Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Profi

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

good luck hat geschrieben:Genau alles wie immer und du redest die ganze Scheiße wieder über Monate schön. Bin gespannt was heuer raus kommt. Aber wenn diese 4 Spiele ein Gradmesser sind, wird es echt wieder lustig genau wie die letzten 3 Jahre.
Wenn’s nicht klappt ok, aber was hätten sie den anders tun sollen?
Es wurde die Mannschaft doch stark verändert, auch hier eigentlich alles für ok befunden.
Am Schluss müssen es die Spieler halt dann aufs Eis bringen und wir werden sehen was rauskommt.
Ich seh aber nix falsches am handeln der Panther.
Und jetzt vergiss bitte ein einziges Mal den Markus Keller, es ist hypothetisch ob ein Cüpper z.B. besser wäre.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Ein Wolf wird nicht kommen, wenn du ihn auf Insta folgst ist da im Moment wenig mit Eishockey, viele soziale Projekte
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Damiani und Louis können im Duo schon gut funktionieren. Das hat man gegen Ravensburg phasenweise gesehen, speziell beim Tor von Damiani. Damiani gefällt mir auch besser, er ist aggressiver und kompletter. Louis ist schon ein ziemlicher Kringeldreher bis jetzt. Aber auch ein LeBlanc war in der Vorbereitung nie wirklich gut.

Gegen Villach hat Louis enttäuscht. Allerdings war er vorher krank. Jeder, der schon einmal eine txpische Kurzerkrankung wie Erkältung oder Magenverstimmung hatte, weiß, es dauert etwas bis man wieder vollständig fit ist.

Von der Leistung enttäuscht von den Al bis jetzt Zajac am ehesten, weil er defensiv zu viele Fehler macht. Ich glaube aber, bei voller Besetzung und Mann im Tor, wird Busdeker sitzen.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Whiskyman hat geschrieben:Damiani und Louis können im Duo schon gut funktionieren. Das hat man gegen Ravensburg phasenweise gesehen, speziell beim Tor von Damiani. Damiani gefällt mir auch besser, er ist aggressiver und kompletter. Louis ist schon ein ziemlicher Kringeldreher bis jetzt. Aber auch ein LeBlanc war in der Vorbereitung nie wirklich gut.

Gegen Villach hat Louis enttäuscht. Allerdings war er vorher krank. Jeder, der schon einmal eine txpische Kurzerkrankung wie Erkältung oder Magenverstimmung hatte, weiß, es dauert etwas bis man wieder vollständig fit ist.

Von der Leistung enttäuscht von den Al bis jetzt Zajac am ehesten, weil er defensiv zu viele Fehler macht. Ich glaube aber, bei voller Besetzung und Mann im Tor, wird Busdeker sitzen.
Busdeker hat aber den weitaus besseren Eindruck hinterlassen. Kringel drehen ist so mit das letzte was wir gebrauchen können.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Servicecrew81 hat geschrieben:Busdeker hat aber den weitaus besseren Eindruck hinterlassen. Kringel drehen ist so mit das letzte was wir gebrauchen können.
In Ravensburg waren beide ganz ordentlich. In Villach hat mir Louis gar nicht gefallen. Aber Nachwirkungen aufgrund der Krankheit sind nicht ausgeschlossen.

Die Coaches haben Louis und Damiani in einer Reihe fest eingeplant, deshalb wird es wohl Busdeker treffen.

Bisher wäre auch Zajac ein ernsthafter Streichkandidat.

Egal wer, die Decke wird dann in einem Mannschaftsteil zu kurz.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Whiskyman hat geschrieben:In Ravensburg waren beide ganz ordentlich. In Villach hat mir Louis gar nicht gefallen. Aber Nachwirkungen aufgrund der Krankheit sind nicht ausgeschlossen.

Die Coaches haben Louis und Damiani in einer Reihe fest eingeplant, deshalb wird es wohl Busdeker treffen.

Bisher wäre auch Zajac ein ernsthafter Streichkandidat.

Egal wer, die Decke wird dann in einem Mannschaftsteil zu kurz.
Und somit wird Markuske mehr Spiele bekommen als manchem lieb sein wird
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Servicecrew81 hat geschrieben:Und somit wird Markuske mehr Spiele bekommen als manchem lieb sein wird
Jup, und dann wird man wieder auf einzelnen rum haken obwohl das Kollektiv zu schwach ist. Same shit as every year....
Lassen wir uns überraschen, ist ja nur Vorbereitung. :-)
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Egal was mit TJ ist, und egal wie lang er ausfallen wird, es wird kein weiterer kommen. Und vom Wolf kann man sich gedanklich mal lösen, weder für ihn ist das Thema AEV interessant, noch werden wir die finanziellen Mittel auf den Tisch legen um ihn nach Augsburg zu bewegen. (Falls dies überhaupt die Verantwortlichen wollen)
Wenn alle Stricke reisen versucht man es ggf. mal mit einer Lösung alla Handschuh zur Absicherung, was uns überhaupt nicht weiterbringen und nur zur moralischen Sicherheit dient.
Btw. hat der Verein auch beim Post zum ersten Spiel TJ abgebildet mit der Unterschrift ... hoffentlich dann mit ihm, und des gestern, somit interpretiert ich dies so, dass es nicht ganz so schlimm ist und er zu Beginn oder kurz drauf wieder dabei ist.
Ich hätte mir eine stärkere und erfolgreiche Vorbereitung von uns gewünscht, und hatte da auch andere Erwartungen.
Mein Gefühl bzgl. der neue Saison verschlechtert sich natürlich mit diesem Verlauf, aber ich hoffe einfach, dass sich alles noch einspielen wird in das Team in Fahrt kommt und versucht positiv zu bleiben.
Und da schließ ich mich den Vorschreiber an ... Man hat was unternommen, man hat gehandelt, theoretisch sollte es passen.
Des wird noch was werden, die haben erst angefangen sind zu finden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Heute werden die C und A bekanntgegeben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Reul Kapitän , kunyk Assistant , Louis Assistant , TJ Assistant
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kein Hakulinen..... Wundert mich.

theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Der soll Tore schiessen und nicht diskutieren.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kein Hakulinen..... Wundert mich.
Naja, er hat es letzte Saison als C gut gemacht. Ist aber kein Lautsprecher und eher einer, der mit Leistung vorangeht.

Man hatte schon enige Kandidaten(Oblinger, Zajac, Bast,...), nur vier bekommen eben einen Buchstaben. Die anderen dürfen und sollen ja trotzdem was sagen, wenn ihnen danach ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich sehe das eher aus der Perspektive von ihm. Nicht, dass er jetzt beleidigt ist.

Reul finde ich eine gute Wahl. Louis und Kunyk wird man sehen, fand beide in der Vorbereitung ziemlich lustlos. Aber ab jetzt wird ja Vollgas gespielt, also schauen wir mal ;)

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich sehe das eher aus der Perspektive von ihm. Nicht, dass er jetzt beleidigt ist.

Reul finde ich eine gute Wahl. Louis und Kunyk wird man sehen, fand beide in der Vorbereitung ziemlich lustlos. Aber ab jetzt wird ja Vollgas gespielt, also schauen wir mal ;)
Der lustlose Kunyk war Topscorer in der Vorbereitung.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Miami hat geschrieben:Der lustlose Kunyk war Topscorer in der Vorbereitung.
Und wurde von Mitchell auch als "unser bester Spieler in der Vorbereitung" bezeichnet
Mr. Shut-out
Hockeygott

Für mich zählen mehr als die Punkte. Dass nicht jeder alles gibt in der Vorbereitung ist klar. Aber das war schön übelst lostlos. Zweikampftechnisch sah das aus wie bei Brigley im 1. Jahr. Da war Schlegelwedeln schon zu viel des Guten. Aber wie gesagt, ich hoffe jetzt legen sie richtig los. Harte Arbeit ist unsere Basis.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nachdem er von Mitchell und Dent so gelobt wurde, habe ich mit Kunyk als "C" und Reul als "A" gerechnet. Jetzt ist es andersrum, auch ok. Als Außenstehender habe ich es auch nicht ganz verstanden, dass Hakulinen kein "A" bekommt und Louis mit 29 Jahren der Repräsentant für die jungen Spieler sein soll.

Wohl gemerkt als Außenstehender. Von den internen Prozessen im Team haben wir keine Ahnung. Deshalb sollte das mit der gebotenen Zurückhaltung kommentiert werden. Hakulinen macht den Eindruck, er braucht keinen Buchstaben um sich auch außerhalb des Eises einzubringen. Gerade bei den jungen Spielern ist er hoch angesehen (vgl. Elias-Interview vor einigen Wochen).
Mr. Shut-out
Hockeygott

Normal musst du jetzt noch jmd holen, falls finanziell noch Möglichkeiten bestehen. Friedrich wäre z.B. noch frei

Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Und ein Friedrich hilft uns weiter? Für was hab ich denn die jungen Spieler, wenn ich sie nicht spielen lasse, speziell wenn mal jemand ausfällt. Wir reden von 10-12 Spielen. 4x wird dann Keller spielen und wir somit mit 9AL. Die anderen 6-8 spielen bist auch ohne T.J. konkurrenzfähig.
5 AL+Bast+Zengerle+Oblinger(mir Sonderlob von Mitchell für die Vorbereitung)+2×Elias+Tosto+Volek. Für 6-8 Spiele schon ok.
Wenn Sie noch einen bekommen sollten, dann sollte es Qualität sein. Kein weiterer Füllspieler wie Friedrich
Antworten