Morti hat geschrieben:Kann man eigentlich nicht irgendwie nen "Eilantrag" auf nen Baustopp erwirken ?
Das was da vor sich geht, ist doch zum Schaden der Steuerzahler dieser Stadt, und es soll ja geändert werden was da grade gebaut wird ?!
Baustopp nutzt jetzt nichts mehr.
Osttribüne fertig (müssen nur noch die Sitze rein)
Südtribüne fast fertig
Westtribüne fertig
Nordtribüne (muß erst das Gebäude weg)
Michi hat geschrieben:Der Termin am 07.12. der Stadtratssitzung muss ein Pflichttermin sein!!!
Mir ist klar, dass die arbeitende Bevölkerung es nicht einfach hat, so mir nix - dir nix, einfach frei zu nehmen. Ich werde dafür extra einen Tag Urlaub nehmen, ist mir die Sache echt wert!
Ich denke, es gibt keine bessere Möglichkeit in der nächsten Zeit, um allen Stadträten zu verdeutlichen, dass hinter diesem Thema tausende von Wahlerstimmen stehen. Der Saal muss wirklich aus allen Nähten platzen.
Überlegenswert dabei wäre noch, ob man zudem mit Spruchbändern, Transparenten, event. schwarzen Luftballons (die symbolisch für den Tod des Augsburger Eishockeys stehen sollen), oder was auch immer - unseren Protest auch visuell verdeutlichen.
Weitere Ideen für Aktionen wären von mir noch:
- Infostände mit Verteilung von Flyern, muss allerdings angemeldet werden. Gerade wenn Weihnachtsmarkt ist, hätte man hier eine Masse an Leuten
- Kundgebung, Demonstration + Demo-Zug vom Rathausplatz zum Stadion vor einem Heimspiel (ebenfalls anmeldepflichtig)
- Mahnwache vor dem Rathaus (anmeldpflichtig) - ebenfalls mit Infoständen
- einhergehende Unterschriftenaktion und -Sammlungen (gerne auch über die Stadtgrenzen hinaus - sprich bundesweit)
Mal so ein paar Gedankengänge,
Gruß Michi
Hallo Michi,
100 % Zustimmung - zu dieser Sitzung müssen so viele Fans gehen, daß der Platz im Saal nicht mehr ausreicht.
Kann man beim nächsten Heimspiel dafür Flyer als Aufforderung an die Fans machen ?
Michi hat geschrieben:Auch gut! Das muss uns aber ja nicht abhalten, dies vor und nach der Sitzung vor dem Rathaus zu tun ???
Während der Sitzung machen wir halt nix - so wie es sich gehört, davor und danach dann aber umso mehr !!!
@all:
Die Zeit des Meckerns sollte nun endlich vorbei sein. Denn dass die ganze Sache beschissen ist, haben wir jetzt allesamt schon ausführlich genug erläutert.
Jetzt gilt es, Vorschläge zu machen, was wir aktiv tun können...
Seid kreativ, überlegt Euch was wir tun können und schreibt hier Eure Ideen rein.
Ich denke, die Fanclubs sind über jede Anregung froh. Wichtig dabei muss natürlich sein, dass wir nur "legale" Aktionen vorbereiten. Zumindest vorerst... (nur Spaß)
Also Leute, lasst Euren Gedanken freien Lauf,
Gruß Michi
Dem kann ich nur Zustimmen; alle Vorschläge werden gesammelt.
Die "Aktion" mit Hammer und Meisel finde ich nicht so schlecht, nur eine andere Form wäre vielleicht besser.
Mei Vorschlag: Man sollte, in Absprache mit den Fanclubs und durch Hilfe von Sponsoren ca. 100 Bauhelme, Spielzeug "Gummihämmer" und Meisel (wenn es soetwas gibt?) organisieren, dann ca. 100 Leute auf der Süd platzieren und damit symbolisieren was wir wollen! Hätte bestimmt bei Presse und Fernsehen eine gute Wirkung. (???)
ossi1958 hat geschrieben:Die "Aktion" mit Hammer und Meisel finde ich nicht so schlecht, nur eine andere Form wäre vielleicht besser.
Mei Vorschlag: Man sollte, in Absprache mit den Fanclubs und durch Hilfe von Sponsoren ca. 100 Bauhelme, Spielzeug "Gummihämmer" und Meisel (wenn es soetwas gibt?) organisieren, dann ca. 100 Leute auf der Süd platzieren und damit symbolisieren was wir wollen! Hätte bestimmt bei Presse und Fernsehen eine gute Wirkung. (???)
Die Idee find ich jetzt mal gar nicht schlecht und werde mal schaun wo wir so was herbekommen könnten. Die Bauhelme ist das kleinste Problem, die Gummihämmer würden auch noch gehn aber mit dem Meisel da muss ich mal noch schaun was es hier gibt.
Gary hat geschrieben:Habe einen eigenen Thread für die Stadtratssitzung geöffnet, nicht dass ansonsten wichtige Infos verloren gehen.
Schreibt bitte dort alles rein, was mit dem Termin zu tun hat.
Mal kurz eine Frage: Habt ihr die Möglichkeit, diesen Thread nur für die
Personen freizugeben, die euch bekannt sind. Und dort dann nicht
"Hinz und Kunz" mitlesen kann ... dass die Informationen nur für
euch zu lesen sind?
matta hat geschrieben:Mal kurz eine Frage: Habt ihr die Möglichkeit, diesen Thread nur für die
euch zu lesen sind?
ich leite diese Frage mal an die Admins weiter bevor sie hier untergeht
Rigo Kaka hat geschrieben:ich leite diese Frage mal an die Admins weiter bevor sie hier untergeht
Technisch ist sowas ohne Probleme zu lösen. Obs funktioniert und praktikabel ist, das ist dann wohl eher die Frage. Es gibt doch einen Haufen nur lesende Fans.
matta hat geschrieben:Mal kurz eine Frage: Habt ihr die Möglichkeit, diesen Thread nur für die
euch zu lesen sind?
Ryan hat geschrieben:Technisch ist sowas ohne Probleme zu lösen. Obs funktioniert und praktikabel ist, das ist dann wohl eher die Frage. Es gibt doch einen Haufen nur lesende Fans.
Benne hat geschrieben:Die Idee find ich jetzt mal gar nicht schlecht und werde mal schaun wo wir so was herbekommen könnten. Die Bauhelme ist das kleinste Problem, die Gummihämmer würden auch noch gehn aber mit dem Meisel da muss ich mal noch schaun was es hier gibt.
Gruß
Benne
Kurzer Nachtrag, das "Spielzeug" geht natürlich anschließend an Kindereinrichtungen!!!
goneu hat geschrieben:Liebe Eishockeyfreunde,
Fazit: Deutsche Presseagentur nimmt
unser Thema auf, ZDF berichtet
am Freitag 12:15 und 17:15 sowie
am Samstag 17:05.
Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident
Heute um 12h15 im ZDF leider kein Beitrag zum Thema, wir hoffen auf 17h15!
Warum machen wir eigentlich nicht das, was wir Augsburger wirklich gut können, nämlich einen Bürgerentscheid in welchem die Kriterien für die Sanierung der Fehlplanung festgeschrieben werden (mindestens 95% aller Plätze mit Cmin=12)? Die nötigen Unterschriften dürften nicht wirklich ein Problem sein und im Falle des relativ wahrscheinlichen Erfolgs müssen der Stadtrat und die Stadtregierung strikt danach handeln.
Jürgen69 hat geschrieben:Bestezung vom Eis finde ich als ganz schwierige Nummer. Stell dir mal vor die Mannschaften macheT sich warm. Ist voll Konzentriert und kann dann nicht Spielen weil wir auf dem Eis rumhopsen.Das würde die Spieler mit sicherheit viel mehr aus dem Tackt bringen als wenn wir 10min auf der tribüne nichts von uns geben oder gar nicht da sind. dafür kommen die restlichen 50 min wieder die volle Unterstützung.
In 10 min kann man aber gerade gegen Berlin auch schon, sagen wir mal, 3-0 hinten liegen !
Generell sieht man aber mal wieder, dass alles gut durchdacht sein sollte und blinder Aktionismus auch nichts bringt. Grundsätzlich scheinen mir derartige Boykottaktionen weniger hilfreich. Da lachen sich die Verantwortlichen doch erst Recht tot: „schau die an, die strafen sich selbst und das eigene Team“. Das juckt die Verantwortlichen doch nicht im Mindesten, wenn wir das Spiel auch nur eine Minute boykottieren. Ganz im Sinne eines schönen bayrischen Sprichworts: „G´schiet meim Vater ganz Recht, wenn´s mi in d´ Finger friert, hätt er mir halt Handschuh kauft“.
Es ist eigentlich nur frustrierend: wir haben es geschafft, bundesweit bekannt zu machen, was hier passiert: ob Printmedien: SZ, Spiegel, Bild; ob Fernsehen: BR, ZDF, Sky, Servus-TV(?), alle sind auf den Zug aufgesprungen; wahrscheinlich ist das CFS inzwischen berühmter als der Mixa oder die Lüpertz´sche Aphrodite. Die Erfolge sind aber nach allem, was man hört, eher dünn. M.E. wird es letztendlich vor allem am Geld scheitern, um ein für alle zufriedenstellendes Resultat zu erreichen. Was bei uns einfach fehlt, sind ein oder mehrere Sponsoren (und da gäbe es noch so viele in der Region: MAN, Saturn, Ikea, etc.), die sich außerplanmäßig oder neu engagieren, um diesen Traditionsclub zu erhalten (wie es die Stadtsparkasse dankenswerterweise schon getan hat).
Egal, man darf trotzdem nicht nachlassen mit dem Druck auf die Entscheidungsträger. Und die nächste Wahl kommt bestimmt, der Augsburger darf nur nicht immer so vergesslich sein (nur nebenbei: muss man sich hier immer a priori entschuldigen, wenn man den Grünen etwas Positives abgewinnen kann?)!
Gut finde ich auch, die Ideen zu sammeln; je mehr hier etwas beitragen, desto mehr kommt raus. Egal, wie blöd diese im ersten Moment erscheinen (im gehobenen Management nennt man das wohl Brainstorming ). Es muss nur eine Gruppe geben, die das ganze sichtet und zu gebündelten und effektiven Aktionen zusammenführt.