Unser Kader 2016/17
AW: Unser Kader 2016/17
Die Aussage kam m.M.n. von *Leo Conti in der *AZ,irgendwann im *Sommer, man könne immer noch eine AL im Tor nachverpflicheten wenn nötig.
*frei aus dem Gedächnis
Kann ja gerne einer suchen der Lust und Zeit hat für den Käse.
*frei aus dem Gedächnis
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Eisbrecher
- Profi
Mir echt scheißegal, ob das jemand geschrieben hat oder nicht. Ich lasse mir sicher nicht das Maul von Dir verbieten, zumal du ja offensichtlich nicht mal verstanden hast was eigentlich gemeint war.Thane Krios hat geschrieben: Vor der Saison wurde herumposaunt, falls das mit Boutin schlecht läuft, will man nachlegen und klargemacht, dass für eine Nachverpflichtung auf dieser Position Geld vorhanden ist.
Hör also auf, so einen Mist zu schreiben.
Aber weil heute Freitag ist für Dich nochmal:
Ich hab sicher keinen Einblick, wieviel Geld noch im Budget ist, aber das was manchen hier vorschwebt an Goalie-Nachverpflichtung wird es vermutlich bis sicher nicht hergeben, nicht mal wenn man eine Nachverpflichtung als Risiko einkalkuliert hatte.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
dolch hat geschrieben:
Beweis es!!! bis dahin bist du ein Lügner!
Jetzt sind wir aber dann wirklich im gehobenen Kindergarten Niveau was die Ausdrucksweise angeht...
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ich meine schon auch sowas mal gelesen zu haben.Von Krolock hat geschrieben:Nicht ein einziges Mal wurde eine Nachverpflichtung thematisiert.
Kann aber auch hier im forum gewesen sein
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
-
- Stammspieler
Bist du eigentlich in Wirklichkeit der Sigl, weil DU immer noch eine AL frei hast ??Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann hab ich immer noch eine AL frei

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So gehts mir auch.Snake hat geschrieben: Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ich meine schon auch sowas mal gelesen zu haben.
Sternzeit 08152412
- theobald123
- Stammspieler
Google liefert bei den Suchbegriffen Boutin und Nachverpflichtung gleich als ersten link folgendes: showthread.php?103923-Spielerverpflicht ... ost1263026Snake hat geschrieben:Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ich meine schon auch sowas mal gelesen zu haben.

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
-
- Stammspieler
Lust zu suchen hab ich auch nicht, kann ich aber -frei aus dem Gedächtnis- bestätigen. Die Aussage war, dass man es vielleicht mit einem deutschen Duo versucht und im Herbst ohnehin viele gute Torhüter angeboten werden.Basti1977 hat geschrieben:Die Aussage kam m.M.n. von *Leo Conti in der *AZ,irgendwann im *Sommer, man könne immer noch eine AL im Tor nachverpflicheten wenn nötig.
*frei aus dem Gedächnis
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin mit Boutin zufrieden. Wenn ein absoluter Top-Goalie angeboten wird und finanzierbar ist, kann man natürlich immer gerne zuschlagen. Aber irgendwelche Schnellschüsse und Wundertüten können wir uns definitiv sparen.
Wenn wir schon mal bei Quellenangaben reden.
Von wo kommt eigentlich das "Meisner langsam zur Nummer 1 aufbauen" her? Aus diesem Forum oder wurde das auch schon mal von offizieller Seite erwähnt?
Von wo kommt eigentlich das "Meisner langsam zur Nummer 1 aufbauen" her? Aus diesem Forum oder wurde das auch schon mal von offizieller Seite erwähnt?
Das mit dem zur Nr. 1 aufbauen ist nicht ganz korrekt wiedergegeben - 'unterstützen bei seinem Ziel eine Nr. 1 in der DEL zu werden' steht da.Markus hat geschrieben:Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 53762.html
ganze News lesen...
http://www.aev-panther.de/panther/news_ ... ,1800.html
Stand so in der offiziellen PressemitteilungAl_33 hat geschrieben:Wenn wir gschon mal bei Quellenangaben reden.
Danke. Wollte die genaue Formulierung wissen. So passt das schon.
Die Möglichkeit im Falle eines scheiterns einen AL Torwart nachträglich zu verplichten ist mir auch in Erinnerung und ich meine ebenfalls es kam vom Leo. Ob dafür Rückstellungen im Etat eingeplant sind, wurde dabei aber nicht erwähnt. Es dürfte auch recht unwahrscheinlich sein.
Ob ein einzelner Spieler, egal ob Torwart, Verteidiger oder Stürmer uns wirklich so weiter bringt glaub ich weniger. Die Mannschaft muss zeigen, dass sie ein Team ist. Wenn jeder Spieler sich weiter so reinhängt und der eine oder andere sich noch etwas weiter entwickelt hilft es vermutlich mehr als wenn LS shoppen geht
Ob ein einzelner Spieler, egal ob Torwart, Verteidiger oder Stürmer uns wirklich so weiter bringt glaub ich weniger. Die Mannschaft muss zeigen, dass sie ein Team ist. Wenn jeder Spieler sich weiter so reinhängt und der eine oder andere sich noch etwas weiter entwickelt hilft es vermutlich mehr als wenn LS shoppen geht

- Von Krolock
- Hockeygott
Das könnte möglich sein. Im Gegensatz zu Mitchell, der bei der Verpflichtung von Endras ganz offen einräumte, ein Risiko einzugehen, hat Stewart zu keinem Zeitpunkt einen Hehl daraus gemacht, dass er Boutin für den absolut richtigen Mann hält. Zumindest von seiner Seite wurde niemals öffentlich am Leistungsvermögen von Boutin gezweifelt und die Option eines weiteren Goalies thematisiertspeyerer0 hat geschrieben:Die Möglichkeit im Falle eines scheiterns einen AL Torwart nachträglich zu verplichten ist mir auch in Erinnerung und ich meine ebenfalls es kam vom Leo.
- Thane Krios
- Stammspieler
Stimmt. Ich glaube auch, Conti war es.Basti1977 hat geschrieben:Die Aussage kam m.M.n. von *Leo Conti in der *AZ,irgendwann im *Sommer, man könne immer noch eine AL im Tor nachverpflicheten wenn nötig.
- onkel hotte
- Stammspieler
Derzeit sind wir punktetechnisch im Soll, Boutin ist nicht die Pfeife, wie sie so mancher hier erwartet hat und verletzt hat sich auch noch keiner langfristig. Warum um alles in der Welt sollte man jetzt schon handeln und die Mannschaft ohne Not umkrempeln?
Egal ob nun ein Conti, ein Stewart oder ein Sigl zum Thema Nachverpflichtung im Tor etwas gesagt hat - vollkommen egal. Fakt ist, diese Option hatte jeder der Verantwortlichen im Hinterkopf. Aber wie gesagt, ich (und offensichtlich auch die GmbH) sehen hier keinen Handlungsbedarf. Mal ganz davon abgesehen, wen soll man für den Goalie sitzen lassen? Den Valentine - wird vor allem GoodLuck sehr freuen, wenn er dafür den Dinger öfter serviert bekommt. Den Davies vielleicht? Stimmt, der enttäuscht derzeit etwas. Ich wage aber zu bezweifeln, dass der auf der Tribüne wieder besser wird.
Ich bleibe dabei, die Mannschaft ist stark genug um die Ziele zu erreichen. Ein Davies wird wieder treffen, Valentine wird sich weiter stabilisieren und Boots wird auch künftig grundsolide fangen. Auch wenn das manchem nicht genügt...
Nachverpflichtungen kosten viel Geld und vielleicht haben die Panther auch diese Kosten mit einkalkuliert. Dennoch wird ein Sigl auf jeden Fall warten, ob wir den kalkulierten Zuschauerschnitt einigermaßen halten können. Finanzielle Drahtseilakte wird es mit dem nicht geben, worüber ich auch sehr froh bin.
Egal ob nun ein Conti, ein Stewart oder ein Sigl zum Thema Nachverpflichtung im Tor etwas gesagt hat - vollkommen egal. Fakt ist, diese Option hatte jeder der Verantwortlichen im Hinterkopf. Aber wie gesagt, ich (und offensichtlich auch die GmbH) sehen hier keinen Handlungsbedarf. Mal ganz davon abgesehen, wen soll man für den Goalie sitzen lassen? Den Valentine - wird vor allem GoodLuck sehr freuen, wenn er dafür den Dinger öfter serviert bekommt. Den Davies vielleicht? Stimmt, der enttäuscht derzeit etwas. Ich wage aber zu bezweifeln, dass der auf der Tribüne wieder besser wird.
Ich bleibe dabei, die Mannschaft ist stark genug um die Ziele zu erreichen. Ein Davies wird wieder treffen, Valentine wird sich weiter stabilisieren und Boots wird auch künftig grundsolide fangen. Auch wenn das manchem nicht genügt...
Nachverpflichtungen kosten viel Geld und vielleicht haben die Panther auch diese Kosten mit einkalkuliert. Dennoch wird ein Sigl auf jeden Fall warten, ob wir den kalkulierten Zuschauerschnitt einigermaßen halten können. Finanzielle Drahtseilakte wird es mit dem nicht geben, worüber ich auch sehr froh bin.
Conti war es damals im März, der das Thema 2 Deutsche aufgebracht hat. Auch er war es im selben Interview, der sagte man könne dann ja immer noch schauen was der Markt so hergibt sollte es scheitern. Geld sollte also auch da sein. Ich möchte auch behaupten, ein Besko kostet allein so viel oder gar mehr wie Parkes und Boutin zusammen. Geld sollte dafür schon da sein. Eine 0/0 Rechnung vor der Saison schon aufgestellt zu haben wäre blanker Selbstmord. Auch das Thema "Fremdfinanzierung durch einen Sponsor" soll man in Augsburg durchaus nicht abgeneigt sein.
Ich finde es fahrlässig, dass man keine AL in der Pause geholt hat. Kostet halt etwas Geld, aber will man in die POs wird man diese Tiefe bereits jetzt benötigen. Gute Spieler gibt es jetzt noch mehr als in 1-2 Monaten. Der Spielplan zieht jetzt dann langsam an und Krankheiten werden sich mehren. Das Geld Thema lass ich hier wirklich nicht gelten. Wir reden schließlich nicht von einer AL wie Petersen oder Aucoin, ja nicht mal von einem Hanowski oder Leblanc.
Ich finde es fahrlässig, dass man keine AL in der Pause geholt hat. Kostet halt etwas Geld, aber will man in die POs wird man diese Tiefe bereits jetzt benötigen. Gute Spieler gibt es jetzt noch mehr als in 1-2 Monaten. Der Spielplan zieht jetzt dann langsam an und Krankheiten werden sich mehren. Das Geld Thema lass ich hier wirklich nicht gelten. Wir reden schließlich nicht von einer AL wie Petersen oder Aucoin, ja nicht mal von einem Hanowski oder Leblanc.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Eisbrecher
- Profi
Wenn man den richtigen finden würde, dann bringt auch ein einzelner Spieler etwas. Die Frage ist halt, was das fehlende Puzzlestück ist.speyerer0 hat geschrieben: Ob ein einzelner Spieler, egal ob Torwart, Verteidiger oder Stürmer uns wirklich so weiter bringt glaub ich weniger.
Unsere größten Baustellen sind für mich die deutschen Feldspieler ohne jetzt auf Namen rumzureiten. Aber wenn man hier einen Brauchbaren aus einem andren Team loseisen könnte, der dort unzufrieden ist würde es uns meiner Meinung mehr bringen als einen Ausländer zu holen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- Von Krolock
- Hockeygott
Das ist das Problem der letzten zwanzig Jahre und wird die nächsten zwanzig Jahre nicht lösbar sein. Man muss ja mit der aktuellen Situation schon zufrieden sein, es war schon mal schlimmer
@Bubba88
Einen AL zu verpflichten nur dass wir jetzt 10 haben was soll das bringen? Er sollte wenn schon eine gewisse Qualität mitbringen.
Einen AL zu verpflichten nur dass wir jetzt 10 haben was soll das bringen? Er sollte wenn schon eine gewisse Qualität mitbringen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Miami hat geschrieben:@Bubba88
Ob jetzt oder Anfang Januar ist preislich nicht die Welt. Aber jetzt bekomm ich noch Qualität. Im Januar sieht das oft anders aus.