Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Unser Kader 2016/17

Beitrag von Mr. Shut-out »

War bis diese Woche vereinslos, so viel wird er in Dornbirn nicht verdienen. Da hätte ich zugeschlagen. Dort lösen ja sogar Spieler ihre Verträge auf um nach Bremerhaven zu gehen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33220

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:War bis diese Woche vereinslos, so viel wird er in Dornbirn nicht verdienen. Da hätte ich zugeschlagen. Dort lösen ja sogar Spieler ihre Verträge auf um nach Bremerhaven zu gehen.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33220
Wäre nicht der Spielertyp, den ich mir vorstelle, aber den will ich schon seit ein paar Jahren bei uns sehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Neben Cundari und wir hätten ein Augsburger Stadtmäuerchen. :-)
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

aevschorsch hat geschrieben:Du forderst also: Geld raushauen ohne Sinn und Verstand !!
Ich glaube du kapierst nicht, dass wirtschaftliches Denken vor sportlichem Ehrgeiz steht.
Wenns bei dir anders ist, ist eh Hopfen und Malz verloren.
Natürlich muss eine Nachverpflichtung wirtschaftlich machbar sein. Aber jeder Verein in der DEL hat bisher mindestens eine Nachverpflichtung eingeplant. Sonst würden wohl wirklich der ein oder andere bereits insolvent sein. Und nicht nur in dieser Saison.
Also ist mit Sicherheit Spielraum da, wie viel weiß keiner.

Wenn sich zum Beispiel Brady Lamb im Dezember verletzen sollte(Gott bewahre) und 6 Wochen ausfällt werden die Panther bestimmt versuchen sofort einen Ersatz zu finden. Auf den Nr.1 Verteidiger kannst du nicht 15-20 Spiele verzichten. Ich glaube da sind wir uns einig.
Und da die Verteidigung meiner Meinung nach die größte und am besten zu behebende Baustelle ist spricht an und für sich nix dagegen auch schon jetzt einen guten Defensiverteidiger zu holen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

SR hat halt mit der Nachverpflichtung auch auf den YEO-Ausfall reagiert.

Sternzeit 08152412
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9147

Jetzt sag ich mal provokant: Zur Absicherung von Lamb muss ein neuer Nr.1 Verteidiger her!

Das wäre einer ala Woywitka. Auch vom Zeitpunkt her. Zuschauer-Plus dazu, behaupte ich mal.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Chartier43 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9147

Jetzt sag ich mal provokant: Zur Absicherung von Lamb muss ein neuer Nr.1 Verteidiger her!

Das wäre einer ala Woywitka. Auch vom Zeitpunkt her. Zuschauer-Plus dazu, behaupte ich mal.
Und wer sollte den bezahlen!! Da bezweifle ich mal, daß hier unser zurückgehaltenes Budget für Spieler X oder/und Y reicht!
Wäre natürlich ne Bombe für uns!!
:thumbup1: :drool: :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sorry
Aber wenn ich so viel Kohle zurück halte damit ich zwei wirklich gute Spieler verpflichten kann, fände ich das grob fahrlässig. Dann würde man ja jetzt weit unter seinen eigentlichen Möglichkeiten spielen. Und ich erwarte eigentlich schon das ich von Anfang an das bestmögliche Team sehe.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bubba88 hat geschrieben:Wenn du mal mit dem Geld aufhören würdest, wäre vielen geholfen.
Klar
Wir habens ja
Du schreibst dauernd "wenn, könnte, hätte"
Fällt das nur mir auf
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Defender der auch Offense spielen kann. Aber der mit annehmbarer Qualität auf beiden Positionen is wohl unbezahlbar.

Ich würd nicht ohne Not nachverpflichten. Selbst wenn einer in der Off oder Def ausfallen würde, würde ich nicht die Option ziehen. Denn sollte sich Boutin verletzen siehts dann ganz mau aus. Ich geh davon aus das der Etat sicher noch einen recht passablen Spieler hergeben würde - aber nicht für zwei. Holt man jetz nen Feldspieler kannst bei einer Boutinverletzung auch mit Meisner zuende spielen. Mehr würde der Etat wohl eh nicht hergeben als ne AL die auf dem Level von Meisner liegt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Niemand sagt ja, dass man jetzt einen Spieler braucht weil der Kader zu schwach ist, sondern dass es einfach intelligenter wäre jetzt schon jmd. zu holen, weil

- der Spieler dann sofort einsetzbar ist wenn jmd. verletzt ist und man nicht erst ewig suchen muss. Evtl. spielt man 5-8 Spiele ohne einen Lamb. Das können wir nicht kompensieren. So wäre sofort jmd. da. Auch bei kleinen Wehwechen kann man mal wechseln bzw. den Druck erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

- jetzt ist der Markt noch "voll". Im Januar vllt. nicht mehr. Und 2 Monate reißen es jetzt finanziell nicht raus. Letztes Jahr hat man z.B. von Anfang an 10 AL bezahlt. Ja, der Schnitt passt nicht, aber die Brust wurde ja jetzt einige Male vermarktet und im Budget ist immer Platz für Nachverpflichtungen. Wir hatten noch nie eine Saison ohne Nachverpflichtungen! Selbst wenn man 10 AL hat und Boutin sich verletzt ist noch 1 AL frei und dann machen die Sponsoren 100% nochmal Geld frei für einen Torwart falls Boutin sich verletzten sollte.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Das Fax quillt über mit rechtsfangenden bullystarken Defensivspezialisten, die alle Hurra schreien, wenn Lothar endlich anklopft, weil sich keiner etwas besseres zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen kann als einen Vertrag in Augsburg zu unterschreiben, wo es ja KEINE Alternativen mehr gibt...

Derweil in Rederzhausen....

Bild
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir hatten noch nie eine Saison ohne Nachverpflichtungen! Selbst wenn man 10 AL hat und Boutin sich verletzt ist noch 1 AL frei und dann machen die Sponsoren 100% nochmal Geld frei für einen Torwart falls Boutin sich verletzten sollte.
Ob dann die Sponsoren so locker nochmal zu 100% Kohle frei machen würd ich so nicht unterschreiben. Würde wohl auf den Erfolg ankommen. Stehst sicher in den PPOs und der Goalie verletzt sich - okay. Aber Mitte der Saison und man hängt auf Platz 12 oder so...

Als Verein mit knapper Kasse musst halt einfach Risiko gehen. Du hast noch Kohle für einen guten Spieler? Wart ab ob du sie für nen Goalie brauchst. Verletzt sich einer der Feldspieler Mitte der Saison muss man da imho Risiko gehen und drauf bauen das die anderen den Ausfall möglichst kompensieren können. Klar, 10 Spiele vor Schluss siehts anders aus. Wenn sich der Goalie dann drei Spiele vor Saisonende verletzt is dumm gelaufen. Da kannst dann nix machen und musst es so hinnehmen. Aber bis zum letzten Saisondrittel würd ich möglichst die Kohle aufsparen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Zunächst mal schön das dies wohl unsere einzigen Probleme zur Zeit sind!!!

Ich kann dieses Fordern nach einer Verpflichtung nicht nachvollziehen, Ihr seid euch ja nicht mal einig welche Position denn Sinnvoll wäre...
Ich glaube euch ist einfach nur stink langweilig! :thumbup:
Mr. Shut-out hat geschrieben:Selbst wenn man 10 AL hat und Boutin sich verletzt ist noch 1 AL frei und dann machen die Sponsoren 100% nochmal Geld frei für einen Torwart falls Boutin sich verletzten sollte.
:rolleyes: Ich lass dich einfach weiter pennen, viel Spaß beim Träumen!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Eisbrecher hat geschrieben:Das Fax quillt über mit rechtsfangenden bullystarken Defensivspezialisten, die alle Hurra schreien, wenn Lothar endlich anklopft, weil sich keiner etwas besseres zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen kann als einen Vertrag in Augsburg zu unterschreiben, wo es ja KEINE Alternativen mehr gibt...

Derweil in Rederzhausen....

Bild
wir haben um die zeit jaauch noch nie einen brauchbaren spieler holen können, total abwegig an sowas auch nur zu denken....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die 10.AL Stelle letztes Jahr war die Reaktion auf dieVerletzung von TJT.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:Die 10.AL Stelle letztes Jahr war die Reaktion auf dieVerletzung von TJT.
mag sein, aber auch da war Geld vorhanden. Oder für Machacek... oder die unzähligen Nachverpflichtungen.

Mal aus Interesse, wann haben wir zuletzt die max. Anzahl an AL nicht ausgeschöpft?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Bubba88 hat geschrieben: Mal aus Interesse, wann haben wir zuletzt die max. Anzahl an AL nicht ausgeschöpft?
Da brauchst nicht weit zurück gehen 13/14 war das mit 10 AL. Damals übrigens auch mit 2 deutschen Torhütern.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Eisbrecher hat geschrieben:Da brauchst nicht weit zurück gehen 13/14 war das mit 10 AL. Damals übrigens auch mit 2 deutschen Torhütern.
Wann ansonsten noch? Fände es wirklich interessant zu sehen.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Snake hat geschrieben:wir haben um die zeit jaauch noch nie einen brauchbaren spieler holen können, total abwegig an sowas auch nur zu denken....
Überhaupt nicht abwegig. Nur die Argumentation mancher hier ist es allerdings.

Der Markt ist voll ?
Mag ja sein, dass viele Spieler aktuell ohne Verein sind, aber ob die wirklich für Augsburg zu haben sind ist was ganz andres. Wir sind für keinen Spieler die Option #1

Geld?
Kann ja eh keiner hier beurteilen wieviel noch da ist etc. Hauptsache es wird fleißig behauptet, man müsse es auf jeden Fall ausgeben.

Was brauchen wir überhaupt?
Nicht mal das weiß man hier so ganz sicher, was uns hilft. Aber der Markt ist voll genau mit diesen Spielern, die wir brauchen.

Für mich brauchen wir einen soliden deutschen Verteidiger - Wo ist jetzt der Markt nochmal? Beim Aldi am Wühltisch war nix zu finden... Unsere AL sind heuer gut genug und mit einer Nachverpflichtung ohne Not (Verletzung) bringst nur Unruhe rein ins Team.
Von wegen Konkurrenz belebt das Geschäft. Oder motiviert es euch in der Arbeit, wenn ein neuer für euren Job eingestellt wird und der Chef schaut wer es von Euch besser kann?

- - - Aktualisiert - - -
Bubba88 hat geschrieben:Wann ansonsten noch? Fände es wirklich interessant zu sehen.
Sonst ist Eliteprospects doch bestimmt auch dein Freund. Wenn es dich also so sehr interessiert, dann schau halt nach. Alles bekommst nicht vorgekaut. :tt2:
Gesperrt