Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Spanier
Rookie

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Spanier »

Zuerst einmal würde ich gerne wissen wollen, wie man hier über einen sportlichen Leiter/Manager so denkt. Sollte man die Position des Cheftrainer/Sportlicher Leiter in Zukunft trennen und zwei stellen besetzen oder denkt ihr in Doppelfunktion ist das auch machbar?

Wer wäre denn gerade für einen Posten des sportlichen Leiters frei und verfügbar?

Ich wäre schon für die Verpflichtung eines Reinen sportlichen Leiters, der sich um die Geschicke der Verpflichtung des Trainers, Spieler und des Scoutens ist!

An die Admins ist hier auch ein Umfragetool möglich oder gibt es das schon irgendwo?
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Kannst du selbst erstellen.

Neues Thema erstellen
Unter Zusätzliche Einstellungen findest du als letzten Punkt Umfrage erstellen
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Spanier hat geschrieben:Zuerst einmal würde ich gerne wissen wollen, wie man hier über einen sportlichen Leiter/Manager so denkt. Sollte man die Position des Cheftrainer/Sportlicher Leiter in Zukunft trennen und zwei stellen besetzen oder denkt ihr in Doppelfunktion ist das auch machbar?

Wer wäre denn gerade für einen Posten des sportlichen Leiters frei und verfügbar?

Ich wäre schon für die Verpflichtung eines Reinen sportlichen Leiters, der sich um die Geschicke der Verpflichtung des Trainers, Spieler und des Scoutens ist!

An die Admins ist hier auch ein Umfragetool möglich oder gibt es das schon irgendwo?
Da brauch ich keine Umfrage, der sportliche Leiter hätte den Kreutzer schon lange angezählt.
Zuerst mal warum die Spieler Welsh und Andersen in Augsburg schon mal gar nie funktioniert haben.

Dann warum Spieler wie der Otso und der Kara es ja konnten, aber abgebaut haben.

Warum es mit den Jungen hier nicht besser klappt.

Warum es 2024 nur 2 x 3 Punkte gegeben hat.

usw.

Eine Kombination stellt sich ja nicht selber in Frage, der Lothar Sigl denkt sich, mei o mei die letzten Trainerwechsel haben doch nichts gebracht, lass mers halt laufen.
Da gibts keinen Spielraum mehr für andere Schlüsse, wir brauchen einen sportlichen Leiter der hier das Sagen hat.

Es gibt keine Garantie klar, es hängt natürlich hauptsächlich auch vom Etat ab.

Aber wenn mehr Teams das gleiche Geld haben, wird wahrscheinlich derjenige der einem sportlichen Leiter mit Konzept und Kontakten hat und diese Stelle dann auch mit einer gewissen Kontinuität besetzt halten kann, größere Chancen auf Erfolg haben.

Und in der Folge dann attraktiver für Sponsoren etc. sein.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich würde jetzt nen neuen Trainer holen.
Was ein neuer Trainer bewirken kann hat man damals auch bei Paulin Bordeleau gesehen...
Aber ist jetzt wahrscheinlich auch schon zu spät.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

GreenHill hat geschrieben:Habe mal was von 30% weniger Etat/Budget gehört wenn es in dieser Saison runtergegangen wäre.
Das dürfte hinkommen.

Natürlich geht es immer um die handelnden Personen. Die Trennung der Funktionen ist sinnvoll und muss erfolgen. Wenn dabei aber ein Duo wie beispielsweise Kreitl (SD) und Kofler (HC) rauskommt, dann ist vielleicht auch nicht viel gewonnen.

Außerdem kommt mir das Forum vor wie Dinner for one. Same procedure as last year. Letztes Jahr haben wir die gleichen Diskussionen geführt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Whiskyman hat geschrieben:Außerdem kommt mir das Forum vor wie Dinner for one. Same procedure as last year. Letztes Jahr haben wir die gleichen Diskussionen geführt.
Die Pantherführung erinnert viel mehr an Dinner for one. Sigl dann der Butler der am Ende nur noch sturzbetrunken durch die Gegend stolpert. Über die Tigers gestolpert... irgendwie auch sehr passende Analogie.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Whiskyman hat geschrieben:Außerdem kommt mir das Forum vor wie Dinner for one. Same procedure as last year. Letztes Jahr haben wir die gleichen Diskussionen geführt.
Aber mit Ansage
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Trick hat geschrieben:Ich würde jetzt nen neuen Trainer holen.
Was ein neuer Trainer bewirken kann hat man damals auch bei Paulin Bordeleau gesehen...
Aber ist jetzt wahrscheinlich auch schon zu spät.
Das Trainergespann von Kassel ist ja frei geworden. :D
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Pantherführung erinnert viel mehr an Dinner for one. Sigl dann der Butler der am Ende nur noch sturzbetrunken durch die Gegend stolpert. Über die Tigers gestolpert... irgendwie auch sehr passende Analogie.
Same procedure as every year :-)
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Mit einem reinen Sportdirektor Kreutzer könnte ich leben. Seine Verbindungen nach Skandinavien haben mich letztes Jahr schon beeindruckt. Ob der AEV da aber nach dieser Saison noch einen hohen Stellenwert hat, bezweifle ich mal.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Stauderer hat geschrieben:Mit einem reinen Sportdirektor Kreutzer könnte ich leben. Seine Verbindungen nach Skandinavien haben mich letztes Jahr schon beeindruckt. Ob der AEV da aber nach dieser Saison noch einen hohen Stellenwert hat, bezweifle ich mal.
Hätte ich vor der Saison auch gesagt.
Nach dieser Saison und nach seinen peinlichen Auftreten darf er keine Option mehr sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Lothar hat bestimmt Christian Hommel schon angerufen. Der hat ja eine Mannschaft zusammengestellt, die wohl den Klassenerhalt schafft. :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Nehmen wir mal das Beispiel Frankfurt

Nun hat der GM als Trainer übernommen. Ist ja dann auch absoluter Quatsch, da sich dieser in der crunch time überhaupt nicht um das neue Team kümmern kann, was ja seine eigentliche Aufgabe wäre. Die können das zwar mit Kohle auffangen, bei uns wären wir keinen Schritt weiter, hätte Kreutzer Trainer XY entlassen oder umgekehrt.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Rogalla hat geschrieben:Nehmen wir mal das Beispiel Frankfurt

Nun hat der GM als Trainer übernommen. Ist ja dann auch absoluter Quatsch, da sich dieser in der crunch time überhaupt nicht um das neue Team kümmern kann, was ja seine eigentliche Aufgabe wäre. Die können das zwar mit Kohle auffangen, bei uns wären wir keinen Schritt weiter, hätte Kreutzer Trainer XY entlassen oder umgekehrt.
Aber er hatte bis zur Übernahme schon mal Zeit vorzuarbeiten - und hat mehrere Spieler nachverpflichtet im Gegensatz zu uns, die die Trennung nie hatten. Hör doch auf immer sinnlos dagegen zu reden und Feuer zu legen...
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
LegendeShutoutLiest
Profi

Aber was soll er sonst machen wenn er nicht einsehen kann/will dass es in Augsburg einfach scheiße lauft?
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Aber was soll er sonst machen wenn er nicht einsehen kann/will dass es in Augsburg einfach scheiße lauft?
Da schreib ich jetzt lieber nicht was ich denke :D
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Aber was soll er sonst machen wenn er nicht einsehen kann/will dass es in Augsburg einfach scheiße lauft?
Auf jeden Fall trifft er konkretere Aussagen, als "in Augsburg einfach scheiße läuft".

Ich bin ja noch nicht so lange dabei. Was triggert euch denn so, wenn ihr den Namen Rogalla lest? Dass er immer noch einen optimistischen Blick auf das Team hat? :confused: :confused: :confused: :confused:
LegendeShutoutLiest
Profi

Stauderer hat geschrieben:Auf jeden Fall trifft er konkretere Aussagen, als "in Augsburg einfach scheiße läuft".

Ich bin ja noch nicht so lange dabei. Was triggert euch denn so, wenn ihr den Namen Rogalla lest? Dass er immer noch einen optimistischen Blick auf das Team hat? :confused: :confused: :confused: :confused:
Was läuft denn aktuell gut?
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Was läuft denn aktuell gut?
Komm, auf dieses Spielchen lass ich mich nicht ein!
Triff ne deutliche Aussage, dann kann man diskutieren. Aber mit ständig der is scheisse und der muss weg, kommt man halt weder im Leben noch im Sport voran.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Stauderer hat geschrieben:Auf jeden Fall trifft er konkretere Aussagen, als "in Augsburg einfach scheiße läuft".

Der optimistische Blick is seine Sache, triggert mich nicht. Hat auch wenig mit Realität zu tun, is aber seine Sache.

Aber zu sagen, dass uns ein Sportmanager nicht weiter gebracht hätte is einfach falsch. Woran man das sieht? Jeder hängt uns ab, weil er ein vernünftiges Team aufbaut, hinter dem ein Plan steht. Nur in Augsburg brauchen wir das scheinbar nicht, weil wir ja einen haben der alles auf einmal kann. Teams mit Sportmanager haben eine bessere Ausrichtung, und genau deshalb investiert jede Mannschaft in diesen Posten.
Antworten