Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
smued
Profi

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von smued »

Servicecrew81 hat geschrieben:Also ich habe auch was mit Kousa vernommen. OR folgt den Panthern evtl wegen Karjalainen.
Kousa wäre schon enttäuschend im Vergleich zu Rantakari.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

smued hat geschrieben:Kousa wäre schon enttäuschend im Vergleich zu Rantakari.
Aber wie kommt ihr auf Kousa?

Eisblog : Na gut, spricht dich ja bereits rum. Unseren Infos nach hat Otso Rantakari in Augsburg unterschrieben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

trilogY hat geschrieben:Nur mal so: Mikko Kousa ist auch Finne ;) wobei mir Otso Rantakari wesentlich lieber wäre!
Es sprach keine Quelle von einem Finnen, sondern von Rantakari. Der wird auch kommen.

Zum Kader an sich. Klar geht es immer besser, aber wenn man die Voraussetzungen für die Planung der Saison 23/24 sieht, dann haben wir glaube ich schon ein paar gute Dinge gemacht.

Der Sturm passt meiner Meinung nach. Es sieht wieder danach aus, dass wir eine echte 1. Reihe haben und die Finnen sowie Esposito uns weiterbringen. Wir hatten die letzten Jahre ja kaum noch Scorer im Team und ohne 1. Reihe kannst du keinen Erfolg haben. Teams wie Nürnberg oder Frankfurt waren letztes Jahr nicht besser, aber die hatten halt eine Scoring Line.
Bitter ist natürlich der Ausfall von Volek. Jetzt hast du keinen Center mehr für die 4. Reihe und gerade auswärts, wenn der Gegner den letzten Wechsel hat, wird es schwierig wenn Oblinger jedes Bully verliert. Mit Pech nach einem Icing gegen die 1. Reihe des Gegners. Aber vllt. kann man noch einen unzufriedenen U23-Spieler eines anderen Vereins ausleihen. Sehr viele Teams haben 5 plus x U23-Spieler.

Mit Rantakari haben wir nochmal ein großes Upgrade in der Abwehr und die Verantwortlichen haben den Ernst der Lage erkannt und sofort reagiert (auch wenn ich denke, dass man eh mit ein paar Kandidaten schon in Kontakt war. Dennoch ging es jetzt schnell). Und wenn man dann schaut wer kam und wer ging, dann haben wir uns denke ich auf jeden Fall verbessert. Qualitativ und in der Breite.

Lamb => Rantakari
Gregorc => Southhorn
Bergman => Renner
Haase => Köhler
Rogl => Schüle
Van der Linde und Sezemsky noch on top.

Klar haben wir, wenn Warsofsky da ist, deutlich zu viele Spieler. Aber es war von der Planung her eben schwierig (Diskussion 0 AL oder 1 AL in der Abwehr für die DEL 2 hatten wir ja schon oft)

Folgende Reihen könnten gebildet werden:

Warsofsky Renner
Southhorn Rantakari
Köhler Sacher
Länger

Schüle, Sezemsky, Van der Linde

Denke das ist, bei den Voraussetzungen, für ein Low Budget Team schon okay. Jetzt wäre es wichtig, wenn Warsofsky früher als später wieder zurückkommt.

Im Tor werden wir einfach Glück brauchen. Endras muss wieder, zumindest einigermaßen, in die Form vor der Verletzung kommen und sollte zumindest 2/3 der Partien spielen. Keller war letztes Jahr okay, diese Form brauchen wir wieder. Sollten sie nicht performen und/oder verletzt sein hoffe ich, dass wir genauso schnell reagieren wir jetzt.

Ob Kreutzer der super Trainer ist werden wir sehen. Aber ich glaube schon, dass er gut mit Menschen umgehen kann und er besonderen Wert auf den Zusammenhalt legt. Und das ist, gerade bei einem kleinen Team, sehr wichtig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es sprach keine Quelle von einem Finnen, sondern von Rantakari. Der wird auch kommen.

Zum Kader an sich. Klar geht es immer besser, aber wenn man die Voraussetzungen für die Planung der Saison 23/24 sieht, dann haben wir glaube ich schon ein paar gute Dinge gemacht.

Der Sturm passt meiner Meinung nach. Es sieht wieder danach aus, dass wir eine echte 1. Reihe haben und die Finnen sowie Esposito uns weiterbringen. Wir hatten die letzten Jahre ja kaum noch Scorer im Team und ohne 1. Reihe kannst du keinen Erfolg haben. Teams wie Nürnberg oder Frankfurt waren letztes Jahr nicht besser, aber die hatten halt eine Scoring Line.
Bitter ist natürlich der Ausfall von Volek. Jetzt hast du keinen Center mehr für die 4. Reihe und gerade auswärts, wenn der Gegner den letzten Wechsel hat, wird es schwierig wenn Oblinger jedes Bully verliert. Mit Pech nach einem Icing gegen die 1. Reihe des Gegners. Aber vllt. kann man noch einen unzufriedenen U23-Spieler eines anderen Vereins ausleihen. Sehr viele Teams haben 5 plus x U23-Spieler.

Mit Rantakari haben wir nochmal ein großes Upgrade in der Abwehr und die Verantwortlichen haben den Ernst der Lage erkannt und sofort reagiert (auch wenn ich denke, dass man eh mit ein paar Kandidaten schon in Kontakt war. Dennoch ging es jetzt schnell). Und wenn man dann schaut wer kam und wer ging, dann haben wir uns denke ich auf jeden Fall verbessert. Qualitativ und in der Breite.

Lamb => Rantakari
Gregorc => Southhorn
Bergman => Renner
Haase => Köhler
Rogl => Schüle
Van der Linde und Sezemsky noch on top.

Klar haben wir, wenn Warsofsky da ist, deutlich zu viele Spieler. Aber es war von der Planung her eben schwierig (Diskussion 0 AL oder 1 AL in der Abwehr für die DEL 2 hatten wir ja schon oft)

Folgende Reihen könnten gebildet werden:

Warsofsky Renner
Southhorn Rantakari
Köhler Sacher
Länger

Schüle, Sezemsky, Van der Linde

Denke das ist, bei den Voraussetzungen, für ein Low Budget Team schon okay. Jetzt wäre es wichtig, wenn Warsofsky früher als später wieder zurückkommt.

Im Tor werden wir einfach Glück brauchen. Endras muss wieder, zumindest einigermaßen, in die Form vor der Verletzung kommen und sollte zumindest 2/3 der Partien spielen. Keller war letztes Jahr okay, diese Form brauchen wir wieder. Sollten sie nicht performen und/oder verletzt sein hoffe ich, dass wir genauso schnell reagieren wir jetzt.

Ob Kreutzer der super Trainer ist werden wir sehen. Aber ich glaube schon, dass er gut mit Menschen umgehen kann und er besonderen Wert auf den Zusammenhalt legt. Und das ist, gerade bei einem kleinen Team, sehr wichtig.

Stimme dir komplett zu !!
Der Kader ist gelungen, für die Umstände, dass keiner an die DEL geglaubt hat und wir durch einem Wunder drin geblieben sidn
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Dem Mr kann man da, bis auf eine Kleinigkeit, nur zustimmen. Ich würde lediglich noch Renner mit Sacher tauschen.

Zusätzlich haben wir, zumindest vom Papier her, auch eine zweite Reihe mit Scoring Touch. Diese wird früher oder später auch noch ins rollen kommen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Sollte der wirklich kommen wäre es das was kreutzer erwähnt hat .. jemanden holen der einen Mehrwert bietet.

ich hoffe und glaube wir haben endlich wieder einen Trainer der länger als ein Jahr da ist.
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Rantakari auf Insta bestätigt.

Nummer 52
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Sean_Avery hat geschrieben:Rantakari auf Insta bestätigt.

Nummer 52
Ist es auch wirklich er? Man sieht ja bis auf die Nummer gar nix :)
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Hatte in der Vergangenheit immer diese Nummer.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Sean_Avery hat geschrieben:Hatte in der Vergangenheit immer diese Nummer.
Danke
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Das ist jetzt nicht dein Ernst... also bitte. Wer will denn den Haase ersetzt haben? Was von Lamb sollen wir denn nicht ersetzt haben? Kommst jetzt dann noch mit Rogl und Bergman?

Das sind allesamt inzwischen nur noch unterklassige Spieler, die es nicht wirklich zu ersetzen gibt. Da reicht es mit anderen aufzufüllen und wir haben die ersetzt.
Rogl und Bergman hatten wir ja mit Schüle und Sezemsky getauscht und da kann man jetzt hoffen das sie vielleicht gar nicht ran dürfen oder müssen. Aber wer soll jetzt den Haase ersetzen, von den Deutschen? Ein Renner dass packt der nicht und das Haase jetzt ausserhalb des Profisports rumirrt ist mehr seiner persönlichen Situation geschuldet. Und das die Panther warum auch immer Renner Sezemsky und Schüle geholt haben und von denen kann keiner den Haase ersetzen. Wenn man sich anschaut was die zu leisten im Stande sind, man stelle sich mal die Kameraden in der CHL vor.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt ziehe ich meinen Hut.

Wenn es Probleme/Verletzung auf der Torwartposition gibt, wird diesmal sicher auch schnell reagiert.

Als Sportdirektor hat der Christof Kreutzer aus meiner Sicht das Beste aus der schwierigen Situation gemacht.

Jetzt wünsche ich dem Trainer Christof Kreutzer natürlich viel Glück und hoffentlich nicht ständig weitere Verletzte.

Wir werden sehen, ob die Qualität dann insgesamt langt, aber ich freu mich jetzt richtig auf die Saison.

Und unsere Suomi Konnektion könnte tatsächlich den Unterschied ausmachen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

good luck hat geschrieben:Rogl und Bergman hatten wir ja mit Schüle und Sezemsky getauscht und da kann man jetzt hoffen das sie vielleicht gar nicht ran dürfen oder müssen. Aber wer soll jetzt den Haase ersetzen, von den Deutschen? Ein Renner dass packt der nicht und das Haase jetzt ausserhalb des Profisports rumirrt ist mehr seiner persönlichen Situation geschuldet. Und das die Panther warum auch immer Renner Sezemsky und Schüle geholt haben und von denen kann keiner den Haase ersetzen. Wenn man sich anschaut was die zu leisten im Stande sind, man stelle sich mal die Kameraden in der CHL vor.
Find ich auch fahrlässig, nachdem schon im Januar klar war, dass wir auf jeden Fall wieder in der ersten Liga spielen werden.

Ich muss mir von denen niemanden in der CHL vorstellen, weil wir nicht in der CHL spielen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
smued
Profi

Beitrag von smued »

good luck hat geschrieben:Rogl und Bergman hatten wir ja mit Schüle und Sezemsky getauscht und da kann man jetzt hoffen das sie vielleicht gar nicht ran dürfen oder müssen. Aber wer soll jetzt den Haase ersetzen, von den Deutschen? Ein Renner dass packt der nicht und das Haase jetzt ausserhalb des Profisports rumirrt ist mehr seiner persönlichen Situation geschuldet. Und das die Panther warum auch immer Renner Sezemsky und Schüle geholt haben und von denen kann keiner den Haase ersetzen. Wenn man sich anschaut was die zu leisten im Stande sind, man stelle sich mal die Kameraden in der CHL vor.
Also da weiß man echt nicht mehr ob man Lachen oder Weinen soll.
CHL :-) :-) :-)
Zumindest das zweite Posting ohne Keller.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

smued hat geschrieben:Also da weiß man echt nicht mehr ob man Lachen oder Weinen soll.
CHL :-) :-) :-)
Zumindest das zweite Posting ohne Keller.
Wer ist der Deutsche der Haase ersetzen soll?
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

good luck hat geschrieben:Wer ist der Deutsche der Haase ersetzen soll?
Köhler , ich traue ihm das zu
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Servicecrew81 hat geschrieben:Köhler , ich traue ihm das zu
Dachte ich vor der Vorbereitung, aber ganz ehrlich da sieht man deutlich das der aus Liga 2 kommt und das der auf dem 2 Bildungsweg zu seinem Verteidigerjob kam. Ich dachte Renner schafft das, aber das ist wirklich der Renner der damals immer belächelt wurde weil er komplett gar keine Hände hat. Schüle und Sezemsky sind schlicht in der falschen Liga.
Servicecrew81
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Dachte ich vor der Vorbereitung, aber ganz ehrlich da sieht man deutlich das der aus Liga 2 kommt und das der auf dem 2 Bildungsweg zu seinem Verteidigerjob kam. Ich dachte Renner schafft das, aber das ist wirklich der Renner der damals immer belächelt wurde weil er komplett gar keine Hände hat. Schüle und Sezemsky sind schlicht in der falschen Liga.
Köhler kommt schon noch , zudem ist er 25 . Mit ihm und Tosto werden wir noch Freude haben
Haase hatte auch kapitale Böcke
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also die Abgänge von Lamb, Gregorc, Rogl, Bergman und Haase ersetzen wir locker. Man sieht ja wo unsere Spieler hingehen. Vereinslos, DEL 2 und Regionalliga.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Servicecrew81
Stammspieler

Hoffentlich erliegen unsere Finnen nicht den Annehmlichkeiten der Maxstraße wie einst Freund Mitch !
Antworten