DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Carts21 hat geschrieben:Will ich nicht nochmals sehen :o
an den Neuburger: ich auch nicht.

Wie ist deine Meinung eigentlich zu Herrn Flynn, und zu dessen Anregung, der die Termine für die DEL auf Freitag/Samstag (also wie in der Schweiz) legen will (siehe hockeyweb.de)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

DEL-Finanznot: Klub-Manager schlagen Alarm

Hier gehts zum ganzen Artikel:
http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 82763.html

Mögen ein paar richtige Denkanstösse dabei sein, aber wenn sowas lese, dann kommt mir die Galle hoch:
Auch Eichin musste zahlreiche Einsparungen vornehmen, um den achtmaligen Meister am Leben zu erhalten, was seiner Meinung nach kein gutes Zeichen für die DEL ist: "Es gibt Klubs wie die Kölner Haie, wenn die husten, dann geht es der ganzen Liga nicht gut."
Doch trotz der düsteren Aussichten fuhren die meisten Klubs ihre Etats nur unwesentlich zurück.
"Wenn wir die Etats weiter zurückfahren, wird die Liga immer uninteressanter, denn schon jetzt spielen die besten Ausländer nicht mehr bei uns", sagte Stichnoth und fordert stattdessen Maßnahmen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

schmidl66 hat geschrieben:DEL-Finanznot: Klub-Manager schlagen Alarm

Hier gehts zum ganzen Artikel:
http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 82763.html

Mögen ein paar richtige Denkanstösse dabei sein, aber wenn sowas lese, dann kommt mir die Galle hoch:
vor allem das hier:
"Wenn wir die Etats weiter zurückfahren, wird die Liga immer uninteressanter, denn schon jetzt spielen die besten Ausländer nicht mehr bei uns", sagte Stichnoth und fordert stattdessen Maßnahmen
ist die Mutter allen Blödsinns und der Kern aller Probleme in dieser Liga
Wer sagt denn daß nur die besten Ausländer interessant sind?

dieser Zwang den sich die Clubs selbst auferlegen fürht dazu daß man immer höhere Mondpreise für Spieler bezahlt.
Es gab mal eine Zeit im deutschen Eishockey da sind genausoviel( wenn nicht mehr) Zuschauer in die Stadien gekommen und es war noch was ganz besonderes wenn ein Ausländer NHL Spiele in der vita hatte, heute ist das ja fast schon Standard
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der Hammer ist aber schon Sky
Das absolute Reißerspiel zum DEL auftakt
Hannover-Wolfsburg!
So einen Straßenfeger zum Saisonauftakt, da werden die Sky-Abos weggehen wie warme Semmeln
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Des wird wohl daran liegen daß die immer als erstes Spiel das Spiel des (leider-) Titelträgers und damit Titelverteidigers zeigen.

Wenn Ihr Meister geworden wärt würde der Bildschirm heute wohl dunkel bleiben :( ;)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

SchymiEHC hat geschrieben:Des wird wohl daran liegen daß die immer als erstes Spiel das Spiel des (leider-) Titelträgers und damit Titelverteidigers zeigen.

Wenn Ihr Meister geworden wärt würde der Bildschirm heute wohl dunkel bleiben :( ;)
normal ist das erste spiel eigentlich ja auch meister gegen vizemeister, jetzt ist es halt not gegen elend

der kasten bleibt bei mir auch bei sowas dunkel ich fühle mich ausreichend motiviert nach ING oder STR zu fahren
---------------------
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Snake hat geschrieben:normal ist das erste spiel eigentlich ja auch meister gegen vizemeister, jetzt ist es halt not gegen elend

der kasten bleibt bei mir auch bei sowas dunkel ich fühle mich ausreichend motiviert nach ING oder STR zu fahren
Nett ausgedrückt! Danke! :D

Normal erwartet man bei Not gegen Elend aus Augschburger Ecke eher ING-MUC ;)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Snake hat geschrieben:normal ist das erste spiel eigentlich ja auch meister gegen vizemeister
Nö...
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

1 Spieltag! Eure Ergebnistipps?

hier meine:

Mannheim - München 4:1

Ingoldoof - Sabo Kätzchen 3:5

Hamburg - Haie 4:3 n.P.

Iserlohn - Düsseldorf 2:4

Straubing - Krefeld 3:4

Wolfsburg - Hannover 4:1
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Blubb hat geschrieben:Nö...
eben wohl
---------------------
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

10/11:
Grizzly Adams Wolfsburg - Hannover Scorpions (Meister)
(Kassel Huskies - Augsburger Panther (Vizemeister))

09/10:
Kassel Huskies – Eisbären Berlin (Meister)
ERC Ingolstadt – DEG Metro Stars (Vizemeister)

08/09:
Eisbären Berlin (Meister) - Kölner Haie (Vizemeister)

07/08:
1. Spiel: Kölner Haie - Hamburg Freezers
Sinupret Ice Tigers (Vizemeister) - Füchse Duisburg
DEG Metro Stars - Adler Mannheim (Meister)

Es kam in den letzten Jahren ein einziges Mal vor und war wohl eher Zufall. Ich sehe da jetzt kein System dahinter. :rolleyes:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Blubb hat geschrieben:10/11:
Grizzly Adams Wolfsburg - Hannover Scorpions (Meister)
(Kassel Huskies - Augsburger Panther (Vizemeister))

09/10:
Kassel Huskies – Eisbären Berlin (Meister)
ERC Ingolstadt – DEG Metro Stars (Vizemeister)

08/09:
Eisbären Berlin (Meister) - Kölner Haie (Vizemeister)

07/08:
1. Spiel: Kölner Haie - Hamburg Freezers
Sinupret Ice Tigers (Vizemeister) - Füchse Duisburg
DEG Metro Stars - Adler Mannheim (Meister)

Es kam in den letzten Jahren ein einziges Mal vor und war wohl eher Zufall. Ich sehe da jetzt kein System dahinter. :rolleyes:
naja, dann halt "fast" immer
---------------------
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Live-Spiele auf Sky

17.09.2010 20:15 Thomas Sabo Ice Tigers - Kölner Haie
19.09.2010 19:00 Straubing Tigers - Augsburger Panther
24.09.2010 20:15 Hamburg Freezers - Augsburger Panther
26.09.2010 19:05 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine
01.10.2010 20:15 Thomas Sabo Ice Tigers - ERC Ingolstadt
03.10.2010 19:00 EHC München - Grizzly Adams Wolfsburg
08.10.2010 20:15 Eisbären Berlin - Hamburg Freezers
10.10.2010 19:00 Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
15.10.2010 20:15 Kölner Haie - Hamburg Freezers
17.10.2010 19:00 DEG Metro Stars - Krefeld Pinguine
22.10.2010 20:15 EHC München - DEG Metro Stars
24.10.2010 19:00 Adler Mannheim - Eisbären Berlin
28.10.2010 20:15 Krefeld Pinguine - Grizzly Adams Wolfsburg
05.11.2010 20:15 EHC München - Augsburger Panther
07.11.2010 19:30 DEG Metro Stars - Hamburg Freezers

Die DEL live auf Eurosport
Der TV-Sender Eurosport wird in der Saison 2010/2011 bis zum Jahresende sechs Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in seinem deutschen Fenster live übertragen.

Die erste Übertragung ist bereits für kommenden Dienstag, den 21. September 2010, terminiert. Ab 19.30 Uhr wird die Partie der Adler Mannheim gegen die Grizzly Adams Wolfsburg gezeigt. Die weiteren Übertragungstermine sind: 5. Oktober (19.30 Uhr), 19. Oktober (19.30 Uhr), 30. November (19.30 Uhr), 14. Dezember (19.30), 21. Dezember (19.30 Uhr).

Die weiteren Paarungen werden in Kürze bekannt gegeben.

Quelle: http://www.del.org
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Super Sache von Eurosport. :thumbup:

Jetzt muss man wenn man den Helm verliert sofort zum wechseln. Darf ich nicht nehmen und wieder aufsetzen. Iwie muss man ja die Sommerzeit rummbringen im Liga-Büro. :rolleyes:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ein sehr schöner Kommentar von Alexander Brandt unter

http://www.eishockeynews.de

Gebt uns Emotionen, gebt uns Derbys, gebt uns Hass!

Früher war alles besser, logisch, wissen wir alle. Dabei hieß es damals auch schon, dass früher alles besser gewesen sei. Verfolgt man diese Entwicklung konsequent zurück, muss es in der Steinzeit einfach optimal gewesen sein. Ich selbst kann nur die Entwicklung der letzten 25 Jahre nachvollziehen, da ich diese selbst miterlebt habe. Und zumindest bei einem Thema kann ich unterstreichen, dass es früher besser war: Beim Thema Stimmung.

Damals war in den Eishallen der Teufel los, es herrschte Gänsehaut-Atmosphäre. Die Fans waren engagiert und aggressiv, ich erinnere mich an ein Play-off-Spiel in Krefeld (Rheinlandhalle, versteht sich), als beim Warmspielen der Teams jeder Puck laut bejubelt wurde, der im Tor des gegnerischen Torhüters landete. Das machte den nervös, das war der Sinn der Sache.

Heute herrscht Turnhallen-Stimmung in den meisten Arenen, sie sind halbleer und den Zuschauern ist es relativ egal, was da unten passiert. Gegner werden kaum noch ausgepfiffen, es gibt keine Sprechchöre mehr gegen einzelne Spieler. Warum? Weil man sie nicht mehr kennt. Wenn früher ein Udo Kießling in Düsseldorf auflief, hatte der eine ganze Historie mit dem Publikum an der Brehmstraße. Heute gibt es fast nur noch Saisonarbeiter, die heute hier und morgen dort spielen. Wie soll man da noch jemanden hassen können?
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Oblinger Matchstrafe

=> 0:2

=> fehlt gegen uns

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

eishockeynews.de
Machtwort der Club-Eigner: Nach Informationen von Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) wird die Anzahl der Kontingentspieler in der DEL mittelfristig weiter reduziert und das Nachwuchskonzept konsequent forciert. Zudem werden im Hinblick auf die anstehenden Verhandlungen mit dem DEB in Sachen Kooperationsvertrag „neue Leute“ ins Rennen geschickt. Das sind die wichtigsten Ergebnisse des Eigner-Treffens auf Mallorca.

Passt zur Liga!! :eek:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Dass das auf Mallorca stattfindet, ist doch seit Jahren Tradition.
punisher

Beitrag von punisher »

Hat der Charly keinen langen Anfahrtsweg... :-)
Antworten