Witzig, Szwez hat die 9! Tore mit Partnern wie Hahn, Laliberte, Greile und Co. gemacht, dagegen waren Holzmann, Thiel und Polaczek Role Players in den hinteren Reihen!Rigo Domenator hat geschrieben:Wie berücksichtigt du in deinem ach so tollen Vergleich eigentlich Reihenpartner oder PP - Einsätze?!
Unser Kader 2015/16
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar, aber es geht ja darum dass wir uns die AL Lizenz eingespart hätten, weil wer weiss ob wir was besseres auf dem Sektor bekommen werden! ?Bubba88 hat geschrieben:Trivellato ist so ne Sache, aber Bender hat jetzt 6 Jahre mit De Raaf zusammengearbeitet. Das kann das ganze schon beeinflussen.
Wir garantieren beiden auch nicht mehr als #6 Verteidiger. Außerdem ist der Kader noch nicht voll
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
In der Abwehr hilft uns meiner Meinung nach kein Trivellato und auch kein Bender. Wir hatten die schlechteste Abwehr der Liga und haben bis jetzt Reiß nicht ersetzt (auch wenn der letztes Jahr seine Leistung nicht gebracht hat)! Man kann ihn nicht mit den beiden ersetzen. Und wir wollen uns ja verbessern. Das ist auch zwingend notwendig wenn wir Chancen auf Platz 10 haben wollen.

Aber Trivellato anstatt dem Meister wäre sehr sinnvoll und nützlich.Mr. Shut-out hat geschrieben:In der Abwehr hilft uns meiner Meinung nach kein Trivellato und auch kein Bender. Wir hatten die schlechteste Abwehr der Liga und haben bis jetzt Reiß nicht ersetzt (auch wenn der letztes Jahr seine Leistung nicht gebracht hat)! Man kann ihn nicht mit den beiden ersetzen. Und wir wollen uns ja verbessern. Das ist auch zwingend notwendig wenn wir Chancen auf Platz 10 haben wollen.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Der ach so tolle Vergleich war nur da um zu zeigen das der Szwez nicht ganz frei von Talent ist. Aber es tut mir sehr leid, was hab ich mir da nur erlaubt.Rigo Domenator hat geschrieben:Wie berücksichtigt du in deinem ach so tollen Vergleich eigentlich Reihenpartner oder PP - Einsätze?!
Und ich hab nicht gewusst das es negativ ist wenn ein Spieler im PP oder mit guten Reihenpartnern gespielt hat. Der Huras muss echt gar keine Ahnung haben wenn er den Szwez im PP und mit Greilinger und CO. aufs Eis gelassen hat.

Der Spieler XY soll mit zwei guten Reihenpartnern spielen sonst bringt er nichts. Und der Szwez hat das in Ingol. paar mal gemacht, da ist es dann schlecht? Versteh ich nicht???
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Sinnvoller auf jeden Fall als Szwez.
Wir hatten letztes Jahr die schlechteste Abwehr. Haben Reiß überhaupt nicht ersetzt, auch wenn er letztes Jahr schwach war. Schlüssel um Minimum 10. zu werden wird sein deutlich weniger Tore zu kassieren. Und hier ist die Abwehr meiner Meinung nach quantitativ und qualtitativ zu schlecht besetzt. Trivellato und Bender helfen uns in der Breite, aber auch qualitativ? Hier muss meiner Meinung nach zwingend ein Ausländer her. Was würde es uns denn bringen hier eine Lizenz zu sparen (falls Ciernik Deutscher wird)? Dann hätten wir noch 2 AL im Sturm zu besetzten. Dann hockt entweder Holzmann, Thiel oder Polaczek, oder MacKay hockt und wir spielen in der 4. Reihe ohne Center! Das bringt meiner Meinung nach deutlich weniger als ein AL in der Abwehr. Szwez würde uns qualitativ schon verstärken. Nur erstens kostet der auch Geld (wenn auch nicht viel) und wenn wirklich jmd verletzt ist kann man immer noch Detsch oder einen anderen FL holen. Also lieber das Geld für Szwez sparen und einen AL für die Abwehr holen der und wirklich weiterhilft. Klasse statt Masse!
Wir hatten letztes Jahr die schlechteste Abwehr. Haben Reiß überhaupt nicht ersetzt, auch wenn er letztes Jahr schwach war. Schlüssel um Minimum 10. zu werden wird sein deutlich weniger Tore zu kassieren. Und hier ist die Abwehr meiner Meinung nach quantitativ und qualtitativ zu schlecht besetzt. Trivellato und Bender helfen uns in der Breite, aber auch qualitativ? Hier muss meiner Meinung nach zwingend ein Ausländer her. Was würde es uns denn bringen hier eine Lizenz zu sparen (falls Ciernik Deutscher wird)? Dann hätten wir noch 2 AL im Sturm zu besetzten. Dann hockt entweder Holzmann, Thiel oder Polaczek, oder MacKay hockt und wir spielen in der 4. Reihe ohne Center! Das bringt meiner Meinung nach deutlich weniger als ein AL in der Abwehr. Szwez würde uns qualitativ schon verstärken. Nur erstens kostet der auch Geld (wenn auch nicht viel) und wenn wirklich jmd verletzt ist kann man immer noch Detsch oder einen anderen FL holen. Also lieber das Geld für Szwez sparen und einen AL für die Abwehr holen der und wirklich weiterhilft. Klasse statt Masse!

Zum einen sagt niemand, dass wir nicht versucht haben, sie zu bekommen und sie sich nicht einfach für Schwenningen entschieden haben, da diese bis jetzt in der Abwehr schlechter besetzt sind. Und zum anderen hätte keiner von Beiden eine AL ersetzen können.tho hat geschrieben:Übrigens könnten wir uns die AL Lizenz in der Abwehr sparen, wenn wir bei Trivellato, Bender schneller als die WW gewesen wären, siehe auch SERC Thread! Wären meiner Meinung nach beide brauchbare für uns gewesen!
Abwarten, was wir für einen AL holen! Und ob der besser ist wie ein Bender können wir danach weiter diskutieren! Mir gefiel er halt sehr gut, und bin davon überzeugt, dass der wie auch Trivellato nicht schlechter als ein Dinger und Rekis ist (in den Form des letzten Jahres sowieso nicht)hb547490 hat geschrieben:Zum einen sagt niemand, dass wir nicht versucht haben, sie zu bekommen und sie sich nicht einfach für Schwenningen entschieden haben, da diese bis jetzt in der Abwehr schlechter besetzt sind. Und zum anderen hätte keiner von Beiden eine AL ersetzen können.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
hypotetisch gesprochen:Mr. Shut-out hat geschrieben:In der Abwehr hilft uns meiner Meinung nach kein Trivellato und auch kein Bender. Wir hatten die schlechteste Abwehr der Liga und haben bis jetzt Reiß nicht ersetzt (auch wenn der letztes Jahr seine Leistung nicht gebracht hat)! Man kann ihn nicht mit den beiden ersetzen. Und wir wollen uns ja verbessern. Das ist auch zwingend notwendig wenn wir Chancen auf Platz 10 haben wollen.
Würdest du aktuell zu dem was wir haben Brückner dazu wollen?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich halte von Brückner sehr viel, aber meiner Meinung nach muss ein AL her (siehe Erläuterungen in den Posts vorher). Anstatt Dinger hätt ich ihn mit Handkuss genommen.
Morgen ist Freitag. Schau mer mal.
Walser nach Belfast! Also den hätt ich mit 37 noch genommen, auch wenn er jetzt vllt. nicht der Typ ist den wir suchen und natürlich auch nicht mehr das Niveau von früher hat.
Morgen ist Freitag. Schau mer mal.

Walser nach Belfast! Also den hätt ich mit 37 noch genommen, auch wenn er jetzt vllt. nicht der Typ ist den wir suchen und natürlich auch nicht mehr das Niveau von früher hat.

- Eisbrecher
- Profi
Und wie lautet jetzt nochmal der Plan falls Ivan kein Deutscher wird?
So viel Optionen auf dem deutschen Markt gibt's nicht:
- Tripp (zu alt, will ich nicht)
- Szwez (will der Sigl nicht)
- Heatley (will das Budget nicht)
- Nordamerikaner mit Schäferhund (sind alle in Iserlohn gelandet)
Vielleicht hat ja jemand Mitleid und leiht uns einen?
Oder einer aus Liga 2 kann seinen Vertrag auflösen?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- onkel hotte
- Stammspieler
Ich denke, wir haben den Stamler unter der Voraussetzung verpflichtet, weil der Ivan einen deutschen Pass erhält oder schon erhalten hat. Da braucht es dann keine großartigen Optionen mehr. Bleib' doch einfach gelassen...Eisbrecher hat geschrieben:Und wie lautet jetzt nochmal der Plan falls Ivan kein Deutscher wird?
- Eisbrecher
- Profi
Wen dem so ist, wäre mein Gedankenspiel natürlich hinfällig.onkel hotte hat geschrieben:Ich denke, wir haben den Stamler unter der Voraussetzung verpflichtet, weil der Ivan einen deutschen Pass erhält oder schon erhalten hat. Da braucht es dann keine großartigen Optionen mehr. Bleib' doch einfach gelassen...
Ansonsten empfehle ich immer einen Plan B in der Tasche zu haben.
P.S.: Von denen die hier aktuell aktiv sind, bin ich warhscheinlich noch der Gelassenste. Wer noch entspannter ist, hat definitiv was geraucht!
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Ich habe nichts geraucht aber bin definitiv sehr entspannt. Solche Gedankenspiele wie von dir erspare ich mir, weil ich nicht weiß was hinter den Kulissen so passiert. Vielleicht hat er auch schon den dt. Pass oder es wird nix damit und man hat schon einen dt. Stürmer an der Angel. Wer weiß das schon? Ich bin auf jedenfall was die Kaderzusammenstellung angeht sehr entspannt. Namen und vergangene Leistungen bzw. Stationen der neuen Spieler interessieren mich ehrlich gesagt nicht mehr. Es zählt das was sie im Panthertrikot zeigen und nichts anderes. Warum sollte man sich deshalb schon vor der Saison verrückt machen? Ich freu mich einfach nur darauf, dass es bald losgeht und man das neue Team sehen kann. Zum Ärgern und schwarzmalen hab ich dann noch genug Zeit, wenn es während der Saison nicht so optimal laufen sollte.Eisbrecher hat geschrieben:Wen dem so ist, wäre mein Gedankenspiel natürlich hinfällig.
Ansonsten empfehle ich immer einen Plan B in der Tasche zu haben.
P.S.: Von denen die hier aktuell aktiv sind, bin ich warhscheinlich noch der Gelassenste. Wer noch entspannter ist, hat definitiv was geraucht!