nur die Bürger Schuld.
Augsburger Punker
Hockeygott

Die Regierung, einige ihrer Maßnahmen und ihre schlechte Kommunikation sind mit schuld daran, dass ein Teil der Bürger so ist:
Egoistisch, verbohrt, überkritisch, auch wenn logisch gedacht anders (nicht) gehandelt werden sollte, bedenkenlos.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die Regierung, einige ihrer Maßnahmen und ihre schlechte Kommunikation sind mit schuld daran, dass ein Teil der Bürger so ist:
Egoistisch, verbohrt, überkritisch, auch wenn logisch gedacht anders (nicht) gehandelt werden sollte, bedenkenlos.
trägt dazu bei ja geb ich zu
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Engelhardt hat geschrieben:In München und deutschlandweit sind die Zahlen jetzt den dritten Tag in Folge gestiegen. Hallo Lockdown....Ostern save.

Schöne Bilder auch aus Gelsenkirchen und Dortmund gestern. Fußballfans sind keine Verbrecher. Nur dumm sind sie halt.
Vielleicht liegt das aber auch ein wenig an der Jahreszeit, bei der die Zahlen einfach nach oben gehen ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Aktuell gibt es doch keinerlei Perspektive für viele Leute, absolut keinen Plan wann und wie es weitergeht.
In ganz vielen Bereichen ist man keinen einzigen Schritt weiter wie vor einem Jahr. Der einzige Plan besteht aktuell darin, den Lockdown dauerhauft zu erhalten und abzuwarten was passiert.
Man hat noch nicht versucht mit dem Virus zu leben sondern reagiert nur anstatt zu agieren.
Dazu wurde der Bevölkerung riesen Hoffnung mit der Impfung gemacht aber selbst das funktioniert nur sehr unbefriedigend.
Da ist es doch wirklich kein Wunder, dass womöglich auch viele Leute welche den Weg bisher mitgegangen sind, irgendwann die Schnauze voll haben.
Die Idioten wirst als Politik nur schwer bzw. kaum hinter dich bringen aber den Rest musst halt versuchen hinter dir zu halten und dafür wird aus meiner Sicht zu viel verboten aber auch zu wenig Lösungen angeboten.
Wenn man dann noch wenig selbstkritisch ist, die eigenen Fehler schönredet und die Schuld für hohe Zahlen etc. woanderst sucht, ist das ganz ganz schlecht um diese Krise GEMEINSAM zu bewältigen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Fast richtig.

Weil's so viele Idioten gibt müsste viel mehr verboten werden. Dass die so sind wie sie sind, da hat die Regierung Mitschuld und ist in der Verantwortung für die Mehrheit.

Also Lockdown her. Und zwar jetzt und hart.

So wie es jetzt läuft bzw. laufen gelassen wird (als hätte man nicht mehrfach erfolglos so (nicht) agiert) dauert das eh nicht lange und er kommt, weil die Inzidenz-Werte steigen und so ein Automatismus in Kraft tritt.

Und "mit dem Virus leben" kannst erst, wenn die meisten geimpft sind. Dass es dann besser wird kann man in Israel und UK schon erkennen.

Bei uns bedeutet "mit dem Virus leben" leider immer noch am Virus erkranken und für zu viele daran verrecken.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:
Also Lockdown her. Und zwar jetzt und hart.
Was muss denn alles zusätzlich zu jetzt zugesperrt werden aus deiner Sicht
Augsburger Punker
Hockeygott

Alles was nicht systemrelevant ist. Auch Arbeit, auch ÖPNV, auch Familieneinkäufe. Ich will keine Großfamilien im Supermarkt, wo bei Mutti und Papi die Nasen über die Masken hängen und die Kids maskenlos rumrotzen dürfen.

Alle Schulen, Kitas etc., mindestens so lange nicht alle Lehrer und Erzieher geimpft sind oder die Infizierten so wenige sind, dass Tracking und Tracing funktioniert. In Augsburg z.B. sind die Quellen immer noch diffus und nicht nachvollziehbar.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und in dieser Angelegenheit vielleicht endlich mal den verfi... Datenschutz nicht mehr über die Gesundheit stellen!
Dann wüsste man, wo die Infektionen stattfinden - wäre ja nicht unwichtig. Wissen wir doch nach knapp einem Jahr immer noch nicht, trotz verschiedener Ausschlußversuche per Lockdowns und Verbote.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburger Punker hat geschrieben:Alles was nicht systemrelevant ist. Auch Arbeit, auch ÖPNV, auch Familieneinkäufe. Ich will keine Großfamilien im Supermarkt, wo bei Mutti und Papi die Nasen über die Masken hängen und die Kids maskenlos rumrotzen dürfen.

Alle Schulen, Kitas etc., mindestens so lange nicht alle Lehrer und Erzieher geimpft sind oder die Infizierten so wenige sind, dass Tracking und Tracing funktioniert. In Augsburg z.B. sind die Quellen immer noch diffus und nicht nachvollziehbar.
Ich bin ebenfalls deiner Meinung. Wir steuern seit ein paar Tagen schon wieder in die falsche Richtung. Liegt einfach da dran weil viele Menschen „keine Lust“ mehr haben. Ich kann das emotional nachvollziehen, bringt uns aber nix.

Würden einfach alle mal ein paar Wochen sämtliche Regeln befolgen, hätten wir keine Probleme mehr. Leider ein naiver Wunschtraum!
Antworten