Em 2024

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Mr. Blubb
Profi

AW: Em 2024

Beitrag von Mr. Blubb »

War das direkt vor dem Handspiel eine Abseitsstellung?
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Mr. Blubb hat geschrieben:War das direkt vor dem Handspiel eine Abseitsstellung?
Hätte der Schiedsrichter beim Videobeweis vielleicht sehen können. Aber wenn man den nicht mal anschaut :cursing:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Mr. Blubb hat geschrieben:War das direkt vor dem Handspiel eine Abseitsstellung?
Ich glaub, es gab vorher bereits eine Szene, da war es vorher bereits Abseits.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:Raum / Andrich nicht wirklich Bock bzw. den Biss das Tor zu verteidigen und dann schepperts halt.

Irgendwie finde ich den Auftritt echt enttäuschend.
Von Beginn an fehlt mir die Power und der Mut da heute was zu erreichen.

Schade....
Schau Dir mal die Statistikdaten an. Nur um den "enttäuschenden Auftritt" mal etwas realistischer zu betrachten. Man wollte halt zuerst mal die Spanier etwas in Schach halten, ihnen mit Härte entgegen treten. Das hat geklappt. Und als man dann auf Angriff umgeschalten hat, war man das bessere Team. Ob das über die gesamte Spielzeit geklappt hätte, ist zumindest fraglich. William hat man ziemlich entnervt und Yamal hatte halt die eine Szene zum 1-0 und einen Abschluss. Da musste man deutlich schlimmeres befürchten. Deine extrem negative Grundeinstellung verstehe ich echt sehr oft nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Wo sehen die denn eigentlich ein zurückziehen der Hand des Spaniers?

Der Arm wird vom Ball nach hinten gehauen, vorher keine Bewegung des Arms zu sehen.

Wie Ballack gerade sagte, für was willst du denn dann noch nen Elfer geben, wenn nicht dafür? Klarer geht es fast nicht mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

djrene hat geschrieben:Schau Dir mal die Statistikdaten an. Nur um den "enttäuschenden Auftritt" mal etwas realistischer zu betrachten. Man wollte halt zuerst mal die Spanier etwas in Schach halten, ihnen mit Härte entgegen treten. Das hat geklappt. Und als man dann auf Angriff umgeschalten hat, war man das bessere Team. Ob das über die gesamte Spielzeit geklappt hätte, ist zumindest fraglich. William hat man ziemlich entnervt und Yamal hatte halt die eine Szene zum 1-0 und einen Abschluss. Da musste man deutlich schlimmeres befürchten. Deine extrem negative Grundeinstellung verstehe ich echt sehr oft nicht.
Was sagen die Statistikdaten bis zur ca. 70. Minute?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klarer Elfer. Lächerlich
:-) :-) :-) :-)
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

In der ersten Halbzeit grottenschlecht. Kroos hätte sich über gelb rot nach 10 Minuten auch nicht beschweren dürfen. Warum die unfähige #19 und die noch unfähigere #25 in der Startelf waren, muss der Nagelsmann auch mal erklären. Folgerichtig beide in der Halbzeit raus. Danach hat man leidenschaftlich gespielt und am Ende durch ein katastrophales Abwehrverhalten von Rüdiger und Füllkrugs vergebene Megachance unverdient verloren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:Was sagen die Statistikdaten bis zur 60./70. Minute?

Ich hab immer mal rein geschaut. Fast durchgehend mehr Ballbesitz, Spanien da aber mit mehr Torabschlüssen. Zweikämpfe ca. 50/50. Alles im Rahmen.

Eines der Probleme war doch die ganze EM, dass Havertz als Mittelstürmer nix trifft. Sané hätte ich nicht gebracht, dafür hätte man Füllkrug rein nehmen können und Havertz als hängende Spitze. Ob es war geändert hätte ist natürlich fraglich. Ich fand wir haben eine gute bis sehr gute EM gespielt. Das war vor 6 Monaten so noch nicht zu erwarten. Im anderen PO-Baum als Gruppenzweiter wäre man vermutlich weiter gekommen. Wobei uns ja Italien auch nicht wirklich liegt. Aber so ist halt ein Turnier.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jetzt bitte auch noch die internationale Karriere von Ronaldo beenden.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die Anfangsphase war richtig mies und da musstest froh sein, dass man mit 11 Mann weiterspielen durfte.

Man wurde zwar besser aber ist erst zum Ende hin so richtig aufgewacht.
Ab da war man bessser als Spanien, wobei diese in der Verlängerung wieder stärker spielten.

Nagelsmann sagt es gut, in der 1. Halbzeit waren nicht alle bei 100%

So sehe ich das auch
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Das habe ich auf facebook gepostet:
Kommentare
Franz Wildegger
Für mich eigentlich auch ein "klarer Handelfmeter" denn der schräg nach unten gestreckte Arm, blokiert doch den Schuss und so etwas sollte sich der Schiedsrichter zumindest auch ansehen, das ist das, was mich am meistens ärgert, Ja! 🤔😎👎
Da hat man die Möglichkeit "am Spielfeldrand" und kann dann mit dem VAR dann diskutieren, ob Hand oder nicht, und der tut es dann nicht, einfach "unmöglich" für mich "nicht" nachvollziebar, Nein! 😞👎Hätte man es bis zum Elfmeterschießen wegen den knapp 2 Minuten geschafft und wäre dann ausgeschieden, dann wäre das halt wohl dann Pech gewesen! So aber beibt zumibdest für "mich" ein schechter "Nachgeschmak" wegen dem "nicht" gegeben Elfer, Ja! 😎
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Thunderfive hat geschrieben:In der ersten Halbzeit grottenschlecht. Kroos hätte sich über gelb rot nach 10 Minuten auch nicht beschweren dürfen. Warum die unfähige #19 und die noch unfähigere #25 in der Startelf waren, muss der Nagelsmann auch mal erklären. Folgerichtig beide in der Halbzeit raus. Danach hat man leidenschaftlich gespielt und am Ende durch ein katastrophales Abwehrverhalten von Rüdiger und Füllkrugs vergebene Megachance unverdient verloren.
100% :thumbup1:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Klar haben die Deutschen vielleicht zuerst ein wenig zu defensiv gedacht, nach der Führung haben dann die Spanier für mich ebenfalls zu defensiv gedacht und die frühzeitige Auswechslung der jungen Außen hat uns eigentlich auch in die Karten gespielt.

Aber was für mich zählt ist Wille und Einsatz, das war deshalb insgesamt ein starker Auftritt von Deutschland bei der EM.

Er hatte zwar heute durchaus gute Szenen, ich hätte nur eine Auswechselung garantiert anders gemacht.
Ich hätte Baier oder Führich statt Müller gebracht, damit mehr Tempo und Luft.

Aber auch gut, im Endeffekt wars wie erwähnt etwas Pech mit den eigenen Chancen und eine unglückliche Schiedsrichter Entscheidung beim Elfer.

Von mir gibt’s Applaus für unsere Jungs.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

cavalier hat geschrieben: Von mir gibt’s Applaus für unsere Jungs.
Jeb, für diese EM gibts den definitiv :thumbup1:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Spanien einen Tick besser und am Ende verdient.
War nie und nimmer ein Elfer.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Unglaublich bitter. :cry:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

cavalier hat geschrieben:Klar haben die Deutschen vielleicht zuerst ein wenig zu defensiv gedacht, nach der Führung haben dann die Spanier für mich ebenfalls zu defensiv gedacht und die frühzeitige Auswechslung der jungen Außen hat uns eigentlich auch in die Karten gespielt.

Aber was für mich zählt ist Wille und Einsatz, das war deshalb insgesamt ein starker Auftritt von Deutschland bei der EM.

Er hatte zwar heute durchaus gute Szenen, ich hätte nur eine Auswechselung garantiert anders gemacht.
Ich hätte Baier oder Führich statt Müller gebracht, damit mehr Tempo und Luft.

Aber auch gut, im Endeffekt wars wie erwähnt etwas Pech mit den eigenen Chancen und eine unglückliche Schiedsrichter Entscheidung beim Elfer.

Von mir gibt’s Applaus für unsere Jungs.
Ich hätte auch mit der Havertz-Anton Auswechslung noch gewartet, weil Kroos schon bei 90min recht kaputt aussah.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Spanien einen Tick besser und am Ende verdient.
War nie und nimmer ein Elfer.
Oh Bub. Stell deine Ahnungslosigkeit nicht wieder so zur Schau.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Puuh unglaublich bitter. 1. Hälfte recht taktisch von beiden Seiten und nicht so unglaublich viel passiert. Beim 1:0 der Spanier kann Olmo da natürlich seelenruhig einlaufen. Nach dem Rückstand viel besser im Spiel. Und da musst du auch schon viel früher den Ausgleich machen. Was der Havertz an Chancen liegen lässt, das is unglaublich. Füllkrug ganz am Ende, den kann man auch mal machen, aber wenigstens bringt der mal mehr Dampf ins Spiel und hat auch schon den ein oder anderen gemacht. Pfostentreffer auch von ihm heute. Ausgleich am Ende dann natürlich voll verdient. Dann in der 119. dann Stellungsfehler von Rüdiger. Aber diese Mannschaft macht wieder Bock! Man spürt das Feuer und den Willen. Nagelsmann kann da gut was aufbauen. Und wie das kein Elfer war, weiß wohl niemand. Schiri übrigens Engländer, ich habs ja vorher schon geschrieben gehabt, dass Gott uns beistehen muss bei dem.

Jetzt kann es die Schweiz dann gewinnen. Hauptsache nicht die Engländer. Und Frankreich kann auch mal rausfliegen, so nen lahmen Fußball die die spielen. 1 Tor ausm freien Spiel in 4 Spielen mit dem Kader ist ja bodenlos.
Antworten