Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich wurde gerade von Leuten fernab von Augsburg, die in ihrem Leben noch nie dort waren und die gar nicht wissen, dass es in Augsburg einen Hockeyverein in der ersten Liga gibt und denen Augsburg auch am Arsch vorbei geht, darauf angesprochen, dass die in Augsburg doch nur Deppen und Stümper an der Macht hätten. Die Aussagen waren sinngemäß: "Da machen sie Wahlversprechen mit nem Tunnel unter irgend so einem Bahnhofsplatz, die sie dann doch nicht halten.", "Bauen die Eishalle, damit man nichts sieht." etc.
Die sind nur zufällig über irgendwelche Medien über das Thema gestolpert und wissen, dass ich aus der Augsburger Ecke bin.
Da wird aber nicht differenziert zwischen Stadtoberen und der Stadt ansich, weil sie sich damit nicht genug beschäftigen, aber: Die lachen sich schlapp über die Scheissstadt.
Also der Augsburger Ruf als Stadt der Idioten nimmt wohl langsam deutschlandweit Konturen an. Das haben die Regierenden und deren Entscheidungsträger wirklich super hinbekommen. Respekt. Lieber ein scheiss Profil, als gar keines, oder? Augsburg wird berühmt. Endlich kennt mans nicht nur noch wegen der Puppenkiste, sondern auch der Blödheit wegen!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

www.daz-augsburg.de

hab ich hier noch nicht gefunden.
füri
Neuer Benutzer

Beitrag von füri »

FCAHase hat geschrieben:Sollte man uns FCA Fans auch gebrauchen können nur an mich herantreten,
kenne alles was Rang und Namen hat ! ;)
Prima Angebot, dass zu nutzen wäre.
Zum Schalke- und Berlinspiel (ausverkauft, viel Presse, Fernsehen!) den FCA/die FCA-Fanclubs um Unterstützung bitten:
sichtbare Plakate, über die Presse/Radio RT 1 angekündige Unterschriftenstände unter dem Motto:

Augsburger Sportfans für das CFS

Ergebnisse könnten sein: viel überregionale Aufmerksamkeit; viele Unterschriften.

Dies sollte ein Beitrag zur Ideensammlung sein.
ruffshot1
Testspieler

Beitrag von ruffshot1 »

Ein richtig großer Banner bei einem FCA Spiel (am besten wäre gegen Schalke) wäre mal richtig genial.

Vielleicht sowas in der Art:

Augsburger Sportfans fordern:
CFS Pfuschbau abreisen und
neu aufbauen. Sofort!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Rettet das CFS - Wir sind alle Augsburger Jungs
füri
Neuer Benutzer

Beitrag von füri »

Tscharli hat geschrieben:Rettet das CFS - Wir sind alle Augsburger Jungs

Genau so oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Entweder nur die Fanclubs oder wenn die Vereinschefs mitmachen und Fernsehverbindungen spielen lassen (oder andere mit Verbindung), vielleicht könnte man dann auch ein paar Sätze in der Moderation/Interview unterbringen.

Aber eine gemeinsame Aktion wäre auf alle Fälle eine tolle Sache.
Hammer Schultz
Anfänger

Neuer Artikel vom 26.11

Beitrag von Hammer Schultz »

http://www.daz-augsburg.de/?p=15996

"...Parallel zur weiteren Ausarbeitung der Vorschläge werde aber auch ein von den Panthern vorgelegtes Umbaukonzept ergebnisoffen geprüft"

Um welches Umbaukonzept handelt es sich da ? Weiss da jemand Bescheid ?
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

@ Benne
Die zweite Variante ohne Eisflächenerhöhung, die noch zum Nixdorf muss, wird wohl der Vorschlag von den AEV-Fans sein.
Wie sieht der Vorschlag denn aus?
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

bambam hat geschrieben:@ Benne
Die zweite Variante ohne Eisflächenerhöhung, die noch zum Nixdorf muss, wird wohl der Vorschlag von den AEV-Fans sein.
Wie sieht der Vorschlag denn aus?

Bitte hab hier einfach noch ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Gruß

Benne
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

der Graf hat geschrieben:So, so, hatte ich es nicht schon mal erwähnt.
Der liebe Dr. Kurt Gribl zeigt Euch den Mittelfinger !
… und Ihr?
Ihr blast die Backen auf, lächerlich !

Bevor Ihr mich jetzt gleich wieder niederbügeln wollt;
ich gebe nur wieder, was die Herren im Rathaus gerade denken und tun.

Ich verstehe, dass Ihr das nicht hören wollt, aber es ist so.

Die Faktenlage:

- Mathe, Tänzer, Merkle, Grab sind weiterhin im Amt.

- Verschlimmbesserungen werden geplant, die nachweißlich nichts bringen.

- Die Augsburger können Eure täglichen Presseattacken nicht mehr hören und lesen, so langsam weiß es wirklich jedes Kind, dass man im CFS nichts sieht. Schlimmer noch, die öffentliche Meinung schlägt so langsam um - gegen Euch!

- Pro Augsburg fordert einen Untersuchungsausschuss, lachhaft, sitzt doch die Frau Beate Schabert-Zeidler und Herr Dr. Kurt Gribl im Aufsichtsrat (Kontrollgremium!) der AGS. In der freien Wirtschaft hätte der Aufsichtsrat bei diesem Pfusch ein richtig großes Problem.

- Herr Mathe verschwindet in der Versenkung, wie vorher schon Herr Grab und dafür tritt jetzt Herr Deutschmann auf. Gleiche Aussage, anderer Kopf. By the Way, Deutschmann, Deutschmann, da war doch was; muss so 20-25 Jahre her sein. Sollte mal jemand nachforschen.

- Dr. Kurt Gribl gelingt es immer wieder, weil rhetorisch geschult, Euch hinter die Fichte zu führen. Heut redet er so und morgen anders, aber immer ist er derjenige, der rettet, Gas gibt, Aktionen ergreift.
Nicht Ihr. Jämmerlich !

- Und Herr Neumann? Er hat offenbar sein Pulver verschossen und ist müde.

Wann lernt Ihr endlich Euch zu organisieren und etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen?
Etwas, dass an den richtigen Stellen schmerzende virtuelle Verätzungen erzeugt.

Ich wünsche mir eigentlich nichts lieber, als dass wirklich zielgerichtete legale Aktionen in obigem Sinne geplant und durchgeführt werden.

Vorgehensweise:

1. welches Ziel wird angestrebt?
2. welche legale Aktion wird geplant, um das Ziel zu erreichen?
3. wer führt wann und wo die legale Aktion durch?
4. wer ist verantwortlich?
5. wer kontrolliert das Ergebnis?

Ich werde jede dieser legalen Aktionen bis zu einer Höhe von 3.000 € mit 500 € sponsern, z.B. für Material, Stände, Plakate, etc.

Herr Bernhard Kopp kann mir gerne die Aktion per PN mitteilen und ich werde dann die Beträge auf das "rettet das CFS" Konto anweisen.

Ach ja, damit Ihr seht, dass ich es ernst meine werde ich gleich mal die ersten 500 € A-Konto anweisen.

Ich verharre in Spannung….

der Graf

Ceterum censeo civitas Augustensis esse delendam

Vielen Dank an "Der Graf". Er hat bereits die ersten 500 Euro auf das Konto "rettet das CFS" überwiesen und es sind heute die nächsten 2500 Euro unterwegs. Jetzt haben wir also genug Geld um hier gute Aktionen zu starten. Nochmals vielen Dank an den unbekannten Spender.

Gruß

Benne
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Benne hat geschrieben:Vielen Dank an "Der Graf". Er hat bereits die ersten 500 Euro auf das Konto "rettet das CFS" überwiesen und es sind heute die nächsten 2500 Euro unterwegs. Jetzt haben wir also genug Geld um hier gute Aktionen zu starten. Nochmals vielen Dank an den unbekannten Spender.

Gruß

Benne
alles von dem Grafen? Respekt :)
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

Rigo Kaka hat geschrieben:alles von dem Grafen? Respekt :)

Ja wirklich alles von dem Grafen das ist echt der Hammer und davor zieh ich meinen nicht vorhandenen Hut :)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Dann ziehe ich ebenfalls hochachtungsvoll meinen Hut....und würde mir für die Zukunft trotzdem wünschen nicht ausgerechnet die anzupinkeln, die was bewegen wollen. ;)
füri
Neuer Benutzer

Beitrag von füri »

Rigo Kaka hat geschrieben:alles von dem Grafen? Respekt :)

Da schließe ich mich ganz deutlich an. Muss wohl manches revidieren, tue dies in diesem Fall aber gerne.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Holla die Waldfee. Das hätte ich nach dem ersten Auftreten nicht gedacht. Vielen vielen Dank an die unbekannte Person. Würde mich brennend interessieren wer das ist. Bestimmt kein Unbekannter. Aber es ist sein recht anonym zu bleiben. Nochmal Danke :) :)
Sitzplatzbenutzer
Neuer Benutzer

eure Landtagsabgeordneten

Beitrag von Sitzplatzbenutzer »

nachdem ich gehört habe, das der misslungene Umbau des CFS bereits innnerhalb der CSU Landtagsfraktion mehr oder weniger diskutiert wird, ist es an der Zeit, das wir AEV-Fans auch unsere Abgeordneten für unser Thema aufscheuchen. Wer will schon unzufriedene Kundschaft bei den nächsten Wahlen haben, bzw. dem politischen Gegner für die nächste Wahl Kanonenfutter liefern. Dies ist eine ganz legale Aktion und wird bei entsprechend häufiger Nachfrage nervig. Denk daran, in jeder Partei gibt es Leute die sich profiliern wollen oder eine Rechnng aufhaben.

Also, mailt eure Abgeordneten an und verlangt ene Stellungsnahme.

Der Sitzplatzbenutzer
crosscheck12
Neuer Benutzer

Das ist die richtige Frage!!

Beitrag von crosscheck12 »

Hammer Schultz hat geschrieben:http://www.daz-augsburg.de/?p=15996

"...Parallel zur weiteren Ausarbeitung der Vorschläge werde aber auch ein von den Panthern vorgelegtes Umbaukonzept ergebnisoffen geprüft"

Um welches Umbaukonzept handelt es sich da ? Weiss da jemand Bescheid ?

Wer weiß Bescheid!?
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

crosscheck12 hat geschrieben:Wer weiß Bescheid!?
Baustopp, das CFS wird so, wie es ist, als Mahnmal erhalten und die Bahn 2 wird zu einem richtigen Stadion mit richtigen Tribünen umgebaut ? :-)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Benne hat geschrieben:Vielen Dank an "Der Graf". Er hat bereits die ersten 500 Euro auf das Konto "rettet das CFS" überwiesen und es sind heute die nächsten 2500 Euro unterwegs. Jetzt haben wir also genug Geld um hier gute Aktionen zu starten. Nochmals vielen Dank an den unbekannten Spender.

Gruß

Benne
Ha, jetzt wird´s politisch!? Jemand ohne offensichtlichen Bezug zu unserem Verein sponsort Aktionen. Solche Unterstützer sind 5x besser als 100 Fans bei einer Demo. Kann mir aber kaum verstellen, dass jemand sowas aus Nächstenliebe macht, da steckt eine Zielsetzung dahinter. Trotzdem Danke an den Spender. Ich hoffe nur auf positive Synergien bei der Erreichung von vielleicht zwei unterschiedlichen Zielsetzungen mit positiven Abschluss für beide Parteien !?

Auch wenns weh tut, ich fürchte der Graf hat recht. Durch die Dauerpräsenz in den Medien, ohne rechtes Ergebnis, nervt das Thema langsam für nicht Eishockeyinteressierte. Wir brauchen langsam etwas plakatives, ergebnisorientiertes. Der 10. Aufguss vom Baufehlerartikel in der AZ lockt langsam keine Sau mehr hinter den Ofen hervor: laßt erstmal die halbgaren Nachbesserungen anlaufen und dann heißt es bald in Augsburg: "was wollt ihr denn? Wurde doch jetzt für X Mio € nachgebessert, also seid endlich ruhig".

Wer kennt die wahren Freunde des AEV, die was zu sagen haben und was bewegen können? Ich behaupt jetzt mal, das Mr. Gribl kein Freund ist, auch wenn er sich so im Moment darstellt. Irgendwie kommt mir die Option "Gribl" ziemlich falsch vor, irgendetwas stört mich hier - kann nur nicht sagen was...
THE ROLLING STONE
Anfänger

Beitrag von THE ROLLING STONE »

Rigo Kaka hat geschrieben:Holla die Waldfee. Das hätte ich nach dem ersten Auftreten nicht gedacht. Vielen vielen Dank an die unbekannte Person. Würde mich brennend interessieren wer das ist. Bestimmt kein Unbekannter. Aber es ist sein recht anonym zu bleiben. Nochmal Danke :) :)

Danke Graf :) good to have you !!!
Antworten