[Fußball] Internationale Wettberwerbe 2007/2008 (Uefa-Cup / Champions-League)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

djrene hat geschrieben:Das einzig gute ist, daß man sich vielleicht entschließt den Kader doch noch etwas aufzurüsten um international in der CL bestehen zu können. Aufgedrängt für einen Verkauf haben sich ja einige. Und so leid es mir tut, da gehört dieses Jahr auch Lahm dazu. Soll Barca noch was drauf legen und dann tschüß. Wegen dem einen Jahr würde ich nicht auf, vielleicht, 18-20 Mille verzichten.
.

Yep, und ex-Publikumsliebling (das lag eh an seinem "tollen" Vornamen, nicht an seiner Spielweise) Sagnol auch gleich noch zum AC Mailand, der angeblich Interesse bekundet hat!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

djrene hat geschrieben:Wenn ich mir das Spiel anschaue, dann muß die Frage erlaubt sein wie man sich mental vorbereitet hat. Da fällt ja der Phlegmatiker Klose fast nicht mehr auf.

Die Russen waren gut vorbereitet, leider nicht die Bayern, die von sich wieder zu überzeugt waren! Das Doppeln seitens der Russen gefiel den Roten gar nicht, auch sonst haben mich die "Leningrad Cowboys" mit ihrer Schnelligkeit, ihrer Torgefahr und dem Stellungsspiel überzeugt - und das trotz personeller Umstellungen.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Kamikautze hat geschrieben:Kann man auch nix dazu sagen. Für Kahn tuts mir auch sehr leid... so einen Abgang hätte es nicht sein müssen aber nun gut.. das ist Fussball.

Nunja, zum Bälle vorbeigucken braucht es halt auch ein wenig Glück. Ansonsten darf man sich zumindest mal bewegen. Die Mauer stand erbärmlich und der hatte die Arme ja schon oben, bevor der Ball an der Mauer vorbei war. Beim 2-0 war es v.a. Ze Roberto. Verliert erst den Balle und hinterherlaufen kennt der auch nur von der Playstation ?????? Aber was solls, gestern einfach kollektiv ein Armutszeugnis des laut Rummenigge FC Bayern München, der ja eh schon im Finale steht. Ich bin normalerweise auch Bayern-Sympathisant, aber schon vor dem Hinspiel nur noch vom Finale zu sprechen, und selbst dann auch nicht einen Gedanken daran zu verschwenden, dass man ausscheiden könnte, zeugt von einer Arroganz sondersgleichen. Und genau für dieses Großmaul freut es mich über alle Maßen, dass ihm seine dummen Sprüche (Abteilung Attacke beherrscht beim FCB nur Hoeneß perfekt, weil der genau weiß, wann er was sagen kann) dieses mal sowas von im Hals steckengeblieben sind. Und wie er dann bettelarm und peinlich berührt nach "Erklärungen" bzw. Aussagen pro Saison 2007/2008 gesucht hast....mei.....süüüüüüüüß. Bitte Klinsi, tausch den durch irgendjemanden auf, der nicht einfach jeder Person als Feuermelder vorkommt. Über die Deutschen, die bei der EM ja die Kohlen aus dem Feuer holen sollen, verliert man besser kein Wort, sonst bekommt man Angst vor dem großen Österreich. Ojeojeoje... Letztenendes können die froh sein, die Meisterschaft schon so gut wie sicher zu haben.

Ein Kommentar noch zu den "Mannschaft ist platt"-Aussagen. Verfolgt jemand die englische Liga ? Die haben noch viel mehr Spiele (zwei nationale Pokale, internationale Spiele, Liga mit mehr Mannschaften als in Deutschland), aber da steht keiner rum und versucht per Standfußball sinnlose Flanken auf den Goalgetter-Gott zu bolzen. Treffender Kommentar gestern auch im Fernsehen "ist die deutsche Bundesliga international wirklich so schlecht wie zum Beispiel im Verhältnis gegen......(Pause, danach etwas brüskiert).....St.Petersburg ?" Es gibt einfach zu denken.....
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Das war beim FCB gestern ein Totalausfall auf der ganzen Linie.
Mental waren die nicht dabei. Die waren den Russen wirklich in jeder Hinsicht unterlegen und sind verdient ausgeschieden. Eigentlich wenn man ehrlich ist- hätte Getafe gestern in Petersburg spielen müssen.
.
Dauerkartenbesitzer
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Höps hat geschrieben:.

Yep, und ex-Publikumsliebling (das lag eh an seinem "tollen" Vornamen, nicht an seiner Spielweise) Sagnol auch gleich noch zum AC Mailand, der angeblich Interesse bekundet hat!

Den versuche ich schon seit Jahren wegzubeten. Hat leider noch nie funktioniert. Man hätte ja mit Lell, Jansen und Görlitz 3 Außenverteidiger. Notfalls kann das auch Altintop spielen. Und wenn wirklich Not am Mann ist - der Schweini hat's auch schon gespielt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

djrene hat geschrieben:Den versuche ich schon seit Jahren wegzubeten. Hat leider noch nie funktioniert. Man hätte ja mit Lell, Jansen und Görlitz 3 Außenverteidiger. Notfalls kann das auch Altintop spielen. Und wenn wirklich Not am Mann ist - der Schweini hat's auch schon gespielt.

Wen Du so alles Außenverteidiger nennst :tt2: :)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Das war gestern einfach eine miese Vorstellung. Nach dem Führungstor haben sich die Russen hinten reingestellt und die Bayern aus ihrer Überlegenheit (zwischenzeitlich 61:39% Ballbeseitz) Kapital schlagen müssen. Das geht allerdings nur, wenn man mal spielerische Akzente setzt. Das war gestern einfach alles zu kompliziert und pomadig.

St. Petersburg hat das clever gemacht, da gibts nichts zu sagen. Nach der Vorstellung der Glasgow Rangers gestern in Florenz glaube ich, dass die Russen erst nach dem Schlusspfiff im Finale ihren "Zenit" erreichen werden ;)

Wurde jetzt schon oft gesagt, aber Kahn ist derjenige für den es mir am meisten leid tut. Andererseits hat er es in einem Interview nach dem Spiel auch richtig gesagt, man solle diese Saison jetzt nicht nach diesem 0:4 komplett in die Tonne treten. Seh ich genauso!

Klar ist der Maßstab der Bayern immer das Optimale, aber bei Gewinn von Pokal und Meisterschaft würde bei anderen Vereinen ein Ausscheiden im UEFA-Cup auch nur müde belächelt werden. Es hat gestern eben nicht sollen sein. Nächstes Jahr, neuer Anlauf, eine internationale Klasse höher. Und womöglich noch mit dem einen oder anderen Topstar mehr!
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Nightmare hat geschrieben:Nächstes Jahr, neuer Anlauf, eine internationale Klasse höher. Und womöglich noch mit dem einen oder anderen Topstar mehr!

Wie soll´s in der höheren Klasse klappen, wenn man nicht mal die Basisklasse vernünftig schafft? :o

Soll jetzt leicht ironisch sein - bei den Ansprüchen des Vereins.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Sangriaman hat geschrieben:Wie soll´s in der höheren Klasse klappen, wenn man nicht mal die Basisklasse vernünftig schafft? :o

Soll jetzt leicht ironisch sein - bei den Ansprüchen des Vereins.
Ich habs gestern schon zu meinem Spiel-Mitanschauer gesagt: In der Champions League sind das Gegner und Spieler, die einer Mannschaft wie Bayern eher entgegenkommen.

Nenn mir mal ein hochklassiges UEFA-Cup-Spiel der Bayern in dieser Saison? Mir fällt spontan keines ein. Das lag nicht immer an dem schlechten Spiel der Bayern, sondern meistens an der unbequemen und defensiven Taktik des Gegners. Dann hast du so Spiele wie gegen Getafe und St. Petersburg.

So blöd es klingen mag, aber vielleicht brauchen die Bayern wieder in der Champions League ihre "Außenseiterrolle".
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

ähm thessalonike 6:0 und dann aberdeen 5:0 oder so. keine guten spiele oder? ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Schade, daß der FCA*) gegen den falschen Club aus Glasgow ausgeschieden ist.

*) (oder so ähnlich, die Florentiner halt)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jojo hat geschrieben:ähm thessalonike 6:0 und dann aberdeen 5:0 oder so. keine guten spiele oder? ;)

Für mich das beste Spiel: Der 5:1 Sieg in Anderlecht.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Hm- Arbeitsverweigerung würd ich jetzt nicht sagen,sondern absolutes Unvermögen. Es lief ja gar nichts, wenn man sich erlich ist bei den Bayern.
Ausnahmsweise stapelt man jetzt tief in seinen Aussagen, am Anfang der Woche stand man ja schon gedanklich im Finale.
Gestern hat man -um mit Trap zu sprechen, gespielt wie Flasche leer.
Und das ohne Strunz.Man bedenke! :-)
Dauerkartenbesitzer
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Nightmare hat geschrieben:Das lag nicht immer an dem schlechten Spiel der Bayern, sondern meistens an der unbequemen und defensiven Taktik des Gegners. Dann hast du so Spiele wie gegen Getafe und St. Petersburg.

So blöd es klingen mag, aber vielleicht brauchen die Bayern wieder in der Champions League ihre "Außenseiterrolle".

Sei mir nicht böse, aber wenn ich den Anspruch an mich habe, ein europäischer Spitzenverein zu sein, auf Platz 5 der FORBES-Liste stehe, schon vor Saisonbeginn vom Triple rede,..., dann muss ich es auch schaffen, gegen diese Mannschaften zu gewinnen.

Und wenn ich mir anschau, dass Getafe (übertrieben gesagt das spanische Unterhaching) innerhalb von 2 Minuten 2 Tore schiesst und St. Petersburg 4 Dinger reinmacht, dann kann das nicht unbedingt nur an der "Mauertaktik" des Gegners liegen, oder? Dass man in Spanien dann noch so ein Dusel hat kommt nicht regelmässig vor.

Und dass Bayern in der Champions League eine Aussenseiterrolle einnimmt, wage ich mal stark zu bezweifeln. Vielleicht nehmen die Spieler ihren Gegner ernster, aber ein Provinzklub ist der FCB nicht gerade...
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rummenigge ist einfach nur noch lächerlich. Nach dem Spiel gegen Blackburn "Wir haben unser Ziel verfehlt blablabla.....", in Konsequenz hat man sich von Hitzfeld getrennt. Aber nach dem 0-4-Debakel, DER Blamage vor dem Herren (bei anderen Spielen haut der SO auf den Putz und versucht krampfhaft, den Franzl nachzuäffen), der Preisgebung an die Lächerlichkeit (vor allem nach seinen eigenen großkotzigen Ankündigungen), redet der von "Zufriedenstellende Saison". Ein geborener Opportunist. Vielleicht sollte der sich selbst mal für seine Aussagen und Vorhersagen bzw. die Konsequenz in seinen Worten/Taten zur Rechenschaft ziehen und zurücktreten. Das Fähnlein im Wind beim FC Bayern. Die selbsternannte Abteilung Attacke verkommt zu einer armen Kirchenmaus, die keine Argumente mehr hat und sich vor den Kameras Liebkind machen muss. Ich verstehe allmählich, warum man sich bei Bayern so vor der Personalie Matthäus drückt, man hat schon einen, jedoch ist DER noch viel dümmer als der Echte.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Axe hat geschrieben:Rummenigge ist einfach nur noch lächerlich. Nach dem Spiel gegen Blackburn "Wir haben unser Ziel verfehlt blablabla.....", in Konsequenz hat man sich von Hitzfeld getrennt. Aber nach dem 0-4-Debakel, DER Blamage vor dem Herren (bei anderen Spielen haut der SO auf den Putz und versucht krampfhaft, den Franzl nachzuäffen), der Preisgebung an die Lächerlichkeit (vor allem nach seinen eigenen großkotzigen Ankündigungen), redet der von "Zufriedenstellende Saison". Ein geborener Opportunist. Vielleicht sollte der sich selbst mal für seine Aussagen und Vorhersagen bzw. die Konsequenz in seinen Worten/Taten zur Rechenschaft ziehen und zurücktreten. Das Fähnlein im Wind beim FC Bayern. Die selbsternannte Abteilung Attacke verkommt zu einer armen Kirchenmaus, die keine Argumente mehr hat und sich vor den Kameras Liebkind machen muss. Ich verstehe allmählich, warum man sich bei Bayern so vor der Personalie Matthäus drückt, man hat schon einen, jedoch ist DER noch viel dümmer als der Echte.

Sehr schön!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Von Krolock hat geschrieben:Sehr schön!

Vielen Dank. Aber den kann ich halt sowas von nicht ab :D ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

trotz der besungenen sexy knees?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Saison ist okay. Ich flenne doch nicht 2 Tage rum wegen so einem Spiel. Wichtig wäre halt, daß man die Lehren daraus zieht. Denn mit einem hat Hoeneß zweifelsohne recht: Im Endeffekt ist es egal ob man mit 0:1 oder 0:6 rausgeflogen ist.
Antworten