Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
- Saku Koivu
- Hockeygott
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Das sieht doch gut aus. Du hast für die ersten 3 Reihen nen Deutschen den du unfallfrei in die Reihe stellen kannst. Blank, Krauss, Wohlgemut. Hinten raus wirds halt dünn, aber das is halt die Realität. Ohne Verletzungen sieht das für die Panther sehr gut aus.
Wenn das für 3 Siege mehr reicht, dann langt es auch.MD19 hat geschrieben: Heute 19:39 „Nicht schlechter als letztes Jahr“
Das ist ja auch das mindeste, wenn man mal wieder Playoffs spielen will.
Dieses Jahr sollte es keine Ausreden geben, alle Verträge von den Absteiger bzw. DEL2 Planungsjahren sind ausgelaufen.
-
Regensburger
- Profi
Wir hatten letztes Jahr ja durchaus eine gewisse individuelle Qualität. Die Mischung hat in meinen Augen halt nicht gestimmt. Man muss sich deswegen nicht unbedingt individuell verstärken, damit man besser rauskommt. Es reicht adäquater Ersatz, der aber besser für die Team Balance passt. Tore gegenrechnen würde ich da nicht. Wenn die Rädchen besser ineinander greifen, kann xy plötzlich mehr, der andere plötzlich etwas weniger Tore, der Teamerfolg aber trotzdem größer sein.
Das natürlich noch zwei starke Al da vorne kommen müssen ist klar. 1 zu 1 mit den Abgängen vergleichen würde ich sie halt nicht. Sie dürfen individuell durchaus etwas weniger Talent als ein Grenier oder Louis mitbringen, wenn sie dafür andere Qualitäten haben, die uns eben gefehlt haben.
Das natürlich noch zwei starke Al da vorne kommen müssen ist klar. 1 zu 1 mit den Abgängen vergleichen würde ich sie halt nicht. Sie dürfen individuell durchaus etwas weniger Talent als ein Grenier oder Louis mitbringen, wenn sie dafür andere Qualitäten haben, die uns eben gefehlt haben.
-
Andy197188
- Stammspieler
Alles gut geschrieben nur …
Die Mannschaft muss zur Einheit werden…
Das PP muss funktionieren
Das C muss an einen Leader vergeben werden…
Das Verletzungspech darf nicht zuschlagen
Die Mannschaft muss zur Einheit werden…
Das PP muss funktionieren
Das C muss an einen Leader vergeben werden…
Das Verletzungspech darf nicht zuschlagen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar sind die ersten drei Reihen wichtig. Die Zeiten, in denen eine vierte Reihe aber keine Rolle spielt, sind längst vorbei. Und genau das ist eines unserer Probleme. Die vierte Reihe konntest du letztes Jahr ab Weihnachten fast nicht mehr bringen, gerade Auswärts beim letzten Wechsel für das Heimteam. Das war qualitativ einfach zu wenig plus die schwäche beim Bully von Henriquez. Und hier sind uns Vereine wie Schwenningen voraus in der Breite.
Dennoch finde ich, dass wir uns bei den Deutschen verbessert haben. Ob wir insgesamt ein Sprung machen, hängt jetzt einfach von den letzten drei Ausländern ab. Gerade die beiden Stürmer müssen Unterschiedsspieler sein.
Dennoch finde ich, dass wir uns bei den Deutschen verbessert haben. Ob wir insgesamt ein Sprung machen, hängt jetzt einfach von den letzten drei Ausländern ab. Gerade die beiden Stürmer müssen Unterschiedsspieler sein.
Klar wären White oder Fox im Vergleich zu Scheel die besseren Eishockeyspieler. Aber, es ist verständlich, dass Mitchell auf Nummer sicher geht. Scheel hat den Pass, bei White und Fox ist dieser noch Spekulation. Speziell bei White hat man das eigentlich nur in diesem Forum gelesen.
Scheel wird sich erst mal hinten anstellen, aber er kann jederzeit bedenkenlos eingesetzt werden und macht zumindest nicht viel kaputt. Da hatten wir schon ganz andere Merkwürdigkeiten in den hinteren Linien.
Scheel wird sich erst mal hinten anstellen, aber er kann jederzeit bedenkenlos eingesetzt werden und macht zumindest nicht viel kaputt. Da hatten wir schon ganz andere Merkwürdigkeiten in den hinteren Linien.