Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Es wird doch eh wieder die meiste Zeit mit drei Reihen gespielt, jetzt muss halt ein Elias oder Tosto einspringen, ein Friedrich ist da auch nicht besser. Wir bräuchten dann schon einen Deutschen von der Qualität vom TJ. Und wenn da mal ansatzweise etwas möglich ist, dann werden’s die Panther schon machen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Friedrich ist für mich eine Klasse besser wie z.B. Tosto. Qualitativ ist die Buttom 6 schon verdammt dünn. Auch in der Breite darf ja dann nichts mehr passieren.
Vllt gibt es ja doch noch den Pass für Busdecker oder z.B. Mann.
Vllt gibt es ja doch noch den Pass für Busdecker oder z.B. Mann.

-
- Rookie
Der müsste ja dann morgen kommen, oder? Sonst bringt das ja nix. Die AL ist dann weg. Egal ob einer seinen Pass noch bekommt oder nicht.Mr. Shut-out hat geschrieben: Vllt gibt es ja doch noch den Pass für Busdecker oder z.B. Mann.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Lizenz wäre sonst weg, ja. Wenn er während der Saison kommt, wäre es aber auch nicht umsonst, da er ja dann als Deutscher aufläuft.
Bsp:
Busdecker wird als AL lizenziert und wir haben dann 10 AL. Wenn er im Dezember Deutscher wird, dann dürfen die 9 AL plus er alle spielen, aber wir können nur noch die 11. Lizenz vergeben
Bsp:
Busdecker wird als AL lizenziert und wir haben dann 10 AL. Wenn er im Dezember Deutscher wird, dann dürfen die 9 AL plus er alle spielen, aber wir können nur noch die 11. Lizenz vergeben

Es kommt aktuell keiner .. könnt die Diskussion gleich beenden. Da muss schon mehr passieren
-
- Rookie
Das wegen TJ keiner kommt ist klar. Zumindest denen die schon länger zum AEV gehen. Dafür muss man kein Insider sein 
Mir wäre aber wohler wir hätten noch einen ala Pümpel. Der Kader ist nicht tief genug.
Verletzte hast fast immer.
Welche AL drausen sitzt wird sich all zu oft von selbst ergeben, befürchte ich.
Von daher wäre ein Pass für einen der beiden fast schon egal.
Es kommt ja eh keine AL mehr. Die 11. Lizenz nehmen wir traditionell eh mit in den Sommer

Mir wäre aber wohler wir hätten noch einen ala Pümpel. Der Kader ist nicht tief genug.
Verletzte hast fast immer.
Welche AL drausen sitzt wird sich all zu oft von selbst ergeben, befürchte ich.
Von daher wäre ein Pass für einen der beiden fast schon egal.
Es kommt ja eh keine AL mehr. Die 11. Lizenz nehmen wir traditionell eh mit in den Sommer

-
- Stammspieler
Auch mal die Chance nutzen, jetzt eben einen der Elias Brüder in den Spot von T.j. schieben in die vorderen Reihen.
Training waren Hakulinen - Kunyk - BastRegensburger hat geschrieben:Auch mal die Chance nutzen, jetzt eben einen der Elias Brüder in den Spot von T.j. schieben in die vorderen Reihen.
Louis - Damiani - Zengerle. die ersten beiden Reihen.
Moritz spielte mit Oblinger und Collins.
Florian is glaub ich bisschen hinten dran beim Trainer.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Allgaier hat geschrieben:Logisch, gibt ja auch keine 12. Lizenz
Nicht jeder kennt sich hier so gut aus denke ich und weiß, dass er dann als Deutscher spielen kann, auch wenn er als AL lizenziert wurde.

Lizensiert wird man durch den Spielberichtsbogen. Taucht Busdeker dort nicht auf, so gilt er als nicht lizensiert. Beispiel. Er bekommt den Pass im November. Wird er bis dann nicht eingesetzt wären erst 9 Lizenzen vergeben.BayekvonSiwa hat geschrieben:Der müsste ja dann morgen kommen, oder? Sonst bringt das ja nix. Die AL ist dann weg. Egal ob einer seinen Pass noch bekommt oder nicht.
-
- Rookie
Is mir schon klar. Auch dass es 11 Lizenzen sind. Danke trotzdem für den Hinweis. Habe ich oben natürlich korrigiert. (echt schwer manchmal hier als normaler Fan wenn man kein Experte oder Insider ist)Mr. Shut-out hat geschrieben:Nicht jeder kennt sich hier so gut aus denke ich und weiß, dass er dann als Deutscher spielen kann, auch wenn er als AL lizenziert wurde.
Ihr denkt aber doch nicht wirklich dass wir die letzte Lizenz vergeben? Die heben wir auf bis es gar nicht mehr anders geht. Dann spielt es auch keine Rolle ob einer der beiden den Pass bekommen hat.
Sollte die letzte Lizenz überhaupt gezogen werden dann sind entweder mehrere ALs verletzt oder Mann fällt bis zum Ende aus. Vier Wochen kann man ja auch mit dem Backup spielen

Das Problem das einer überzählig ist erledigt sich viel schneller als uns lieb ist.
-
- Rookie
Das würde natürlich helfen.Whiskyman hat geschrieben:Lizensiert wird man durch den Spielberichtsbogen. Taucht Busdeker dort nicht auf, so gilt er als nicht lizensiert. Beispiel. Er bekommt den Pass im November. Wird er bis dann nicht eingesetzt wären erst 9 Lizenzen vergeben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das natürlich nicht. Wenn dann muss ein Deutscher kommen oder man lizenziert Busdecker erstmal nicht, weil der Pass zeitnah kommt. Vermutlich wird aber nichts von allem passieren.

-
- Stammspieler
Ein ähnliches "Problem" hatte er halt auch letztes Jahr in Iserlohn. Ob es dann am Trainer(n) liegt?JR27 hat geschrieben:
Florian is glaub ich bisschen hinten dran beim Trainer.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das gleiche kann man dann über jeden anderen Deutschen sagen. Im Grunde hat niemand ja eine echte Chance bekommen sich in den vorderen Reihen zu zeigen.

Man sagt ja immer, dass man auch die jungen Spieler einbringen will und sie etwas entwickeln möchte. Das geht in diesem Fall nur, wenn man sie auch einsetzt. Wir könnten also durchaus auch mal mit 4 U23 auflaufen.
Ich denke wir beginnen erstmal mit Elias, Elias und Volek/Hanke während Renner als #7D auf den Bogen darf.
Ich denke wir beginnen erstmal mit Elias, Elias und Volek/Hanke während Renner als #7D auf den Bogen darf.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Meines Erachtens nach benötigen wir dringend einen Power Forward. Die Spielertypen Elias, Tosto, Louis, usw können einfach keine körperliche Akzente setzen! Einen Spielertyp wie David Wolf würde ich sofort nehmen. Leider gibt es auf dem deutschen Spielermarkt kaum Möglichkeiten. Evtl Olver als Notoption?
An welchem Tag in seiner Karriere war Darin Olver ein Powerfoward?
Es ist glaube ich Mark Olver gemeint.DennisMay hat geschrieben:An welchem Tag in seiner Karriere war Darin Olver ein Powerfoward?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !