Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von Rigo Domenator »

Michi hat geschrieben: Ja wenn das ein Kofler-Fan sagt, dann muss das ja wohl stimmen, was ???

Sorry, was für ein Mist. Der Dubé ist mittlerweile nicht ein x-beliebiger Ausländer (Kanadier), sondern Deutscher. Deutsche Eishockeyspieler sind teuer, vorallem, wenn sie im Gegensatz zu Kofler technische Fähigkeiten besitzen und nicht nur kämpfen und rackern können. Der Dubé machte in einer miserable Saison für uns in 20 Spielen immerhin noch 9 Punkte, davon 4 Tore und 5 Assist und war bei uns als Center für Reihe 2, oder im schlechtesten Falle für Reihe 3 gedacht. Finde doch mal einen deutschen Center, der ähnlich scort und dazu noch bezahlbar ist. Natürlich ist Dubé kein absoluter Überflieger, da er einfach zu langsam und zu klein ist. Dennoch: Wer schreibt, dass Dubé als Deutscher kein Verlust für ein Team wie den AEV darstellt, hat keine Ahnung vom Eishockey.

Nix für ungut,
Gruß Michi
@Michi

Ich geb dir fast ganz recht. Allerdings zählen für mich zum Beispiel nicht nur Punkte. Und was ich ihm sehr stark einkreide, das er null, und zwar wirklich null in einen Zweikampf an der Bande fährt. Ok er ist klein, aber das darf nicht als Ausrede gelten, es erst gar nicht zu versuchen. Er ist halt ein Schönspieler und Techniker, den wir sicherlich brauchen können. Ob er uns im Gesamtpaket über eine ganze Saison hilft, erfahren wir wohl leider nicht...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Eismann
Hockeygott

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben: Genau und dann kamen ganz klare Statements der Panther, die an Deutlichkeit nichts offen liesen. Bis letzte Woche eben in die andere Richtung marschiert wurde. In die ganz andere.
Das macht vieleicht sogar einen Sinn ...
Die Augsburger Panther Eishockey GmbH wird aufgrund der komplizierten Arbeitsrechtlage derzeit keine Wasserstandsmeldungen in der Sache "Yanick Dubé" abgeben. Im Moment wird im Hintergrund fieberhaft an der Sache gearbeitet und entsprechende Schritte wurden bereits eingeleitet.

Die GmbH bittet bei seinen Anhängern, Sponsoren, Gönnern usw. für Verständnis, daß man zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr nach aussen berichten will. Sobald die Angelegenheit abgeschlossen bzw. zu einem Ergebnis gebracht wurde, wird dies selbstverständlich veröffentlicht werden.
Administrator 1

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Administrator 1 »

Alle Postings zum Thema "Rechtschreibung" wurden gelöscht. Sowas kann man per PN "besprechen", aber bitte nicht in diesem Topic.
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Dome:

Es macht eben die Mischung in einem Team aus. Und ich gebe Dir recht, Dubé ist ein Techniker und Schönwetterspieler. Jedoch haben wir im Team Rackerer und Kämpfer genug. Allein mit denen, gewinnst Du auch keinen Blumentopf. Wäre Dubé Ausländer, könnte er hingehen, wo der Pfeffer wächst und es würde mir nicht einmal die Miene verziehen. Dann könnte er in Tölz nen Bauernhof bauen und glücklich werden. Aber als Deutscher und eben als Techniker, der Eishockeyspielen kann, wertet er unsere Mannschaft auf...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Saku Koivu
All-Star

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Saku Koivu »

Soll das Gericht entscheiden. Wenn es zu gunsten von Dube entscheidet, dann kann man ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen, dann sollten sich eher die Panther an den Kopf langen.

Imho sollte er aber sein "Wort" halten und diese Saison bei den Panthern spielen. Er sagte ja selbst, das er als eine Art Wiedergutmachung wegen der missglückten Einbürgerung usw. noch ein Jahr beim AEV spielen wolle. Ob er nun sein Karriereende ein Jahr später in Tölz beginnt, bricht nun wahrlich keinen Zacken aus der Krone. Naja, wenn er wirklich am Ende in Tölz spielt, dann ist es zwar ein spielerischer Verlust jedoch wohl kein "menschlicher" - dann hat er uns nämlich echt sauber verarscht.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Wenn das Gericht nach dem deutschen Gesetz entscheidet, dann muss Yannick Dube nächste Saison in Augsburg spielen. Die Frage ist halt: Wieviel ist es mir wert, einen unmotivierten Spieler im Kader zu haben, der sowieso eigentlich viel lieber woanders spielen würde?
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Michi hat geschrieben: @Dome:

Es macht eben die Mischung in einem Team aus. Und ich gebe Dir recht, Dubé ist ein Techniker und Schönwetterspieler. Jedoch haben wir im Team Rackerer und Kämpfer genug. Allein mit denen, gewinnst Du auch keinen Blumentopf. Wäre Dubé Ausländer, könnte er hingehen, wo der Pfeffer wächst und es würde mir nicht einmal die Miene verziehen. Dann könnte er in Tölz nen Bauernhof bauen und glücklich werden. Aber als Deutscher und eben als Techniker, der Eishockeyspielen kann, wertet er unsere Mannschaft auf...

Gruß Michi
Natürlich wäre er wichtig im deutschen Kontingent. Aber mit dieser Einstellung sicherlich nicht! Er will nicht mehr und das ist der Punkt! Das Problem ist er, nicht Tölz oder die Panther.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Schon richtig, aber soll man jeden Spieler trotz Vertrag ziehen lassen, nur weil er keinen Bock mehr hat ??? Überleg mal so rum, dann brauchst zukünftig gar keine Verträge mehr abschließen.

Ich bin der Meinung, dass die Verantwortlichen im Falle Dubé ein Exempel statuieren sollten, sofern man natürlich im Recht sein sollte. Ansonsten hast eh ganz schlechte Karten. Wenn man aber im Recht ist, dann muss Tölz/Dubé entweder richtig löhnen, oder er spielt eben bei uns. Sollte dann die Leistung nicht passen, dann soll er sich auf die Tribüne setzen.

Die GmbH muss mal ein Ausrufezeichen setzen und zeigen, dass wir uns nicht von jedem Hampelmann auf der Nase rumtanzen lassen. Wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir Was". Und Dubé hätte halt vor seiner Vertragsunterzeichnung, bekanntlich ja ein 2-Jahres-Vertrag - wie von ihm selbst ausgeplaudert, überlegen müssen, wo er spielen will.

Dem gehört ordentlich gezeigt, wo der Hammer hängt! Fertig!!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Das sollte die Ligenleitung übernehmen! Wenn der Herr zwei rechtskräftige Verträge unterschrieben hat, gehört er mit einer Spielsperre bestraft!
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Ronny(etc) hat geschrieben: Das sollte die Ligenleitung übernehmen! Wenn der Herr zwei rechtskräftige Verträge unterschrieben hat, gehört er mit einer Spielsperre bestraft!
Nicht nur Spielsperre, sondern das ist ne Straftat... Bin mir nicht sicher, aber haben neu eingebürgerte nicht au so ne Art "Probezeit" wie beim Führerschein? Und wenn sie in dieser zeit eine Straftat begehen, können sie wieder ausgewiesen werden...

Ingolstadt hat doch auch mal nen Kanadier rausgeschmissen, der musste dann auch aus Deutschland raus... (Allrerdings eben ein Kanadier)

Ja ich weiß, des is heftig übertrieben, aber im Moment bin ich einfach nur sauer auf den Typen... ;-)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Der Dube der nichtmal weiß was er in Augsburg unterschreibt?

Aha... dann ist es ja gut, wenn DER Dube dem Tölzer Manager etwas erklärt hat, denn dann ist die Lage wohl ziemlich eindeutig.... :lol:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben: Gestern war im Tölzer Blatt gestanden. Der Vertrag von Dube ist von Tölzer Seite hieb und stichfest, der Geschäftsführer von Tölz hat am Montag mit Dube telefoniert und Dube erklärte nochmals, das der Vertrag in Augsburg fristgerecht gekündigt wurde und das Dube sich sicher ist, diese Saison in Tölz zu spielen. Wer sagt jetzt die Wahrheit ???
Vielleicht ist die Kündigung nur im Faxspeicher der Augsburger Panther oder ist wieder einmal die canadische Diplomatenpost schuld. Nur Spekulationen. Eines ist doch sicher, die Telefonleitung von Tölz nach Kanada funktioniert besser als die von Augsburg nach Kanada.
blablabla, wenn ich keine Lust habe ans Telefon zu gehen oder die Augsburger Nummer sehe und verleugne mich dann, was ist dann besser ???
Weg mit dem Penner
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben: Mit den Augsburger kann er machen was will, er hat hier keine Wurzel und keine Bindung (Haus, Familie oder private Freunde). In Tölz will er auch nach seiner Sportzeit wohnen und leben. Wenn er jetzt gerade die Tölzer verarscht, wird für ihn es schwer möglich sein, sich in Tölz auf der Strasse blicken zu lassen. Auch nur Spekulation, aber sieh das mal von der Seite.
Ganz klar!! Sehe ich genauso.
Ich hab nämlich nicht behauptet, daß er das mit Absicht getan hat. ;-) Ich halte Dube für einen (sogar für Eishockeyspieler) absolut unterdurchschnittlichen "Denker". Von daher muß ich sogar sagen, wenn es wirklich stimmt, daß Dubé soetwas "erklärt" hat, dann sehe ich die Chancen der Panther noch mehr steigen, dass sie hier Recht bekommen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Tom "]
Ganz klar!! Sehe ich genauso.
Ich hab nämlich nicht behauptet, daß er das mit Absicht getan hat. ]

Genau meine Meinung. Richtig geil ist aber, wie man dem alles Geld was man hat und auch das was man nicht hat, in den dicken Hintern schiebt. Wirklich die Dube Posse, vom Anfang bis zum Ende, war wirklich das Meisterstückchen von Loddar und Max. Unglaublich was der mit diesem Intellekt rausgeschlagen hat. Alleine dafür müßten schon Köpfe rollen.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Nach wie vor bleiben drei Optionen wo der Fehler/die Schuld liegt.

1.Tölz
2.Dubé
3.Augsburg

Von außen kann man da in keinster Weise beurteilen, welcher der Punkte am Ende zutrifft.

Bei uns war eher das Problem, wie man den Vorfall/diese Gerüchte kommentiert und reagiert hat. Das war sehr unglücklich zu einem für uns ungünstigen Zeitpunkt.

Was anderes kann man den Panthern aber derzeit da nicht vorwerfen.
Bild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

aev_boy hat geschrieben: Was sollen sie denn jetzt verdammt nochmal bitte sagen?

Geht der FC Bayern im Moment bezüglich eventueller Vertragsauflösung mit Roy Makkay ebenfalls mit allen Neuigkeiten an die Öffentlichkeit bzw. tut dies der ERCI mit Rob Valicevic, den sie bekanntlich "loswerden" wollen? Bei den Frankfurt Lions pfiffen es bereits an Weihnachten die Spatzen von den Dächern, dass Hackert nach Mannheim geht...

Erklär´ mir doch bitte einmal den Sinn solcher in die Öffentlichkeit projezierten Wasserstands-Meldungen!

Dass man sich mit der kurzen Info an die Fans wendet ist notwenig und in meinen Augen das Mindeste, da gebe ich "von Krolock" Recht, aber weiterer Meldungen bedarf es im Moment nicht.
Den FC Bayern ein sportliches Wirtschaftsunternehmen mit dem AEV zu vergleichen, Respekt :icon_mrgreen:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

rochus hat geschrieben: Was bringt es noch im Fall Dube: wer recht hat. Jeder Beteiligte hat zum Teil sein Gesicht verloren. Tölz bekommt gerade das Geld zusammen, Dubes Gehalt zu zahlen, eine Ablösesumme von Tölz zu verlangen, ist unrealistisch.
Den Vertrag beidseitig, wegen nicht ausräumbaren Differenzen, auf zulösen. Tölz wieder als Kooperationpartner für diese und nächste Saison binden, und 4-6 Förderlizenzspieler von Tölz unentgeltlich in Augsburg einsetzen. Wobei das erste Jahr, Augsburg bestimmt, wann die Spieler in Augsburg auflaufen sollen, also ohne Rücksicht auf den Spielbetrieb in Tölz. Dube und der Verantwortliche aus der Tölzer Geschäftsführung geben eine Gegendarstellung über die Zahlungmoral in Augsburg ab, wobei klargestellt wird das sich die Aussage auf die vergangene Saison bezogen hat. Und jetzt könnt ihr mich wieder zerreissen. Auf gehts Manne.
Weisst was ich machen würde, wenn die Panther Recht bekämen? Sperren lassen... ganz einfach sperren lassen diesen Dummbeutel. Geht das dann nicht sogar für die komplette Vertragslaufzeit? Wäre noch besser. :icon_mrgreen:

Tölz wirst du da m.M. nach überhaupt nicht ins Boot bekommen, bei deinem Vorschlag. Die haben doch mit der Sache nicht viel am Hut, rein rechtlich. Der "Vertragsstreit" betrifft doch nur Dube und die Panther.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Jo, sag ich ja auch. Eine andere Reaktion hätte ich mir auch gewünscht.

Wer aber Schuld hat oder Auslöser des ganzen Chaos, da würde ich mich momentan wirklich auf keine der drei genannten Optionen festlegen.Und da sollte man halt aufpassen, das da kein falscher Eindruck entsteht, wenn die Außendarstellung zwar kritisiert wird, das dies nicht gleichbedeutend ist, das die Panther auch vertraglich Pfusch gebaut haben sollen. Das darf nicht miteinander vermischt werden, denke ich.
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Tom hat geschrieben: Weisst was ich machen würde, wenn die Panther Recht bekämen? Sperren lassen... ganz einfach sperren lassen diesen Dummbeutel. Geht das dann nicht sogar für die komplette Vertragslaufzeit? Wäre noch besser. :icon_mrgreen:
Die idalste Lösung über die ich mich am meisten freuen würde, wenn gerechtfertigt. Wir haben nix, Tölz hat nix und vor allem, Der Dubbel hat auch nix.
Bild
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Was hat das Grundgesetz damit zu tun ???

Tölz kann gar nichts machen, wenn Augsburg recht bekommt - außer ihn finanziell zu unterstützen, hinsichtlich der finanziellen Strafe, die er dann erhalten könnte. Aber warum sollten die das dann tun ? Könnten dann sogar selbst gegen ihn vorgehen (Schadensersatz) - werden sie aber vermutlich nicht machen.

und wenn wir recht bekommen, sollte man echt den Vertrag NICHT auflösen und ihn während der Vertragsrestlaufzeit ins WC als Klo-mann reinsetzen. Augsburg hat zwar nicht viel Kohle - das wäre es aber wert !!! Da würde ich dann die ganze Zeit mit Absicht daneben pissen :icon_mrgreen:
Antworten