Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
cavalier
Profi

AW: Straubing Tigers

Beitrag von cavalier »

Ju Davos spielte da auch keine große Rolle.
Spartak Moskau war öfters vorne dabei und Dukla Jilhova aus der Tschechoslowakei.

Die Schweizer hatten es damals schon arg mit Eishockey, gab jeden Dienstag und Samstag eine Art Sportschau mit Berichten von allen Spielen.
Dienstag war Pflichtprogramm bei mir.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ähnlich wie bei Theberge war es bei Danny Naud, den hab ich auch beim SC gesehen bzw. im DRS. Ich glaube sogar zweimal.

Sergej und Igor spielten auch beim SC, für ZSKA

Als Augsburger war man grundsätzlich gegen das Team von MacSwain (Königsbrunn / Alaska), wobei ich nicht mehr weiß für wen der auflief, wahrscheinlich USA.

Bykov/Chomutov waren immer wieder der Hammer, da nahm man das oft grieselige Bild gern in Kauf. Je nach Wetter und bei wem man sich zum SC traf war es aber meistens schon okay.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Meine erste Berührung mit dem Spengler Cup was das Finale dass der EV Füssen gewonnen hat, damals noch Schwarz /Weiß.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Miami hat geschrieben:Meine erste Berührung mit dem Spengler Cup was das Finale dass der EV Füssen gewonnen hat, damals noch Schwarz /Weiß.
Puh, da bin ich ja ein blutjunger Kerl.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

cavalier hat geschrieben:Ju Davos spielte da auch keine große Rolle.
Spartak Moskau war öfters vorne dabei und Dukla Jilhova aus der Tschechoslowakei.

Die Schweizer hatten es damals schon arg mit Eishockey, gab jeden Dienstag und Samstag eine Art Sportschau mit Berichten von allen Spielen.
Dienstag war Pflichtprogramm bei mir.
Herrliche Zeiten, daher kommen auch die HCD und Lugano Trikots in meiner Sammlung. Und die Finnen von Jokerit und Färjestads BK aus Schweden - der Spenglercup war neben den regelmäßigen Hockeyübertragungen immer das Highlight zwischen Weihnachten und Sylvester.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wenn man immer unsere Torhüter kritisiert, ich sag’s mal so, viel haltens nicht die Straubinger Torhüter im Finale.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Die Straubing Tigers vergeben Ihre letzte AL-Lizenz an den US-Center Josh Melnik. In der AHL (Texas und Chicago) sehr ordentlich in Finnland (Oulu) nicht gut.
https://www.straubing-tigers.de/category/news/
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Heftig. Was da mittlerweile für Ansprüche bestehen. Die Saison ist jetzt nicht wie die letzten, aber die sind ja trotzdem mittendrin statt nur dabei.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Undank ist der Welten Lohn...

Tom Pokel hat über acht Jahre alles erreicht. Heuer läuft es halt mal nicht ganz nach Wunsch. Vielleicht war das mit dem Spenglercup ja doch eine Nummer zu viel. Aber hat das der Trainer zu verantworten?

Man kann das so machen, verdient hat das Pokel aber ganz sicher nicht.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Achja, auf gehts Larry!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann hatte ich ja einen guten Riecher... Die jetzige Platzierung ist mit der Truppe definitiv zu wenig. Denke die hätten sich im Sommer eh getrennt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Nun ja, die hatten natürlich auch zusätzliche Belastung mit der CHL und vorallem dem Spengler Cup.

Dann sind sie in der Abwehr nicht gut genug für ein Top Team besetzt, folglich sieht auch der Bugl heuer schlechter aus und deren Nummer 1 ist kein Spitzenmann.

Vorne bringen manche AL“s auch nicht die erwartete Leistung.

Es kommen schon mehrere Faktoren zusammen, warum Straubing da steht, wo sie stehen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bei den Deutschen wurden sie immer besser, aber iwann geht halt dann das Geld aus bei den AL. Da haben sie zu viel Durchschnitt und so sehr ich Bugl mag. Aktuell ist das ein durchschnittlicher Goalie, der von einer starken Abwehr profitiert hat. Nun bräuchte die schwächelnde Abwehr ihn. McIntyre ist einfach ne Gurke, da war Miska klar besser. Dazu nutzt es sich nach 8,5 Jahren einfach auch mal ab. Aber klar, die CHL und der Spengler Cup spielen natürlich auch eine Rolle.

Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Wenn irgendwie möglich: holen!
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Bin vor allem gespannt, wen die aus dem Hut zaubern werden - der Markt sei ja angeblich leer. :unsure:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dass Straubing attraktiver als Augsburg sein wird, das sollte klar sein.

n1trro
Anfänger

Beitrag von n1trro »

Laut Eisblog wird der Nachfolger Craig Woodcroft
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Ich bedauere sehr dass es so gekommen ist. Ich hoffe, dass sich das als keine falsche Entscheidung von Dunham heraussstellt. Die zu schwachen Ausländer im Sturm hat Er zu verantworten und neben den zu schwachen Torhütern geht der Misserfolg zu einem guten Teil auf seine Kappe.
Dass aber eine Mannschaft die die besten U23er der Liga im Kader hat und auch auf dem deutschen Sektor gut aufgestellt ist nicht die direkten PO's schafft ist eigentlich ein Armutszeugnis.
Was man Pokel ankreiden kann ist die Spielweise (Hurraeishockey ohne koordinierte Absicherung) die unzählige Konter zur Folge hatte. Man hätte diese Mannschaft auch anders auftreten lassen (Gameplan) sollen.
Wie auch immer:
Es ist wie es ist und die Tigers haben Pokel viele gute Saisonen und Erfolge zu verdanken. Man hätte diesen Weg auch vielleicht bis zum Ende einer wohl erfolglosen Saison zuende gehen können und das wäre es diesem verdientem Mann auch würdig gewesen. Andererseits muss Dunham auch an die Zeit danach denken und der Nachfolger sollte auch die Gelegenheit haben sinnvoll anknüpfen zu können. Eine Übergangszeit ist dafür angebracht.
Für Pokel, dem ich für die vielen Erfolge der Tigers dankbar bin und dem ich weiterhin viel Erfolg wünsche, würde es ich mich freuen wenn er weiterhin in Deutschland tätig wäre. Am liebsten bei den Panthern, die glaube ich keinen Besseren finden würden. Die Tigers hat er auch auf einem Tiefpunkt übernommen und wo Er sie hingeführt hat kann jeder sehen.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Danke für deine wahren Worte.
Aber der Tom Pokel hat, glaube ich, bessere Möglichkeiten wie bei einem Abstiegskandidaten.
Ich wünsche ihm alles Gute.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Antworten