Europapokal 2006/2007!

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Robby #9
All-Star

Re: Europapokal 2006/2007!

Beitrag von Robby #9 »

14.03.07: Leverkusen erreicht Uefa-Cup-Viertelfinale !

Bayer Leverkusen - RC Lens 3:0 (Hinspiel 1:2)

Spielbeginn Werder Bremen - Celta Vigo 20:45 Uhr
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Deutsche Fussball Festspiele im UEFA Cup

Was keiner für möglich gehalten hat, wird jetzt Realität.
Geiler Abend........ Muss ich schon sagen......
Leverkusen so gut wie man gar ned erwarten konnte
und Bremen nach beschissenen ersten 45 Minuten
nun mit einer genialen zweiten Hälfte und einer 2:0 Führung!!! :-P
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Vorhin beim Rückspiel Schachtjor Donezk gegen FC Sevilla:
Die Nachspielzeit läuft, 4 Minuten angezeigt, Spielstand 2:1 Donezk, damit die Ukrainer weiter. Bereits 3 Minuten sind in der Nachspielzeit absolviert als die Spanier einen Eckball bekommen. Sevilla-Torwart Palop geht mit nach vorne und köpft den 2:2-Ausgleich. Somit Verlängerung (Hinspiel ebenfalls 2:2). In der Verlängerung gelingt Sevilla das 3:2 und kommt damit eine Runde weiter.

Nicht schlecht :!:
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Viertelfinale m UEFA-Cup wurde heut ausgelost!

Werder trifft auf AZ Alkmaar und Leverkusen auf CA Osasuna Pamplona. Beider meiner Meinung irgendwie machbar, dann würdenn wir im UEFA-Ranking vielleicht wieder paar Pünktchen gut machen!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Kahn und Lucio sind bei der Dopingkontrolle nachdem Real Spiel "sehr aufgefallen" Hab ich grad bei T-Online gelesen... das klingt ja mal sehr komisch und doch sehr interessant...
Eishockey is my true Love !
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

[quote="www.sportal.de"]Kahn entschuldigt sich für Pinkelaffäre

Oliver Kahn hat sich für seinen verbalen Aussetzer in der so genannten Pinkelaffäre entschuldigt. Dennoch droht dem Keeper des FC Bayern und Verteidiger Lucio eine Sperre für das Viertelfinale gegen den AC Mailand.

In einer schriftlichen Stellungnahme an die UEFA bedauerte Kahn sein Fehlverhalten bei der Dopingkontrolle nach dem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid. "Es war nicht okay, wie ich meinen spontanen Frust rausgelassen habe. Es tut mir leid", sagte er.

Eine Sperre für die Partie beim AC Mailand am 3. April befürchtet er nicht: "Ich habe jetzt über 100 Champions-League-Spiele gemacht und mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. Also gehe ich davon aus, dass ich spiele."

Kahn und Bayerns Brasilianer Lucio droht für das Viertelfinal-Hinspiel in Mailand die Zuschauerrolle, nachdem die UEFA beide wegen "ausfälligen" Verhaltens bei der Dopingkontrolle angeklagt hatte. Ihnen wird vorgeworfen, "grundsätzliche Regeln des guten Benehmens gebrochen zu haben".

Kahn verlor die Nerven

Sollte die Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA an diesem Donnerstag am Verbandssitz in Nyon in der Schweiz das Duo schuldig sprechen, würde dies den FC Bayern in Mailand arg schwächen.

"So was darf nicht passieren. Ich möchte mich beim Dopingarzt entschuldigen", sagte der 37-Jährige. Nach eigenen Angaben konnte Kahn die Urinproben erst zwei Stunden nach Spielende, "so gegen ein Uhr nachts" abgeben: "Ich kann noch solchen Spielen einfach nicht. Ich trinke Wasser, Mineralgetränke - bis nichts mehr reingeht. Ich brauch&#39]

Wie lächerlich ist das denn? Jemanden sperren, weil er nicht pinkeln kann? :icon_evil:
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich muss schon sagen, sowas kann man doch absolut verstehen. Also wenn da auch nur ansatzweiße über eine Sperre nachgedacht wird, verstehe ich die Welt nicht mehr...
Bild
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Jackal hat geschrieben: Wie lächerlich ist das denn? Jemanden sperren, weil er nicht pinkeln kann? :icon_evil:
Werdet sehen, die UEFA bringt es fertig, die sperren zu lassen, denen trau ich des zu :icon_evil:
Blau-Weiß ein Leben lang!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Es war ja nicht weil er nicht konnte sondern weil er scheinbar ausfällig gegeüber dem ARzt wurde.

Ich verstehe Kahn zwar, aber eine Konsequenz wegen beleidigung oder so ist auch nachvollziehbar. Eine Sperre hingegen halte ich auch für übertrieben.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Kahn hat sich laut DSF-Text in einem Schreiben an die Uefa für den Vorfall entschuldigt.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Auch wenn ich kein FCB'ler bin aber ich finde Kahns Reaktion berechtigt.
Zwar weiss niemand GENAU was alles durch den Raum flog aber eine Frechheit ist es schon.

Man SOLL pinkeln und dann wenns geht WILL keiner zuschauen.
Ich mein....... Wenn niemand auf Kahn warten würde, er nicht müde wäre und und und
Er hätte ja einfach die Deppen ärgern können und 10 Stunden ned pinkeln sollen.
Ärzte und Kontrolle schön und gut aber jemanden zweimal pinkeln zu lassen (und man(n) weiss das is sauschwer)
das is schon ne Frechheit. Allein die verlorene Zeit und die Nerverei dazu.

Is eh schon stark das ER sich dafür entschuldigt. Is beim Kahn ja ned alltäglich
aber man sieht ja das im das Mailand Spiel wichtig ist und ned so nen Scheiss alles kaputt machen soll.
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Was ist eigentlich mit Lucio? Bisher hat man ja nur das "Fehlverhalten" von Kahn mitbekommen. Warum soll Lucio gesperrt werden?
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Vermutlich ein ähnliches Verhalten. Was anderes kann ich mir net vorstellen. Natürlich wirklich klasse (und jeder der schon mal Sport gemacht hat weiß daß es so ist), wenn man nicht kann und der Arzt beschäftigt sich mit anderen Sachen und sieht nix. Macht Schriftliches (nach 2 Stunden! - kann wohl nur Privatkram oder anderes sein, daß nicht zu diesem Vorgang gehört). Da wäre ich auch sauer. Vielleicht sollte man auch mal über eine Sperre des Arztes nachdenken, der seine Arbeit nicht ordentlich macht. ;-)

Meiner Meinung nach sollen die beiden, so sie sich abfällig geäußert haben, ein paar Euro für Nachwuchsförderung spenden und dann is gut. Aber die UEFA halt - geht ja immerhin um Italiener :icon_twisted:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

Italiener? Bitteschön:
&quot hat geschrieben:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_991026.html"]Adriano[/url] prügelt sich in Disco
Mailand - Der Brasilianer Adriano vom italienischen Meister Inter Mailand hat sich in einer Diskothek eine Prügelei mit Basketballer Rolando Howell geliefert.

Der Brasilianer Adriano steckt seit der WM 2006 in einer Form-Krise
Vorschau Der Brasilianer Adriano steckt seit der WM 2006 in einer Form-Krise
Nach Angaben mehrerer italienischer Medien soll es zu der Auseinandersetzung in einer bekannten Mailänder Lokalität gekommen sein, nachdem der brasilianische Nationalstürmer einer Freundin des US-Amerikaners Komplimente gemacht habe.
Zeugen berichteten zudem, dass Adriano und der Spieler des Teams Pallacanestro Varese nur mit Mühe getrennt werden konnten.

Moratti mit Schimpf-Tirade
Auch Adrianos Klubchef, Massimo Moratti, sorgt wegen seiner hitzigen Reaktionen für Schlagzeilen. Moratti reagierte verärgert auf einen Juventus-Tifoso, der ihn in einem Cafe in Mailand provoziert hatte.
Der Fan behauptete, Inter habe kein Recht auf den Meisterschaftstitel 2006, den der Klub wegen des Zwangsabstiegs von Juve erhalten hat.
Moratti reagierte mit Schimpfwörtern. TV-Kameras hatten die Szene gefilmt.

Inter und Valencia erheben Einspruch
Unterdessen hat Inter gemeinsam mit dem FC Valencia gegen die von der Europäischen Fußball-Union verhängten Strafen Einspruch eingelegt..
Die Uefa hatte damit die Jagdszenen im Anschluss an das Champions-League-Spiel am 6. März Valencia geahndet.
Die Verhandlung vor dem Berufungssenat der Uefa findet am 28. März in Nyon statt. Es wurden alle beteiligten Akteure vorgeladen.

Vier Inter-Spieler von Uefa gesperrt
In der vergangenen Woche hat die Kontroll- und Disziplinarkommission drakonische Strafen ausgesprochen. Valencias Verteidiger David Navarro wurde für sieben Monate gesperrt.
Neben Navarro wurden die Inter-Verteidiger Nicolas Burdisso und Maicon für sechs Partien und Valencias Abwehrspieler Carlos Marchena für vier Begegnungen gesperrt.
Inters Innenverteidiger Ivan Cordoba bekam drei und Angreifer Julio Cruz zwei Spiele Sperre auferlegt. Beide Klubs wurden zudem zu einer Geldstrafe in Höhe von 155.772 Euro (250.000 Schweizer Franken) verurteilt.

Juve weiter auf Kurs
Unterdessen hat Juventus Turin im Kampf um die direkte Rückkehr in die Serie A einen weiteren wichtigen Schritt gemacht.
Der Zwangsabsteiger feierte zum Abschluss des 28. Spieltages in der Serie B einen 5:1 (3:1)-Kantersieg gegen Triestina und baute mit nunmehr 55 Punkten den Vorsprung auf Verfolger SSC Neapel auf sechs Zähler aus.
Überragender Spieler war Rafaele Palladino mit drei Toren (27., 45., 60.). Die weiteren Treffer erzielten Mauro Camoranesi (8.) und Valerij Bojinov (81.).
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

@ Tim:
vorerst!!! Zumindest Valencia hat ja schon angekündigt, in Berufung zu gehen...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Schmidl66 hat geschrieben: @ Tim:
vorerst!!! Zumindest Valencia hat ja schon angekündigt, in Berufung zu gehen...
Genau darauf wollte ich ja hinaus. Steht auch in dem Artikel, ich hab nur das falsche gefettet :o ops:
Inter und Valencia erheben Einspruch
Unterdessen hat Inter gemeinsam mit dem FC Valencia gegen die von der Europäischen Fußball-Union verhängten Strafen Einspruch eingelegt..
:icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Antworten