Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Ein Artikel der fassungslos macht!
"Hochtief" wird von einem hochverschuldeten spanischen Baukonzern mit Hilfe des "Target2-Programms" geschluckt!
Möglich gemacht hat dies die Bafin, dessen Direktor Asmussen nebenbei die Lobbyisten des Deals im Ehebett stopft.
Dank geht auch an den SPD-Politiker Bury, welcher sich bereits besondere Dienste als ehem. Banker der Lehman-Brothers erworben hat!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... e-legende/

Wer noch nicht weiß was das "Target2-Programm" ist, bzw. immer noch nicht verstanden hat, auf was die EU letztendlich abzielt:

So langsam schwenkt bei mir Hass in Rachsucht um....
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schau ich mir morgen mal an. Aber wenn ich schon das erste Bild sehe: Hans Werner Sinn. Das Furunkel am Arsch der FDP (neuerdings aber bevorzugt AfD) und der BWL-Börsenschnösel . Der Typ ist das allerletzte. Der Trottel der die Bankenkrise noch wegredete, als sie schon da war. Von vorher erkennen wollen wir gar nicht reden. Und sowas lässt sich Wirtschaftsweiser nennen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Seine Person sei jetzt mal dahingestellt....

Jedoch geh ich davon aus, dass mindestens 95% der Deutschen das TARGET2-System nicht einmal BEKANNT ist.

Wieso oft, wenn man in Medien NICHTS, aber auch GARNICHTS von bestimmten Themen hört, ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten.

Ach übrigens, war da nicht mal was mit Handygate und Merkel?
Irgendwie total abgehakt des Thema, oder?
Geht dann doch wohl zu tief in Staatstheorie das Ganze, als dass man es dem Bürger zumuten könnte, er könnte vor Schreck ja in Ohnmacht fallen.

Dann zumindest als Nachtrag für alle, die es noch nicht kennen:

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

eigentlich kann man seit heute Neuwahlen organisieren. Gabriel hat gesagt, daß er den SPD Mitgliedern keinen Koalitionsvertrag vorlegen wird in dem die doppelte Staatsbürgerschaft nicht drin steht. Und das ist mit der CSU niemalsnicht zu machen.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Dann müssen sies halt ohne die CSU machen, die Merkel hat doch auch gesagt, dass sie keine PKW-Maut will, und ohne die macht ja der Seehofer nicht mit. :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Vielleicht kann man's dem Horst auch schmackhaft machen: Das bedeutet, daß man Bayer und zugleich Deutscher sein kann :lol:
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

djrene hat geschrieben:Vielleicht kann man's dem Horst auch schmackhaft machen: Das bedeutet, daß man Bayer und zugleich Deutscher sein kann :lol:
DAS gibts ja bereits, schließlich gibt es laut bayerischer Verfassung noch eine bayerische Staatsbürgerschaft, auch wenn das zugehörige Gesetz in Folge der Gründung der BRD nie geschaffen wurde. Es ist sogar so, dass man nur dann bayerischer Staatsbürger sein kann, wenn man zugleich deutscher Staatsbürger ist ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:eigentlich kann man seit heute Neuwahlen organisieren.

:-) :-) :-)

Sonntag, 17. November 2013

Falls Große Koalition nicht kommt

Grüne halten sich für Notfall bereit

http://www.n-tv.de/politik/Gruene-halte ... 42196.html
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Das hätte eine Lebenserwartung von vermutlich deutlich < einem Jahr, der Unterhaltungswert wäre aber in der Zwischenzeit sicherlich allererste Sahne. :D
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Schau ich mir morgen mal an. Aber wenn ich schon das erste Bild sehe: Hans Werner Sinn. Das Furunkel am Arsch der FDP (neuerdings aber bevorzugt AfD) und der BWL-Börsenschnösel . Der Typ ist das allerletzte. Der Trottel der die Bankenkrise noch wegredete, als sie schon da war. Von vorher erkennen wollen wir gar nicht reden. Und sowas lässt sich Wirtschaftsweiser nennen.
Und, angeschaut?!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nein, noch nicht dazu gekommen. Muß einen Sterbefall "abarbeiten" und rotier grad etwas, weil keine Unterlagen aufzufinden sind - hab aber morgen Termin beim Nachlaßgericht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wo sind eigentlich die Handschellen, wenn es welche bräuchte. 780 Millionen laut einem unabhängigen Gutachten.

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mit dem Mappusgeld hätte man bundesweite Namensschilder in mehrfacher Ausfertigung machen lassen können. Denn das gehört bundesweit eingeführt:

http://www.rhein-zeitung.de/region_arti ... 70006.html
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:Mit dem Mappusgeld hätte man bundesweite Namensschilder in mehrfacher Ausfertigung machen lassen können. Denn das gehört bundesweit eingeführt:

http://www.rhein-zeitung.de/region_arti ... 70006.html
Dann bin ich aber dafür, dass jeder Demonstrant ebenfalls ne Kennzeichnung braucht. Auch die nützen die Anonymität der Gruppe.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Die werden aber auch alle gefilmt. So ganz anonym ist da keiner. Versuch mal, als Demonstrant die BePo oder gar jemanden vom USK zu filmen oder zu fotographieren. :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

wenn ein Demonstrant so vermummt und gepanzert auflaufen würde wie einer der anonymen Polizisten würde er sofort verhaftet werden: Verstoß gegen Vermummungsverbot und passive Bewaffnung

Auf der anderen Seitesollte aber gelten: Wer nichts anstellt hat auch nichts zu befürchten. :-)
thomas

Beitrag von thomas »

Augsburger Punker hat geschrieben:
Auf der anderen Seitesollte aber gelten: Wer nichts anstellt hat auch nichts zu befürchten. :-)

Genau. Aus dem Grund bin ich auch für die absolute Überwachung in allen Lebensbereichen. Schließlich hat man nichts zu befürchten. :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

aus genau dem Grund - weil man als Nicht-Polizist das immer gesagt bekommt - hab ich das geschrieben
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

me_first hat geschrieben:Die werden aber auch alle gefilmt. So ganz anonym ist da keiner. Versuch mal, als Demonstrant die BePo oder gar jemanden vom USK zu filmen oder zu fotographieren. :-)
Ich bin mir sicher, dass aus dem Demonstrantenblock mehr gefilmt wird, wie aus den Reihen der Bepo.schau mal ins Internet. Gibt genügend Homepages, in denen dann die Videos eingestellt werden und für Gewalt gegen Polizeibeamte geworben wird. Sowas hab ich auf der Homepage der Polizei irgend noch nie gesehen. :-)

Aber die Polizisten haben ja nicht das Recht am eigenen Bild, auf welches sich die Demonstranten berufen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
punisher

Beitrag von punisher »

Gesperrt