Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Boulin178pim
Stammspieler

AW: Unser Kader 2016/17

Beitrag von Boulin178pim »

Dibbl Inch hat geschrieben:Es ist ansehbar und macht Spass? Gleichzeitig? Ich habe noch ein Schlagworte: Es ist toll und vor allen Dingen auch super!

Na, mir hat es jedenfalls letztes Jahr ab Dezember auch sehr viel Spass gemacht, richtig gute Spiele waren da dabei. Und vor allen Dingen waren sie auch echt geil! Ich hoffe den Einbruch ersparen wir uns dieses Jahr.

Damals konnte ja schon ein Blinder erkennen konnte, dass wir zu viele Tore fressen und dringend Verstärkung in der Defensive (Verteidiger oder Torwart) gebraucht hätten, glücklicherweise ist man nicht in blinden Aktionismus verfallen, es gab ja anhand des Tabellenplatzes auch wirklich keinen Grund dazu und alles lief nach Plan. Und vor allen Dingen waren wir total im Soll.
Danke für diesen Beitrag!

Versuchen das Team besser zu machen mit jetzt nur mal z.B. einem Bullystarken Mittelstürmer der auch PK spielen könnte wäre kein Blinder Aktionismus sondern eine sinvolle Verstärkung für das Team.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben:
Im Übrigen: Bemerkenswert wie bei diversen Personen früher alles schlimm, unansehbar und erfolglos war und sobald die eigene Agenda in eine andere Richtung geht, ist es schon ein herausragender Erfolg, wenn man dem Budget entsprechend nicht 13. wird.
so schauts aus, aber das waren doch auch noch andere Nicks ;)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Augsburger Punker hat geschrieben: Wir holen einen Center und dann fällt ein Defender aus? Dann kannst nur noch mit nem Deutschen reagieren, und Erhoff ist vom Markt.
Man muss halt abwägen was schlimmer ist
Wenn sich Lamb verletzt oder TJ wieder 15 Spiele ausfällt.
Also ich finde schon daß man einen Stürmer immer irgendwie kompensiert bekommt, im worst case kriegt man da vielleicht sogar noch eher einen Deutschen.

Bei einem Verteidiger sieht es da schon anders aus.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Boulin178pim hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag!

Versuchen das Team besser zu machen mit jetzt nur mal z.B. einem Bullystarken Mittelstürmer der auch PK spielen könnte wäre kein Blinder Aktionismus sondern eine sinvolle Verstärkung für das Team.
Dann holen wir einen starken Center. Und wer sitzt dann? Einen Verteidiger kannst nicht sitzen lassen,dann müsste DD noch mehr Eiszeit wegschieben. Bleibt ein Stürmer. Und wer soll dann sitzen? Rein nach den Punkten dann LB. Aber das wäre Selbstmord. Also würde wohl Davies sitzen. 10 P in 15 Spielen in der Dritten Reihe. Da m0sste der neue schon ein richtig richtig Guter sein.
Ich meine, dass es entscheidend wäre sich nach einem besseren Verteidiger entweder für Valentine oder für DD umzusehen und dann, wenn möglich, auch zuschlagen. Ich würde auch nicht immer warten bis zum Ende.
Ziel müsste es, das einer unserer m.M nach schlechtesten Feldspieler sitzen muss. Und das sind für mich Valentine und DD.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Völlig hohles Geschreibsel hier
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Manne hat geschrieben:Völlig hohles Geschreibsel hier
Diskussion um ein Thema den Verein betreffend?

Ich vergaß, dass ist nicht so etwas wo dir liegt. Sag doch lieber mal deine Meinung zu 10te AL und warum ja oder nein
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bubba88 hat geschrieben:deine Meinung zu 10te AL und warum ja oder nein
Kein Problem Kleiner
Ich sehe grade kein großes Problem das unbedingt mit einer Nachverpflichtung gelöst werden kann/muß
Die Truppe spielt ansehnliches Hockey es hapert an der Chancenverwertung
So what ?
Und dann habe ich bloderweise auch noch genug Vertrauen in die kaufmännische und sportliche Führung
Das dies hier etliche Möchtegernmanager anders sehen ist natürlich klar

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Manne hat geschrieben:Kein Problem Kleiner
Ich sehe grade kein großes Problem das unbedingt mit einer Nachverpflichtung gelöst werden kann/muß
Die Truppe spielt ansehnliches Hockey es hapert an der Chancenverwertung
So what ?
Und dann habe ich bloderweise auch noch genug Vertrauen in die kaufmännische und sportliche Führung
Das dies hier etliche Möchtegernmanager anders sehen ist natürlich klar
Was spricht dagegen vorab zu reagieren und nicht erst wieder so lang zu warten, dass alles zu spät ist?
Kann man kein Vertrauen haben und trotzdem nochmal etwas mehr wollen bzw. Absicherung?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bubba88 hat geschrieben:Was spricht dagegen vorab zu reagieren und nicht erst wieder so lang zu warten, dass alles zu spät ist?
Kann man kein Vertrauen haben und trotzdem nochmal etwas mehr wollen bzw. Absicherung?
Weil das zu diesem Zeitpunkt evtl zu früh ist
Keiner ist verletzt, und man liegt nicht mit 5Punkten abgeschlagen auf dem letzten Platz

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Manne hat geschrieben:Weil das zu diesem Zeitpunkt evtl zu früh ist
Keiner ist verletzt, und man liegt nicht mit 5Punkten abgeschlagen auf dem letzten Platz
Was würdest du machen, wenn sich dieses erste WE nach dem D-Cup direkt mal 2 AL verletzen? Wäre man dann nicht froh, direkt einen AL zu haben? Direkt einen Nachverpflichten? Klar, jetzt ist es leider zu spät, aber so generell...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bubba88 hat geschrieben:Was würdest du machen, wenn sich dieses erste WE nach dem D-Cup direkt mal 2 AL verletzen? Wäre man dann nicht froh, direkt einen AL zu haben? Direkt einen Nachverpflichten? Klar, jetzt ist es leider zu spät, aber so generell...
Ganz andere Situation und du schreibst ja schon "wenn"
Wenn sich zwei verletzen ist das hart aber ich stehe nicht für so eine Angsthasen Mentalität zur Verfügung
Für jeden Schlag kannst nicht gewappnet sein

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Vor allem was ist wenn du einen Center holst und der, den der Bubba grad in den Raum stellt (evtl. sogar Saisonende) ist der Lamb?

Dann haben wir zwar noch eine AL zu vergeben, aber mutmaßlich nicht mehr das Geld um adäquat zu handeln?!?

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Vor allem was ist wenn du einen Center holst und der, den der Bubba grad in den Raum stellt (evtl. sogar Saisonende) ist der Lamb?

Dann haben wir zwar noch eine AL zu vergeben, aber mutmaßlich nicht mehr das Geld um adäquat zu handeln?!?
Wenn du mal mit dem Geld aufhören würdest, wäre vielen geholfen. So viel dazu.

Lamb kann man nicht ersetzen und wenn Saisonende ist, hat man in diesem Fall Pech und immer noch Sezemsky und für den Fall der Fälle Thiel. Wenn dann zur Frist hin noch die Torhüter gesund sind und man noch im Rennen ist, kann AL #11 dafür gezogen werden.

Von mir aus kann auch ein AL Verteidiger kommen, ich würde nur vorab handeln statt wieder viel zu spät.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Bubba88 hat geschrieben:Wenn du mal mit dem Geld aufhören würdest, wäre vielen geholfen. So viel dazu.

Lamb kann man nicht ersetzen und wenn Saisonende ist, hat man in diesem Fall Pech und immer noch Sezemsky und für den Fall der Fälle Thiel. Wenn dann zur Frist hin noch die Torhüter gesund sind und man noch im Rennen ist, kann AL #11 dafür gezogen werden.

Von mir aus kann auch ein AL Verteidiger kommen, ich würde nur vorab handeln statt wieder viel zu spät.
Du forderst also: Geld raushauen ohne Sinn und Verstand !!
Ich glaube du kapierst nicht, dass wirtschaftliches Denken vor sportlichem Ehrgeiz steht.
Wenns bei dir anders ist, ist eh Hopfen und Malz verloren.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Bubba88 hat geschrieben:Wenn du mal mit dem Geld aufhören würdest, wäre vielen geholfen. So viel dazu.

Mal angenommen, wir verpflichten jetzt eine Top-Center und einen Top-Verteidiger, weil wir auf eine Goldader gestoßen sind. Was machst Du dann, wenn sich zwei Tage nach der Lizenzierung der Goalie verletzt?

Erzähle mir jetzt aber bitte nicht, dass die beiden Neuzugänge erst im Bedarfsfall lizenziert werden dürfen. Wenn schon Neuzugänge, dann welche die uns auch wirklich weiter helfen und die dann logischerweise auch spielen. Geld muss aufs Eis und nicht auf die Tribüne- und zwar bei jedem Verein der Welt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es wird jetzt eh nix passieren ohne Verletzung, auch wenn es jetzt schon sinnvoller wäre. Also erübrigt sich die Diskussion.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Klar, klammern wir einfach aus, was uns nicht passt.

Bild

Oder eher:

Bild

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Klar, klammern wir einfach aus, was uns nicht passt.

Bild

Oder eher:

Bild
Du behauptest man hat kein Geld, kannst mir aber nicht sagen wie sich Schwenningen, Straubing und Iserlohn mehr als 9 AL leisten kann.
aevschorsch hat geschrieben:Du forderst also: Geld raushauen ohne Sinn und Verstand !!
Ich glaube du kapierst nicht, dass wirtschaftliches Denken vor sportlichem Ehrgeiz steht.
Wenns bei dir anders ist, ist eh Hopfen und Malz verloren.
Wenn du den Sinn nicht verstehst, lies doch mal die letzten 2 Seiten durch. Da ist ziemlich gut erklärt warum es sinnvoll wäre.
onkel hotte hat geschrieben:Mal angenommen, wir verpflichten jetzt eine Top-Center und einen Top-Verteidiger, weil wir auf eine Goldader gestoßen sind. Was machst Du dann, wenn sich zwei Tage nach der Lizenzierung der Goalie verletzt?

Erzähle mir jetzt aber bitte nicht, dass die beiden Neuzugänge erst im Bedarfsfall lizenziert werden dürfen. Wenn schon Neuzugänge, dann welche die uns auch wirklich weiter helfen und die dann logischerweise auch spielen. Geld muss aufs Eis und nicht auf die Tribüne- und zwar bei jedem Verein der Welt.
Wer spricht von und? Ich spreche von egal wo, wir haben noch überall Bedarf. Ich spreche auch nicht vom Top Center, sondern von einem der helfen kann bei Bedarf - siehe Beispiel wie Zingoni.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Bubba88 hat geschrieben:Du behauptest man hat kein Geld, kannst mir aber nicht sagen wie sich Schwenningen, Straubing und Iserlohn mehr als 9 AL leisten kann.
.
Erstens haben die alle drei mehr Geld als wir und zweitens stehen 2/3 der von dir genannten auch in der Tabelle hinter uns. Da also bitte nicht nur die Quantität der AL sondern auch die Qualität berücksichtigen.

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Erstens haben die alle drei mehr Geld als wir und zweitens stehen 2/3 der von dir genannten auch in der Tabelle hinter uns. Da also bitte nicht nur die Quantität der AL sondern auch die Qualität berücksichtigen.
Das ist relativ ein Etatniveau, zumindest nicht wirklich weit weg. Trotzdem konnten die auch noch die 10te oder gar 11te vergeben ohne Insolvenz anmelden zu müssen. Straubing und Iserlohn verpflichteten vorab die AL, SWW wegen Verletzungen. Man könnte also sagen, dass 2/3 sich vorab absichern für den Fall der Fälle. Man könnte also sagen, die kommen gar nicht erst in solche Nöte bei der ersten Verletzung. Mehr will ich nicht. Ich habe keine Lust auf eine Saison wie die letzte. Ich will nicht wieder sehen wie man untätig wartet während man sich um den Lohn der Arbeit bringt. Ich hab es satt zu verlieren, weil man es selbst verbockt durch eigene Dummheit.
Gesperrt