Von Krolock hat geschrieben:Willst du jetzt eigentlich eine Diskussion oder nicht? Und akzeptierst du auch andere Meinungen oder willst du nur, dass man deine Meinung akzeptiert. Ich weiß nicht, ob der Beitrag was zum spötteln ist.
Ich aktzeptiere andere Meinungen. Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Spaß machen kann, zu schiessen, dann sei es dir freigestellt, diesen Sport nicht auszuüben.
Von Krolock hat geschrieben:
Geplanter Amoklauf nicht durchgeführt, weil kein Zugang zu den Waffen. Bingo! Und deshalb MUSS weitestgehend gesichert werden, dass man eben nicht an die Dinger rankommt.
Wenn du aber der Meinung bist, dass die geplante Einführung einer biometrischen Schließanlage das gewährleistet, muß ich einfach nur lachen, denn ob Zahlenschloss, Schlüssel oder Fingerabdruck:
Wenn ich meine Waffen nicht versperre, bringt das alles nichts.
Es kommt immer auch auf den verantwortlichen Umgang an.
Eigentlich sogar NUR.
Und wir haben schon gelernt (Ulm), dass eine zentrale Verwahrung nicht in Frage kommt.
Übrigens wurde das biosystem von Visier in 2 min geknackt. Wie? Einfach nen Fingerabdrucksscan ausm Reisepass davor gehalten!
Aplaus die Herren.
Bleibt also noch ein komplettes Verbot von Waffen.
Schielen wir hierzu nach Engeland.
Nach dem Dunblane Massaker von 1997 wurden in England alle Waffen verboten. GK wie KK. Alles ging in den Schredder.
Schauen wir mal, was die Statistik der "gun offenses" der Folgejahre bescheinigt:
Table 2.06 Crimes recorded by the police in England and Wales in which firearms were reported to
have caused injury1 by type of principal weapon, 1996 to 2006/07
HANDGUNS:
1996: 279
1997: 314
1998: 317
1999: 239
2000: 352
2001: 400
2002: 648
2003: 640
2004: 590
2005: 780
2006: 1024
2007: 792
All Firearms: Anstieg von 1961 auf 4065
All Firearms excluding Air Weapons: Anstieg von 769 auf 3011
Shotgun: Anstieg von 104 auf 128
Other Firearm excluding air weapon: Anstieg von 386 auf 2091
Und jetzt das Schmankerl, die Air Weapons:
Air Weapons: Rückgang von 1212 auf 1054
Scheint, als erfreue sich Igor in den U-Bahnschächten bester Geschäfte.
Was PC-Spiele angeht:
Ich bin schon der Meinung, das blutrünstige Killerspiele, psychisch labilen (!!!!) Menschen die Hemschwelle um sowas in echt zu machen, nehmen, oder sehr weit nach unten setzen.
Doch hier sind auch wieder die Eltern oder das Umfeld gefragt, gegenzusteuern.
Ich muß mich immer noch Fragen, wie man eine scharfe Waffe mit Munition offen rumliegen lassen kann, wenn man ein psychisch krankes Kind zu Hause hat.
Nochmal zu England:
Kann man mit Sicherheit nicht auf usner System beziehen, bei uns würde ein komplettes Verbot bestimmt größere Früchte tragen.
Denn:
Mitlerweile explodiert die Schusswaffenkriminalität und da der typisch Englische Waffengegner neue Betätigungsfelder braucht hats bei den Schusswaffen nicht aufgehört:
- Warnarrest bei Aufgreifen mit einem Messer (im übrigen ohne Richter oder über Los zu gehen)
- Airsoftwaffen nur zu kaufen wenn du in einem Verband bist
- z. Zt. wird diskutiert ob man Messer mit Spitze verbieten sollte da Mediziner davon ausgehen das ca. 40% mehr Opfer durchkommen würden wenns ein Besitz und Handelsverbot für Messer mit Spitze gäbe.
- Dafür gibts Kameras, alleine in London soviel wie in allen Europäischen Hauptstädten zusammen, die können also wenigsten zuschauen wenn jemand erschossen wird (wird ja immer häufiger).
- Und in der Erprobung ist die Software für die Mikrofone der Kameras. Solltest du im nächsten Jahr mal in London sein versuche das Wort "Bombe", "Sprengstoff" oder "Waffe" zu vermeiden. Sprichst du ein verdächtiges Wort im Stadtgebiet London aus wirst du automatisch von einer CCTV erfasst, deine weiteren Gespräche aufgezeichnet und dein Gesicht (Dank sei der Biometrie) durch ganz London verfolgt. Vollkommen automatisch versteht sich, Bobbys und Polizisten werden nämlich abgeschaft für die ist kein Geld mehr da. Soweit ich weiß alleine 50 Polizeireviere in London. Für Schilder hat man allerdings Geld, da stehen dann so Sachen drauf wie "This area is CCTV operated". Ist im Unterhalt günstiger als ein Bobby.
Und stets darauf achten was du nicht machen darfst:
z. B. vergessen das Wort "Wanker" aus einer Simpsonsfolge zu schneiden. Dann darfst du dich nämlich öffentlich für den groben Verstoß gegen die Sitten entschuldigen und deine tiefe Betroffenheit bekunden. Du streust dir ein bischen Asche aufs Haupt und gut ist.
Du darfst auch keine Filmplakate aufhängen auf denen eine Waffe zu sehen ist. Die musst du dann wieder runterreißen, verdirbt schließlich die Jugend. Angelina Jolie kann da ein Lied von singen.
Auch auf dem Cover von Magazinen gibbed keine Schusswaffen. James Bond mit seiner PPK würde nämlich auch Junge Leute animieren Illegal Waffen zu kaufen. Bringst du also eine Zeitschrift raus vermeide eine Schusswaffe auf dem Cover (man kann es nicht deutlich genug sagen nach all den Magazinen die Ihre Leser gezwungen haben Kriminell zu werden).
Du darfst Islamischen Terror natürlich nicht islamischen Terror nennen. Den mußt du lt. Gesetz Anti-Islamischen Terror nennen. Und Muslime, die sich in die Luft gesprengt haben, darfst du auch nicht Muslime nennen. Die mußt du Asiaten nennen. Da verstehen die Engländer keinen Spaß.
Und wenn du einen Fernsehsender hast dann darfst du auch keinenfalls mehr Weiße als Schwarze oder Mus... hups, Asiaten einstellen. Schön gedrittelt sonst verstößt du gegens Antidiskriminierungsgesetz. Das es keine Rolle spielt das Schwarze und Asiaten eigentlich gar kein Drittel der Bevölkerung stellen ist im übrigen dem Gesetz wurscht.
Ach, und wehren darfst du dich nicht. Den Grundsatz Recht muß Unrecht nich weichen zählt da drüben nicht mehr. Du bist schlau, der Verbrecher doof. Du hättest Ihm aus dem Weg gehen können.
Und mit einer Luftpistole schießen ist auch böse. Dafür kann man schon mal in den Knast gehen.
ABER:
Du darfst saufen, den lieben langen Tag, außer in der U-Bahn. Was eine mitlere Katastrophe war, man hat ja alles hingenommen, CCTV, Polizeiabbau, Mikrofone, Waffen enteignet, Messerverbot..... aber beim Saufen hats aufgehört. Fast wär ein Bürgerkrieg ausgebrochen als man es in der U-Bahn verbieten wollte, aber auch nur fast. Was will man auch machen ohne die Waffen? Sicher, man könnte in 5 Min. und für hundert Pfund eine bei Igor kaufen der Hochkonjunktur hat aber dann bleibt ja nix mehr für den Pub.
Was ich mich aber immer noch Frage ist ob das Saufen Ursache oder Wirkung war?
Ein Teufelskreis.
König von Spanien hat geschrieben:Das sehe ich einfach auch so. Daher hatte ich auch ganz am Anfang von diesem Thread auch die Meinung geäußert, dass die Waffen einfach so gelagert werden müssen, dass sie einfach nicht zugänglich für Leute sind, für die sie nicht bestimmt sind. Und ja, ich sehe auch die Problematik, wie man das umsetzt. Deswegen bleibt meine Meinung dazu trotzdem bestehen.
Es ist umgesetzt. Eigentlich schon sehr viele lange Jahre. Und wenn alle das Gesetz befolgen, kommt auch keiner an die Waffen ran, der damit nichts zu schaffen hat. Ich hab noch nie von einem Raub gehört. Tresor aufgebrochen? Nicht das ich wüsste.
Es müssen sich aber halt einfach alle an die bestehenden, ausreichenden Gesetze halten.
Punkt aus. Wenn das immer so gehandhabt würde (und nicht nur aufs WaffG bezogen) würden einige 10 Tausend Todesopfer im Jahr weniger zu beklagen sein (wieder sieht man wie verschwindend gering die Zahl 15 ist).