„Mir tut es leid, dass ich Benedikt Schopper in dieser Szene verletzt habe'', so David Wolf am Mittwoch vor Verkündung des Urteils. ''Das habe ich ihm auch direkt nach dem Spiel noch mitgeteilt und mich dafür entschuldigt. Ich hoffe, dass Benedikt sich schnell wieder erholt. Allerdings lasse ich mir den Vorwurf einer Unsportlichkeit nicht gefallen. Ich habe keinen Gegner von hinten angegriffen, kein verstecktes Foul begangen, keinen brutalen Check gegen den Kopf gefahren oder ähnliche Regeln gebrochen. Faustkämpfe gehören schon immer zum Eishockeysport dazu, gerade in den Playoffs geht es oft hoch her. In der betreffenden Szene möchte ich festhalten, dass ich den Spieler Ficenec zunächst gar nicht berühre. Das zeigen auch die TV-Bilder. Anschließend entferne ich mich rückwärtsfahrend aus der Situation, wobei Benedikt Schopper, der mit der Szene gar nichts zu tun hat, auf mich zukommt. Jedem Eishockeyspieler ist bewusst, dass es dann auch zu Auseinandersetzungen kommen kann. Wir sind alles keine Kinder von Traurigkeit, das haben alle bisherigen Playoff-Spiele gezeigt. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft mir in diesen Playoffs schon Kämpfe angedroht wurden. Auch von Schopper. Zum Urteil selbst möchte ich mich nicht äußern. Ich drücke den Jungs die Daumen, damit wir am Freitag gewinnen und die Serie wieder spannend machen.“
PrePlayoffs/Playoffs 2014
http://www.hamburg-freezers.de/index.php
- Rigo Domenator
naja die urteile waren dieses Jahr zum Teil sehr fraglich. Und zum Glück haben nicht immer alle die gleiche Meinung. Nur geil wie man die andere manchmal ins lächerliche zieht.rochus hat geschrieben:Die neue Mitglieder im DEL-Disziplinarausschuss 2014/2015 kommen aus dem Forum der Augsburger Panther.![]()
![]()
![]()
Nach krassen Fehlentscheidungen in den Playoffs 2013/2014 kam die DEL-Ligenleitung zum Entschluss, endlich richtige Fachleute in den DEL-Disziplinarausschuss einzubinden. Die aktuellen Mitglieder des Disziplinarausschusses wurden von der DEL-Ligenleitung, zum heutigen Tag, von allen Ämtern enthoben.![]()
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Profi
Ah stimmt. ich bin überall unterwegs in der DEL. Interessant, wußte ich noch gar nicht.OttOtt-Partygott hat geschrieben:Na wenn das "Hockey" sein soll, dass man jemanden gegen den Kopf checkt und danach ohne Vorwarnung einfach auf den anderen einprügelt (der definitiv keine Lust an ner Schlägerei hatte) bzw. sogar noch auf einen am Boden liegenden Spieler einprügelt, dann bin ich kein "Hockey"-Fan. Sowas geht ja gar nicht.
Und dass Schopper nicht sofort davon spurtet und sich hinter der bande versteckt sollte auch klar sein. So eine Aktion dass man zum Gegner fährt und die Meinung geigt kommt im Spiel ja fast 100x vor. Muss man da jedes Mal mit rechnen dass der andere total austickt und einem die Fresse poliert!? Scheinbar ists in Sabohausen so.
Dass ein Sabofan sowas nicht neutral beurteilen kann ist aber auch nachvollziehbar. Du bist doch sowieso in jedem Eishockeyforum dieses Universums unterwegs - dann wirst ja auch schon gemerkt haben dass dort geschätzte 90% der User die Aktion von Wolf alles andere als normal fanden. Aber Einsicht war noch nie ne Stärke eines Franken.
edit: noch eine Anmerkung: Sogar die Mehrzahl der Freezersfans fanden die Aktion mehr als daneben.
Lustigerweise sind hier nicht gerade wenige die der selben Meinung wie ich bin. Hmm, sind das wohl auch alles Franken? Rigo, Punisher... outet euch doch mal, sonst fällt dem Ingo sein Weltbild über Franken wie ein Kartenhaus zusammen.

Lustig wirds aber wenn du oder deine Freunde sich über Wolf aufregen, obwohl man selber so nen Heini wie Conboy in der Mannschaft hat, der in Krefeld auch nicht soviel weniger gemacht hat und einfach so auf alles eingeprügelt hat was neben ihm stand. Aber ich weiß schon. In der eigenen Mannschaft darf man das natürlich. Laß mich raten, du bist noch Bayernfan oder?

Das mit Ficenec hab ich nicht gut gefunden, du solltest besser lesen. Auch wenn der Ficenec mehr draus macht als es letzendlich war. Oder es war ne Wunderheilung, sowas solls ja auch geben.
Und so ne Situation kommt eben nicht 100 mal im Spiel vor. Außer es wird 100 mal im Spiel jemand davor so angegangen wie Ficenec von Wolf. Ja dann hast du natürlich Recht.
Sei doch mal ehrlich zu dir selber. Wäre Conboy auf dem Eis gestanden, hätte er Wolf gleich verprügelt so wie es sich gehört und du hättest dich gefreut. Das wäre auch Schoppers Arbeit gewesen, er hats nicht gemacht und sollte wissen was passiert wenn er so hinfährt und mit dem Schläger provoziert. Von den Worten die während des Spiels auf beiden Seiten gegeneinander laufen, red ich jetzt nicht mal. Da ist ein Schopper sicherlich auch vorne mit dabei, aber auch das gehört dazu in den PO.
-
- Profi
Oh, da hab ich wohl nen Wunden Punkt getroffen.. tut mir leid. Magst nen Lebkuchen als Versöhnung?rochus hat geschrieben:Ich werd dir gleich naiv geben. Schieb dir einen Lebkuchen sonst wo rein und schleich dich. Die Schläge von Wolf haben mit Eishockey nichts zu tun. Sowas gibt es nicht einmal im Boxsport.
Hat die Wunderheilung von Ficenec was mit Eishockey zu tun? Oder das hantieren mit dem Schläger vom Schopper?
Wobei, es hat auch nichts mit Eishockey zu tun, zu nem Gegner hinzufahren, der davor einen meiner Mitspieler umgelegt hat und dann dem nicht zu sagen was man davon hält. Findest nicht auch?
Tja, die schwere der Verletzung wird bei einem Regelverstoß mit ins Strafmaß einbezogen. Grundsätzlich hat er ihm nur Eine geschoben und dann noch dem Ficenec, also ein Spiel Sperre. Aber 6 fehlende Zähne sind dann halt ein gutes Argument für eine längere Pause.punisher hat geschrieben:Für was hat er denn dann die Strafe bekommen?
Ficenec wurde nicht berührt, gegen Schopper und erstgenannten hat er sich meiner Meinung nach nur verteidigt.
Also?
Mal ganz ehrlich, Jungs. Wer hier den Wolf nur ansatzweise in Schutz nimmt, hat für mich nix beim Hockey zu suchen. Der Typ ist doch geisterkrank. Schopper STEHT ihm gegenüber und labert ihn zu, aber er macht keinerlei aktive Bewegung, dass er sich hauen will...keine Handschuhe weg...nix!
Wolf ist derbe frustriert, schmeißt direkt die Handschuhe weg und tickt vollkommen aus. Dass Schopper ihm da ein bisschen auf den Schläger haut, soll das rechtfertigen?!?
Ich spiel selbst Eishockey und liebe Fights und harte Jungs. Aber nicht auf diese Art und Weise. Von Schopper halte ich auch nix, aber hier tut mir der Typ echt leid...
Für mich kommt der Wolf noch viel zu milde weg...ist aber eh wurscht, da er nach Amerika geht.
Wolf ist derbe frustriert, schmeißt direkt die Handschuhe weg und tickt vollkommen aus. Dass Schopper ihm da ein bisschen auf den Schläger haut, soll das rechtfertigen?!?
Ich spiel selbst Eishockey und liebe Fights und harte Jungs. Aber nicht auf diese Art und Weise. Von Schopper halte ich auch nix, aber hier tut mir der Typ echt leid...
Für mich kommt der Wolf noch viel zu milde weg...ist aber eh wurscht, da er nach Amerika geht.
Das soll nicht rechtfertigen, das soll nur entkräftigen, dass der Schopper angeblich unvorbereitet auf Haue bzw. richtig Ärger war.osti1982 hat geschrieben: Dass Schopper ihm da ein bisschen auf den Schläger haut, soll das rechtfertigen?!?
Und das war auch nur ein bisschen auf den Schläger hauen, weil der Wolf rechtzeitig abwehrt mit seinem Schläger. Vom Ansatz her, von der Bewegung her ist das für mich ein versuchter Stockstich vom Schopper als Revanche für das vermeintliche "üble Foul" an Ficenec.
Wenn er nach so einer Aktion nicht mit einem Fight rechnet, ist er mehr als nur naiv. Dann ist er saudumm.
- Rigo Domenator
- Rigo Azael
- Testspieler
Jetzt wirds lächerlich......Rigo Azael hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/sport/winter ... 89586.html